• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 141480 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #300 am: 27.07.2007, 17:51:51 »
Drei hält sich mit zerknirschtem Gesichtsausdruck im Hintergrund. Diese Zombies widern sie an und mit Jayme müsste sie, wenn es nach ihr geht, auch nichts zu tun haben. Trotzdem beobachtet sie abwechselnd aufmerksam das Gespräch und mit einer Mischung aus Abscheu und Faszination die Toten im Hof.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #301 am: 27.07.2007, 20:48:03 »
Der alte Mann wird nervös.
"Ich weiss nicht, wir haben kein Geld und... ich weiss nicht..."
Er sieht Luminus fragend an.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #302 am: 27.07.2007, 21:31:20 »
Luminus runzelt die Stirn. "Ihr hattet mir gegenüber vorhin noch von eurem letzten Geld gesprochen."

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #303 am: 28.07.2007, 12:01:45 »
Hathoran hatte auf die früheren Sätze Luminus' nicht geantwortet, der Beredsamkeit des Seraphims nahezu hilflos ausgesetzt und nicht sicher, was er darauf erwidern sollte. Nun aber bricht es aus ihm heraus:

"Was denn nun? Wollt ihr denen jetzt Geld in den Hintern schieben oder wollt Ihr sie ausnehmen? Das Messer wäre jedenfalls schneller gegangen."
 Wütend fletscht er die Zähne und funkelt den alten Mann an:
"Besser, Ihr lasst euch schnell was einfallen, Ihr verschwendet unsere Zeit, während ein Monster unschuldige Bürger überfällt."

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #304 am: 28.07.2007, 14:04:09 »
Luminus betrachtet Hathoran einen Moment nachdenklich, bevor er antwortet. "Eure Wut ist eine beeindruckende Macht, doch müsst ihr Acht geben, dass sie sich nicht gegen euch wendet."

Mit einem Blick zu dem Alten erklärt er: "Zunächst sollen diese Männer die Verantwortung für ihre Taten übernehmen. Wenn sie dazu nicht bereit sind, macht es keinen Sinn, sie weiter zu unterstützen. Deshalb steht an allererster Stelle die Wiedergutmachung Ihrer Tat. Und das Monster werden wir ebenfalls stellen."

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #305 am: 29.07.2007, 11:16:01 »
Der letzte Satz besänftigt Hathoran etwas, auch wenn ihm die Verwirrung über das zuvor gesagte deutlich ins Gesicht geschrieben steht.

"Ihr Menschen seid... kompliziert."

Doch dann zieht er sich wieder zurück, wohl wissend, dass er es bei seinem eigenen Volk nicht mal hätte wagen können, auf diese Weise zu widersprechen. Für dieses Mal hat der alte Mann Glück.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #306 am: 29.07.2007, 13:58:30 »
Luminus nickt nur, schweigend lächelnd, dann wendet er sich wieder dem Alten zu. "Nun?"

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #307 am: 29.07.2007, 18:47:50 »
Zombies, Untote, das war wirklich zu viel für Uthred. Und als sie dann auch noch den mit Zombies überlaufenen Hinterhof kommen, reicht es ihm. Er will nur noch hier weg und nichts mehr mit diesen wandelnden Toten zu tun haben, aber er will Norca und Hathoran auch nicht alleine lassen.
Mit Unverhohlener Abscheu spricht er dann Jayme an: "Dich haben sie beklaut, also entscheide endlich, was mit diesem Abschaum passieren soll, damit wir weiter kommen."
Dann dreht er sich weg, da ihn schon wieder ein Übelkeitsanfall überkommt und sucht sich schnell eine Ecke um seinen restlichen Mageninhalt zu verlieren.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #308 am: 29.07.2007, 19:36:23 »
Der alte Mann durchsucht hastig seine Taschen, dann fördert er eine Handvoll Kupfermünzen zutage, begleitet von einer Silbermünze.
"Sieben Grünlinge, ein Stecher", antwortet er dann. "Mehr habe ich nicht."
Er streckt die Münzen Jayme hin, doch der schüttelt den Kopf.
"Behalt deinen Klimper. Mein Gott, ich kann dir doch nicht deine letzten Grünen wegnehmen, wenn du jetzt schon wie das letzte Aas auf Beinen rumschlurfst. Bin doch kein Eintreiber."
Er schiebt die Münzen zurück.
"Zeig mir doch mal den Zombie, denn ihr kaputt gemacht habt, du und deine Freunde. Wenn ich ihn wieder zusammensetzen kann, dann helft ihr mir dabei und wir sind quitt. Ihr habt ihn doch dabei, oder?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #309 am: 29.07.2007, 20:15:48 »
"Ihr überrascht mich sehr, Jayme. Nun man nennt mich hier in der Stadt oft "Planloser", aber es ist halt nun mal so, dass die Profession, welche Ihr habt mit Untoten und so, für mich etwas doch recht Ungewöhnliches ist. Doch hier scheint das ganze akzeptiert zu sein. Ich finde es auch beeindruckend, dass in Euch so viel Anstand und Ehre steckt und das trotz der Tatsache, dass etwas, was vorher "Euer" war, einfach so zerstört wurde und Ihr dann aber immer noch nicht andere Leute Ihr letztes bißchen Klimper hergeben lasst, aus Wut, Verärgerung oder dergleichen.
Na ja Geschäfte mit dem Untod, also Zombies und so, würden auf meiner "Welt" zumindest meist als krumme Geschäfte angesehen. Wirklich ein faszinierender Ort dieses Sigil, wenn auch reichlich seltsam. Na ja so eine zarte Dame wie ich hat zwar eine empfindliche Magengegend, aber ich werde so einer Person wie Euch gerne helfend zur Seite stehen. Vielleicht ist Euer Job doch lukrativer, als ich mir zunächst vorstellte. Vielleicht kann man noch einiges von Euch lernen.", sagte Sim der nun auch mal nach vorne trat und der schon innerlich zum Reisenden betete, dass dieses Geschwätz von "Schuld, Licht und Sühne" von Luminus doch bald aufhören möge. Nichts als leere Worthülsen. Dieser Luminus schien offenbar noch spießiger zu sein als es Norca in manchen Situationen war.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #310 am: 29.07.2007, 20:30:47 »
"Und Ihr seid...?", wendet sich Jayme Sim zu.
"Ihr seht mir alle nicht aus, als würdet ihr zur Gruppe dieses Hungerleiders hier gehören. Wie kommt es, dass ihr den da zu mir schleppt?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #311 am: 29.07.2007, 21:07:43 »
"Ich bin Sim. Nun ja wir sind mit den drei "Hungerleidern" wie Ihr sie nennt unglücklich zusammengestoßen. Irgendwie haben wir im Laufe dieser Auseinandersetzung gemerkt, dass dort ein krummes Ding am Laufen ist bei den Kerlen. Bei dieser Auseinandersetzung wurde auch unglücklicherweise einer Eurer Zombies beschädigt. Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir uns nicht in interne Angelegenheit hier an diesem Ort eingemischt. Aber Ihr habt wirklich Gück, dass die meisten meiner Kollegen eben anderer Meinung waren. Die armen Schlucker habe ich allerdings kritisiert, weil sie gerade "Zombie-Hehlerei" betrieben. Selbst wenn ganz, ganz arm dran wäre, würde ich nicht *solch* ein möglicherweise recht heikles Hehlerei-Geschäft mit Untoten betreiben. Wäre meines Erachtens ein zu makaberes Geschäft; Hehlerei mit dem Tod zu betreiben eben. Is aber vermutlich Geschmackssache. Warum die anderen hier "Hilfs-Sheriffs" spielen wollten beziehungsweise mussten, müsst Ihr sie selbst fragen. Na ja es waren halt drei arme Schlucker, die wirklich verzweifelt sein mussten, hab ich mir so gedacht. Ihr habt für sie nicht zufällig einen Job frei? Wenn sie Euch drei Zombies wegnehmen konnten, sind sie vielleicht Männer, die gar nicht mal so unfähig sein, dass sie zu nix zu gebrauchen wären. Könntet Ihr denn noch jemanden gebrauchen, der für Euch arbeitet? Würde vielleicht auf Dauer recht brauchbar ihren Lebensunterhalt sichern."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #312 am: 29.07.2007, 22:22:49 »
"Der kahle Gram und Mutter Xero bezahlen uns dafür das wir im Stock nach dem Rechten schauen. Hauptsächlich sollen wir uns um die Grünhemden, Blutmäuler und Chaosmänner kümmern. Gerade waren wir der Bestie der klapperden Gasse auf der Spur als wir auf diese Leute hier gestossen sind. Sie kam uns verdächtig vor, daher sprachen wir sie an.
hm wenn ich mich richtig erinnere soll die Bestie sogar sprechen können, das heisst sie muss sogar Klugheit besitzen..."

Norca macht eine kurze Gesprächpause, dann hebt er den Beutel mit dem Kopf des Arbeitszombie hoch. Er ist ganz froh das er das stinkende, blutende Paket nicht um sonst mitgenommen hat.

"Wir haben dir bereits den Kopf deines Arbeitszombie mitgebracht. Bist du damit einverstanden das diese Leute ihre Strafe bei dir ab arbeiten? So bekommen sie wieder neue Aufgaben und können den endstandenen Schaden wieder gut machen. Sie haben uns erzählt das sie recht fähige Leichensammler sind, sicher können sie dir Ersatzteile für deine Werkstatt besorgen oder dir vieleicht helfen dein Haus zureparieren."
Er wendet sich dem Alten zu. "Mögen die Geister mit euch sein."

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #313 am: 29.07.2007, 23:56:48 »
"Dieser Mann hier, Luminus, ist uns über den Weg gelaufen und dann sind diese Diebe in uns gerannt. Luminus hat darauf bestanden, dass sie zu dir kommen und sich entschuldigen", erklärt Drei und zuckt dabei mit den Schultern, um ihr Desinteresse an der Sache zu unterstreichen. "Ansonsten das, was Norca hier sagt." Nach einer kurzen Pause fügt sie vorsichtig hinzu: "Wie lange lebt so ein Zombie? Ist das nicht ... unangenehm für den Toten?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #314 am: 30.07.2007, 00:26:32 »
"Soso. Die Stimmen bezahlen euch. Habe das ganze Gerede gehört, aber ich dachte mir, es sei es nicht wert, da hinzugehen. Die Xaositekten werden sich hier sowieso nicht hingetrauen, dass sage ich euch. Meine Zombies sind zwar langsam und tun nichts ohne Befehl, aber sie schlagen zu wie Vorschlaghämmer.
Nun ja, von mir aus können sie schon hier arbeiten. Die meisten mögen die Arbeit nicht, es stinkt, ist klebrig und schmutzig und viele sind abergläubisch. Zahlen kann ich nicht viel, die meisten Leute hier im Distrikt können sich meine Zombies kaum leisten. Die Staubmenschen haben zwar Geld, aber eigene Zombies und sie hassen mich. Nun ja, soweit sie sich Hass erlauben, natürlich."
Er kichert leise, dann wendet er sich Drei zu.
"Wie lange er lebt? Nun, sie sind schon tot. Gut, das ist eine Definitionsfrage. Sie bleiben solange an einem Stück, bis es mir zuviel Arbeit wird, sie wieder zusammenzusetzen. Und unangehnem? Sicher nicht. Das da ist nur ein leerer Körper. Der Wicht, der mal drin war, ist schon seit tausend Zyklen auf den Äusseren Ebenen. Naja, seine Seele, wenn du es so nennen willst. Er ist im Jenseits oder bei seinem Gott, was braucht er da noch den Körper?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken