• Drucken

Autor Thema: [IC] Tempel der Mystra  (Gelesen 27646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #75 am: 02.05.2007, 18:48:11 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, nachmittags

Albhaera lächelt. "Eine lange Geschichte, die ich dir vielleicht bei Gelegenheit einmal vortrage. Tatsächlich jedoch musste ich feststellen, dass das Abenteuerleben im Verhältnis zur Lebensgefahr in keinem Verhältnis steht. Daher habe ich diesen Laden hier eröffnet. Ich kaufe von Abenteurern und biete ihnen an."
Dann mustert sie Saeval etwas nachdenklich. "Dich hätte ich hier nicht erwartet. Was treibt dich in diesen abgelegenen Ort?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #76 am: 03.05.2007, 09:00:55 »
"Eigentlich wollten wir nach Suzail, aber wenn wir schon in Cormyr waren, wollte ich mir natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, dich zu sehen.

Sagmal, weißt du eigentlich irgendwas über den neuen Mystratempel hier?"

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #77 am: 03.05.2007, 20:05:31 »
Muß schon zugeben, ein bißchen hat es schon in meinen Fingern gejuckt, mehr über den Tempel Mystras herauszufinden. Aber wäre viel zu gefährlich gewesen.
denkt sich Talvra. Als ihm Fenturiel von seinem Wein ein Glas anbietet bedankt er sich bei ihm.
Habt Dank, Fenturiel. Auf Euer Wohl. Talvra hebt das Glas, prostet seinen Gefährten zu und nimmt einen Schluck.
Und wir haben es vorgezogen unsere Absichten bezüglich dem Mystratempel noch ein bißchen verhüllt zu lassen. Man weiß ja nie, welche schlafenden Hunde da man weckt.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #78 am: 03.05.2007, 20:34:51 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, nachmittags

Albhaera schüttelt den Kopf. "Nein ich weis nichts darüber. Warum fragst du? Sollte es da etwas zu wissen geben?"

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #79 am: 03.05.2007, 21:58:36 »
"Du hast Recht Talvra, wir müssen vorsicht walten lassen. Wo bleibt nur Saeval?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #80 am: 05.05.2007, 19:24:00 »
"Könnte sein das es da was gibt, das werden wir noch prüfen.
Wir gehen heute Nacht zum Tempel um ihn uns anzusehen, dann wissen wir mehr.
In den nächsten Tagen sollten hier einige Purpurdrachen und Magier eintreffen, die sich nähe rmit dem Tempel befassen. Sollten wir dann nicht mehr hier sein, ist bei diesem Tempel sicher einiges faul."
DAnn warted er ihre antwort ab, bevor er sich mit den Worten: "Es war schön dich wiedertzusehen, aber die Zeit drängt." verabschiedet und zu seinen Freunden zurückgeht.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #81 am: 06.05.2007, 11:37:35 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, nachmittags

Albhaera wirft Saeval spielerisch eine Kusshand zu, als dieser sich verabschiedet. "Ich werde die Augen und Ohren offen halten."

Kurze Zeit später erscheint dann Saeval bei seinen Gefährten im Gastraum.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #82 am: 06.05.2007, 15:05:12 »
Als Saeval den Gastraum betritt, steht Fenturiel auf. "Ahh, da bist du ja." Er legt zwei Silbermünzen für den Wein auf den Tisch. "Kommt, die Zeit drängt, es ist schon spät." Als er bei Saeval angekommen ist. "Was hast du solange gemacht? Hast du etwas herausgefunden?"

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #83 am: 07.05.2007, 12:07:24 »
Auch Selvan erhebt sich von seinem Platz, schnallt sich seinen Rucksack um und verlässt die Herberge. "Dann los. Mystra wartet schon."

Draußen angekommen blinzelt er in die Abendsonne und stellt fest, dass es schon bald anfangen wird zu dämmern. 'Gut. Sollten wir heimlich vorgehen müssen, wird die Dunkelheit uns vielleicht vor den schwachen Augen der Menschen verbergen können.'

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #84 am: 07.05.2007, 14:32:04 »
Auch Fenturiel geht nach draußen zum Stall. Dort sattelt er sein Pferd, befestigt seine Satteltasche und sein Schild. Dann prüft er nocheinmal den Sitz seines Schwertes, bis er schließlich auf sein Pferd steigt, die Zügel in die eine Hand nimmt und mit der anderen seine Materialkomponententaschen in Position bringt.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #85 am: 07.05.2007, 18:21:22 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, früher Abend

Die Gefährten verlassen die Gaststube und betreten ein Weloon, das um diese Zeit in einem prachtvollen Glanz erstrahlt. Das Rot der untergehenden Sonne spiegelt sich auf dem vorbeifliessenden Wasser des Lindwurmlaufs und vermischt sich mit dem Grün der Hausdächer. Das Treiben um diese Zeit ist weniger geschäftigt und eine elfische Seele könnte es beinahe als gemütlich betrachten.

Ein einfacher Pflastersteinpfad führt die Reisenden aus der Ortschaft entlang des Flusses auf einen niedrigen Hügel zu. Hinter dem Hügel ist das Rauschen des Lindwurmlaufs zu vernehmen und auf der den Gefährten zugewandten Seite verwandelt er sich in eine hohe Klippenwand. Aus der Wand ragt die Struktur des neu gebauten Tempels wie ein Monument kalkweissen Steins, das offensichtlich gänzlich auf Verzierungen verzichtet. Die schwere Doppeltüre ist weit geöffnet und links neben dem Eingang beobachtet die Statue einer Frau blicklos die ankommenden Gefährten. Ein weiteres, einfaches Gebäude findet sich rechterhand des Tempels und scheint losgelöst von der Struktur. Es gleicht eher der einfachen Bauweise der nahen Ortschaft.

Bis auf Saeval können die Reisenden ohne schwierigkeiten die zwei Wachtposten ausmachen, die nahe den Zinnen über dem Eingang stationiert sind. Die Sonne spiegelt sich wenige Augenblicke auf Schuppenpanzern und Helmen. Selvan kann sogar mit seinen scharfen Augen erkennen, dass es sich um Menschen handelt und diese zudem mit Langbögen bewaffnet sind.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #86 am: 07.05.2007, 20:17:32 »
Finlarien während er in Schritttempo auf den Tempel zuhält raunt seinen Gefährten auf elfisch zu. "Was geben wir als Grund an, warum wir hergekommen sind? Wir wollen die Heiligen Hallen Mystras auf unserer Reise durch Cormyr besuchen?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #87 am: 07.05.2007, 20:39:45 »
Noch in der Herberge: "Leider nicht."
Dann sattelt Saeval sein Pferd, er nimmt jedoch nur sein Schlachtross mit und lässt seine Ritterrüstung in der Herberge. An Waffen hat er alles dabei.

Saeval mustert die Tempeltüren eingehend und ist von der Schlichtheit überrascht. Nur wenn soll die Frau darstellen frägt er sich.
"Das klingt glaubwürdig, immerhin ist der Tempel sicher eine Sehenswürdigkeit."

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #88 am: 07.05.2007, 21:29:08 »
"Gut, ich wollte das nur klarstellen, nicht dass dann jeder von euch eine andere Geschichte präsentiert, sollten wir gefragt werden." Dann reitet der Elf weiterhin in langsamen Tempo auf die großen Tore zu.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #89 am: 07.05.2007, 21:32:51 »
Da vorne stehen 2 Wachen flüstert Talvra seinen Gefährten zu.
Auch bin ich der Meinung ein Aufglitzern ihrer schuppigen Rüstung gesehen zu haben.

Dann bleibt er kurz stehen, hört dem Gespräch zwischen Fenturiel und Saeval zu und spricht.
Stimme Euch zu. Dieser Tempel der Mystra ist schon in der ganzen Stadt bekannt. Das wir auf Reise sind und hier ganz erstaunt von dessen Existenz hören mußten, ist ja auch nicht ganz so falsch.

Aber vielleicht sollten wir ....
uns nicht alle sofort zu erkennen geben.
denkt sich Talvra, als Fenturiel direkt auf das Tor zureitet.

  • Drucken