• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 78876 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #60 am: 10.05.2007, 18:02:32 »
Boring... Mach deinen Char einfach nach MM Stat und gut ists!

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #61 am: 11.05.2007, 12:48:35 »
Ich mache jetzt die Information Gathering Würfe, dann bekommt Ihr die Infos.
Die Charakterliste erstelle ich in Folge.

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #62 am: 11.05.2007, 14:13:48 »
Zitat von: "John McClaine"
Boring... Mach deinen Char einfach nach MM Stat und gut ists!

Hab ich mittlerweile.
Jetzt darf ich mich nur mit einem Grafikprogramm rumschlagen...

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #63 am: 13.05.2007, 04:31:30 »
GM Würfelsthread ist wohl der für dich Nodwick oder?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #64 am: 13.05.2007, 20:07:15 »
Zitat von: "John McClaine"
GM Würfelsthread ist wohl der für dich Nodwick oder?

Richtig. Du kannst da auch reinschauen, weil nachdem die Würfe nicht beschriftet sind und schon gar keine Boni beinhalten, kannst Du eh nichts besonderes rausfinden.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #65 am: 14.05.2007, 09:26:06 »
Im Spielinformationen Thread habe ich jetzt Karte und Charakterliste eingefügt.

Haley hat zwar noch kein Bild, aber ich hoffe, daß ich das bald kriege. Ausserdem ist sie so auch gut zu erkennen.
Khazz sitzt eigentlich auf einem Pferd, was sein Bild aber noch nicht darstellt. Das wird angepasst, sobald ich ein passendes Bild mit Pferd habe. Eventuell ist Naoko ja so nett und macht ihm das Pferd und Pferd mit ihm drauf.

Ich lege jetzt noch einen Spielthread mit kurzer Begrüßung an, dann könnt Ihr alle Euren Eintritt in die Arena posten. Ihr werdet in die Arena teleportiert, indem Ihr einen markierten Bereich in Eurem Vorbereitungsraum betretet (eine move action). Ihr könnt dann also auch gleich noch eine standard action durchführen (oder eine move action an ihrer Stelle). Bitte beachtet dabei auch schon die Initiative-Reihenfolge (die ich der Einfachheit halber auch noch in einen extra Thread posten werde).

Bei Fragen wendet Euch einfach per PM an mich.

Gorin

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #66 am: 14.05.2007, 11:37:15 »
Endlich geht es (so ein bisschen) los.  :)

Die Karte ist schonmal ganz nett. Allerdings möchte ich anmerken, dass sie durch das Backsteinmuster sehr leidet. Einzelne Felder mann man kaum noch ausmachen und Gegenstände verschwimmen in der Masse. Selbst Boden und Wände lassen sich kaum unterscheiden. Lässt sich da noch was machen oder wäre das ein zu krasser Aufwand?

Gibt es eine Beschriftung? Wenn jemand bspw. ein bestimmtes Feld als Zauberziel angeben will, wie soll er das machen?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #67 am: 14.05.2007, 11:59:42 »
Zitat von: "Gorin"
Die Karte ist schonmal ganz nett. Allerdings möchte ich anmerken, dass sie durch das Backsteinmuster sehr leidet. Einzelne Felder mann man kaum noch ausmachen und Gegenstände verschwimmen in der Masse. Selbst Boden und Wände lassen sich kaum unterscheiden. Lässt sich da noch was machen oder wäre das ein zu krasser Aufwand?
Eigentlich ist das gar kein Problem, ich bräuchte nur die Bilder tauschen. Dann hätten alle Felder das Bild wie die Plattform in der Mitte. Alternativ könnte ich die Linie zwischen den Ziegeln einfach dunkelgrau anstatt schwarz machen, die Linie zwischen den Feldern aber grau lassen.

Zitat
Gibt es eine Beschriftung? Wenn jemand bspw. ein bestimmtes Feld als Zauberziel angeben will, wie soll er das machen?
Ich mache da was. Wenn die Karte mal kurz (< 1 Minute) nicht geht, dann bin das ich, weil ich Files hochlade, also keine Angst.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #68 am: 14.05.2007, 12:19:58 »
Die Beschriftung ist hinzugefügt. Jedes Bild besitzt jetzt ein Title-Attribut.

Wenn man den Mauscursor auf ein Feld platziert, sollten nach kurzer Zeit die Koordinaten angezeigt werden. Ich habs mit IE 7.0.5730.11 und Firefox 1.5.0.7 getestet. Wenn das bei irgendjemandem nicht funktioniert, soll er sich bitte melden :)

Gorin

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #69 am: 14.05.2007, 12:25:29 »
Pferdebilder sind gesendet.
Coolness-Preise gibt es ja wohl eh nicht zu gewinnen.  :tooth:

Gorin

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #70 am: 14.05.2007, 12:44:03 »
Im Firefox 2.0.0.3 funktionieren die Mini-Popups nicht. Im IE klappt es aber.

Was die Übersichtlich- und Erkennbarkeit betrifft, hat sich aber bei mir noch nichts zum Positiven gewendet.  :(

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #71 am: 14.05.2007, 12:48:48 »
Zitat von: "Gorin"
Im Firefox 2.0.0.3 funktionieren die Mini-Popups nicht. Im IE klappt es aber.
Hm, puh, bug? Keine Ahnung, ich werde mich mal schlau machen :)

Zitat
Was du Übersichtlich- und Erkennbarkeit betrifft, hat sich aber bei mir noch nichts zum positiven gewendet.  :(
Da hab ich auch noch nix geändert.

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #72 am: 14.05.2007, 18:25:33 »
Gut, dann kann es ja bald losgehen. Welche Felder sind das mit dem in die Arena teleportieren (oder heißt das einfach nur, dass wir nur mit einer Standard-Aktion anfangen können)?

Grüße
Jebeddo

Martan

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #73 am: 14.05.2007, 19:03:13 »
Zitat
oder heißt das einfach nur, dass wir nur mit einer Standard-Aktion anfangen können)?
So hab ich das zumindest verstanden.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #74 am: 15.05.2007, 08:19:22 »
Ich hatte vergessen, es zu schreiben...
Wenn Ihr Eure Aktion macht, macht bitte folgendes in dieser Reihenfolge:

1 (optional) Eventuelle Regelfragen an mich.

2 Eine PM an mich, wo genau angegeben wird, was Ihr macht. Dort müssen auch die Würfe angegeben sein, damit ich nachher weiß, welcher Wurf für was gehört.
Eine Beispiel-PM:
Zitat
Ich lese meine Schriftrolle mit Cure Light Wounds ab (SA), dann bewege ich mich nach 14/17/4 (MEA). Während der Bewegung ziehe ich meine Battleaxe (free).
Die Würfe sind wie folgt:
1 nichts
2 1d8, Heilung


3 (optional) Würfe in Eurem Würfelthread, und zwar so, wie in der PM bekannt gegeben. Es können auch sinnlose Würfe dabei sein (die Ihr also für Eure Aktion gar nicht braucht), das muß aber auch in der PM angegeben sein.

4 Posting im Inplay-Thread. Das Ergebnis poste ich direkt dahinter, oder Ihr könnt es posten, wenn es sicher ist (z.B. keine Feindeinwirkung möglich, oder die Würfelwerte sind ganz eindeutig (natural 20 gefolgt von natural 1 ist immer ein normaler Treffer, wenn Ihr den Feind normal sehen könnt).

Zitat von: "Jebeddo"
Gut, dann kann es ja bald losgehen. Welche Felder sind das mit dem in die Arena teleportieren (oder heißt das einfach nur, dass wir nur mit einer Standard-Aktion anfangen können)?

Wenn Du Dir die Karte ansiehst, wirst Du merken, daß keine Tore oder Ähnliches vorgesehen sind. Deshalb werdet Ihr reinteleportiert.
Im Endeffekt habt Ihr genauso wie in einer Überraschungsrunde nur eine Standard Action.

  • Drucken