• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 129719 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #75 am: 13.04.2007, 00:46:06 »
Zitat

@Zeitreisender
Du wirst wahrscheinlich einem Metamagic Storm auf S. 151 des Complete Mages skeptisch gegenüber stehen, so wie ich dich einschätze, oder? Wink Ich fand das Talent "Split Ray" ganz nett, aber da komme ich normalerweise nicht ran bei meiner bisherigen Talent-Plannung. Deswegen habe ich mir Alternativen überlegt, aber ich denke nicht, dass du den ganzen Spaß für 5.000 GP zulässt, aber das ganze war auch nur so verrückte, spontane Idee von mir ; )

Hast recht. Das lasse ich so nicht zu. Erst recht nicht zu dem Preis.
Zitat
Ich fand das Talent "Split Ray" ganz nett, aber da komme ich normalerweise nicht ran bei meiner bisherigen Talent-Plannung

Ich habe doch gesagt das wir über Wunsch reden wenn wir so langsam in die Stufen kommen. Immer langsam mit den jungen Pferden  :D

Wundere mich übrigens das du noch nicht nach Zaubern gefragt hast. Auch die anderen haben das noch nicht. Merkwürdig... :?:

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #76 am: 13.04.2007, 02:54:27 »
Zitat von: "Zeitreisender"
@Khazz Modan

Zitat
Zeitreisender hat folgendes geschrieben:

Trefferwürfel werden nach Durchschnitt verteilt, oder ihr Würfelt 2 mal pro Stufe (erste Stufe ist jedoch voller TW):
W4 = 2,5 TP
W6 = 3,5 TP
W8 = 4,5 TP
W10 = 5,5 TP
W12 = 6,5 TP

Ergo, da es D&D ist(Und man bei D&D immer aufrundet...):
W4=3
W6=4
W8=5
W10=6
W12=7

Richtig?

Nein du bekommst alle 2 Stufen 1 TP mehr. Kennst du diese Art der TP berechnung nicht?

Zitat
Zeitreisender hat folgendes geschrieben:

Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.

Welche?
Ich wüsste das gerne im Vorraus, damit ich weiss, woran ich bin.

Alle bei denen ich meine das es notwendig ist oder wird.


Fragen bitte demnächst hier stellen.

Ich verweigere mich dessen.
Ich mag deinen Unstil nicht.

MFG

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #77 am: 13.04.2007, 13:22:40 »
Zitat

Ich verweigere mich dessen.
Ich mag deinen Unstil nicht.


Es sind meine Regeln. Akzeptiere sie oder nicht.

Abgesehen davon, sagt dir dein Meister immer welche würfe er verdeckt macht? Ich bezweifele es.

Und bei DnD ist es keinesfalls übich aufzurunden. Die einzige Regel die nie verändert worden ist ist das abrunden. Egal ob das 1,01 oder 1,99 ist. Es bleibt immer 1.

Xerxes Nishaezar

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #78 am: 13.04.2007, 14:13:29 »
Ich sehs positiv. Einen Charakter weniger auf den wir warten müssen, also können wir eher anfangen.

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #79 am: 13.04.2007, 15:15:57 »
Zitat von: "Zeitreisender"

Abgesehen davon, sagt dir dein Meister immer welche würfe er verdeckt macht? Ich bezweifele es.

Doch, tun die 3, sie sagen mir die Skills vor Beginn der Kampagne an, die sie im Bedarfsfall selbst würfeln.

Xerxes Nishaezar

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #80 am: 13.04.2007, 15:25:16 »
Könnt ihr das per PM klären?
Ich denke das ist nichts, was man jetzt hier in ner Diskussion breit treten muss, das lenkt nur vom wesentlichen ab.

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #81 am: 14.04.2007, 11:24:06 »
Hey sorry Jungs, dass das mit meinem Char so lange dauert, aber ich war die letze Woche echt ständig am Pendeln mit dem Zug und außerdem schreib ich gerade an einer relative großen Arbeit. Es wird aber ein Dunkelelf Magier/Incantatrix werden. Ich hoffe das ich ihn bis morgen Abend posten kann. Aber das mit den Zaubern nimmt halt doch ganz schön viel Zeit in Anspruch. Danke für euer Verständniss!

Lurnon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #82 am: 14.04.2007, 11:31:46 »
So, meld mich auch mal wieder,
war die Woche ziemlich erkältet und hatte irgendwie zu nichts Lust (auch nicht zum Charakter basteln :wink: )

Wird ein Schurke, da Magieschmied zu viel Arbeit macht.
Leben und leben lassen.
Leiten und leiden lassen.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #83 am: 14.04.2007, 19:07:48 »
Wie soll man das eigentlich bei der Berechnung von Kleinkram beim GM-Preis machen? Weil das könnte auch noch mal eine sehr interessante Rechenoperation werden. Oder gibts da irgendeine Pauschale?

Also mit Kleinkram meine ich zum Beispiel Papier, Tinte&Feder etc. pp.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Borundar Steinhammer

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #84 am: 15.04.2007, 13:21:41 »
Pauschale für Kleinkram hat der SL bei Xerxes und mit mit 100 GM angesetzt.

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #85 am: 15.04.2007, 18:58:27 »
Hättet ihr ein Problem damit, wenn ich statt des Vollklerics einen Barden spielen würde ?

Martan

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #86 am: 15.04.2007, 19:03:46 »
Macht sonst noch irgendwer nen Kleriker?

Bin mit meinem Charakter jetzt soweit fertig, Beschreibung & Hintergrund folgt noch. Du kannst ihn dir ja schonmal anschauen und gucken ob alles soweit klar ist. Die wenigen noch nicht erfragten Sachen habe ich oben aufgelistet. Ich werde dann wahrscheinlich bald einen neuen Account für den Char erstellen.

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #87 am: 15.04.2007, 21:01:54 »
Läßt du das Talent Melodic Casting (Complete Mage) zu ?

Borundar Steinhammer

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #88 am: 15.04.2007, 21:21:12 »
Zitat von: "Xendra"
Hättet ihr ein Problem damit, wenn ich statt des Vollklerics einen Barden spielen würde ?
Nicht wirklich, dann würde ich mir überlegen den Kleriker zu geben. Wenn Heretic nicht mehr mitspielt und der Kleri ausfällt, sollten wird das machen.
Ich werde dann wohl den Nahkampfkleriker oder die begünstigte Seele geben... Mal gucken.
@ SL: Ich würd mich auch beeilen, ich denke das sollte ich in ein paar Tagen hinbekommen, wie man ja auch an dem anderen Char gesehen hat.

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #89 am: 15.04.2007, 22:17:27 »
Hey, mal ne kurze Frage. Zu meinem Dunkelelfen würde eigentlich Lawful Evil besser passen, aber meint ihr das gibt zuviele Gesinnungskonflikte und hält das Spiel auf und ich soll lieber CN machen ?

aka Amaris_Teandral

  • Drucken