• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 209594 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #495 am: 30.05.2007, 00:36:20 »
wenn du dich so positionierst, dass du die schlange erwischst, wenn sie aus dem Busch kommt ...

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #496 am: 30.05.2007, 01:12:15 »
Dann positioniere ich mich mal so? Ich blick gerade mal wieder nicht so ganz durch. Ist das Möglich?

Oder, kann ich warten bis die Schlange raus kommt, und wenn ich sie sehe dann angreifen? Also erst Ini zurückstellen bis concealment weg ist, und dann schießen? Wäre das möglich? Falls Schlange sich diese Runde nicht bewegt, würde ich dann ersteren Punkt machen. ok?

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #497 am: 30.05.2007, 05:07:05 »
Boah, ist das früh am Morgen...

@Sarek: Ich habe deine Frage nicht als gelöst aufgefasst, denn du hast ja noch angefügt "oder?"  :grin: . Aber ich habs jetzt nochmal nachgelesen...Gelegenheitsangriffe auch in der Diagonalen.  :( Naja...wird schon schief gehen  :roll:
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #498 am: 30.05.2007, 21:36:46 »
Ich geh dann mal davon aus, dass sers Aktion so passt.
Da erst morgen um 9:00 der nächste post von Trantor kommt, und ich arme Sau um die Zeit schon längst wieder im Vorlesungssaal sitze, lohnt es sich ja nicht, noch aufzubleiben...
Soll heißen, ich schau in ner halben Stunde noch mal vorbei, und sag ansonsten Gutsnächtle ;)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #499 am: 30.05.2007, 21:48:53 »
bin schon am Rechnen, noch 15 Minuten max.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #500 am: 31.05.2007, 16:49:10 »
Îch schlage vor, der Übersicht wegen, im Kampfthread über eigene Aktionspostings die Kampfrunde zu schreiben. Dann könnten wir ja eventuell so in etwa Sarins Schema übernehmen, das ist für Trantor wohl übersichtlicher, wenn rollenspielerische beschreibungen so klar von regeltechnischen Aktionen getrennt sind.

@Trantor: Manche Würfe kannst du doch einfach gleich für die einzelnen chars würfeln, wenn das klar aus dem charsheet ablesbar ist, wie gewürfelt wird, oder? Ich dachte da an sowas, wie zB die Willenswürfe gegen das Geschrei Der Sumpfhexe in Kampfrunde 1.
Ist nur eine Idee, hilft dir vielleicht bei der Übersichtlichkeit des Kampfthreads.

Ansonsten, lasst uns die Viecher platthauen!  :twisted:
Nebenbei: Die chars wissen ja erst, dass die Sumpfhexe ne Sumpfhexe ist, wenn Sarin in Runde 2 dran war, oder?  Hat die Hexe eine Waffe?

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #501 am: 31.05.2007, 17:09:42 »
Stimmt, wenn jeder die Kampfrunde KR dazuschreibt wirds einfacher.

Ansonsten finde ich den Kampfbereich nicht unübersichtlich, da ich eh warte, bis alle (mehr oder weniger)  gepostet haben und dann nach und nach durchgehe,m wer was macht.

Ich würfel nur ungern für euch sollche dinge, da ich mir ums Verrecken nichtmerken kann wer wann was und welche boni auf wen und wieso hat - mein Kopf ist voll :) Ergo müsst ihr das weiterhin selber machen.

Das Ding aus dem Sumpf hat fiese! Krallen

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #502 am: 31.05.2007, 17:11:53 »
Ich würde auch lieber meine schlechten Würfe selbst würfeln ;)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #503 am: 31.05.2007, 18:40:44 »
Der Übersichtlichkeithalber habe ich mal einen Wurf für den Kampf ins Würfeltopic gemacht, Trantor.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #504 am: 01.06.2007, 00:13:20 »
abend.

heut wird das nix mehr bei mir, bin grad vom Cthulhu nach Hause gekommen und das Bett ruft laut und deutlich - morgen wieder.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #505 am: 01.06.2007, 00:46:41 »
Macht überhaupt nix, Trantor. Kann ja durchaus mal sein, dass man keine Zeit hat oder es einfach mal stressiger ist. Aber ich hoffe mal, dass du Verständnis hast, dass ich auf deine Info warte bis ich irgendeinen bestimmten Zauber spreche. Habe mir nämlich gerade mal überlegt welcher Zauber für das "Ding aus dem Sumpf" recht schön sein könnte.

Würde es dir etwas ausmachen bei Gelegenheit das Äußere und Aussehen des Dings aus dem Sumpf noch etwas näher zu beschreiben? Mein Magier versucht gerade etwas herauszufinden, was Knowledge Skills nicht unbedingt so gut beantworten, aber er versucht mal etwas recht exotisches abzuschätzen. Also exotisch für den Charakter (die Einschätzung) aber eher nicht für die Spielmechanik als solcher ;)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #506 am: 01.06.2007, 20:31:28 »
hmm hoffentlich hab ich in kr2 nix vergessen :)

Sarek, hast du genug Info bekommen?

Ich nutze diese Begegnung um ein wenig in den ganzen Kram reinzukommen - ergo bitte nicht zu steng beurteilen :)

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #507 am: 01.06.2007, 21:30:56 »
Das Vieh beißt sers, obwohl er hinter Tordek steht? Das ist mir suspekt  :D

Von einer Sumpfhexe gebissen... igitt...  :urgs Bekommt sers jetzt Tollwut, oder so?  :monster:

Ok, back to topic, nur zur Kontrolle (das ist quasi mein erster richtiger Kampf bei d&d) eine Zusammenfassung:
sers hat ne AC von 19.
Die Hex macht drei Angriffswürfe über 19, also 3 Treffer.
*nochmal phb1 stöber*
Die Rüstung wirkt sich dann aber nicht auf den Schaden aus, also wird der einfach zusammenaddiert, 12 Schadenspunkte hat die Hex sers also verpasst. Nach den 4 Schallschaden von der ersten Runde hat er dann noch 22 von ehemals 38 HP.
Stimmt das alles so?

Und noch ne wichtige Frage:
Wenn die Hex so groß ist, dass sie sich über Tordek beugen, und sers nen Knutscher verpassen kann, dann kann sers doch auch seine Kette so hoch schwingen, dass er die Hex trifft, ohne Tordek zu treffen, oder?

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #508 am: 01.06.2007, 22:37:18 »
Beinahe hätte ich sers Damagereduktion bei den 3 melee Angriffen vergessen, da muss ich je Angriff einen Punkt vom Schaden abziehen, oder?
Und da sers auch mit der Kette getroffen hat, hat diese ihn auch um 3 Punkte geheilt, sodass er jetzt 28 HP hat, statt wie vorhin angenommen, nur 22HP

Da soll sie nur kommen, die Hex :P
Aber trotzdem gelten die Fragen aus dem vorhergehenden Post immer noch!

edit: Die durch die Damage reduction reduzierten Schadenspunkte und die durch die Kette geheilten HP zähle ich ganz unten im Kommentarfeld von sers' charsheet mit, beides funktioniert nämlich nur 10 mal pro Tag.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #509 am: 01.06.2007, 23:20:16 »
Richtig, die Hexe ist so gross, dass du sie hauen kannst, auch wenn tordek davor steht.

  • Drucken