Mach bitte deine momorierten Zauber etwas anders. Sonst schreibst du dir später nen Wolf.
Wie meinst du das ?
Das, wenn auf epischen Stufen sind, du nur noch am schreiben bist.
Schau dir an wie Martan das gelöst hat.
Hast Recht, hab nicht bedacht, dass ich trotzdem 8 h brauche um Zauber vorzubereiten. Naja, da muss ich morgen nochmal schaun, was ich mir da anstelle kaufe. Gibts irgendnen Magic Item, welcher die Vorbereitungszeit verkürzt?
Meines wissens nicht und würde ich auch nicht zulassen.
Das sind die Zauber (8, da Ini +8 auf Stufe 1. war) die ich nach Spell Mastery ohne Zauberbuch vorbereiten kann.
Siehe Paik
Da bei mir ein großes Theater um +1 caster level Items gemacht wurde, habe ich erstmal einen Bogen um diese Items gemacht, obwohl ich manche von ihnen recht passabel fand. Wenn ich das gewusst hätte, dass die prinzipiell nehmbar sind, wäre vielleicht meine Item Liste etwas anders ausgefallen. Aber jetzt ist es schon zu spät und ich änder nicht noch mal alles um *mal einen kräftigen Biss in seine Regelbücher zum Schluss nimmt* Wink
Man kann immer noch korrigieren
Bringt aber nichts, da er eh 8 Stunden ruhen muss um Zauber zu lernen. Genau wie dein Kleriker es muss.
Wieso? Da steht beim Ring, das die 2h Schlaf genauso erholsam sind wie 8h. Beim Wizard steht:
SRD hat folgendes geschrieben:
and prepare her spells ahead of time by getting a good night’s sleep
Da steht nichts von genau 8h (ist das nicht ein alter Irrtum aus guten alten AD&D-Zeiten?).
Abgesehen davon brauchen Kleriker überhaupt nicht ruhen, sondern haben einfach nur eine bestimmte Tageszeit vom Gott "vorgeschrieben".
Das steht, oder stand irgendwo, das der 8 Stunden ruhen muss.
Was den Kleriker angeht hast du recht.
Dabei fällt mir ein, das wir das noch festlegen müssen. Passend wäre ja Sonnenaufgang oder Mittags. Wenn ich wählen dürfte würde, wäre ich für Sonnenaufgang, als Zeichen dafür, das die Dunkelheit "überwunden" wurde und ab jetzt das Licht wieder vorherrscht.
Oder halt Mittags, wenn es am Hellsten ist.
Wie siehst Du das?
Sonnenaufgang wäre besser
Ohne irgendwas angeguckt oder Bücher gewählt zu haben: Falls Du den Zauber Magierrüstung benutzen willst, dazu gibt es im Buch des Arkanen eine 3.Grad-Version die genaus funktioniert wie Magierrüstung, aber einen Bonus von +6 gibt.
Kostet aber Materialkomponenten...
Nette Zauber sind aber noch:
Arc of Lightning (CA, 5.Grad)
Illusory Pit (Ca, 6. Grad)
Assay Resistance Very Happy (Ca,4. Grad)
Nach solchen Zaubern habe ich aber gar nicht erst gefragt weil ich meinen guten Ruf bei Zeitreisender nicht in Gefahr bringen möchte. tooth
Assay Resistance kannst du nehmen. GIbt doch nur +10. Wenn es +20 wäre müsste ich mir sorgen machen
Und wenn du schon den 5. Spellgrad erwähnst, vergiss mir die Vitriolic sphere aus dem Complete Arcane nicht. Das ist auch ein genialer Zauber.
Sphere of Utlimate Destruction finde ich viel geiler
Apropro Zauber @ SL:
Willst Du von vornherein wissen, was ich an Zaubern aus fremden Büchern benutzen will oder können wir das dann gerade klären, wenn ich den erbeten will? Oder zumindest noch ein bischen rausschieben, dann bin ich mit meinem Char bald fertig.
Die will ich vorher wissen.
Und habe ich schon gesagt, dass ich es sehr witzig finde, wenn der SL ein Monster schickt mit der SLA "Finger of Death" at will ?
Wie wäre es mit Vail of the Banchee at will
Irgendwie hab ich jetzt den Überblick verloren, wieviele Spieler sind wir denn jetzt eigentlich? Wollen wir uns vielleicht noch einen "Tank" anheuern?
Da ich von Heretic kein Feadback mehr bekomme 6. Vielleicht kommt im laufe des Abenteuers noch einer hinzu wenn er wieder besser Zeit hat. Aber das kann noch dauern.
Ja, wir haben genau EINEN Kämpfer. Der Rest spielt irgendwas Magier oder Bardenartiges.
Und mein Kleirker hat mit Sicherheit seine Qualitäten, aber ein guter Kämpfer ist er bestimmt nicht. Außer er hat die richtigen Zauber gewählt und hat Zeit sich zu buffen. Aber wann hat man schonmal RICHTIG Zeit zum buffen?
Mit den richtigen Talenten muss man das gar nicht. Aber ich bringe dich schon wieder auf ideen....