"Ich frage einfach mal nicht woher du das mit Bulwin gehört hast..." antwortet der Zwerg gedehnt, "...aber ich hoffe, dir ist klar, dass seine Präsenz momentan das einzige ist, was einen blutigen Krieg in der Unterstadt verhindert!" meint er mit mahnendem Unterton.
"Und was deine Genehmigung angeht," kommt Kurrath auf das andere Thema zu sprechen, "das läuft wie bei allen behördlichen und offiziellen Vorgängen. Du gehst rein, nennst dein Anliegen und wartest bis du vorgelassen wirst..."
Die beiden ungleichen Gesprächspartner erreichen nun den großen, zentralen Platz der Stadt Niarva, in dessen Zentrum sich eine überlebensgroße Statue des legendären König Wrogar ir' Wynarn erhebt, der Ahnherr, als dessen Erbin sich auch Aundairs Königin Aurala versteht.
Zu seinen Füßen plätschert ein magisch veränderter Springbrunnen - das Wasser ergießt sich von unten nach oben und schillert in leuchtenden Farben, abhängig vom Sonnenstand - und Passanten aller Art hetzen oder flanieren zwischen den Blumenbeeten und Steinbänken in alle Richtungen.
Das tiefe Blau der Stadtwachenuniformen ist überall präsent, denn zum einen treffen hier die drei Stadtteile Niarvas, das Unter-, Ober- und das Händlerviertel, aufeinander, zum anderen erhebt sich auf der anderen Seite des aufwendig gepflasterten Platzes die auf einem Hügel gelegene, kleine Burg , welche der Sitz Barons ir'Zarechs ist und somit die Stadtverwaltung darstellt.
Auf dem kleinen, breiten Turm flattert die königliche Flagge Aundairs im böigen Wind, auf den Zinnen leuchten aber auch die Wappen der zwölf einflussreichen Drachenmalhäuser, welche in diesem Gebäude wohl ebenfalls Büros unterhalten.
"Du findest den Weg alleine, nehme ich an?" fragt Nargem Kurrath, im Zuge sich vom Wandler zu verabschieden.