• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 128978 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1425 am: 29.03.2008, 15:56:19 »
Die 32er Spellcraft Werte konnten nicht herausfinden, was die Rüstung und das Schwert des Trolles magisches ist?

Oder geht Take 10 auf diese Würfe nicht?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1426 am: 30.03.2008, 16:52:27 »
Zitat von: "Paik"
Die 32er Spellcraft Werte konnten nicht herausfinden, was die Rüstung und das Schwert des Trolles magisches ist?

Oder geht Take 10 auf diese Würfe nicht?

Doch reichte, kam nur gestern nicht mehr dazu es einzutragen. Auch muss ich gleich schon wieder weg, von wegen Wochenende... :tooth:
Morgen sieht es bei mir übrigens auch nicht so gut mit Zeit aus, aber ihr könnt ja schon mal weiter machen ohne mich. Dienstag sollte ich dann endlich wieder Zeit haben

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1427 am: 31.03.2008, 00:25:31 »
Leider bin ich ab Dienstag nicht mehr da... Hab immer noch nicht dieses verdammte Handy bekommen.... naja... morgen bin ich noch da und dann nicht mehr... wäre schön wenn einer von euch mich übernehmen könnte...
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1428 am: 02.04.2008, 16:16:36 »
So nach der zwangspause des Gates kann es dann nun weiter gehen  :)

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1429 am: 02.04.2008, 16:36:49 »
Hmm, wir könnten auch spulen. Wenn es okay wäre, dass wir demnächst ins OoC posten, wie wir die Gegenstände unter allen Beteiligten aufgeteilt haben?

Etwaige Spellcraft-Würfe für das letzte Item könnten ja noch nachgereicht werden. Die Troll-Rüstung können wir da lassen. Aber das Trollschwert und der Bogen könnten ja echte Liebhaber-Stücke für so manchen Kämpfer auf Anog sein, der über das Feat "Monkey Grip" verfügt ;)

Hätte mir auch gut vorstellen könne, dass Reeth als Schurke eine paar Leichen mit Take 10 näher untersucht, während Morman und ich unsere arkanen Untersuchungen durchführen.

Eine Aufteilung Ingame festzulegen, ist eben bei Online Games nicht so simpel und unnötig zeitaufwendig. Daher eben mein Vorschlag, dass wir die genaue Aufteilung noch OoC nachreichen...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1430 am: 02.04.2008, 18:39:09 »
Zitat von: "Werrak"
Leider bin ich ab Dienstag nicht mehr da... Hab immer noch nicht dieses verdammte Handy bekommen.... naja... morgen bin ich noch da und dann nicht mehr... wäre schön wenn einer von euch mich übernehmen könnte...


Zur Not würde ich Werrak übernehmen. Gibt es ansonsten einen anderen Freiwilligen? Reeth zum Beispiel oder so? ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1431 am: 03.04.2008, 11:15:49 »
Hatte ich nicht gesagt, dass ich das machen würde, als er angekündigt hat, das ihm die Gebiergsjäger auf den Fersen sind um ihn zum Bund zu bringen  :P
Und eigentlich würde ich dabei bleiben, außer natürlich du denkst, "Werrak wollte ich auch immer schon mal spielen." dann will ich nicht davon abhalten....

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1432 am: 03.04.2008, 13:22:14 »
Also ich habe vor ein paar Tagen gelernt, das man beim Bund Internet für die eigene Bude beantragen kann, wenn man einen eigenen Laptop/PC hat. Vielleicht geht das da aus? Allerdings weiß ich nicht, ob das für die Grundi auch gilt.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1433 am: 03.04.2008, 17:01:59 »
Zitat von: "Reeth"
Hatte ich nicht gesagt, dass ich das machen würde, als er angekündigt hat, das ihm die Gebiergsjäger auf den Fersen sind um ihn zum Bund zu bringen  :P


Sorry, hatte ich ganz vergessen  :oops:  :roll:

Edit:

@ Zeitreisender

Gehen von den Edelsteinen oder den Amuletten irgendeine Form der Magie aus? (Also mit Detect Magic einmal geschaut und konzentriert...)

Gibt es da irgendwelche Sprachen, die man deuten könnte und steht etwas besonderes auf den Amuletten oder auf den Dingen, die mich Reeth hat anschauen lassen?

Wäre irgendwas von den Edelsteinen, die er mir gezeigt hat als arkane Materialkomponente brauchbar? Erkenne ich da irgendetwas?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1434 am: 04.04.2008, 00:17:01 »
@ Paik:
Er hat Dir nur das eine Amulett gezeigt, keine Edelsteine, wenn ich den Post richtig verstehe, oder? (Er kann also immernoch welche mitgehen lassen... *tststs* ;-))

@ Zeitreisender:
Mal ne Frage zum "Hintergrund":
Wie sieht das eigentlich mit Sprachen bei Dir aus Zeireisender?
Ist die Handelssprache, wie zB in den FR, sehr einfach und eigentlich nicht geeignet um "komplizierte" Gespräche zu führen? Was auch nicht unlogisch ist, damit man sie sehr leicht erlernen kann.

Dann sollten wir vielleicht mal auf eine andere Sprache umschwenken für die IC Gespräche?

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1435 am: 04.04.2008, 00:54:49 »
Ich hätte auch einen Wurf auf Fingerfertigkeit machen können und ihr hättet gar nicht gewusst, was ich gefunden habe  :twisted:
Zu den Sprachen: In FR gibt es aber neben den Völker Sprachen auch noch die Sprachen der Menschen. Chondatan fällt mir grad ein (wenn man das den so schreibt). Davon habe ich hier bisher noch nicht gehört... :unsure:
Aber notfalls könnten wir uns alle gemeinsam auf Zwergisch unterhalten, dass können wir nämlich alle  :D

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1436 am: 04.04.2008, 01:29:54 »
Ich weiß schon, wem das am meisten freuen wird, wenn wir jetzt urplötzlich anfangen Zwergisch zu reden ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1437 am: 05.04.2008, 17:18:35 »
Zitat

Gehen von den Edelsteinen oder den Amuletten irgendeine Form der Magie aus? (Also mit Detect Magic einmal geschaut und konzentriert...)

Gibt es da irgendwelche Sprachen, die man deuten könnte und steht etwas besonderes auf den Amuletten oder auf den Dingen, die mich Reeth hat anschauen lassen?

Die Amulette sind nicht magisch und haben nur diese eine Insignie.

Um darüber etwas zu erfahren bitte einen Decipher Script-Check.
Es geht auch ein Intelligenz bzw. Bardenwissen-Wurf ebenso wie einen Wissen Geschichte-Wurf. Allerdings sollten diese ziemlich hoch sein

Zitat
Ist die Handelssprache, wie zB in den FR, sehr einfach und eigentlich nicht geeignet um "komplizierte" Gespräche zu führen? Was auch nicht unlogisch ist, damit man sie sehr leicht erlernen kann.

Die Handelssprache ist recht einfach gehalten damit man sie eben leicht erlernen kann um zu Handeln (Grundwortschatz). Alles was darüber hinausgeht erfordert ein längeres Studium oder Sprechen dieser Sprache. (Vergleicht es mit Englisch. 5+6 Klasse Grundwortschatz, alles danach gehobener und für längere Konversationen geeignet)

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1438 am: 05.04.2008, 18:06:17 »
Spoiler (Anzeigen)

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1439 am: 05.04.2008, 18:21:48 »
Decipher Script ist halt nicht so sehr mein Spezialgebiet, sondern eher andere Dinge ;)

Das Entschlüsseln von Schriftzeichen ist eher Magierspezialgebiet ;)

Aber wenigstens blamiere ich mich damit vor Reeth Ingame nicht völlig und müsste ihm sagen, dass ich gar keinen Plan hab oder so... :D
"Die Letzten vor dem Sturm."

  • Drucken