• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 141724 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1020 am: 09.12.2008, 21:00:09 »
"Keine Ahnung, wer ihr Anführer ist. Ich meinte Karan, der meistens Factol der Chaosmänner ist.
Na, egal. Die drei Typen? Einer war ein Mensch, einer ein Elf, oder vielleicht Aasimar, der dritte sah seltsam aus. So ein flachgedrücktes Gesicht, hat ständig die Farbe gewechselt. Gebaut wie ein Schrank, aber kleiner.
Trugen ausserdem eine ziemlich miese Staubmenschenverkleidung. Zerrissene Roben, wahrscheinlich geklaut und darunter halbwegs schwarz gefärbte andere Kleider. Einer hatte eine Mütze mit Glöckchen auf, glaube ich. Und ich glaube, sie haben sich mit Weihrauch eingeschmiert. Denken wohl, Staubmenschen seien so."
Ein weiterer grosser Schluck. Das Getränk scheint stark, dem Mann treten Tränen in die Augen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1021 am: 10.12.2008, 16:11:48 »
"Weihrauch? Hmm..."

Mystral setzt ein nachdenkliches Gesicht auf und tippt sich an die Nase. Das war ja mal wirklich interessant.

"Und wo genau haben die euch überfallen?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1022 am: 14.12.2008, 15:39:27 »
"Gleich um die Ecke, in einer der kleinen Gassen. Sie sind dann um die Ecke weggerannt. Einer hat noch Farbe an die Wände geschmissen."

Ein weiterer Schluck braune Flüssigkeit verschwindet in der Kehle des Mannes.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1023 am: 14.12.2008, 23:09:26 »
"Ha, na das ist doch mal was. Wie schaut es aus, meine Freunde, wollen wir mal sehen ob wir unsere Kumpels noch erwischen? Dann ginge das ja noch flotter als gedacht."

Mit diesen Worten hüpft Mystral von der Bank und läuft auch schon gen Ausgang. "Stellt mir das braune Zeug kalt, Gram. Bin gleich wieder da!" Ruft sie dabei dem Angesprochenen im Vorbeisausen zu.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1024 am: 16.12.2008, 01:33:40 »
Elenya blickt Luminus fragend und etwas verwirrt an während sie vorsorglich die Riemen ihrer Rüstung wieder etwas straffer zieht.
"Die Kleine platzt ja bald vor Tatendrang", sagt sie etwas gequält  "Was hat es mit diesen Chaoten eigentlich auf sich? Sind das Kriminelle oder sind sie einfach nur verrückt?"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1025 am: 16.12.2008, 08:03:04 »
"Bitte wartet hier", bittet der Seraphim den Staubmenschen. "Wir haben noch mehr zu besprechen. Der Zombie hat sich ungewöhnlich verhalten, ich habe das Gefühl, das könnte wichtig sein - für euch ebenso wie für uns."

Dann beeilt er sich, Mystral zu folgen. An Elenya gewandt, erklärt er: "Die Xaositekten - oder Chaoten - sind einer der Bünde von Sigil. Sie haben sich ganz dem Chaos verschrieben. Sie werden in Sigil gebraucht, um immer wieder Bewegung in das ansonsten etwas verstockte System der Bünde zu bringen. Aber, nun ja, mit Gesetzen nehmen sie es nicht immer so genau, wie der Name schon andeutet."
Er zuckt mit den Schultern, während er sich mit einer knappen Geste von Gram verabschiedet. "Ich denke nicht, dass sie Übles im Schilde führen, aber ihr Verhalten führt zu Problemen hier. Anders gesagt, ich denke, es gibt im Moment Orte in Sigil, an denen sie wohl mehr gebraucht würden."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1026 am: 16.12.2008, 11:23:17 »
"Und was werdet Ihr mit ihnen tun, wenn ihr sie trefft?", fragt Elenya, die sich beeilt, Luminus zu folgen. "Wollt Ihr sie einfach freundlich bitten zu gehen?"

Währenddessen setzt sie sich ihren Helm auf und befestigt den schweren stählernen Schild an ihrem linken Unterarm.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1027 am: 16.12.2008, 13:13:26 »
Luminus zuckt erneut kurz mit den Schultern, bevor er auf Elenyas Frage antwortet. "Wir haben es mit Chaos zu tun. Allzu viel voraus zu planen, halte ich nicht für sinnvoll."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1028 am: 17.12.2008, 11:07:25 »
"Wer zuviel voraus plant, verpasst nur alle Gelegenheiten und kriegt Sorgenfalten. Erstmal schauen wir, ob wir die Jungs einholen, und dann schauen wir weiter. Ich bin mir sicher, wenn wir erstmal wissen, warum genau die das alles machen, wird sich das alles von selbst klären, wenn wir nur schnell genug denken.

Kommt ihr nun?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1029 am: 19.12.2008, 23:47:05 »
Nach kurzem Suchen findet ihr den angegebenen Ort, gleich um die Ecke von der Taverne aus. Der von dem Staubmenschen angesprochene "Brunnen" ist ein steinernes Becken an einer Wand, gerade einen Schritt im Quadrat gross, kniehoch und mit einem Relief, das Skelette darstellt verziehrt. Kein Wasser ist darin, nur eine handvoll grauer Steinstaub.
An der Wand gegenüber dem Becken ist ein grosser Farbklecks zu sehen, der in allen Regenbogenfarben schimmert. Darunter seht ihr einen Schriftzug, wohl mit einem Pinsel gezogen und scheinbar mit einer Farbe, die mitten im Buchstaben wechselte:
"HABT MEHR SPASS!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1030 am: 20.12.2008, 12:49:40 »
Leicht schmunzelnd betrachtet Elenya den Schriftzug, während sie ihren kampfbereit erhobenen Schild langsam wieder sinken lässt. "Na das ist doch eine gute Empfehlung, oder? Auch für eine Sensatin, nehme ich an."

Sie blickt die Gasse auf und ab und zuckt dann mit den Schultern. "Wollt ihr noch weiter suchen oder doch schon dem Ruf eines warmen Bades folgen?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1031 am: 20.12.2008, 22:53:17 »
"Ich glaube, die meinen eher die Bewohner der Gegend hier als mich... aber ja, eine sehr kluge Empfehlung.

Ich denke wir sollten zumindest nochmal durch die Gassen schauen, bevor wir in die Wanne hüpfen. Ich schau mir das mal von oben an."

Mit diesen Worten stößt sich Mystral vom Boden ab und steigt über die Dächer der Gasse auf, schaut von oben an ihr entlang und über das verzweigte Gassennetz Sigils unter ihr, wobei sie ihre Augen mit einer Hand beschattet.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1032 am: 20.12.2008, 23:33:07 »
"Ich glaube", erklärt Luminus mit leicht grüblerischer Miene, "ich weiß, was ich mit den Xaositekten besprechen werde. Wenn wir sie denn finden."

Dann blickt er nach oben zu Mystral, und lächelt. "Ich glaube, sie ist genau das, was die Menschen hier in der Gegend brauchen."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1033 am: 22.12.2008, 22:25:28 »
In der näheren Umgebung kann Mystral nichts ausmachen, abgesehen von einer handvoll harmloser Passanten, viele davon Staubmenschen, ist nichts spezielles zu sehen. Doch dann fällt ihr etwas ins Auge: ein zuerst roter, dann grünerLichtblitz, drei Strassen weiter erhellt kurz das graue Stadtbild.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1034 am: 23.12.2008, 03:58:10 »
Mystral kneifft die Augen zusammen, dann grinst sie triumphierend, wobei sie kurz etwas in der Luft wackelt und vor Freude fast aus dem Gleichgewicht gerät. Sie beugt sich dann hinab, legt die Hände an ihren Mund und ruft hinab.

"Drei Straßen weiter in diese Richtung." Dabei deutet sie in die Richtung der Lichtblitze. "Lauft ihr unten lang, ich bleib hier oben." Dann flattert sie in Richtung der Lichtblitze, schnauft dabei etwas angestrengt. Seit sie in Sigil war, war sie wohl etwas außer Übung gekommen, was das Fliegen anging... Nun, es würde schon gehen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken