• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 141490 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #195 am: 10.07.2007, 21:29:43 »
Luminus sieht Uthred eine ganze Zeit lang schweigend an. Sein Lächeln ist verschwunden, und er wirkt traurig - vielleicht sogar verletzt?

"Ich will helfen", antwortet er schließlich.

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #196 am: 10.07.2007, 21:39:40 »
Fleischgewordener Wille des Lichts, ja klar.....
Sein Auftritt war zwar beeidruckend, aber hey, hier häntg auch die Stadt verkehrt rum, warum also keine leuchtenden, Unsichtbaren Türen...

In Uthreds Gesicht spiegelt sich die blanke Ungläubigkeit: "Also in den anderthalb Tagen in dennen ich jetzt hier bin hab ich ja schon viele Komsiche Dinge gesehen und gehört, aber deine Geschichte war das Bekloppteste, das ich bisher gehört habe!
Aber gut, gehen wir mal davon aus das deine hanebüchene Geschichte stimmt, dann kennst du doch bestimmt Balder?"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #197 am: 10.07.2007, 21:43:44 »
Luminus schüttelt sanft seinen Kopf. "Bis vor wenigen Momenten hatte ich nicht einmal selbst einen Namen. Ich war eins mit dem Licht, und das war alles, was ich war. Die Existenz mit all ihren Aspekten - lebendig oder nicht - habe ich gespürt, doch dies auf mein jetziges Verständnis, meine Sicht als Sterblicher zu übertragen, fällt mir schwer..."

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #198 am: 10.07.2007, 21:47:05 »
"Also du weisst nicht was du vor 5 Minuten getan hast und willst uns helfen...
Und wie? Als lebende Fackel?"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #199 am: 10.07.2007, 21:48:35 »
Luminus' sieht Uthred verwirrt an. "Weshalb lehnt ihr mich so ab? Ich habe euch nicht angegriffen. Es ist nicht nötig, mich zu verletzen."

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #200 am: 10.07.2007, 22:46:07 »
"Verletzen? Wenn ich dich verletze, musst du dir nicht mehr lang Gedanken darum machen, warum ich das getan habe, klar?
Glaubst du etwa ich vertrau jedem dahergelaufenem Typen, bloss weil er leuchtet und behauptet er will uns helfen? Wer sagt mir, das du nicht für irgendwen arbetest, der uns behindern will?"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #201 am: 10.07.2007, 22:52:08 »
Luminus zögert einen kurzen Moment, dann lächelt er. "Ich verstehe. Also habt ihr mich aus Angst angegriffen. Verzeiht... all dies ist noch sehr neu für mich."

Mit einem Mal leuchten seine Augen auf. "Gibt es einen Magier oder Priester in eurer Gruppe? Ich weiß um die Existenz von Wahrheitszaubern. Ich bin bereit, mich jeder magischen Prüfung zu unterziehen. Ich bin Luminus, Seraphim des Lichts, und ich habe keinen Grund, etwas im Dunkel verborgen zu halten. Meine Lippen sprechen stets die Wahrheit."

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #202 am: 10.07.2007, 23:21:30 »
Uthreds Verwirrtheit und Unverständnis der Situation schlagen ineinfach, glatten Zorn um, als der Strahlemann behauptet, er hätte Angst vor ihm.
Er geht ganz nah an Luminus heran und knurrt ihn an: "Ich habe keine Angst!"
Dann schubst er ihn nach hinten, zieht sein Schwert und beginnt Luminus zu umkreisen: "Mach dich bereit, Fremder. Niemand bezeichnet den Sohn Ragnars als Feigling!"

Spoiler (Anzeigen)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #203 am: 10.07.2007, 23:26:58 »
"Ich muss mich erneut entschuldigen," ist Luminus' einzige Reaktion, der keine Anstalten macht, seine Waffe zu ziehen. "Ihr macht keinesfalls den Eindruck eines Feiglings - wenn Ihr meine Worte so verstanden habt, dann wohl nur aufgrund meiner noch etwas unbeholfenen Wahl dieser Worte. Bedenkt, für mich ist es das erste Mal, dass ich mich mit Worten unterhalte. Vielleicht ist... gebotene Vorsicht ein passenderes Wort als Angst?"

Diplomatie: 1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #204 am: 10.07.2007, 23:49:24 »
Uthred knurrt unzufrieden, steckt dann aber seine Waffe weg. "Das war deine Erste und letzte Warnung, verstanden?!

Norca und des Nervenbündel da drüben dürften in etwa sein was du suchst."

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #205 am: 11.07.2007, 06:29:39 »
Verwirrt wechselt Luminus' Blick zwischen Uthred und den beiden genannten Personen hin und her. "Woher wisst ihr, was ich suche?"

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #206 am: 11.07.2007, 13:23:07 »
Norca beobachtet die Gestalt sehr genau. Ihr plötzliches aufgetauchen lässt den jungen Schamanen erschreckt . Wachsam wie er ist beobachtet er Luminus genau. Er verkörpert die Menschliche Schönheit auf Erden. So hat er sich "Die Bestie der klapperden Gasse" nicht vorgestellt. kann das was er spricht wahr sein?
Norca denkt angestrengt nach um Irgendetwas über Luminus Erscheinung herrauszufinden.
Sollte er etwa lügen?

Vieleicht kann er mit Hilfe meines Geisterführers eine Besonderheit an seiner Gestalt erkennen. Dieser ist noch nicht in Erscheinung getreten, das ist meist ein gutes Zeichen, so stand ihm sein treuer Geier doch fast in jeder Gefahr zur Seite. Immer gierig auf den Tod blickend.

"Ihr spracht von einem Priester. Nunja ich soetwas in der Art. Ich besitze Gabe die Geister um Hilfe zu bitten um mir meine schamanistische Kräfte zuverleihen. also nehmt euch vor mir in Acht, die Geister stehen mir bei.
Ich verstehe mich daher mehr auf die Natur als auf die Stadt, aber auch hier finde ich die Einheit zwischen Feuer, Erde, Luft und Wasser. Ich bin in der Lage die Weisheit dieses Wissen zu Achten. Nicht umsonst bin ich hier. Um Erfahrungen zu sammeln."
Gegen Ende seine Monologes wird seine Stimme immer freudlicher, als ob er durch Luminus Erscheinung ganz vergessen hat worum es geht.
Was meinte Uthred mit Balder? Wer ist das nochmal?
"Endschuldigt, ähm, bin wohl etwas abgeschweift. Nun also: Erzähl uns etwas über Balder!
Wenn du wirklich in Frieden gekommen bist wie du sagst dann zeig mir doch bitte einmal deine Zähne... Das ist eine Reine Vorsichtsmassnahme, wir suchen hier immerhin eine Bestie die selbst Knochen zerbeist."

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #207 am: 11.07.2007, 14:08:55 »
"Wie ich schon sagte... ich kann den Namen Balder - oder irgeneinen anderen Namen - keiner meiner Erinnerungen vor meiner Inkarnation hier zuordnen. Namen waren mir bis vor wenigen Momenten fremd."

Als Norca nach seinen Zähnen fragt, blickt Luminus etwas verdutzt drein, öffnet dann aber seinen Mund zu einem breiten Lächeln. Er hat gepflegte, weiße Zähne, die keinesfalls so aussehen, als könnten sie Knochen zerbeißen.

"Ein Schamane, sagt ihr? Könnt ihr die Geister fragen, ob ich die Wahrheit sage? Könnt ihr sie fragen, ob ich tatsächlich der Seraphim des Lichts bin? Sie werden euch bestätigen, was ich erzählt habe."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #208 am: 11.07.2007, 14:30:31 »
Norca blickt rüber zu zum schmollenden Uthred. "Ich kann nichts böses in ihm erkennen Uthred. Er scheint genauso planlos[/p] wie wir zu sein. Dieser Ort ist mir unheimlich. "
Er wendet sich wieder Luminus zu und will gerade auf ihn einreden als er aufeinmal schnell seinen Kopf um dreht und sich umschaut.
puh, da ist ja der zitternde Magier. Dachte schon er läuft uns davon
"Wie schon gesagt, wir suchen eine gefährliche Bestie. Siehst du die verwaschenen Blutfleck auf den Pflastersteinen und die feinen Blutspritzer hinter dir? Was sagst du dazu?"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #209 am: 11.07.2007, 15:06:00 »
Luminus blickt einige Sekunden lang auf den Blutfleck, dann schließt er die Augen. Es scheint, als habe er leichte Schmerzen.
"Ich spüre Leid... und Furcht..."
Als er die Augen öffnet, sieht er verwirrt aus.
"Verzeiht, ich nehme nur noch einen Bruchteil dessen wahr, was ich früher gespürt habe. Zu meiner Entscheidung, ein Sterblicher zu werden, gehörte auch, einen Großteil meiner göttlichen Kräfte aufzugeben."

  • Drucken