• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 205405 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2565 am: 04.12.2008, 07:23:30 »
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Wie ist das mit unseren Rucksäcken?
können wir die hne Probleme mit unter Wasser nehmen?

naja.... denkt doch mal nach.... Schwimmen + nicht Wasserdichter Rucksack = nasser Inhalt  :lol:  :roll:  :wink:  :P
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2566 am: 04.12.2008, 09:18:28 »
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Wie ist das mit unseren Rucksäcken?
können wir die hne Probleme mit unter Wasser nehmen?

naja.... denkt doch mal nach.... Schwimmen + nicht Wasserdichter Rucksack = nasser Inhalt  :lol:  :roll:  :wink:  :P


mmh... Wenn der Rucksack nass wird, heißt das nicht, dass auch der Inhalt nass wird, wenn der in einem extradimensionalen Raum verstaut ist.
Bewirken die Tränke nicht auch, dass man nicht nass wird? :-D

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2567 am: 04.12.2008, 09:31:31 »
Zitat von: "sers"
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Wie ist das mit unseren Rucksäcken?
können wir die hne Probleme mit unter Wasser nehmen?

naja.... denkt doch mal nach.... Schwimmen + nicht Wasserdichter Rucksack = nasser Inhalt  :lol:  :roll:  :wink:  :P


mmh... Wenn der Rucksack nass wird, heißt das nicht, dass auch der Inhalt nass wird, wenn der in einem extradimensionalen Raum verstaut ist.
Bewirken die Tränke nicht auch, dass man nicht nass wird? :-D

nein, die bewirken nicht, dass man nicht nass wird... und was passiert wenn man einen geöffneten nimmervollen Beutel ins Meer wirft? Richtig, er läuft voll....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

s'Rezz

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2568 am: 04.12.2008, 10:16:44 »
Und was ist mit einem Handy Haversack? der ist ja leer, wenn man reinguckt, und wenn man nicht weiß, das etwas drin ist, kann man es auch nicht herausholen. Also ist es quasi der Gedanke des Anwenders an den gewünschten Gegenstand, der den Handy Haversack bei Entnahme selbigen Gegenstandes steuert. Ist der Input also vielleicht auch gedankengesteuert? Und kann Meerwasser denken?

Fragen über Fragen ;-)

Man könnte schlussfolgern, dass zumindest Handy Haversacks Semipermeabel sind, also nicht rein oder rauslassen, solange kein Anwender mit Absichten des Verstauens oder Entnehmens dahinter steht.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2569 am: 04.12.2008, 12:00:08 »
leider nein

der ist ja auch beschränkt, kann also voll sein

und wenn man ihn umdreht fällt alles raus, bei uns kamen da mal 2 leichen zum vorschein die die sc vergessen hatten

völlig vergammelt, die haben den sack einen tag lang in einem see gewaschen und er hat immre noch gestunken.

und dann gingen sie am see entlang und kamen in ein dorf wo grade alle bewohner zu zombier wurden

MERKE: NIEMALS LEICHEN IM HAVERSACK VERGESSEN!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2570 am: 04.12.2008, 12:37:07 »
Hab jetzt mal eine Menge oog durchsucht, um eine Übersicht über die bereits bekommenen XP zu bekommen.
Ich habe irgendwie die XP für die Krokodilwesen und die Elementare nicht mehr gefunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich nach hunderten Seiten oog lesen einfach durch den Wind bin und es übersehen habe.
Aber die alten Seiten sind schon manchmal der Hammer, vor allem ab Seite 45ff ziemlich lustig.

Nebenbei: Wo findet man Orogs? in welchem Buch?

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2571 am: 04.12.2008, 16:00:29 »
Im Faerun-Handbuch findest du den Orog

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2572 am: 04.12.2008, 17:09:54 »
Zitat von: "Saphira"
Hab jetzt mal eine Menge oog durchsucht, um eine Übersicht über die bereits bekommenen XP zu bekommen.
Ich habe irgendwie die XP für die Krokodilwesen und die Elementare nicht mehr gefunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich nach hunderten Seiten oog lesen einfach durch den Wind bin und es übersehen habe.
Aber die alten Seiten sind schon manchmal der Hammer, vor allem ab Seite 45ff ziemlich lustig.

Nebenbei: Wo findet man Orogs? in welchem Buch?


also also die EXP für die Krokos hab ich verteilt,das weis ich,.... aber die Elementare haben noch keine EP gegeben....

und Bezüglich Orogs: Races of Faerun
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2573 am: 04.12.2008, 20:02:23 »
Zitat von: "Ferros"
also also die EXP für die Krokos hab ich verteilt,das weis ich,....

Würde es dir etwas ausmachen, den Betrag noch einmal zu nennen?  :wink:

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2574 am: 04.12.2008, 20:22:55 »
Orogs SIND ja tatsächlich Orks... Als einer der letzten Neuankömmlinge, die ja schon alle wieder draußen sind, nach Goliaths gefragt hatte, hast du etwas in der Art von "Nein, und komm mir nicht mit Orks oder Halb-Orks, die sind bisher nicht aufgetaucht und sollen es auch weiterhin nicht" geschrieben, Ferros.

@ Thuar: du wunderst dich, warum das Pegasus deinen char nicht mag? Es ist eine Kreatur der Luft.
Wenn ein Dunkelelf die lichtscheue, böse und grausame Untergrundversion eines Elfs ist (die ja tendenziell zu den "guten" Rassen gehören)...
...was ist dann erst ein Dunkel-Ork, angesichts der Tatsache, dass schon normale Orks nicht die friedliebendsten Kreaturen sind?

mir fällt das erst jetzt auf, da Orog nicht in den Index-pdfs ist, als Faerunspezifische Rasse, und du nichts von orkischer Abstammung erwähnst, in deinem Hintergrund. Im Gegenteil, da steht sogar, dass Thuar Blicke auf sich ziehen würde, weil er gutaussehend sei... Was bitteschön ist an einem riesigen Ork, mit all der üblichen Hässlichkeit, überlangen Ohren und überdimensionalen bleichen Augen gutaussehend?



Naja, ist wohl passiert, aber das ist einiges krasser als Sarin als Drow es war.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2575 am: 04.12.2008, 20:26:42 »
orogs sind schattenorks?

sind orks in dieser kampagne tendenziell böse kreaturen


das ist enorm wichtig für mein verhalten der niederen kreatur gegenüber^^

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2576 am: 04.12.2008, 20:32:28 »
Zitat von: "Kickhi"
orogs sind schattenorks?
sind orks in dieser kampagne tendenziell böse kreaturen
das ist enorm wichtig für mein verhalten der niederen kreatur gegenüber^^

Und wie das wichtig ist, nicht nur für einen Kleriker. Goblinoide sind natürliche Feinde von Feenwesen, besonders wenn die Mutter eines Feenwesens von Goblinoiden ermordet wurde. Da kam schon ein bisschen wenig Info rüber, vorab. Kann ja nicht jeder sich mal eben das Races of Faerun holen, um sich selbst weiterzubilden, was Orogs sind. Nach dem Bild, dem Namen der Rasse und der Hintergrundbeschreibung hab ich mir jetzt irgendeine pelzige Mischung aus Yeti und Zwerg vorgestellt...

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2577 am: 04.12.2008, 20:32:31 »
Orogs sind doch Mischungen aus Orks und Oger?
OrkOger
Wäre meinet erachtens eine sehr logische betrachtungsweise.

Für das Verhalten ihm gegenüber, ist es schon wichtig zu wissen, auf welcher Seite sie normalerweise stehen. Auch wenn sich Jamir glaube seine Meinung schon gebildet hat von ihm, aber vielleicht für die anderen.

Zitat von: "sers"
...
Im Gegenteil, da steht sogar, dass Thuar Blicke auf sich ziehen würde, weil er gutaussehend sei... Was bitteschön ist an einem riesigen Ork, mit all der üblichen Hässlichkeit, überlangen Ohren und überdimensionalen bleichen Augen gutaussehend
...


Naja, er schreibt, dass sein Äußeres und sein Waffenarsenal ihm einen gewissen Charme bringt, das ist schon etwas anderes und mit einem Charisma von 14 sieht er auf seine eigene Weise bestimmt nicht abschrekend aus.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2578 am: 04.12.2008, 20:35:03 »
ich hatte auch erst orkoger gedacht

aber als ich die beschreibung las dachte ich auch eher an was kuscheliges, wildes

aber keinen schattenork, das ist etwas war Kickhi naturlich verabscheut und fast schon hasst, unabhängig vom CH Wert

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2579 am: 04.12.2008, 20:37:43 »
Na ja der Punkt ist eben, dass das Charisma bezogen auf das Aussehen der Rasse eines Orogs eben eher nach seinen eigenen Volksangehörigen geht/gehen könnte. Für Menschen könnte er trotzdem eher "hässlich" oder "ungewöhnlich" aussehen.

Mal ein etwas populäreres Beispiel zu bringen:

Ein Zwerg mit hohem Charisma könnte in einer bestimmten Kampagnenwelt Narben im Gesicht haben, die ihm unter Zwergen-Kollegen großes Ansehen bringt und die Zwergenfrauen ihn anhimmeln, weil ihn das als großer Krieger auszeichnen würde. Gleichzeitig könnte man seinen langen Bart sehr mögen, den er auch noch besitzt.

Auf der anderen Seite sieht das für eine eitle Menschenfrau schon wieder nicht so wirklich gut aus...

Und schon bin ich wieder wechig ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken