• Drucken

Autor Thema: Der OOC-Thread  (Gelesen 81244 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #480 am: 23.11.2007, 14:01:46 »
Ich betrachte mich dann mal als angenommen, und poste dann übers WE die Werte. Bin momentan aber noch am schwanken zwischen Favored Soul und nem normalen Kleriker. Ich galub ich schaue mir einfach erstmal die Truppe an.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #481 am: 24.11.2007, 07:16:32 »
Es geht heute zwischen 17 und 18 Uhr weiter, ich hab jetzt leider erstmal eine Exkursion.

Ja Nafetsky, du bist angenommen. Und Idril, wie meinst du das mit, was das für ein riesiger Raum ist? Es ist ein relativ normaler Raum, etwas geräumiger, aber nicht sooo extrem. Ich werde auch die Karte erneuern.

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #482 am: 24.11.2007, 09:49:28 »
Nach langwierigen Überlegungen, vielfachen Abwägen (langwieriges Geschwafel)....erstelle ich heute einen Kleriker auf seiner Laufbahn zum Wissennshüter. Ich weiß, mein Bardenwissen (weiß grad nicht wie das bei dem heißt) kommt nicht zum Zuge, aber ich glaube ich kann später ne Menge Kraeturen identifizieren (hoffe ich ich, wenn nicht halt Pech) und wenn ich nacher nach belieben Indetifizieren nutzen kann ist das wohl auch ganz hilfreich. Vom Charakter wäre das dann so ein etwas weltfremder, entrückter Priester, der erst mit "Hm, interessant" und dann mit Panik oder was auch immer reagiert.
Wegen der Vorraussetzungen des Wissenshüter würde ich allerdings gerne als Gottheit Mystra und dann die Domäne der Runen aus dem PGtF nehmen. Wüsste deshalb gerne ob das OK ist.
Danke fürs drüber nachdenken

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #483 am: 24.11.2007, 11:34:48 »
Zitat von: "Klingenhagel"
Und Idril, wie meinst du das mit, was das für ein riesiger Raum ist? Es ist ein relativ normaler Raum, etwas geräumiger, aber nicht sooo extrem.


Naja, die Karte zeigt ja nur einen Teil des Raums, und der ist schon 18 x 13,50m groß (größer als ein Tennisplatz). Find ich schon recht enorm. Und eine Säule mit 3m Durchmesser muss man auch recht lange suchen.

Noch ne Edith: Herzlich Willkommen, Nafetsky und Dolak/Delak!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #484 am: 24.11.2007, 15:09:39 »
Der Raum ist 13*13 Tiles groß, in Metern sind das 19.5Meter * 19,5 Meter. Ja das ist bisher neben A77 und der Eingangshalle der größte Raum den ihr betreten habt. Und das sind eigentlich keine tragenden Säulen, die stehen da mehr zu Dekorationszwecken scheinbar rum. Brunnen kann man auch simpler bauen.

@ Natefsky, ja das geht klar. Bitte sprich dich aber mit unseren Zwergenzwillingen ab, das ihr eine halbwegs vernünftige Hintergrundgeschichte habt weswegen ihr zusammen reist/abenteurert. Vielleicht erforscht du die Minen der Zwerge und sie begleiten dich, oder irgendwas in der Art.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #485 am: 25.11.2007, 02:52:06 »
Idril macht nichts, habe ich das korrekt verstanden?

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #486 am: 25.11.2007, 12:42:56 »
Ich finde es höchst unrealistisch, in dieser Situation was zu machen, da vor mir alles zugestellt ist mit irgendwelchen Typen. Deshalb fordere ich miene Mitstreiter höchstens dazu auf, in den Gang zurückzukommen, wo wir im Vorteil gegen den Oger sind.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #487 am: 25.11.2007, 18:08:10 »
@ Klingenhagel

Na ja bevor mein Charakter irgendeinen urplötzlichen Fallentod oder dergleichen stirbt, lass ich ihn mal durch ein riskantes Manöver im Kampf sterben, wenn die Würfel gegen mich sind und mein Char sowieso raus ist offenbar, nach langer Abwesenheit meinerseits in den letzten Wochen...

Mal schauen, was die Ini so sagt...

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #488 am: 25.11.2007, 23:05:06 »
Naja Norrick, ich will ja nicht fies wirken aber du hast schon einmal gesagt das du wieder mitspielen willst und warst dann recht rasch wieder weg, ich ging davon aus das das jetzt von deiner Seite aus endgültig ist. Wenn du Interesse hast weiterzuspielen kannst du das gerne machen, aber das sollte dann auch wirklich ernstgemeint sein und du solltest nicht schon wieder verschwinden. Also, wie siehts aus, eine ehrlich gemeinte Antwort bitte. Wenn du mir sagst das es dir hier keinen Spaß macht ist das vollauf ok, man kann nicht den Geschmack von allen treffen.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #489 am: 26.11.2007, 18:03:41 »
Zitat von: "Klingenhagel"
Naja Norrick, ich will ja nicht fies wirken aber du hast schon einmal gesagt das du wieder mitspielen willst und warst dann recht rasch wieder weg, ich ging davon aus das das jetzt von deiner Seite aus endgültig ist. Wenn du Interesse hast weiterzuspielen kannst du das gerne machen, aber das sollte dann auch wirklich ernstgemeint sein und du solltest nicht schon wieder verschwinden. Also, wie siehts aus, eine ehrlich gemeinte Antwort bitte. Wenn du mir sagst das es dir hier keinen Spaß macht ist das vollauf ok, man kann nicht den Geschmack von allen treffen.


Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass du fies warst. Ganz ehrlich gesagt, warst du noch recht nett, wenn man bedenkt, dass ich Wochen lang hier quasi nicht Online war.

Und ja, ich muss sagen, dass es für meinen Charaker, der weder Fallensucher, noch mit Chaotisch Neutraler Gesinnung ein Anführer Charakter schwierig gewesen wäre, etwas plaubsibles zu schreiben.

Auch wenn ich denn anwesend gewesen wäre.

Auch mich verwirrt streckenweise der derzeitige Verliesabschnitt manchmal. Aber immerhin bist du bemüht, so etwas wie eine Battlemap zu machen, die von der Grundlage her in Ordnung ist und für die Orientierung sehr brauchbar ist.

Auch ist es schade, dass Athrun weg ist, aber es ist nun einmal so.

Wenn der zweite Abschnitt weniger verwirrend wäre, neue Leute dabei sind und ich nu mehr Zeit für solche Online-Games habe, kann ich schon noch mitmachen. Aber ich hatte eigentlich von vornherein völliges Verständnis gehabt, Klingenhagel, dass du mich definitv rausschmeißt. Dafür hätte ich eigentlich schon vollstes Verständnis an deiner Stelle gehabt. Letzten Endes liegt die Entscheidung ganz bei dir.

------------------

Aber mal eine Regelfrage an dich Klingenhagel:

Eine Kreatur kann keine Gelegenheitsangriff durchführen, wenn eine andere Kreatur durch Cover geschützt ist. Die Schlagbahn des Ogers wird von Athrun verdeckt, wenn ich genau hinter ihm stehe. Steht dem Oger ein Gelegenheitsangriff zu?

Ansonsten ist meine Aktion für diese Runde recht klar...

Vielleicht flanke ich in der Runde danach auch den Oger mit Ishlen zusammen, damit Ishlen einen besseren Angriffswurf hat, außer du wolltest Ishlen schon in diesem Kampf sterben lassen, Klingenhagel.

Randal

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #490 am: 26.11.2007, 18:20:08 »
Sorgt der Oger jetzt für ein Massensterben :o , weil soviele abgesprungen sind?

Was ganz anderes, ich wollte fragen wann Delak, Dolak und ich denn geplanter Maßen dazu stoßen?

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #491 am: 26.11.2007, 18:41:31 »
Ich waere ja dafuer, dass ihr jetzt sofort schon als Kanonenfutter dazustoßt.  :twisted:

Randal

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #492 am: 26.11.2007, 19:48:31 »
"Ein durchaus interessanter Vorschlag, durchweg verständlich und einleuchtend. Allerdings, wenn ich mich nicht irre, sollte er den Nachteil nicht aufwiegen."

Dolak

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #493 am: 26.11.2007, 21:15:28 »
Sorry bin gerade leicht im Prüfungsstress.... hätte nicht gedacht, das ihr mich und Sapor bzw Delak so schnell reinholen wollt... naja... ich mache den Char jedenfalls so schnell es geht fertig und dann können ich und mein Bruder einsteigen....
Drazons Samurai verschafft sich Ehre.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #494 am: 27.11.2007, 02:36:03 »
Dauert wohl noch eine weile, vermutlich wird das eine etwas längere Szene mit dem oger.

Norrick: Der nächste Verliesabschnitt wird, vermutlich, noch komplizierter zu meistern sein. Wenn es etwas verwirrend war liegt das evtl auch an meiner fehlendern Erfahrung als Meister. Ich würde dir also folgenden Vorschlag machen: Du verfolgst das hier noch eine Weile und entscheidest dann selbst nach, sagen wir, nen paar Räumen. Wenn du wieder verschwindest werde ich deinen Char streichen und dich rauswerfen.

Ja, eigentlich hatte ich vor das während dieses Kampfes einer der NPCs stirbt oder eventuell auch mehr. Inwiefern das passiert liegt am Würfelglück und wie vielleicht auffällt lasse ich die NPCS durchaus effektiv kämpfen. Wir werden sehen.

  • Drucken