• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 207692 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #795 am: 27.06.2007, 23:01:42 »
Zitat
Wenn ich gewusst hätte, dass das nur 150 ft. sind

stand im ersten oder zweiten Posting, leider als Meterangabe. Hatten wir uns nicht allgemein auf feet geeinigt?   :)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #796 am: 27.06.2007, 23:32:14 »
Zitat von: "sers"
Zitat
Wenn ich gewusst hätte, dass das nur 150 ft. sind

stand im ersten oder zweiten Posting, leider als Meterangabe. Hatten wir uns nicht allgemein auf feet geeinigt?   :)


Meterangabe wurde gewählt, um das Verständnis der großen Entfernung zu vereinfachen. Feet nutzen wir im "Nah"Kampf, damit die normalen Kampfregeln der englischen Ausgabe gelten.

Ansonsten: 1m entspr. 3 Fuß, wir ignorieren die ungeraden Anteile.

Wieso sollte ich die Abzüge der Bogenschützen nicht eingerechnet haben?

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #797 am: 27.06.2007, 23:45:12 »
Bitte mal die Miss-Chance von 50% beim Angriff würfeln, Trantor.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #798 am: 28.06.2007, 07:58:24 »
Irgendwie muss ich ehrlich sagen, ich blicke weder bei diesem kampf durch, noch beim nächsten.Ich weiß nicht wo ich meine Aktion poste, wie das ingame aussieht, oder ob Trantor ne Rundenzusammenfassung macht. Irgendwie fehlt mir der totale Überblick. Kann es mir jemand erklären? Da gehen immer und in jedem thread Diskussionen, und ich verliere den Faden völlig. Ich brauche hier Hilfe, oder eir finden einen Weg das so zu machen, dass es auch ich dummie verstehe...

der faktor "klein" ist in meiner RK von 24 mit drinnen, wie auch in meinen Charabogen unter Konstantes nachzulesen. Falls Stiff irgendwann mal ne Aktion haben sollte, ich blicke nicht wo wir sind, reitet er den anderen hinterher, um in den Kampf einzusteigen. Sorry für meine Konfustheit (gibt es das Wort?).

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #799 am: 28.06.2007, 11:03:34 »
öhm, nö, das Wort gibt es nicht.

Wir haben Runde 1 hinter uns. Sarok war der einzige, der die move action seines Pferdes ausgenutzt hat, die anderen sind entweder unentschlossen stehengeblieben (wie sers) haben ihre Zauber gewirkt/Musik gespielt, ohne ihr Pferd auf eine eiligere Gangart zu bringen, oder nur einen Vorschlag gemacht, in der Überraschungsrunde (so wie Stiff) und die Runde  pfeifend in der Gegend rumgestanden.

Für Runde 2 gibt es schon eine Aktion von sers und von Tordek, der Rest steht noch aus. Ich empfehle dem Rest dringend ein Reiten in irgendeine Richtung (immerhin stehen wir unter Beschuss, die Betonung liegt hier wohl leider auf stehen)
Und bedenkt, dass man auch während einer move action des Reittiers eigene actions ausführen kann (Waffe ziehen, kämpfen, Handstand, etc. Zaubern nur mit Konzentrationswurf abhängig von der Reitgeschwindigkeit, das sollte auf level 8 aber schon gehen, afaik)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #800 am: 28.06.2007, 12:24:16 »
Zitat von: "Stiff Kesselstein"
Irgendwie muss ich ehrlich sagen, ich blicke weder bei diesem kampf durch, noch beim nächsten.Ich weiß nicht wo ich meine Aktion poste, wie das ingame aussieht, oder ob Trantor ne Rundenzusammenfassung macht. Irgendwie fehlt mir der totale Überblick. Kann es mir jemand erklären? Da gehen immer und in jedem thread Diskussionen, und ich verliere den Faden völlig. Ich brauche hier Hilfe, oder eir finden einen Weg das so zu machen, dass es auch ich dummie verstehe...

der faktor "klein" ist in meiner RK von 24 mit drinnen, wie auch in meinen Charabogen unter Konstantes nachzulesen. Falls Stiff irgendwann mal ne Aktion haben sollte, ich blicke nicht wo wir sind, reitet er den anderen hinterher, um in den Kampf einzusteigen. Sorry für meine Konfustheit (gibt es das Wort?).


Ist auch recht schwierig finde ich - wir können nicht Postings in INI Reihenfolge machen, da wir durch die Zeitverschiebung sonst schlecht in die Füße kommen - ergo haben wir es bei Kampf1 so gelöst, dass jeder ein Posting schreibt, in dem er für die entspr. Kampfrunde seine Aktionen angibt. Wenn alle gepostet haben sammel ich das ganze und fasse es in INI Reihenfolge zusammen, das sind die langen Postings zwischendurch, über deren Kopf immer die Kampfrunde steht. Da wir momentan eine kleine "was mach ich grad" Diskussion haben funktioniert das nicht flüssig, ausserdem war mein Übergang von der Ü-Runde zur Kampfrunde 1 mehr als ungeschickt. *sorry*

Also: Überlegen, was du in KR2 machen willst, uns das mitteilen, ggf. Würfe schon reinschreiben (ausser man will später edieren). Beispiel:

Wenn Trantor dran ist greift er zur Schaufel und versucht sie dem Einbrecher über die Rübe zu ziehen:
Schaufeln 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22 , Schaden 1d81d8 = (8) Gesamt: 8

Wenn er nicht trifft versucht er unschuldig auszusehen dabei und schaufelt ein wenig Erde in der Gegend rum

oder so :)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #801 am: 28.06.2007, 12:39:50 »
Angebot

Es sind einige Dinge falsch und schief gelaufen, und ich möchte mich jetzt eigentlich nicht durch den Kampf quälen wenn die Hälfte der Spieler nicht mit dem Status Quo zufrieden ist oder nicht weiß was/wei/wo sie ist.

Ergo: Wir drehen die Zeit zurück bis zum ersten Pfeilschauer, nach eurem "bin ich überrascht" Wurf, Ihr gebt mir eure Aktionen für die Ürunde und wir rollen die Begegnung neu auf.

Was denkt ihr?

Tordek_

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #802 am: 28.06.2007, 13:22:06 »
Von mir aus, an meiner ersten Aktion (dem Sanctuary) wird sich nichts aendern, und wenn die Anderen in Richtung Wald galoppieren, dann werde ich ihnen so schnell als moeglich folgen. Von dem her wird sich fuer mich nichts aendern. Um die Diskussionen zu beenden waers aber durchaus sinnvoll das so zu machen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #803 am: 28.06.2007, 16:37:43 »
Ok.

In der Überraschungsrunde teile ich den anderen mit, dass schon weitere Pfeile unterwegs sind, und fange an zum Wald zu reiten. Dann dürften ja keine Pfeile treffen, weil Stiff dann schon weiter geritten ist. In der ersten Runde wird weiter geritten, und der Bogen und Köcher gezogen, bis ein Ziel vor Augen ist.

Falls ich nen Reitencheck für irgendetwas brauchen sollte:


1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #804 am: 28.06.2007, 17:41:54 »
Sorry, dass ich gestern nicht gepostet habe.

Zu der Aktion in der ersten Runde, ich bleibe dabei, dass ich meine Standart dazu benutze das Lied anzustimmen und meine Move um mich zwischen Rezz und die angreifer zu bringen. Da mein Lied nur begrenzt ist durch den Schall versuche ich auch mich nur recht wenig von Rezz zu entfernen.

Und für die zweite Runde kann ich erst dann was schreiben, wenn ich einen Überblick über die Situation habe, was momentan überhaupt nicht der Fall ist.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #805 am: 28.06.2007, 17:43:13 »
@ Trantor

Darf ich meine Aktion aus der ersten Runde behalten? Ich würde sie schon gerne so behalten, wie sie war, wenn du nichts dagegen hast.

Ansonsten poste ich mal, damit es leichter für dich ist, schon mal meine Aktion in der zweiten Runde. Es wird eine sehr schön Aktion ;)

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #806 am: 28.06.2007, 23:37:08 »
wie war das denn mit den Angriffen der Äffchen aus den Bäumen, bekommen wir bei denen weitere spotwürfe gegen ihre erneuten hide checks nach ihren weiteren Schüssen?

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #807 am: 29.06.2007, 18:52:56 »
Naja, eine Battlemap wäre was feines. Ich glaube, dann würde es hier auch weitergehen.

Aber unser Kellermeister soll sich jetzt nicht unter Druck gesetzt fühlen.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #808 am: 29.06.2007, 19:02:59 »
Von mir aus bräuchte Trantor keine Battlemap zeichnen. Mir würde es schon reichen, wenn er in aller noch einmal die Situation und *vorallem* die Gegend, in der wir uns befinden beschreibt. Zur Zeit bin ich nämlich etwas durcheinander.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #809 am: 29.06.2007, 21:39:29 »
Komm grad nicht zum posten, erst Sonntag wieder

  • Drucken