• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 200231 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1590 am: 06.03.2008, 18:18:32 »
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber man kann Zauber ja auch flüsternd wirken, oder? Ich hab mir das so vorgestellt, dass Saph gerade hoch genug auf einen Ästlein sitzt, um ungehört flüsternd zaubern zu können, sie andererseits aber nicht geflüsterte Antworten ihrer Opfer (an die Illusion) aber verstehen kann. Wie seht ihr das?

Wenn das so nicht geht, kann ich auch schreiben: sie wirkt ventroloqism vom Waldboden aus, 40 Fuß von den Verfolgern entfernt, und setzt die Location ihrer Stimme und das anschließende Trugbild in 10 Fuß Entfernung von den Opfern entfernt hin, sodass sie die close range des ventriloquism einhält, selbst aber nicht beim zaubern gehört wird.
Das klingt aber insgesamt storytechnisch weniger stylisch.

Gewirkte Zauber:

Ventriloquism(PH p298)
<Ill(figment), VF(parchment), 1StdAct, Close-range,
1min/lvl(D), WillDisbelief, no SR>
– The caster's voice seems to come from a
designated location within range.

Silent Image(PH p279)
<Ill(figment), VSF(fleece), 1StdAct, Long-range,
Concentration, WillDisbelief, no SR>
– Creates a visual-only illusion of an object,
creature, or force as the caster visualizes it.
The image can move within an area of (4 + 1
per level) 10' cubes that are contiguous.

Und dann ein schlichtes Bluffen um auch einmal so sexy zu klingen wie Sarin :-D

Bei dem DC bedenke man, dass die Leute Sarin vielleicht gar nicht mal so gut kennen. ;-)

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1591 am: 07.03.2008, 00:23:04 »
Jaja.... geht alles in ordnung... aber bitte schreib die Zauber auf Deutsch... dann brauch ich nicht extra nachzuschlagen.... auch wenn du sie hier wunderbar alles zu finden ist...
Allerdings ist es unübersichtlich
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1592 am: 07.03.2008, 08:20:48 »
Kannst du mir sagen, wie ich die dir auf deutsch schreiben soll, ohne deutsches Quellenmaterial? einen 2. Satz Bücher kaufen?
Abgesehen davon, finde ich es ein bisschen seltsam, dass da Bauern im Wald behaupten ein Feld bearbeiten zu wollen, und Mistgabeln fallen lasse, wo sie doch bis eben noch
Zitat von: "Ferros"
mehrere Menschen mit ungewöhnich guter Ausrüstung euch beobachten.

Und nu lassen sie Mistgabeln fallen... Wenn Saphira wenigstens magische Auren erkennen würde, würde ich ja sagen, fauler Zauber, so ärger ich mich ein bisschen über die Verschwendung. Naja, ich muss weg, poste heut Mittag, was Saphira macht

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1593 am: 07.03.2008, 10:28:07 »
Jor, das fand ich auch ein wenig seltsam irgendwie ;)
erst ganz große Helden, und dann nun Bauern?! *muh*

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1594 am: 07.03.2008, 11:42:00 »
Ja, und im Wald die Mistgabel, tztztz...

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1595 am: 07.03.2008, 13:40:44 »
Zitat von: "Ferros"
Der Tag verstreicht. Sie alle können seltsame Bewegungen an Waldrändern und auf Feldern ausmachen... Passieren tut jedoch nichts


Wo waren welche IM wald? Mit guter Ausrüstung meine ich Rüstungen und Waffen die sie tragen, aber nicht gezogen haben. Sie haben ihre Schaufeln und Hacken in der Hand und nicht die Schwerter die sie an der Seite tragen. Übrigens sind Schwerter und Rüstungen Magisch.

Zitat
Kannst du mir sagen, wie ich die dir auf deutsch schreiben soll, ohne deutsches Quellenmaterial? einen 2. Satz Bücher kaufen?


Du hast kein einziges Deutsches Buch? Ok.... das hab ich nicht gewusst...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1596 am: 07.03.2008, 14:05:20 »
Hier mal ein Bild für euch wie ich mir das vorstelle:


   


MfG Ferros im falschen Acc
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1597 am: 07.03.2008, 15:41:54 »
Mh, wer ist denn Sa? Sp ist denk ich mal Saphira? und H ist? R ist wohl Rezz ;)

Schon doof, wenn 3 spieler mit Sa anfangen ;) Samuras, Saphira & Sarin  :lol:

Im Prinzip hab ich das aber schon verstanden. Wollt dich nur ein wenig necken ;)

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1598 am: 08.03.2008, 17:39:37 »
Zitat von: "sapor"
Mh, wer ist denn Sa? Sp ist denk ich mal Saphira? und H ist? R ist wohl Rezz ;)

Schon doof, wenn 3 spieler mit Sa anfangen ;) Samuras, Saphira & Sarin  :lol:

Im Prinzip hab ich das aber schon verstanden. Wollt dich nur ein wenig necken ;)


Sp ist Saphira, Sa ist die Projektion von Sarin, H is Heinz und R is Rudolf du spaßvogel  :wink:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1599 am: 09.03.2008, 00:48:09 »
Oh, mal ganz daneben gelegen... Sorry =] danke für die Erklärung *ohman*

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1600 am: 09.03.2008, 13:00:29 »
Habt ihr eure Wacheinteilung dann demnächst entschieden?^^

@Ferros:Wir hatten es ja letztens wegen der Regeln bezüglich des "Ruhens" und Schlafens. Bezüglich dieser Passage im phb, S177:

Zitat von: "Das phb1"
The wizard does not have to slumber for every minute of the time, but she must refrain from movement, combat, spellcasting, skill use, conversation, or any other fairly demanding physical or mental task during the rest period.


Nun waren wir ja zu dem Schluss gekommen, dass "skill use" in unserem Falle spot und listen als "skills" ausschließen würde. Demgegenüber hat Enrico gestern etwas zu bedenken gegeben, was mir eigentlich eingeleuchtet hat: Selbst "fascinated creatures" (nicht ganz hypnotisiert, aber nah dran) bekommen die automatischen spotwürfe, nur halt mit Malus, weil die Aufmerksamkeit mit einer anderen Sache gebunden ist. Und selbst ein schlafender(!) charakter bekommt noch die automatischen listen Würfe, halt auch mit Malus, weil er ja nicht mal wach(=bei Bewusstsein) ist.
Wieso sollte jemand, der meditiert (geht ja nicht nur mit Sack überm Kopf und Stöpseln in den Ohren) oder sich schlicht und ergreifend ganz entspannt ausruht (man muss ja nicht mal meditieren) keine automatischen spot und listen Würfe bekommen?

Außerdem wollen wir ja auch ein bisschen auf dem Teppich bleiben, nicht, dass Sarin nächstens verboten bekommt, für ihre 4 Stunden Meditation nach ihren 4 Stunden Schlaf ein paar Schritte aus ihrem Zelt zum Flussufer zu laufen, weil ja in den Regeln steht "refrain from movement"...  :roll:

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1601 am: 09.03.2008, 16:30:41 »
Ok.... dann bekommst du einen -10er Malus.... ich kenne den Malus von schlafenden Chars nicht, aber er dürfte sich bei -15 bis -20 bewegen...

Und wiedermal hab ich Nachtschicht und heute nur geschlafen... und muss jetzt wieder arbeiten... kann also nicht mehr posten... morgen abend frühstens eher übermorgen... Könnt ja noch ein bissel RP betreiben...
MfG Ferros
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1602 am: 09.03.2008, 19:17:43 »
Zitat von: "Ferros"
Ok.... dann bekommst du einen -10er Malus.... ich kenne den Malus von schlafenden Chars nicht, aber er dürfte sich bei -15 bis -20 bewegen...


Er liegt bei -10. Darf ich schlussfolgern, dass der des im wachen Zustand ruhenden Chars nun bei ca -5-7 liegt?

Zitat von: "Ferros"
Und wiedermal hab ich Nachtschicht und heute nur geschlafen... und muss jetzt wieder arbeiten... kann also nicht mehr posten... morgen abend frühstens eher übermorgen... Könnt ja noch ein bissel RP betreiben...
MfG Ferros

Ja, np. Schön, dass du Bescheid schreibst.  :)

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1603 am: 10.03.2008, 12:38:59 »
Mein ABI rückt langsam aber sicher näher, deshalb kann es in nächster Zeit immer mal wieder zu Pausen kommen, die aber eigentlich immer höchstens nen paar Tage dauern dürften.
Ich werd sehen, dass ich immer mal vorbei schaue, aber versprechen kann ich nichts.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1604 am: 10.03.2008, 12:49:16 »
Na dann mal viel Spass beim Lernen ;)

  • Drucken