• Drucken

Autor Thema: Der OOC-Thread  (Gelesen 83262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #180 am: 16.05.2007, 03:20:42 »
@Rywinn
Ich mecker deswegen vor der "Inbetriebnahme" rum, da es, wenn der Charakter erst gespielt wird, zu spät ist. Ich sehe da eben ein paar Probleme die Auftreten können.
Spieler, mich eingeschlossen, neigen halt einfach dazu von einem Erweiterungsband nur die neuen Regeln zu lesen (Talente, Zauber, Prestigeklassen) und den Rest einfach mal Rest sein zu lassen. Beim den beiden Gesinnungsbüchern ist es aber übermäßig wichtig sie komplett zu lesen um die Ideen der Designer hinter den neuen und teilweise erheblich stärkeren Möglichkeiten (im Vgl. zum PHB+Completes) nachvollziehen zu können.

Deine Regelkenntnisse habe ich nicht in Frage gestellt (Ok, haarspalterisch gesehen doch: Ich wollte wissen was Sun Devotion bringt^^), lediglich auf meine Sicht des Exalted Status hingewiesen, die ja durchaus von deiner oder der des SL abweichen kann.
Und wo habe ich nach irgendwelchen Infos über deinen Charakter gefragt?

Primär mach ich mir halt sorgen, das ein zu extremes Gegengewicht zu mir die Gruppe sprengen könnte.

Das "Deus Pelor lo volt" war ja auch ein beliebter Schlachtruf während des ersten Kreuzzuges, von daher muss dein Charakter ja kein Latein o.ä. können, um den Schlachtruf nachzuplären. Eine Larpgruppe die ich kenne habena uch "Thelok vult!" als Schlachtruf mit der selben Bedeutung (Gott/Pelor/Thelok will es)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #181 am: 16.05.2007, 09:03:35 »
Ahtrun: Ich werde darauf achten.

Norick: Ich hab erwähnt das die Orken so weit weg sind das sie euch erst in der nächsten Runde erreichen werden. Wenn ihr es genau wissen wollt,

Die Orken sind 15 Felder entfernt.

*nur gross schreibt damits nicht überlesen wird.*

 Entschuldigt bitte das es etwas chaotisch ist, so nen Kampf im ForenRPG zu machen ist recht anspruchsvoll. Ich hab glatt übersehen das man die Monster ja auch etwas von sich weg beschwören kann. Ich werd dann den Wolf für dich ziehen, sobald auch noch Mila was gemacht hat. Falls da nichts kommt bis heut Mittag zieh ich für sie. Nochmals entschuldigung fürs durcheinander ist meine erste Onlinerunde wie vielleicht schon einigen aufgefallen ist.

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #182 am: 16.05.2007, 09:19:06 »
Was ich noch zum Thema Battlemap anmerken wollte:
Schau dir mal folgende Seiten an: http://www.aidedd.org/div_battlemap.php http://www.wizards.com/dnd/mapper/launcher.htm
Mit dem ersterem lasen sich mit Paint in relativ kurzer Zeit ganz hübsche, wenn auch auf dauer etwas eintönige Karten erstellen, die vor allem ein battle Grid haben :)
Das Zweite kann man bestimmt auch irgendwie einsetzten^^

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #183 am: 16.05.2007, 10:30:03 »
Ich schaus mir an wenn ich wieder zu Hause bin, danke.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #184 am: 16.05.2007, 12:47:56 »
Hm.. von den Links kann ich wenig brauchen, das zufällige passt absolut nicht, das andere ist zu klein und invariabel. Ich denke ich werde es mit Excel machen oder so.

Azagoth

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #185 am: 16.05.2007, 13:30:49 »
Ziemlich gut ist auch dundjinni, kost halt n bisschen was. www.dundjinni.com

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #186 am: 16.05.2007, 13:42:03 »
Zitat von: "Riwynn"
Ziemlich gut ist auch dundjinni, kost halt n bisschen was. www.dundjinni.com


Kann ich nur wärmstens empfehlen, ich arbeite in meinen vier Eberron Online-Abenteuern (und auch im letzten Kampf meines bereits abschlossenen Abenteuers) nun nur noch damit, nachdem andere Versuche nur Probleme und Regeldiskussionen gebracht haben

Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Azagoth

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #187 am: 16.05.2007, 13:53:19 »
coool - die Charbilder aus Athruns erstem Link kann man prima da verwenden, imho ... :)

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #188 am: 16.05.2007, 13:56:19 »
Danke!

Mehr Maps zum Anschauen findet ihr in meinen Abenteuern oder wollt ihr noch welche sehen? :)

Edit:


Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #189 am: 16.05.2007, 14:00:54 »
@ Rywinn

Na ja Athrun und mein Charakter sind eigentlich recht weit von "Exalted" entfernt, ums mal so zu formulieren ;) . Obwohl mein Charakter halt einen Tick subtiler ist, aber das ändert an dieser Tatsache nichts.

Aber wir werden diese gravierenden Unterschied hoffentlich schon irgendwie hinkriegen. Is halt ein bißchen eine Chaos-Gruppe, aber wenn du dir da zutraust einen exalted RG Paladin zu spielen, von mir aus :) . Ist ja dein Charakter und wenns dir gefällt und wenn du meinst, dass es schon gut gehen wird...

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #190 am: 16.05.2007, 14:03:26 »
Dundjinni hm?

Ich werd versuchen es zu bekommen, bis dahin gibts Excel, allerdings nicht für den Kampf hier weil der wirklich sehr simpel ist. Danke für die Empfehlung.

Ach ja, neue Runde hat angefangen, ihr habt Zeit bis morgen Mitternacht zu ziehen, dann gehts weiter (wenn ihrs natürlich früher hinkriegt ist auch bestens.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #191 am: 16.05.2007, 14:31:42 »
Zitat von: "Klingenhagel"
Dundjinni hm?


Jup! :)

Wird bei Deinem kampflastigen Abenteuer Dich zu einen wahren Map-König unter den Map-Zeichnern machen
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Azagoth

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #192 am: 16.05.2007, 14:41:04 »
... is nur n bisserl langsam, auf nem dual-G5 mit 2gig RAM hätte ich es fixer erwartet. Aber nützlich isses und es gibt Unmengen von freien Grafiken auf der site zum download.

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #193 am: 16.05.2007, 20:25:44 »
So, heute war ein verdammt langer Tag. Ich kann auch erst am Montag wieder posten.

Ishlen

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #194 am: 16.05.2007, 23:25:15 »
Morph...
und wem hast du's zu verdanken ? ;)

Klingenhagel, ich hatte dir schon ein Angebot gemacht.

  • Drucken