• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 200917 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2910 am: 06.01.2009, 15:43:01 »
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
'Er ist hier also ein gesuchter Verbrecher...' denkt Thuar, 'aber wir wollen seine Sympathie erregen um an Informationen heran zu kommen.'
Er schaut in die Runde, wer sich bereit erklärt, die Geschichte diplomatisch rüberzubringen - jetzt, wo Sahpira sich nicht zeigt.
Sehr weise, Thuar *lob*  :)

Randal Rotbaum

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2911 am: 06.01.2009, 15:48:35 »
@Jamir:

Könntest du vielleicht mal ein bisschen mehr Wert auf Rechtschreibung, Grammatik und vorallem die Verständlichkeit deiner Sätze legen?

Wenn dein Charakter von dir selbst auch noch als wortgewandt beschrieben wird, kann es doch nicht sein, dass dabei Sätze wie bei deinem letzten Post rauskommen. Die ergeben kaum einen Sinn und Aussage haben sie auch so gut wie keine.

Zum Beispiel der Satz "Aber das böse an dem Bösen ist, das es immer böse ist" ist schlicht eine sinnlose Nullaussage.

Vielleicht solltest du dir mal ein bisschen mehr Zeit für deine Posts nehmen.

Fass das bitte nicht als Beleidigung auf, aber ich finde es nicht gerade förderlich für die Atmosphäre, wenn so ein Kauderwelsch als Aussage eines Charakters gepostet wird.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2912 am: 06.01.2009, 16:16:02 »
Ja, ist ok.
Saphira hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass der Satz nur in meinen Gedanken Sinn gemacht hat. Ich habe es auch editiert inzwischen und hoffe, dass der Satz zumindest Sinn macht.

Ja, dass mit dem mehr Zeit, sollte ich wohl beherzigen, aber ich glaube, in dem Beispiel, war ich sehr davon gedrängt, der erste sein zu wollen, der Antwortet.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2913 am: 06.01.2009, 18:11:13 »
Zitat von: "Jamir"
[...]ich glaube, in dem Beispiel, war ich sehr davon gedrängt, der erste sein zu wollen, der Antwortet.

...und das nicht ganz unbegründet... *zumseltsamenStadtwachendialogrüberschiel**

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2914 am: 06.01.2009, 21:40:45 »
ich bin mir gerdaed nicht ganz sicher über die wertung die deine beiträge rüberbringen sollen, sers...

ist das ironie drin? tadel? oder anderes?

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2915 am: 06.01.2009, 22:00:19 »
Der Mann sieht zwar nicht arm aus, aber auch nicht reich....

du kannst das in klammer stehende ruhig löschen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2916 am: 06.01.2009, 22:32:55 »
wegen seinem satz dazu

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2917 am: 07.01.2009, 00:54:43 »
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
ich bin mir gerdaed nicht ganz sicher über die wertung die deine beiträge rüberbringen sollen, sers...

ist das ironie drin? tadel? oder anderes?
Tadel keinesfalls, man könnte aber durchaus eine gewisse Ironie darin erkennen. Außerdem ist es charakteristisch für Saphira, dass sie ihr auffallende - und ihrer Meinung nach bemerkenswerte - Zusammenhänge aufgreift und kommentiert, auch wenn im Einzelfall weder der kommentierte Zusammenhang, noch der Kommentar selbst, zwingenderweise von irgendwelchem weiterführenden Nutzen sein müssen.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2918 am: 07.01.2009, 19:10:00 »
ist die sache mit den armschienen jetzt geregelt?

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2919 am: 07.01.2009, 21:38:31 »
Ich glaube, es ist nur fair, wenn Jamir einen ordentlichen Anteil des Goldes oder der Edelsteine (welche aber bestimmt Saphira will) kriegt. Was er davon gerne gekauft haben würde, habe ich glaube gut beschrieben. Hoffentlich gibt es da gute Exemplare in der Stadt. Charisma +4 wäre schon was tolles. ^^

@Ferros
Wie teuer ist die Taverne in der wir sind? Also daher auch wie nobel. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es nicht gerade das "5 Sterne Hotel" der Stadt ist, wenn doch, dann geht Jamir irgendwo anders hin, also in eine mittelklassige Taverne. Wie viele Runden er spendiert hängt davon ab, wie viele Leute an seinem Tisch sind. Mehr als 20GM werden es aber nicht. (Sind laut Buch 500 Becher Bier oder 100 Gläser  Wein)
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2920 am: 07.01.2009, 23:04:37 »
Ferros... es wäre noch sehr wichtig, was die Wachleute auf meine Anfrage zurückgeben..
Sonst kann ich nciht posten...
Ich hänge grade schon ungefähr 12h zurück ^^

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2921 am: 07.01.2009, 23:13:26 »
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Ferros... es wäre noch sehr wichtig, was die Wachleute auf meine Anfrage zurückgeben..
Sonst kann ich nciht posten...
Ich hänge grade schon ungefähr 12h zurück ^^


Ok, ich editiere es in einen meiner vorherigen beiträge ein....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2922 am: 07.01.2009, 23:13:54 »
Zitat von: "Jamir"
Ich glaube, es ist nur fair, wenn Jamir einen ordentlichen Anteil des Goldes oder der Edelsteine (welche aber bestimmt Saphira will) kriegt. Was er davon gerne gekauft haben würde, habe ich glaube gut beschrieben. Hoffentlich gibt es da gute Exemplare in der Stadt. Charisma +4 wäre schon was tolles. ^^

@Ferros
Wie teuer ist die Taverne in der wir sind? Also daher auch wie nobel. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es nicht gerade das "5 Sterne Hotel" der Stadt ist, wenn doch, dann geht Jamir irgendwo anders hin, also in eine mittelklassige Taverne. Wie viele Runden er spendiert hängt davon ab, wie viele Leute an seinem Tisch sind. Mehr als 20GM werden es aber nicht. (Sind laut Buch 500 Becher Bier oder 100 Gläser  Wein)


Also es ist eine mittelklasse Restaurant/Kneipe/Hotel
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2923 am: 07.01.2009, 23:37:13 »
Man, man, man, wie steht auf der Fertigkeitenliste vom Swashbuckler kein Gather Information. Den Wurf habe ich ja wohl daneben gehauen, daher ist es wohl egal, wo ich denn keine Informationen erhalte. ^^

EDIT:
Ich wollte schon einmal anmerken, dass ich von Freitagmorgen bis Sonntagabend nicht da bin.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2924 am: 08.01.2009, 12:58:26 »
So - bitte schreibt jatzt mal ncihts, bevor uich meinen Betrag fertig habe...
Ich komm echt nciht zum Zug hier ^^

  • Drucken