• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 130154 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #105 am: 17.04.2007, 01:44:08 »
Das stand in dem einen Buch, das Zeitreisender offiziell nicht zulässt sogar falsch drin. Daher die Verwechselung. Ja, im SRD steht das, was du sagtest.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #106 am: 17.04.2007, 01:50:29 »
Hab die Vest of Resistance im CA gefunden, ist also "offiziell".

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #107 am: 17.04.2007, 14:33:20 »
Zitat von: "Paik"
Na ja mit viel Glück ist der Char morgen fertig. Ich muss mich nur noch etwas durch die Schriftrollen wühlen, die ich mitnehme ;) . Am meisten Zeit frisst ja die Ausrüstung.

Sind die Bracers of Armor +3 eigentlich kumulativ mit dem Mage Armor Zauber? Bei den Bracers steht "enchantment bonus +3" bei mir und bei der Mage Armor ist es "armor bonus +4". Oder habe ich mich da in der Kurzübersicht verguckt bei den Bracers of Armor +3 ? Der Bonus ist eher entscheidender als der Name und der Bonus scheint eben unterschiedlich zu sein, auf den ersten Blick ; )

Nein, sind beides Armmor Boni, deshalb stacken sie nicht. In der FAQ ist das eindeutig geklährt.

Zitat
Hab die Vest of Resistance im CA gefunden, ist also "offiziell".

Als referenz gillt aber immer noch die SRD. Aber den Gegenstand kannst du so nehmen.

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #108 am: 17.04.2007, 16:59:35 »
So Char steht im Forum. Alles Fertig, bis auf die Hintergrundgeschichte. Na das wird ja ein Spaß ... Menschen, Menschen, Menschen ... Sklaaaaven  :dafür:

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #109 am: 17.04.2007, 17:42:08 »
@Nyrkal Malekith

Schreibe bitte die Klassen wie Wizard dazu. Oder soll ich mal raten was du bist  :wink:
Zitat
Bewegungsrate in Feed: 30

Das schreibt man Feet
Zitat
Spell Mastery - Alarm, True Strike, Detect Magic, Floating Disk, Feather Fall, Ray of Enfeeblemnt, Orb of Fire, Orb of Cold

Was soll das bedeuten?
Wie viel trägst du momentan?
Was willst du mit nem Ring of Sustenece? Der ist eher was für Krieger.
Zitat
Horse, light + Riding Saddle (75 GM)

Willst du unbedingt das es stirbt? Dafür gibt es doch nen Grad 3 Zauber.
Bitte noch das Alter angeben.
Mach bitte deine momorierten Zauber etwas anders. Sonst schreibst du dir später nen Wolf.
Auch kannst du gerne andere Zauber anfragen wie Martan. Ich mache das nur um die Übersicht zu behallten.

Ansonsten OK.
Vergiss nicht was ich dir über den Hintergrund gesagt habe.
Zeitreisender

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #110 am: 17.04.2007, 17:58:10 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Was willst du mit nem Ring of Sustenece? Der ist eher was für Krieger.[
Warum? Nur 2h schlafen müssen ist auch für Magier praktisch.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #111 am: 17.04.2007, 18:02:55 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Zitat von: "Zeitreisender"
Was willst du mit nem Ring of Sustenece? Der ist eher was für Krieger.[
Warum? Nur 2h schlafen müssen ist auch für Magier praktisch.

Bringt aber nichts, da er eh 8 Stunden ruhen muss um Zauber zu lernen. Genau wie dein Kleriker es muss.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #112 am: 17.04.2007, 22:12:17 »
Ich bin heute etwas arg müde, weil ich gestern nicht viel schlief. Den Hintergrund mache ich morgen noch gar zu Ende. Keine Werte ohne einen Hintergrund! Die Werte sind zwar zu 90% fertig und die Item Liste nun komplett (bis auf das Gewicht fiel mir gerade auf), aber ich will lieber morgen in aller Ruhe das Ganze vollständig und komplett abgeben.

Wenn du unbedingt willst Zeitreisender kann ich die nackten Werte schon mal hier reinstellen. Aber ob ich bei meiner Müdigkeit nicht irgendeinen bzw. ein paar Leichtsinnsfehler gemacht habe, dafür kann ich nicht garantieren. Ich habe zumindest alles nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #113 am: 17.04.2007, 23:24:49 »
Zitat
Schreibe bitte die Klassen wie Wizard dazu.


Done!

Zitat
Das schreibt man Feet


Korrigiert!

Zitat
Zitat
Spell Mastery - Alarm, True Strike, Detect Magic, Floating Disk, Feather Fall, Ray of Enfeeblemnt, Orb of Fire, Orb of Cold

Was soll das bedeuten?


Das sind die Zauber (8, da Ini +8 auf Stufe 1. war)  die ich nach Spell Mastery ohne Zauberbuch vorbereiten kann.

Zitat
Wie viel trägst du momentan?


15 lb. Rucksack + 8 lb. Klamotten + 2lb. Dolche + sagen 5 lb. für den anderen Kleinkram am Körper = 30 lb. ----> light load

Zitat
Was willst du mit nem Ring of Sustenece?


Hast Recht, hab nicht bedacht, dass ich trotzdem 8 h brauche um Zauber vorzubereiten. Naja, da muss ich morgen nochmal schaun, was ich mir da anstelle kaufe. Gibts irgendnen Magic Item, welcher die Vorbereitungszeit verkürzt?

Zitat
Zitat
Horse, light + Riding Saddle (75 GM)

Willst du unbedingt das es stirbt?


 :evil: gestrichen.

Zitat
Bitte noch das Alter angeben.


Done!

Zitat
Mach bitte deine momorierten Zauber etwas anders. Sonst schreibst du dir später nen Wolf.


Wie meinst du das ?

Zitat
Auch kannst du gerne andere Zauber anfragen wie Martan. Ich mache das nur um die Übersicht zu behallten.


Ehrlich gesagt ist dass das 1. Mal, das ich nen höher Stufigen Magier erstelle. Sonst immer nur bis Stufe 5  bzw. auf höheren Stufen war ich immer mehr der Kämpfer Typ. Daher muss ich ehrlich gestehn, dass ich mich, abgesehen von den Orbs, nicht wirklich mit Zaubern außer denen die im Grundregelwerk stehen auskenne. Ich wäre da also entweder auf euere Hilfe angewiesen bzw. ihr sagt mir, der und der Zauber aus dem und dem Buch ist ein Muss, oder ich muss mit denen Leben die ich habe. Ich hab jetzt auch nicht bei Martan geschaut, da ich kein Freund von Metagaming bin.

Zitat
Vergiss nicht was ich dir über den Hintergrund gesagt habe.


Klar, denk ich dran! Kommt dann morgen.


Soooo gute Nacht an Alle !

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #114 am: 17.04.2007, 23:38:21 »
Zitat
SPELL MASTERY [SPECIAL]

Prerequisite: Wizard level 1st.

Benefit: Each time you take this feat, choose a number of spells equal to your Intelligence modifier that you already know. From that point on, you can prepare these spells without referring to a spellbook.

Normal: Without this feat, you must use a spellbook to prepare all your spells, except read magic.


Zu bedenken ist, dass du dieses Feat wahrscheinlich "nur" auf Stufe 1 genommen bzw. besser gesagt "geschenkt" bekommen hast. Von nachträglichem wechseln steht dort eigentlich nichts.

Da bei mir ein großes Theater um +1 caster level Items gemacht wurde, habe ich erstmal einen Bogen um diese Items gemacht, obwohl ich manche von ihnen recht passabel fand. Wenn ich das gewusst hätte, dass die prinzipiell nehmbar sind, wäre vielleicht meine Item Liste etwas anders ausgefallen. Aber jetzt ist es schon zu spät und ich änder nicht noch mal alles um *mal einen kräftigen Biss in seine Regelbücher zum Schluss nimmt* ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #115 am: 17.04.2007, 23:55:07 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Warum? Nur 2h schlafen müssen ist auch für Magier praktisch.
Zitat von: "Zeitreisender"
Bringt aber nichts, da er eh 8 Stunden ruhen muss um Zauber zu lernen. Genau wie dein Kleriker es muss.

Wieso? Da steht beim Ring, das die 2h Schlaf genauso erholsam sind wie 8h. Beim Wizard steht:
Zitat von: "SRD"
and prepare her spells ahead of time by getting a good night’s sleep
Da steht nichts von genau 8h (ist das nicht ein alter Irrtum aus guten alten AD&D-Zeiten?).
Abgesehen davon brauchen Kleriker überhaupt nicht ruhen, sondern haben einfach nur eine bestimmte Tageszeit vom Gott "vorgeschrieben".

Dabei fällt mir ein, das wir das noch festlegen müssen. Passend wäre ja Sonnenaufgang oder Mittags. Wenn ich wählen dürfte würde, wäre ich für Sonnenaufgang, als Zeichen dafür, das die Dunkelheit "überwunden" wurde und ab jetzt das Licht wieder vorherrscht.
Oder halt Mittags, wenn es am Hellsten ist.
Wie siehst Du das?

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #116 am: 18.04.2007, 00:05:24 »
Zitat von: "Nyrkal Malekith"
Ich wäre da also entweder auf euere Hilfe angewiesen bzw. ihr sagt mir, der und der Zauber aus dem und dem Buch ist ein Muss, oder ich muss mit denen Leben die ich habe.
Ohne irgendwas angeguckt oder Bücher gewählt zu haben: Falls Du den Zauber Magierrüstung benutzen willst, dazu gibt es im Buch des Arkanen eine 3.Grad-Version die genaus funktioniert wie Magierrüstung, aber einen Bonus von +6 gibt.

Martan

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #117 am: 18.04.2007, 00:09:34 »
Ich glaube das mit dem Wizard wurde irgendwo mal ziemlich eindeutig geklärt. Ich weiß allerdings nicht wo  :D , jedenfalls war es so, dass er immer 8 Stunden schlafen muss.

@Zauber : Ich habe eigentlich auch größtenteils nur SRD-Zauber genommen, da kommen bei mir immer unergründliche Heimatsgefühle auf.   :roll:

Nette Zauber sind aber noch:
Arc of Lightning (CA, 5.Grad)
Illusory Pit (Ca, 6. Grad)
Assay Resistance  :D (Ca,4. Grad)

Nach solchen Zaubern habe ich aber gar nicht erst gefragt weil ich meinen guten Ruf bei Zeitreisender nicht in Gefahr bringen möchte.  :tooth:

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #118 am: 18.04.2007, 00:17:08 »
Wenn du Zeitreisender ganz nett fragst, gibt er dir die Zaubersprüche vielleicht auch ;)

Es ist auch fakt, dass es in den Zusatzwerken immer mehr Zauber gibt, um einen hohen Bonus gegen Spell Resistance zu bekommen oder es sogar eine Reihe Spells gibt, die die SR schlichtweg von vornherein ignorieren. Und wenn du schon den 5. Spellgrad erwähnst, vergiss mir die Vitriolic sphere aus dem Complete Arcane nicht. Das ist auch ein genialer Zauber.

Letztens meine ich mich sogar daran zu erinnern, dass ich mal einen Zauberspruch mit Schallschaden gefunden habe, der die SR ignoriert.
Aber bevor hier noch jemand Angst bekommt, nein so einen Spell habe ich nicht gewählt *g* Und in meinem momentanen Bücherchaos werde ich den wahrscheinlich sowieso nicht mehr finden ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #119 am: 18.04.2007, 00:30:37 »
Apropro Zauber @ SL:
Willst Du von vornherein wissen, was ich an Zaubern aus fremden Büchern benutzen will oder können wir das dann gerade klären, wenn ich den erbeten will? Oder zumindest noch ein bischen rausschieben, dann bin ich mit meinem Char bald fertig.

  • Drucken