• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 208806 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #285 am: 17.05.2007, 14:04:46 »
Rezz wird, um die Sitte zu wahren sicherlich bei Sarin schlafen, aber das muss Trantor entscheiden.
Sarin selbst reitet ein normales leichts Reitpferd mit einem normalen Reitsattel.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #286 am: 17.05.2007, 14:09:58 »
Klar können Chars krank werden, wenn sie sich blöd anstellen - ausserdem würde kein vernunftbegabtes Wesen, auch WENN es nicht krank werden kann, freiwillig bei schlechtem Wetter im Regen pennen, alleine weil alles eklig klamm und reibend wird. Reiten danach ist die Hölle.

Ergo: Achtet auf eure "Zivilisation". Klar kann Rezz bei Sarin rein, wenn die nix dagegen hat.

Wie siehts aus mit Wacheinteilung, Schichten, Feuer, Nahrungsproduktion, Sicherheitsvorgänge?

Bitte einmal festlegen, können wir dann den Rest der Reise so beibehalten.

Ich bin bis heute Nacht weg, dann gehts weiter

T

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #287 am: 17.05.2007, 14:12:07 »
Wenn ihr bei der Ruine nichts weiter untersuchen wollt oder euch nähern wollt, dann könnt ihr bis zum Abend und zum Lager/Nachtruhe weitermachen - wie es euch beliebt :)

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #288 am: 17.05.2007, 14:22:11 »
Okay, dann besorge ich mir in Dreifluss ein Zelt, solange hoffe ich, dass es ohne Regen geht und wenn nicht, dann gibt es doch ganz sicher, auch mal einen Baum oder irgendetwas, wo man sich unterstellen kann.

Sarok übernimmt gerne die erste Wache. Wenn ich richtig rechne, sind wir sechs Leute, mit Rezz Sieben, aber die Kleine würde ich nicht als Wache abstellen. Müsste dann doch reichen, wenn jeder so eine Stunde Wache hält. Und Sarok könnte auch auf die Jagd gehen.

Ich bin ja dafür wir schauen uns die Ruine mal an.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #289 am: 17.05.2007, 14:26:43 »
@Trantor

Für mich ist es wesentlich einfacher die Zauber und das ganze Zeugs hier in einem Topic zu verwalten. Ich verstecke die ganzen Werte und Zauber einmal mittels
Spoiler (Anzeigen)

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #290 am: 17.05.2007, 14:47:36 »
Ich bin auch für einen kleinen Abstecher.
Ach ja Sarin hat Dunkelsicht und braucht nur 4 Stunden "Meditation"; kann also ohne Probleme mitten in der tiefsten Nacht wachen.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #291 am: 17.05.2007, 14:55:37 »
Zitat
aber die Kleine würde ich nicht als Wache abstellen.

Also ich hab nen Wis modifikator von 0, und spot und Listen von auch genau 0.
Zwar hat Rezz nen Malus von 1 auf Wis, aber von ihren 4 ranks Spot und listen bleiben da immerhin noch 3 übrig. Ergo halte ich es für die beste Idee, sie zusammen mit jemand Wache halten zu lassen, der so blind und taub ist wie ich.

Ich schlage vor, wir teilen uns in 3 Schichten zu 2:30 Stunden ein.
Wenn ja, dann würde ich Sarin für die 2. Schicht vorschlagen(Dunkelsicht (sie muss dann nicht beim Frühstückmachen helfen, dann kommt sie schon auf ihre 4 Stunden Schlaf, aber Barden müssen doch gar nicht vorbereiten, oder?).
Sarek sollte auf jeden Fall in die erste oder dritte Schicht, damit er genug Auszeit am Stück hat, um seine Zauber vorzubereiten.
Mögliche Schichteinteilung: (Spot/Listen)
1. Sarok (4/4), Sarek (1/1, +Blindsicht)
2. Sarin (3/3), Rezz (3/3), Tordek (unbekannt, aber wahrscheinlich ein bisschen, durch wis-mod)
3. Stiff (10/7), sers (0/0)

alternativ: s.o., außer: sers in 3, Rezz in 1 und Tordek in 2 [/quote]

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #292 am: 17.05.2007, 14:57:12 »
Du hast in deine Berechnung nicht mit einbezogen, dass ich durch einen Zauber Blindsicht habe. Wo anderer eben Spot und Listen habe, muss ich das mit Zaubern kompensieren ; )
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #293 am: 17.05.2007, 15:04:25 »
Zitat
dass ich durch einen Zauber Blindsicht habe

Ok, Plan ist angepasst  :wink:
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir uns den Spuk mal ansehen  :twisted:

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #294 am: 17.05.2007, 15:14:10 »
Ein Magier sollte trotzdem immer zuerst Nachtwache halten, damit er sich danach seine Zauber einprägen kann in Ruhe kann.

Die Zauber folgen dann demnächst, wenn ihr unbedingt diese Stätte durchsuchen wollt. Allerdings muss ich mal Cat's Grace für eine Anwendung von Unsichtbarkeit auf Rezz opfern, weil ich will nicht, dass sie gleich zu Anfang verheizt wird. Ein Stufe 1 NPC ist ja bei CR 8 Monstern recht schnell tot, wenn man nicht aufpasst.

Und wenn Trantor fies wäre, würde Rezz wahrscheinlich beim Pferde-Bewachen von ein paar Ogern aufgefressen, während wir einen Dungeon durchkämmen. Ich hoffe mal, dass Sarin's Charakter, das auch nervlich verkraften kann oder so... ;)

Edit:
Alle anderen sind herzlich eingeladen ihre Zauber mit einzutragen. So sie denn welche haben. So wird es für alle wohl übersichtlicher.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #295 am: 17.05.2007, 18:19:19 »
So, ich habe meien Ausrüstung noch nicht eingetragen. ich habe zwar ne Liste, aber halt noch nicht reingeschrieben, habe gerade wie gesagt nicht so viel Zeit (13 1/2 Stunden arbeiten und so). Aber Stiff hat ein Zelt. Ist aber ein spezielles Einmann-halblingzelt. Hat niemand anderes drin Platz - sorry, eine alte Anschaffung von Stiff.

Ja, Stiff hat einen Reithund, der ist ne die und hat auch nen namen, den ich gerade leider vergessen habe.

Ja, und mit der Wache ist das Stiff wohl ziemlich egal wann er die hält. Solange was aufregendes passiert  :D  :D  :D

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #296 am: 17.05.2007, 21:38:37 »
Zitat
Ja, und mit der Wache ist das Stiff wohl ziemlich egal wann er die hält. Solange was aufregendes passiert


Bis jetzt ist ja noch vormittag, und wir stehen vor einem Gebäude, in dem es angeblich spukt. Ich schlage vor, wir spuken zurück! Am besten, wir posten schon, was wir machen, damit Trantor uns gleich mit Resultaten füttern kann, sobald er wieder da ist.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #297 am: 18.05.2007, 07:32:11 »
Naja, wie wird das hier eigentlich mit einer 1 gehandhabt, ist das bei Fertigkeiten hier ein fehlschlag, oder zählt es dann halt einfach nur 25?

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #298 am: 18.05.2007, 09:02:32 »
Also ich bin dafür, dass es keine kritschen Erfolge und Fehlschläge bei Fertigkeitswürfen gibt. Wenn man schon einen hohen Wert in einem Gebiet hat, so sollte dieser ein Indikator dafür sein, was man auf jeden Fall erreichen kann.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #299 am: 18.05.2007, 09:30:43 »
Zitat
Also ich bin dafür, dass es keine kritschen Erfolge und Fehlschläge bei Fertigkeitswürfen gibt. Wenn man schon einen hohen Wert in einem Gebiet hat, so sollte dieser ein Indikator dafür sein, was man auf jeden Fall erreichen kann.

 :dafür:

  • Drucken