• Drucken

Autor Thema: [IC] Tempel der Mystra  (Gelesen 27058 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #15 am: 04.04.2007, 10:11:37 »
Etwas verdutzt schaut der Priester der jungen Frau nach bemerkt aber im selben Moment Tunaster.
Seine Zügen klären sich und freudig macht er einige Schritte auf den weißbärtigen Mann zu, die Hände zur Umarmung erhoben. "Mein Bruder der Magie" Vincents Umarmung scheint den Mann etwas zu überrumpel der immer noch skeptisch die Elfen am Tisch beobachtet. "Du siehst besorgt aus, mein guter Freund." fährt er fort als er dem Mann ins Gesicht blickt und leise weiterspricht "Gibt es eine Angelegenheit zu bereden die ein Separe erfordert? Oh so sprich doch bitte, ich kann es nicht mit ansehen wie Sorgen meine Freunde zerfessen."

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #16 am: 04.04.2007, 20:24:03 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias später Mittag

Tunaster ist einen Moment überrumpelt, fängt sich aber sofort wieder. Ein Lächeln stielt sich in seine Züge, als er seinen alten Freund Vincent erkennt. "Es tut gut, euch zu sehen. Schön dass ihr so schnell gekommen seid... und... ihr habt Freunde mitgbebracht.

Asantra kehrt sehr schnell wieder aus der Küche zurück und hat bei sich die gewünschten Getränke und das rasch zubereitete Essen (oder wurde es nur aufgewärmt?). Sie nickt Tunaster zu, worauf dieser einen Krug Wein für sich, Vincent und dessen Freunde bestellt.
Er wirkt sehr nervös und etwas brennt ihm auf der Zunge. "Ein Separe? Nein, nein. Wenn ihr schon Freunde mitgebracht habt, sollen es alle hören. Je mehr Leute helfen, der Sache auf den Grund zu gehen, desto besser"

Er setzt sich ohne zu fragen (was darauf zurückzuführen ist, dass er wohl ziemlich durch den Wind scheint) und beginnt sofort loszuplappern, noch ehe Vincent die Möglichkeit hat, dagegen zu protestieren (offenbar vermutet Tunaster in der elfischen Reisegesellschaft enge Freunde des Lathanderklerikers).

"Wisst ihr...  ich bin ein alter Wanderer, wie so jeder Kleriker der Mystra. Bin immer auf der Suche nach Wundersamen und uralter Magie. Ich war in Grüften, gefährlichen Ruinen - oh ich überlebte sogar die Domäne eines fauligen Leichnahms..."
Er zögert kurz, als der Wein gebracht wird, wartet bis die neugierige Asantra verschwunden ist und spricht weiter - nur so laut, dass es die Gefährten verstehen können.

"Doch nichts von alledem hat mich derart überrascht, hat mich derart aus der Fassung gebracht wie das was im letzten Zehntag sehen musste. Ein neu errichteter Tempel der Mystra... genau hier in Weloon."
Er hält inne, wie um seine Worte wirken zu lassen. Seine Augen sind geweitet, so als hätte er etwas überaus bedeutsames gesagt.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #17 am: 04.04.2007, 22:18:47 »
Selvan mustert den - seiner Meinung nach recht aufdringlichen - weißhaarigen Menschen von der Seite mit irritiertem Blick.

'Es wird wohl kaum der Tempel sein, der ihn aus der Fassung gebracht hat.'
"Ja, und? Sprecht weiter!", hörte er sich sagen. "Was ist an einem Tempel so besonderes?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #18 am: 05.04.2007, 01:19:56 »
Saeval nickt nach Selvan Worten dem Kleriker zu und nimmt dann einen Zug seines Bieres.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #19 am: 05.04.2007, 07:27:58 »
Mystra, sollte mir eigentlich was sagen.
Talvra schaut den weißhaarigen Menschen ebenfalls wissbegierig an und wartet gespannt auf seine Antwort.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #20 am: 05.04.2007, 16:03:16 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias später Mittag

Tunaster lächelt Selvan an und spricht, als würde er einem kleinen Kind etwas erklären müssen: "Nun Freun Elf. Möglich dass euch das nicht aus der Fassung bringt, doch müsst ihr wissen, dass es in ganz Cormyr nicht einen einzigen Tempel der Mystra gibt."
Er macht eine ausholende Geste.
"Das sind überaus grossartige Neuigkeiten! Lange schon bin ich Kleriker der Mystra und jährlich in Kontakt mit dem Orden. Wie kann es also sein, dass ich in dieses verschlafene Nest spaziere und sehen muss, dass ein Tempel meines Ordens neu errichtet wurde, ohne dass ich davon weis? Warum habe ich noch nie etwas von ´Fürstin Arthas´ gehört, die diesem Tempel vorsteht, den Bau beauftragte und seine Konstruktion auf den alten Ruinen der Zitadelle im Norden überwachte?"

Er lehnt sich zurück und sucht einen Moment Begreifen in den Blicken seiner Zuhörer, ehe er fortfährt. "Ihr könnt euch vorstellen, dass mein erster Gang beim Eintreffen in Weloon jener zu den neu errichteten heiligen Hallen war. Ich gelangte durch die Freundlichkeit der Wächter bis in den Innenhof des Tempels, jedoch nicht weiter. Dort trug man mir an, auf Fürstin Arthas zu warten. Eine Stunde später erschien ein Mann, jemand mit dem Namen Fembrys, der mir anbot ihn ins Innere des Tempels zu begleiten. Er trug die Tracht der Mystra, genau wie ich. Als ich ihn musterte, war etwas an ihm... etwas... ich weis nicht... Furcht ergriff mich und ich floh aus dem Tempel."

Er schüttelt den Kopf. Furchtbares Entsetzen lag in seinen Augen.  "Sie verfolgten mich. Warum nur? Irgend jemand auf den Wehrgängen des Tempels schoss sogar einen Pfeil nach mir. Trotzdem bin ich entkommen. Was bei den Neun Höllen geht da nur vor? Ich muss es wissen, oder sollte mir das unmöglich sein, muss ich wohl den nächsten Orden der Mystra aufsuchen und um Rat fragen. Doch dieser ist Meilen entfernt."

Er lächelt erleichtert. "Doch jetzt seid ihr hier. Könnt ihr mir helfen?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #21 am: 06.04.2007, 14:09:04 »
Saeval reißt nach den Worten des Priester erschrocken die Augen auf.
Ein Tempel der Mystra die auf ihres gleichen schießen? Das kann und will ich nicht glauben. Aber...
Nein, das kann, das darf einfach nicht sein.
Wenn sie schon so offen agieren...

Dann blickt er den Priester an und spricht mit ernster Stimme:
"Wir werden euch helfen! Alarmiert ihr euren Orden, wenn meine Befürchtungen zutreffen ist die Zeit knapp.
Priester van Gerrit, wieviel Einfluss habt ihr in diesem Land?"

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #22 am: 06.04.2007, 16:43:55 »
Selvan löffelt in aller Seelenruhe seinen Eintopf, der tatsächlich gar nicht übel schmeckt.
Als der 'Alte Wanderer' von seiner Flucht berichtet, kommen Selvan doch leichte Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der Geschichte mit dem fauligen Leichnam. Aber Selvan versucht, sich seine Skepsis nicht allzu deutlich anmerken zu lassen.

Die Probleme des alten Mannes mit dessen unfreundlichen Glaubensgenossen interessieren ihn eigentlich nur wenig.

Dementsprechend überrascht schaut er nun auf als Saeval ohne zu zögern seine Hilfe anbietet und zudem auch noch recht alarmiert wirkt.

"Befürchtungen?" Selvan schaut Saeval fragend an und nimmt dann einen Schluck von dem Dunkelbier.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #23 am: 06.04.2007, 17:19:28 »
Saeval schüttelt den Kopf.
"Noch nicht. Sehen wir uns erst einmal diesen Tempel an, bevor ich hier Spukgeschichten verbreite.", und bringt mühsam ein Lächeln zu stande, das aber offensichtlich nicht seiner wahren Stimmung entspricht.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #24 am: 07.04.2007, 11:25:47 »
"Mein Freund, das klingt alles wahrlich sehr merkwürdig. Auch habe nicht gewusste das hier ein Tempel errichtet wurde und darum ist meine Neugier groß. Natürlich werde ich mich dort einmal umschauen, aber sag: hast du diesen Vorfall nicht dem Stadtrat gemeldet? Oder sind Purpurne anwesend die sich vielleicht um dieses Angelegenheit kümmern könnten? Ich meine immerhin hat man auf die geschossen."

Er wendet sich dem Sonnenelfen zu "Was Eure Frage angeht, lieber Saeval, muss ich gestehen dass ich nur eine kleine Persönlichkeit unter der Priesterschaft dieses wundervollen Landes bin."

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #25 am: 07.04.2007, 12:01:39 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias später Mittag

Während sich Talvra daran erinnert, dass es sich bei Mystra um die Göttin der Magie handelt, beantwortet Tunaster Vincents Frage: "Tatsächlich habe ich mit den Stadtoberhäuptern über diesen Vorfall gesprochen. Constal Tholl erzählte mir daraufhin, dass bereits vor Tagen ein Trupp Purpurdrachen dem Tempel einer Prüfung unterzog. Ich erkundigte mich, weswegen sie den Tempel untersuchten und was sie fanden, woraufhin man mir berichtete, dass sich die Anwohner über seltsame Lichter und Geräusche beschwerten. Die Purpurdrachen haben sich offenbar nur flüchtig umgesehen und nichts gefunden - immerhin... nun... ein Tempel der Mystra... ein Orden der Magie. Nicht ungewöhnlich, seltsame Lichter oder Geräusche zu hören. Ich spürte ausserdem Constan Tholls Unwillen, sich näher mit der Sache zu beschäftigen, scheint an Fürst Rotbarts Zufriedenheit mit dem Geschäft und den hohen Steuern zu liegen, die der Tempel einbringt. Dass man auf mich geschossen hat, schien er mir nicht abzunehmen."

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #26 am: 07.04.2007, 12:30:21 »
Saeval nickt bedächtig: "Die Purpurdrachen sind gut, hatten sie einen Kriegsmagier oder ein Mitglied des Konzils dabei? Wenn nicht, fordert umgehend eine Einheit Drachen an, die von einem Kriegsmagier und wenn möglich von einem Konzilsmagier begleitet werden. Suzail ist nicht weit, das sollte Azouns Reich kurzfristig entbehren können."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #27 am: 07.04.2007, 12:47:55 »
Vincent setzt ein ungewohnt schelmisches Grinsen auf. Verschwörerisch beginnt er leise zu rauhnen "Es scheint die Zeit für verdeckte Taten ist gekommen." Dann lacht er laut und herzlich. "Zurück zum Ernst der Lage, mein Freund - wir werden uns dort ganz *unvoreingenommen* mal umsehen."

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #28 am: 07.04.2007, 12:48:27 »
Fenturiel, der den Gesprächen schweigsam und zurückhaltend lauschte, beugt sich nach vorn und wendet sich an seine alten Freunde. "Saeval, Talvra, ich muss mit euch einen Augenblick reden. Allein." Dann steht er auf um sich zu einem Tisch in der Ecke des Gastraums zu begeben.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #29 am: 07.04.2007, 13:07:13 »
Saeval wendet sich zum Priester: "Entschuldigt mich bitte.", und geht dann mit Talvra zu Fenturiel und fängt ohne Umschweife an: "Wenn der Mensch die Wahrheit erzählt, überlegt mal: Wer ist Mystras schlimmster Feind?
Richtig, Die Dame des Verlustes, Shar. Und was tun Sharisten gerne? Richtig, sich verstecken und andere an der Nase herumführen.
Ich will kein zweites Tilverton hier, aber sie haben sich offenbar schon in die Obrigkeit eingeschlichen oder sie, wie auch immer, auf ihre Seite gezogen.
Und deshalb bin ich der Meinung, das wir uns umgehend darum kümmern müssen."

  • Drucken