• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 140109 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1035 am: 23.12.2008, 07:03:09 »
Ohne zu Zögern, nickte Luminus Mystral zu, nahm Elenyas Hand und zog die junge Frau mit sich in die Richtung, die Mystral gewiesen hatte.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1036 am: 23.12.2008, 11:16:45 »
Die Menschenfrau folgt ohne zu zögern doch die schwere Rüstung verhindert, dass sie allzu schnell vorankommt. "Lauft ihr unten lang...", echot sie Mystrals Worte etwas amüsiert.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1037 am: 23.12.2008, 19:40:16 »
Die Zielstrasse ist ein gutes Stück breiter und zweigt direkt vom Hauptweg ab. Die Spuren eines weiteren Zwischenfalls sind deutlich: ein Staubmensch kniet am Boden, beide Hände auf den Augen, ein weiterer wird von zwei Gestalten in eine Ecke gedrängt, während eine dritte daran ist, einen Farbtopf auf dem Boden auszukippen.
Die drei tragen Narrenkostüme, inklusive Glöckchen, die mehr schlecht als recht schwarz gefärbt sind und darüber Staubmenschenroben. Von den zwei, die den Staubmenschen in die Ecke drängen, hält einer einen gusseisernen Kerzenständer, gut armlang, der andere einen schweren Weihrauchschwenker, den er wie einen Dreschflegel über dem Kopf schwingt.
"Komm, Freund, lach! Wir sind die lustigen Staubmenschen!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1038 am: 23.12.2008, 20:52:45 »
Mystral landet auf einem Dachgiebel und schaut sich etwas vorbeugend auf die Staubmenschen hinab, neigt den Kopf dabei zur Seite. Das war nun wirklich ein sehr abstruser Anblick, der sich ihr da bot.

Einige Momente lang schwankte sie zwischen Amüsiertheit und Mitleid mit den Staubies, als jedoch der Chaot so jovial den Weihrauchschwenker schwingt, kann sie nicht anders als zu grinsen und leise zu kichern. Eingreifen tut sie erstmal nicht, außerdem waren die anderen noch nicht ganz da.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1039 am: 27.12.2008, 00:47:18 »
Schließlich erreichen auch Elenya und Luminus die Szene. Während der Seraph sich dem Geschehen nähert, geht Elenya an seiner linken Seite. Sie trägt nun auch wieder ihren Helm, läuft etwas geduckt und hat den großen Schild fast bis zu ihren Augen erhoben, während ihre rechte Hand noch auf dem Schwertknauf ruht.

Misstrauisch beobachtet sie, was geschieht, überlässt aber Luminus das Reden. Noch immer weiß sie nicht, was hier eigentlich vor sich geht, wer ihre Feinde sind und ob ihr die Standards nach denen sie stets richtig und falsch bemessen hatte, in dieser verrückten Stadt überhaupt je eine Hilfe sein werden.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1040 am: 27.12.2008, 01:54:52 »
Einen Moment linst Mystral zu den ankommenden, sieht aber, dass sie zögern und springt so von dem Dach des Gebäudes, auf welchem sie stand. Langsam schwebt sie auf die Gasse hinab und landet dort, wobei sie die Flügel wie Fallschirme nutzt. Dort räuspert sich und meint dann.

"Hallo, zusammen. Ihr wisst _garnicht_ wie lange wir euch drei schon suchen, freut mich, euch endlich mal zu treffen!"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1041 am: 06.01.2009, 10:17:10 »
Die weihrauchschwenkende Gestalt dreht sich kurz um, um Mystral zu mustern, wendet sich dann aber wieder dem Staubmensch zu.
Er seufzt laut und übertrieben, sagt leise etwas, dass ihr nicht versteht und lässt den gut doppelt faustgrossen Weihrauchschwenker unsanft auf den Kopf des Staubmenschen krachen, der sofort zu Boden geht.
Dann wendet sich der Chaosmann, spitzohrig und mit langen blonden Haaren, die ein fein geschnittenes Gesicht einrahmen Mystral zu.
"Die Freude ist auf unserer Seite, edle Dame. Mein Name ist Xandemar, Mitglied dieser unwürdigen Gruppe armseliger Spassmacher. Wir sind, wie ihr vielleicht bemerkt habt, Angehörige der Staubmenschen, und ich kann gar nicht ausdrücken, wie gefühllos ich mich heute fühle."
Der zweite Chaosmann der neben ihm steht, ganz klar ein dunkelhaariger Mensch, durchsucht derweil mit flinken Fingern die Taschen des bewusstlosen Staubmenschen, eine kleine, fröhliche Melodie vor sich hinpfeifend.
Der dritte sieht kurz auf und wendet sich dann wieder seiner Bodenmalerei zu.
"Krebse, verdammte. Gesagt ich habe grün und dunkel. Reimt sich auf Furunkel. Spitze zur damit."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1042 am: 12.01.2009, 04:02:06 »
Mystral gelingt es mit geübter Miene, jeglichen Anflug von Mitleid für den echten Staubie zu verbergen. Immerhin war das ja nicht ihre Rübe, die jetzt eine Delle hatte.

"Freut mich, Xandemar und Gefährden. Armseelig würde ich das nicht nennen, auch wenn ihr mit schlechtem Publikum etwas harsch umgeht.

Heisst mich Mystral, und die beiden da drüben mit den offenen Mündern sind Luminus und Elvira oder so ähnlich. Beachtet ihren komischen Gesichtsausdruck nicht, sie ist gerade erst aus dem Portal gepurzelt." Mit diesen Worten winkt sie den beiden fröhlich zu und zerstört fröhlich jegliche Hoffnung auf einen Hinterhalt.

"Wir wollten ja eigentlich mit euch über die Späße, die ihr hier veranstaltet, plaudern, aber wenn ich mir das hier so ansehe, überleg ich mir nicht eher, euch auch mal zu mieten."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1043 am: 13.01.2009, 00:05:47 »
Den Schild weiterhin erhoben und die Haltung angespannt, raunt Elenya Luminus zu: "Sollten wir nicht eingreifen? Das ist doch ein Raubüberfall. Schaut, sie räumen ihm die Taschen aus! Was sind das für Leute?"

Ihre Verwirrung nimmt immer mehr zu anstatt ab. Sie fragt sich, ob überhaupt jemand weiß, auf wessen Seite er selbst steht und wieviele Seiten existieren. 'Gibt es in dieser Stadt keine Gesetze? Warum locht man solche Spinner nicht ein sondern lässt die sich noch in Bünden organisieren?'', denkt sie sich.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1044 am: 14.01.2009, 13:28:55 »
Luminus schüttelt den Kopf und antwortet der jungen Frau mit flüsternder Stimme.
"Du hast zwar Recht, aber dieser Raubüberfall ist ja nur das geringste Problem. Diese Leute bringen Chaos, und zwar negatives Chaos, in dieses Viertel. Sie machen den Bewohnern das Leben noch schwerer, als es ohnehin schon ist. Trotzdem könnte es gerade das Chaos sein, dass diesem Viertel Gutes bringt, wenn es nur richtig gelenkt wird."

Er zögert kurz, und sieht ihr direkt in die Augen, als er weiterspricht. "Härte, Kampf, Gewalt sind nicht immer der richtige Weg, mit Problemen umzugehen. Ansonsten gäbe es keinen Frieden im Multiversum."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1045 am: 14.01.2009, 13:43:51 »
Einen kurzen Moment lang runzelt Elenya irritiert - fast ungläubig - die Stirn. Doch dann zwingt sie sich zu einem Nicken als sie in Luminus' weise Augen blickt und nimmt sich vor, seine Worte später nochmal zu überdenken, wenn sie mehr über das Leben in dieser Stadt erfahren hat.

'Ich habe genug Gewalt erlebt in meinem Leben. Man kann sich nicht verstecken. Sie findet einen überall', denkt sie sich, lässt dann aber den Schild etwas sinken und entspannt ihre Haltung.

'Vielleicht hat er Recht... Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg. Mal sehen, wie der aussehen soll.'

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1046 am: 15.01.2009, 13:23:42 »
Xandemar grinst über das ganze Gesicht, sich abermals verbeudgend und seine grau gefärbte Narrenmütze in einem weiten Bogen vor die Brust schwingend, was die Glöckchen daran laut zum Klingeln bringt.
"Edle Dame, Ihr ehret uns. Würden wir nicht bereits einer anderweitigen Beschäftigung nachgehen,  ich würde euch meine Dienste unentgeltlich zur Verfügung stellen. Jedweder Künstler fühlet sich geschmeichelt, wenn seine Arbeit belobigt wird."
Der zweite Xaositekt zieht etwas aus der Tasche des Staubmenschen, dass aussieht wie eine mumifizierte Hand, mustert sie kurz und wirft sie dann über seine Schulter an die Wand. Eine kleine, lederne Geldbörse wird kurz geschüttelt und, nachdem ein Klimpern ertönt, in die Tasche gesteckt.
"Erlaubet mir denn, meine Kollegen vorzustellen", fährt Xandemar fort.
"Unser begabter Maler und exquisiter Künstler hier nennt sich momentan Fürst Kuchenhut. Und dieser meinige Gefährte, welchselbiger hier unsere Entlöhnung sicherstellt, trägt den höchstehrenvollen Namen Bob."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1047 am: 15.01.2009, 13:53:57 »
Nun tritt auch Luminus vor und wendet sich an Xandemar.

"Nun denn, nun denn. Euer Schauspiel ist höchst ehrenwert, und ich bin ein großer Freund der feinen Künste. Doch fürchte ich um das Seelenheil dieses Viertels, denn grüne Socken passen besser zu braunen Hosen als gelbe."

Einen Moment stockt Luminus, offenbar von seiner eigenen Aussage verwirrt. "Und... und... eure Taten locken dummerweise die Hüter von Gesetz und Ordnung auf den Plan. Einer wollte sogar schon die Bürger im Kampf gegen das Chaos mobilisieren, wenn auch - noch - mit recht wenig Erfolg."

Wie ein Redner auf der Bühne läuft Luminus mit hinter dem Rücken verschränkten Händen um die Xaositekten herum. "Ihr tut viel Abwechslung, wenn Ihr den Bewohnern etwas Gutes bringt. Doch das kleine Pflänzchen wird eingehen, bevor es groß und stark werden kann, wenn Ihr es zu viel wässert. Das war eine Metapher."

Mit einem Mal bleibt er stehen, und blickt nacheinander jeden der Xaositekten an. "Im Moment stehen wir schon in einem Tümpel. Und, ähm, auch das war eine Metapher."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1048 am: 15.01.2009, 14:40:14 »
Bob, der Luminus verwundert zugesehen hatte, wendet sich wieder den Taschen des Staubmenschen zu.
"Verdammte Planlose können ihre Knochenkiste nicht halten. Sollten einen Riegel vorschieben, alle zusammen und sich klarer ausdrücken...", murmelt er, ständig leiser werdend, bis man ihn nicht mehr hört.
Xandemar hingegen wendet sein blendend strahlendes Lächeln nun Luminus zu.
"Oh, ich würde es niemals wagen mit Euch über die Vorzüge von verschiedenfarbiger Kleidung zu diskutieren, edler Herr, denn mein Geschmack ist dem Eurigen mit allhöchster Bestimmtheit unterlegen.
Doch sehe ich mich nun zu meinem Leidwesen gezwungen, einen Einwand gegen Eure meisterhaft formulierte These vorzubringen:
Seht Euch um hier, wenn Ihr so gut wäret. Was sehen Eure Augen? Ein graues Stadtviertel, voller Tod und Verzweiflung. Wer lebt hier? Arme Handwerker, die ihr Leben damit verbringen, den Staubmenschen Leichen und Särge hinterherzutragen, obwohl diese als Bund reich genug wären, sie zu bezahlen. Über ihre grausame Philosophie der Gefühlslosigkeit haben sie jede Empathie für die Leute hier verloren.
Seht Euch um. Ihr seht keine Gefühlslosigkeit. Ihr seht stille Trauer und Verzweiflung, deprimierte Arbeiter, die sich zu Tode arbeiten, um dann in Gräber zu fallen, die sie selber gegraben haben.
Was tun wir? Wir wecken die Leute auf. Bringen ihnen Gefühle. Nicht nur Freude. Es spielt keine Rolle, was die Leute fühlen, solange ihre Herzen nicht völlig absterben. Sie sind wütend, traurig, schockiert, aber sie fühlen wieder. Wir bringen Leben in dieses tote Viertel."
Während Xandemar seine Rede formuliert, ist der so genannte Fürst Kuchenhut näher an Luminus herangerückt und beginnt mit einigem Talent das Bild eines grünlich überwucherten Teiches auf den Boden zu malen, komplett mit Schilf und Enten. Er unterbricht Xandemar, um laut einzuwenden:
"Socken nur habe rote ich und Hosen grau."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1049 am: 16.01.2009, 01:38:32 »
Mystral blickte fast ebenso verwundert zu Luminus wie Bob, lächelt dann aber sachte und lehnt sich an ein Fass.

"Und was ist mit dem Gleichgewicht? Sicherlich, ihr bringt den Leuten Gefühle, aber ihr bringt ihnen nur Gefühle, die ihr ausgezählt hat. Was ist mit Hoffnung, Freude, Liebe und Zufriedenheit? Sind das nicht Gefühle, die genauso wichtig sind? Ich glaube zumindest, dass der da drüben von der Erfahrung nichts mitnehmen wird außer Kopfschmerzen.

Und sagt mir nicht, es wäre die Aufgabe anderer Leute, den Leuten das zu bringen, denn ihr seht ja selbst, dass sich niemand die Mühe macht."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken