• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 130356 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #120 am: 18.04.2007, 00:32:19 »
Paik, welcher Charakter bist du jetzt eigentlich bzw. bist "du" schon erstellt?  :wink: Oder gar Nyrkal?

Bezüglich der ZAuebr kann ich dir nur zustimmen, gerade Sachen wie Assay Resistance, welcher SR in nicht epischen Stufenbereichen wohl völlig neutralisiert, finde ich einfach nur daneben. Deswegen frage auch ich gar nicht erst "nett" danach.   :!:

Edit : Falscher Acc, => Marten.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #121 am: 18.04.2007, 00:47:08 »
Ich hatte letztens erst mal wieder ein sehr schwieriges Abenteuer auf Stufe 12 gespielt. Da haben wir dann gegen einen Vampirdämon auf Stufe 12 gekämpft, der gegen so ziemlich alles immun war und der war schon nahe am TPK dran.

Die Stufe 12 kann tödlich sein. Mein Warlock war bei diesem auch ein paar mal fast gestorben. Unser Gruppehexer wurde versteinert. Unser Bogenschütze wurde von Implosion getötet. Und habe ich schon gesagt, dass ich es sehr witzig finde, wenn der SL ein Monster schickt mit der SLA "Finger of Death" at will ? Noch dazu hatte das Teil eine verdammt gute Ausrüstung. Ich musste dann als Warlock einen "Aushilfsmagier" spielen als der Hexenmeister versteinert im Eck war und wir in der einen Kammer gefangen waren. Nun gut, ich konnte mir zwar alle möglichen Schriftrollen anfertigen, aber das Niveau eines Magiers kann ich als Warlock trotzdem nie erreichen.

Die Stufe 12 kann tückisch sein.

Wenn ich einen Schurken mit Verbessertem Entrinnen und Hide in plane sight als Gegner bekomme, ist das nicht gut für meinen Charakter. Genauso wie einen Mönch.

Jeder Charakter hat seine Schwachpunkte! Zudem habe ich den einen Zauber nicht genommen, der die Initiative steigert.

Übermächtig würde ich solche Zauber nicht nennen, wenn ich mir die neueren Monsterhandbücher zusätzlich anschaue.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #122 am: 18.04.2007, 01:03:02 »
Irgendwie hab ich jetzt den Überblick verloren, wieviele Spieler sind wir denn jetzt eigentlich? Wollen wir uns vielleicht noch einen "Tank" anheuern?

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #123 am: 18.04.2007, 01:06:42 »
Wenns da einen im Sonderangebot gibt ;) Ne mal Spaß bei Seite: Eigentlich dürften wir doch schon einen haben, oder?

Zu der Klassenkombi, die ich spiele:

Es wird ein Sorcerer/Rescaster/Fatespinner vorerst. Über die weitere Progression mache ich mir zu Zeit Gedanken.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #124 am: 18.04.2007, 01:13:21 »
Ja, wir haben genau EINEN Kämpfer. Der Rest spielt irgendwas Magier oder Bardenartiges.
Und mein Kleirker hat mit Sicherheit seine Qualitäten, aber ein guter Kämpfer ist er bestimmt nicht. Außer er hat die richtigen Zauber gewählt und hat Zeit sich zu buffen. Aber wann hat man schonmal RICHTIG Zeit zum buffen?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #125 am: 18.04.2007, 15:06:27 »
Zitat
Mach bitte deine momorierten Zauber etwas anders. Sonst schreibst du dir später nen Wolf.


Wie meinst du das ?

Das, wenn auf epischen Stufen sind, du nur noch am schreiben bist.
Schau dir an wie Martan das gelöst hat.

Zitat

Hast Recht, hab nicht bedacht, dass ich trotzdem 8 h brauche um Zauber vorzubereiten. Naja, da muss ich morgen nochmal schaun, was ich mir da anstelle kaufe. Gibts irgendnen Magic Item, welcher die Vorbereitungszeit verkürzt?

Meines wissens nicht und würde ich auch nicht zulassen.

Zitat

Das sind die Zauber (8, da Ini +8 auf Stufe 1. war) die ich nach Spell Mastery ohne Zauberbuch vorbereiten kann.

Siehe Paik

Zitat

Da bei mir ein großes Theater um +1 caster level Items gemacht wurde, habe ich erstmal einen Bogen um diese Items gemacht, obwohl ich manche von ihnen recht passabel fand. Wenn ich das gewusst hätte, dass die prinzipiell nehmbar sind, wäre vielleicht meine Item Liste etwas anders ausgefallen. Aber jetzt ist es schon zu spät und ich änder nicht noch mal alles um *mal einen kräftigen Biss in seine Regelbücher zum Schluss nimmt* Wink

Man kann immer noch korrigieren

Zitat
Bringt aber nichts, da er eh 8 Stunden ruhen muss um Zauber zu lernen. Genau wie dein Kleriker es muss.

Wieso? Da steht beim Ring, das die 2h Schlaf genauso erholsam sind wie 8h. Beim Wizard steht:
SRD hat folgendes geschrieben:
and prepare her spells ahead of time by getting a good night’s sleep
Da steht nichts von genau 8h (ist das nicht ein alter Irrtum aus guten alten AD&D-Zeiten?).
Abgesehen davon brauchen Kleriker überhaupt nicht ruhen, sondern haben einfach nur eine bestimmte Tageszeit vom Gott "vorgeschrieben".
Das steht, oder stand irgendwo, das der 8 Stunden ruhen muss.
Was den Kleriker angeht hast du recht.


Dabei fällt mir ein, das wir das noch festlegen müssen. Passend wäre ja Sonnenaufgang oder Mittags. Wenn ich wählen dürfte würde, wäre ich für Sonnenaufgang, als Zeichen dafür, das die Dunkelheit "überwunden" wurde und ab jetzt das Licht wieder vorherrscht.
Oder halt Mittags, wenn es am Hellsten ist.
Wie siehst Du das?
Zitat

Sonnenaufgang wäre besser

Ohne irgendwas angeguckt oder Bücher gewählt zu haben: Falls Du den Zauber Magierrüstung benutzen willst, dazu gibt es im Buch des Arkanen eine 3.Grad-Version die genaus funktioniert wie Magierrüstung, aber einen Bonus von +6 gibt.
Zitat

Kostet aber Materialkomponenten...


Nette Zauber sind aber noch:
Arc of Lightning (CA, 5.Grad)
Illusory Pit (Ca, 6. Grad)
Assay Resistance Very Happy (Ca,4. Grad)

Nach solchen Zaubern habe ich aber gar nicht erst gefragt weil ich meinen guten Ruf bei Zeitreisender nicht in Gefahr bringen möchte. tooth
Zitat

Assay Resistance kannst du nehmen. GIbt doch nur +10. Wenn es +20 wäre müsste ich mir sorgen machen  :twisted:

Und wenn du schon den 5. Spellgrad erwähnst, vergiss mir die Vitriolic sphere aus dem Complete Arcane nicht. Das ist auch ein genialer Zauber.
Zitat

Sphere of Utlimate Destruction finde ich viel geiler

Apropro Zauber @ SL:
Willst Du von vornherein wissen, was ich an Zaubern aus fremden Büchern benutzen will oder können wir das dann gerade klären, wenn ich den erbeten will? Oder zumindest noch ein bischen rausschieben, dann bin ich mit meinem Char bald fertig.
Zitat

Die will ich vorher wissen.

Und habe ich schon gesagt, dass ich es sehr witzig finde, wenn der SL ein Monster schickt mit der SLA "Finger of Death" at will ?
Zitat

Wie wäre es mit Vail of the Banchee at will  :wink:

Irgendwie hab ich jetzt den Überblick verloren, wieviele Spieler sind wir denn jetzt eigentlich? Wollen wir uns vielleicht noch einen "Tank" anheuern?
Zitat

Da ich von Heretic kein Feadback mehr bekomme 6. Vielleicht kommt im laufe des Abenteuers noch einer hinzu wenn er wieder besser Zeit hat. Aber das kann noch dauern.

Ja, wir haben genau EINEN Kämpfer. Der Rest spielt irgendwas Magier oder Bardenartiges.
Und mein Kleirker hat mit Sicherheit seine Qualitäten, aber ein guter Kämpfer ist er bestimmt nicht. Außer er hat die richtigen Zauber gewählt und hat Zeit sich zu buffen. Aber wann hat man schonmal RICHTIG Zeit zum buffen?
Zitat

Mit den richtigen Talenten muss man das gar nicht. Aber ich bringe dich schon wieder auf ideen....

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #126 am: 18.04.2007, 15:47:27 »
@Bruder Mival
kosten der Gegnstände und welches ist der 75% Gegenstand?
Dazuschreiben.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #127 am: 18.04.2007, 15:49:31 »
Sorry, kommt noch wie immer per PM, sorry, gib mir nen mom.

edit:
PM ist raus.

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #128 am: 18.04.2007, 18:20:27 »
Zitat
Zu bedenken ist, dass du dieses Feat wahrscheinlich "nur" auf Stufe 1 genommen bzw. besser gesagt "geschenkt" bekommen hast. Von nachträglichem wechseln steht dort eigentlich nichts.


Hab ich jemal was von welchseln gesagt ? Das sind alles Zauber, die 1. Grad sind und damit für mich auf der 1. Stufe erreichbar sind !

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #129 am: 18.04.2007, 21:03:00 »
Fertig. Zeitreisender muß nur noch Zauber und HGS absegnen.

@ Alle
Bitte beachtet, das ihr alle IMMER einen Bonus von +2 auf Eure Willenswürfe bekommt, wenn Ihr in 3 Meter um mich herumsteht. Es sei denn wir sind in einer Zone toter Magie.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #130 am: 19.04.2007, 00:50:58 »
Zitat von: "Nyrkal Malekith"
Zitat
Zu bedenken ist, dass du dieses Feat wahrscheinlich "nur" auf Stufe 1 genommen bzw. besser gesagt "geschenkt" bekommen hast. Von nachträglichem wechseln steht dort eigentlich nichts.


Hab ich jemal was von welchseln gesagt ? Das sind alles Zauber, die 1. Grad sind und damit für mich auf der 1. Stufe erreichbar sind !


Zitat
Spell Mastery - Alarm, True Strike, Detect Magic, Floating Disk, Feather Fall, Ray of Enfeeblemnt, Orb of Fire, Orb of Cold


Wenn man die Orbs Spells *so* bezeichnet sind es Zaubersprüche des 4.Grades.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #131 am: 19.04.2007, 05:05:19 »
Beschreibung und exakte Berechnung des Gewichtes der Ausrüstung reiche ich auf jeden Fall noch nach. Es wird das meiste in Beuteln allerdings verstaut sein ;)

Edit: Logikfehler im Hintergrund beseitigt. Denn wenn der Lehrmeister solange gebraucht hätte, wäre er ein Leichnam geworden ; )
"Die Letzten vor dem Sturm."

Xerxes Nishaezar

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #132 am: 19.04.2007, 12:41:26 »
Sind wir dann schon alle komplett? Oder fehlt noch wer?

*freu* Dann kanns ja bald losgehen.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #133 am: 19.04.2007, 15:19:45 »
Zitat von: "Xerxes Nishaezar"
Sind wir dann schon alle komplett? Oder fehlt noch wer?

*freu* Dann kanns ja bald losgehen.

Nein einer oder besser gesagt eine fehlt noch

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #134 am: 19.04.2007, 15:34:28 »
@Paik

Du hast Eshew Material und Metaspell vergessen
Nicht vergessen, das du Mages Armor auch immer sprechen musst.

zum Hintergrund:

nett gemacht. allerdings ein paar kleine Anmerkungen:
Die Elfen und Zwerge in deiner Herkunftswelt sollten entweder Anhänger von Xa sein oder wirklich extrem selten sein.
Wie lange willst du schon in der Welt sein? Geht nicht eindeutig daraus hervor.

  • Drucken