• Drucken

Autor Thema: [Prolog:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 36741 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #75 am: 17.04.2007, 00:05:51 »
Die Worte welche der rabengleiche Elf den Personen auf der anderen Seite der Mauer zuruft, nimmt Cauniarma mit Genugtung auf. Selbst wenn beide Elfen verschieden sind, sie haben zumindest das gleiche Leid zu tragen, wodurch eine schwache Bindung hergestellt wird.
"Vielleicht etwas hoch gegriffen." Gibt Cauniarma auf den Kommentar zu seinem Namen zurück und folgt seinem schwarzen Gefährten. "Von der Weltenherrschaft bin ich noch ganzes Stück entfernt. Zum großen Glück, für dieses Dorf."
Nach einigen Sekunden, des weiteren Schiebens durch die Menge, welches Cauniarma ähnlich rücksichtslos betreibt, wie zuvor, meint der Kleriker: "Suchen wir uns gleich ein Gasthaus? Ich wollte sowieso eines aufsuchen, bevor ich dich getroffen habe. Dort können wir auch zu überhöhten Preisen essen und haben vielleicht etwas Ruhe." Keine Sekunde vergeht, dann fragt Cauniarma dann auch noch: "Wie heißt du eigentlich?"
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #76 am: 17.04.2007, 00:35:46 »
Turandil zuckt mit den hohen Schultern. "Wozu sollte man auch über diese Welt herrschen wollen?" fragt er mit geringschätzigem Ton während er sich, wesentlich gewandter als Cauniarma, neben diesem durch die Menge schlängelt. Auch wenn der Valenar es sich nur ungern eingesteht, aber es tut ihm gut wieder Elfisch reden zu können.
"Aber gut, suchen wir ein Gasthaus - und hoffen wir, dass wir nicht doch darauf warten müssen bis dir die ganze Welt gehört bevor wir uns etwas zu essen leisten können...! Geh vor!". Ein heiseres Lachen ertönt hinter dem groben schwarzen Schleier.

"Mein Name?" setzt Turandil dann doch noch an, als man schon hätte meinen können, er hätte gar nicht vor, auf diese Frage zu antworten. "Der ist unwichtig, er sagt nichts über mich und hilft mir auch nicht weiter. Aber der Einfacheit halber:", die hellen Augen des Elfen blicken Cauniarma mit einer seltsamen Mischung aus ernster Bitterkeit und schelmenhaften Scherz an, "Nenn mich 'Nimmermehr'."
Nimmermehr.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #77 am: 17.04.2007, 00:59:34 »
Hörbar saugt Hotaru die Luft ein, als sie den schwarzgewandeten auf der Mauer seine Verwünschung krähen hört; ihr Essen bleibt ihr beinahe im Halse stecken, was sie durch starkes Husten zu verhindern sucht, nachdem der Unheilsbote ihrem entsetzten Blick entschwunden ist. Mit einem tiefen Schluck Tal bringt sie die gereizte Kehle wieder halbwegs zur Ruhe, und in der Würze und im kräftigen Aroma des neuen Getränkes findet sie ein wenig Trost.

"Ihr tut wirklich gut daran, solcherlei Typen fern von Eurem Stand zu halten," meint die Adeptin bekräftigend zum Zwergen, "was für ein widerlicher Düsterling. Die Welt hat ihn sicherlich nicht gern, weil er selbst alle Welt nicht leiden mag."
竜神の名前の下に。。。!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #78 am: 17.04.2007, 01:18:11 »
"Ich zweifele daran, dass ich ein besserer Führer bin. Ich weiß nicht, wo ein Gasthaus ist ... Nimmermehr." Antwortet Cauniarma den Künstlernamen tragenden Elfen, etwas stockend, weil es ihn befremdet, jemanden nicht bei seinem Namen zu nennen, sondern nur Nimmermehr.
Cauniarma würde gerne den wirklich Namen seines Gefährten erfahrenm, aber er lässt das Thema trotzdem erstmal ruhen. Stattdessen, versucht nun der Kleriker, vorbei an den Köpfen der größeren Menschen, ein Schild an den Häuserwänden zu finden, dass auf ein Gasthaus hinweist - schließlich hatten sich die beiden entschlossen ein Gasthaus aufzusuchen. Ich frage mich ersthaft, ob die Holzköpfe von Soldaten sich einen Gefallen damit getan haben, uns noch zusätzlichen Anreiz zu geben, uns zu verbünden. Selten dämlich eigentlich. Schießt es ihm durch den Kopf, während sein Blick schweifend über die Häuserwände wandert.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #79 am: 17.04.2007, 09:53:35 »
Farsay nimmt die Waffe in die Hand und wiegt sie abschätzend in der Hand, testet sie auf Balance und Härte. Vorsichtig zieht eh einige Schwünge durch die Luft um den Speer dann auch einmal wie eine Wurfwaffe zu halten.

"Magie drauf?" fragt er beiläufig. "So verziehrt, dass mir scheint es ist Wandspeer. Ob der was aushält." Ohne groß über den Verkäufer nachzudenken sinniert der Wandler kurz über die Holzart und ihre Eigenschaften.

"Ist weiße Eiche. Hast du Ahnung von Holz?"
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #80 am: 17.04.2007, 11:28:53 »
Wäre er ein Mensch, wäre Greenfire mittlerweile ein Arm abgefault bei dem Versuch, dem blutenden Menschen mit einem Tuch auszuhelfen.
Als er dann auch noch dessen Antwort ertragen muss, ist sein Entschluss schnell gefasst.
"Is schon recht...und nichts für ungut."
Nach diesen Worten dreht er sich auf dem Absatz um und begibt sich in Richtung der Anlegestelle.
"Ich bin hier mitten im Nirgendwo und komischerweise treffen sich hier alle Irren dieser Welt
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #81 am: 17.04.2007, 11:42:42 »
"Ihr droht mir?"
Der Zwerg lässt sich diese Worte jedoch nicht gefallen und schließlich hatten die Elfen bestellt und nicht nach dem Preis gefragt.
"Wachen! Wachen!"
Woraufhin wie Ratten aus den Löchern unzählige Dorfwächter, Söldner und mutige Dorfbewohner die beiden elfischen Zechpreller umstellen, welche gerade sich nach einer Taverne umschauen wollten.
Sie sollten besser den Preis bezahlen.
Hotaru und Ak'iss dagegen werden von einem Wächter geschützt, falls es zum Kampf kommt.
Ak'Iss erkennt deutlich die Symbole des Hauses Deneith aus der Rüstung der Wache.

Der Händler beginnt zu grinsen und stellt sich mit breiter Schulter hin.
"Ja, sehr richtig, die Waffe ist magisch und ihre Spitze brennt in einem roten grellen Feuer, wenn man das richtige Befehlswort sagt.
Mit Holz kenne ich mich nicht so aus, doch ich weiß, wieviel mich die Waffe gekostet hat und wieviel ich dafür bekommen kann-von daher: Was ist Euch diese Waffe wert?"

Rhodin schaut etwas verwundert, als Greenfire weg von ihm geht.
Greenfire erreicht kurz darauf ebenfalls die Anlegestelle und wird kurz darauf ebenfalls vom Wächter-Kriegsknecht gestellt.
"Sei gegrüßt Bruder! Leider ist der Zutritt ab hier Dir verwehrt!", begrüßt er Knecht den Sonderling und stellt sich armeverschräckend ihm in den Weg.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #82 am: 17.04.2007, 12:00:12 »
"Ich zweifle daran, dass es etwas hilft, wenn ich euch sagen, dass uns der Zwerg betrügen wollte und deutlich mehr von uns verlangt hat, als von anderen Kunden." Sagt Cauniarma gelangweilt - der lieber seine Feide ehrwoll sterben sieht und selbst am Leben bleiben möchte, weshalb er keine Anstalten macht sich zu wehren - und wischt sich mit der flachen Hand durch das Gesicht. Unsterbliche Ahnen, was habe ich verbrochen, dass ich dies alles ertragen muss?
Völlig entnervt, holt Cauniarma seinen Rucksack hervor, um das Geld hervorzuholen, zu Nimmermehr sagt er dabei auf elfisch: "Sollten wir eine Stadt erreichen, wo selbst Elfen zu annehmbaren Preisen leben können, komme ich auf deine Einladung zurück."
Nachdem der Elf ein paar Münzen in der Hand hält geht er auf den Zwerg zu fragt und rechte Lust: "Was bekommt ihr, Kriegstreiber?" Früher im Krieg war alles besser, viel besser. Ach meine Ahnen, lasst mich doch nach Hause gelangen, damit ich wieder kämpfen darf.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #83 am: 17.04.2007, 12:03:11 »
Der Kriegsgeschmiedete tut wie ihm geheißen: "Seid auch ihr gegrüßt, Bruder!
Kein Problem, ich wollte eh nicht an dir vorbei. Eher suche ich nach Informationen über diesen Ort und Abstand von den ganzen Verrückten hier. "
"Was ist mit dem Menschen-Weibchen und dem Fellträger passiert, die vorhin so dringend an euch vorbeiwollten? Ich wollte es weiterverfolgen, wurde aber von zwei wilden Spitzohren abgelenkt und einem Verrückten abgelenkt, der diesen Boden mit seiner Betriebsflüssigkeit tränkt ohne gekämpft zu haben."
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #84 am: 17.04.2007, 12:03:48 »
"Tatsache, Magie!" bestätigend nickt der Wandler. "Hast nicht Fehler gemacht, mich direkt zu belügen. Weisse Eiche schönes Holz - aber nicht unbedingt bestens geeignet für Waffen. Vielleicht man hat dich beschissen." Er setzt zu einem knurrenden Lachen an.

"Weil Holz nicht unbedingt gut für Kriegswaffen, aber weil Magie darauf gesprochen wurde und mir Aussehen gfällt überlege ich Speer zu kaufen." Es scheint als grüble der Wandler einen Moment während er die Münzen in seinem Säcklein verführerisch aneinander reibt.

"Ich gebe dir für diesen Speer 10 mal 100 Münzen gemacht aus Gold. Tuch kannst du behalten Verkäufer, und andere Waffe darin eindrehen."
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #85 am: 17.04.2007, 12:11:00 »
"Wie ich schon gesagt habe: einen Galifar jeweils für Euch, Valenar! Und es hat nur mehr bei Euch gekostet, da ihr als Männer einer größere Portion bekommt.", antwortet der Zwerg zornig und öffnet seine Hand nach vorne über den Thresen, um die Münze entgegen zu nehmen.

"Weiblicher Fleischling ist in Richtung Marktplatz und Essenstand geflohen. Fellball ins durch das Wasser abgehauen.
Die Götter selbst wissen nur, warum heute alle Verrückten sich hier zusammenfinden. Ihr könnt gerne hier bleiben und mir etwas stumme Gesellschaft leisten."

"Ihr wollt mir wohl eine Nase drehen!?", faucht der Händler bei dem Angebot.
"Ist das Euer Ernst? Ich behandel Euch mich Respekt und ihr wollt mich verarschen? Ihr wisst ganz genau was diese Waffe wert ist und ich verlange dafür mindestens neunhundert Platindrachen!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #86 am: 17.04.2007, 12:23:33 »
Greenfire stellt sich schweigend neben den Kriegsgeschmiedeten und beobachtet die Geschehnisse auf dem Markt. Dabei fällt sein Augenmerk auf den Trubel der rund um einen Stand mit Einheimischen Spezereien entstanden ist.
Natürlich...das Menschen-Weibchen und Valenar's. Fehlt noch das Tier und der Verrückte...
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #87 am: 17.04.2007, 12:28:23 »
"Dann müsste ich euch alles geben was ich besitze." hustet der Wandler "...und hätte noch  Schulden bei Euch." Zögerlich gibt er dem Händer die Waffe zurück.

"Zeig mir Speer abzugeben bei 15 bis 10 mal 100 von den Goldgalifar." Dieses Spielchen mit dem Verkäufer machte Farsay wütend, und Zorn trug er schon in großen Mengen in sich.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #88 am: 17.04.2007, 12:28:44 »
Cauniarma wendet sich kurz von dem Händler ab und schaut zu der Dame, welche Nimmermehr vorhin auf das unfreundlichste angefahren hatte und auf die Schüsseln in ihren Händen. Mit gequälter Freundlichkeit fragt er die Frau und den Kobold neben ihr: "Entschuldigt mich, aber wieviel habt ihr für euer Essen bezahlt? Ich frage aus reinem Interesse. Aus reinem Interesse würde ich auch gerne wissen, ob ihr," der Elf schaut nun nur den Kobold an, "weniger bezahlen musstet, weil kleine Leute eine kleinere Portion nur bekommen?
Dann wendet er sich wieder den Wächtern kurz zu: "Und ich wäre dankbar, wenn ihr uns verraten könntet, ob es sich lohnt, sich über diesen Händler zu beschweren, wenn der Preis den er von uns verlangt völlig überhöht sein sollte." Währenddessen schließt sich die Hand des Elfen fester um sein Geld.
Fragend und gleichzeitig genervt schaut der Elf nun Hotura und dann wieder den Kobold an.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #89 am: 17.04.2007, 12:35:22 »
Der Händler schüttelt den Kopf und antwortet ermüdet und entnervt.
"Tut mir leid! So günstige Speere besitze ich nicht!"

Cauniarma hat nun endgültig lang genug diskutiert, denn den Wachen und dem restlichen Mob reicht es nun und sie ziehen ihre Waffen und Knüppel.
"Bei Dorn's Zahn! Genug der leeren Worte! Bezahlt endlich und verschwindet, dummes Pack, oder wir prügeln Euch bis vor die Dorfgrenze, um Euch dort zu hängen!", brüllt ein stämmiger Mann, welcher vorhin gegen Farsay Awindal hätte kämpfen sollen, wobei er nun statt seiner Fäuste wohl mit einem Hammer kämpfen will.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken