• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 208169 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #195 am: 09.05.2007, 19:13:55 »
Ich glaube ich halte es so, dass ich dir jedes mal meinen Bogen als .txt oder .doc zukommen lasse. So schwer sind die Veränderungen da ja nicht zu machen.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #196 am: 10.05.2007, 12:25:30 »
Trantor, Ich hab was nettes gefunden!
Wenn du dich bei www.dndonlinegames.com registrierst und dich einloggst, kannst du mehrere charsheets ausfüllen. Diese Charsheets kannst du online speichern. Die Eingabe ist ziemlich mächtig, es werden viele Felder automatisch ausgefüllt (zB führt eine Eingabe bei str zur automatischen Eintragungen bei den Stärkeabhängigen skills und bei den tragbaren Gewichten) aber du kannst auch Felder, die automatisch ausgefüllt wurden, einfach anklicken und überschreiben.
Die Charsheets kannst du anscheinend immer weiter aktualisieren, und das Beste ist, du kannst sie verlinken. Auf die Art könntest DU die Charsheets verwalten, Eintragungen machen, lvl ups vornehmen, etc, und wir können die sheets über die von dir geposteten links jederzeit einsehen und bei Bedarf auch ausfüllen.

Ich hoffe, dass das auch so klappt, hab das eben zufällig im web gefunden, und den Funktionsumfang nur kurz abgeschätzt, nicht ausführlich getestet, hatte eigentlich nach was ganz anderem gesucht  :roll:

Krieg ich jetzt nen :cookie: ?  
 :grin:

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #197 am: 10.05.2007, 14:39:02 »
Klar, sogar einen dicken :cookie:.

Also ich denke in der Tat, dass das das richtige sein könnte ... ich war mal so frei einen Account zu starten und geb euch jetzt per pm den Zugang zu dem account, dort könnt ihr eure Daten in den Sheet eintragen.

Da ich keinen Schimmer habe, wie das System reagiert, wenn mehrere gleichzeitig drin sind, bitte nur den EIGENEN Sheet bearbeiten :)

Man findet die Dinger unter Character Options, glaube ich.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #198 am: 10.05.2007, 15:33:08 »
(Achtung, folgendes posting fällt unter die Kategorie :spam: und dient ausschließlich dem Zweck, die Postingrate des Verfassers zu pushen.)

Spoiler (Anzeigen)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #199 am: 10.05.2007, 18:03:07 »
Weil mir gerade eine PN geschrieben wurde, erkläre ich das mal hier:

Nun ja ein Magier ist ja normalerweise ein Charakter, der zwar kein Mönch ist, aber doch ein gewisses Maß an Disziplin an den Tag legen sollte. Er ist ja eher der Bücherwurm, der über seinen Büchern hockt und einiges an harter Disziplin an den Tag legt. Mein Charakter selbst ist auch eher durch magisches zu beeindrucken. Magie und alles magischen Dinge sind für ihn normalerweise das größte. Weltliche Dinge oder Schauspiele sind für ihn unter normalen Umständen eigentlich nichts. Selbst ist er eher kein riesengroßer Fan von bardischen Künsten unter normalen Umständen (siehe den Satz zuvor schon). Seine Interessen sind unter normalen Umständen anders geartet, wie oben schon beschrieben. Deswegen habe ich bei meinem Charakter geschrieben, dass er die Begeisterung aufgrund von Sarin's Auftreten so gut es ihm möglich ist für einen äußeren Betrachter versteckt, damit sie (also die Betrachter von außerhalb) nicht merken, dass er von einer nicht-magischen Kunst derart fasziniert ist. Denn der Gesang und der Tanz als solcher ist ganz klar nicht-magisch. Ob man von irgendetwas beeindruckt ist, kann man ja sehr leicht am Äußeren manchmal auch erkennen und eben diese Begeisterung für das Tanzen und das Singen in diesem Kontext.

Wenn jemand von einer bestimmten Sache angetan ist, dann sagt man sprichwörtlich ihm wird "warm ums Herz", wenn ihn eine Sache sehr verzückt. Und ich denke, dass ich meinen Charakter bei einem derart schönen Tanz auch mal schwitzen lassen kann. Diese künstlerische Freiheit nehme ich mir bei meinem Beitrag einfach mal heraus ;) .

Da mein Charakter natürlich ein sehr toleranter Charakter und er andere Wesen nicht nach irgendeinem Klischee beurteilt, erfreut er sich wohl auch an der großen Schönheit, die Sarin durch ihre Verwandlung im Vorfeld bei ihrem Auftritt herüberbringen wollte. Aber das ist eher sekundär.

Tendentiell ging ich bei den Informationen, die ich Euch über meinen Charakter gab, davon aus, dass das ohne weiteres aus dem Kontext und so wie ich meine Beschreibungen hier abgab, erschließbar sei.

Vielleicht habe ich einfach die Situation falsch eingeschätzt, weil ich natürlich in Gedanken ein bestimmtes "Bild" meines Charakters vor Augen habe und um seine Hintergrundgeschichte weiß. Bitte bei Unklarheiten nicht davor scheuen nachzufragen; auch mal hier direkt zum Bleistift. Meines Erachtens stellt das überhaupt kein Problem dar. Manchmal vergesse ich möglicherweise, das ihr den Hintergrund eben *nicht* habt.

Allgemein gehe ich von einer recht reifen Leserschaft aus, die mir nicht irgendwelches Zeugs in meine Beiträge hineininterpretiert ;) . Na ja ich formuliere halt mal trotzdem meinen Beitrag um, wenn der so schlecht formuliert ist...

Edit: Beitrag ist umformuliert.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #200 am: 10.05.2007, 18:27:39 »
Wenn es Recht ist, trag ich meine Sachen am Wochenende ein. Leider fehlt mir grad etwas die Zeit dazu (gebt meinem Russischlehrer die Schuld daran, wenn ihr wollt  :twisted: ). Ich hoffe, das ist kein Problem.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #201 am: 10.05.2007, 19:46:10 »
Ich plädiere dafür, dass Sarin keinen Gather Information check braucht, und der Kerl, platt und beeindruckt wie er ist, munter alles erzählt was er weiß. (Dann können wir nämlich vielleicht aufbrechen *g*)

Wo bleibst du denn, Trantor, die Sumpfhexe wartet... :D

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #202 am: 10.05.2007, 23:35:26 »
war im kino - morgen gehts weiter ;-)

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #203 am: 11.05.2007, 00:09:24 »
In welchem Film? Ich muss unbedingt noch in Wixxer 2. In Spiderman 3 war ich schon, aber fand ich mittelmäßig, von der story her  :roll:
mmh, ob das wohl  :offtopic: ist?  
:oops: :P

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #204 am: 11.05.2007, 00:42:42 »
Sarek Fendt = Sol

Also die Ehre der zweifachen Vertretung bräuchte ich eigentlich nicht dort auf dndonlinegames ;)

Edit:[/u]

@Trantor

Du hast mir, glaube ich, vergessen meine Hitpoints zu schicken. Mein Gefühl hatte mich doch nicht betrogen, es fehlt tatsächlich noch etwas. Es sind 4 (für die erste Stufe) + (7 x 1d4) und das ganze muss noch mit dem Kon-Modifikator verrechnet werden, aber das mache ich dann schon noch selbst zum Schluß.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #205 am: 11.05.2007, 01:58:55 »
So, 3 Stunden nur für die Items, mein sheet ist FERTIG, abgesehen von den spell save DCs (von denen ich keine Ahnung habe) und dem Gewicht meiner Elixiere und Heiltränke (hab ich auch nicht gefunden).
Und jetzt ab ins Bett  :boxed:

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #206 am: 11.05.2007, 08:43:23 »
Ich habe dann mal angefangen  :)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #207 am: 11.05.2007, 09:36:36 »
sers: Full Metal Village - sehr cool und sehr schräg :)

Sarek: Sorry, war mir klar dass das irgendwann passiert :)

T

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #208 am: 11.05.2007, 17:14:43 »
Heißt das also dass Sarek tot ist???  :D  :D  :D

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #209 am: 11.05.2007, 18:52:54 »
:stupid:  latürnich isser nich tot!   :wacko:  :lol:

  • Drucken