• Drucken

Autor Thema: 001 Die Reise beginnt  (Gelesen 28578 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutzoll

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #75 am: 06.05.2007, 15:35:15 »
"Was bringt ein Fluss ohne Wasser?", grummelt Tordek und macht sich auf den Weg zum Brunnen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #76 am: 06.05.2007, 15:35:43 »
Ach, lass nur, er wollte dass du unsere Pferde versorgst, aber das können wir schon ganz gut selber, nya. Bestimmt kümmern sich sers oder Sarok schon um sie. Hast du was dagegen, wenn ich mich zu dir setze? Mein Name ist übrigens Sarin.

Ohne eine Antwort abzuwarten setzt sich Sarin ins Gras unter den Baum.

Wie meintest du das eigentlich mit dem Typen der das Wasser abgedreht hat? So einfach legt man doch keinen Fluss trocken.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #77 am: 06.05.2007, 16:24:22 »
Das plätschernde Geräusch trügt. Nach dem kurzen Blick in den Brunnen, ist sers zu der Überzeugung gelangt, dass er keine Lust hat, Wasser zu schöpfen. Gemächlich schlendert er zurück zu den Pferdeboxen, wobei ihm das Mädchen auffällt, dass wenig entfernt unter einem Baum liegt, und öffnet seinen schwarzen Rucksack, der an den Stall gelehnt neben seinem dunkelbraunen Pendant liegt, und greift hinein. Sofort hat er einen kleinen Lederbeutel in der Hand, dem man ansieht, dass er schon harte Zeiten mitgemacht hat, er ist ramponiert und fleckig. Aus dem Beutel zieht sers nacheinander 2 große 2-Gallonen-Trinkschläuche mit Wasser zieht, die er neben sich abstellt. Nachdem er den Beutel wieder in den Rucksack gestopft hat, nimmt er die Wasserschläuche und füllt mit laut plätscherndem Geräusch die Tränke der Pferde. Sobald der letzte Tropfen Wasser aus den Schläuchen geleert ist, lösen sie sich in Nichts auf.
Nun schwingt er den schwarzen Rucksack wieder auf den Rücken, nimmt den braunen in die Hand, und wendet sich dem Baum zu, unter dem das Mädchen liegt. Dort sieht er, dass Sarin das Mädchen bereits entdeckt und es angesprochen hat. Er tritt trotzdem mit schüchtern gesenktem Kopf näher und hört zu, wie die schöne Dunkelelfe mit der Kleinen spricht. Wie er es bereits fast erwartet hat, stellt sich heraus, dass es die Nichte des Wirts ist, die sich hierher zum Lesen zurück gezogen hat.
Er schätzt das Mädchen als aufgeweckt und intelligent ein, und mit ihrer leichtfertigen, unbekümmerten Art ist sie ihm sympathisch, zumal er auch auf gute Bücher wert legt.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #78 am: 06.05.2007, 19:41:12 »
Sarok lauscht aufmerksam den Worten des Halb...nein, den Worten Stiffs. Das Wort Halbling gefällt ihm ja nicht, also wird er ihn fortan auch nicht mehr so bezeichnen. "Es ist also wahr, dass sie so naturverbunden sind, aber ebenso mit hoher Magie im Bunde stehen.", meint Sarok staunend. Ob wohl auch einer seiner Ringe einst von einem Elfen verzaubert wurde? Es ist wohl auszuschließen.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #79 am: 07.05.2007, 00:28:25 »
Nachdem Sarek den Worten des Wirtes lauschte, schaute er sich draußen um und sah mal was seine Reisegefährten so machten.

Da hörte unter einem Baum Sarin mit einem anderen Mädel reden.

Hmm, ob Sarin wohl schon irgendetwas interessantes in diesem Ort herausgefunden hat. Wer wohl das Mädel dort neben Sarin ist im Schatten des Baumes?

Sarek lächelt zunächst etwas und sagt: Nun ich hoffe ich störe die zwei Damen nicht beim Liegen unter dem Baum hier draußen im Schatten.

Er fährt wieder etwas ernsthafter fort: Ich wollte Euch nur kurzfristig einmal stören, es schien ja, als ob Ihr Euch miteinander unterhalten würdet. Nun Ihr wart in der Vergangenheit schon immer recht fähig dazu Euch recht gut in so mancher Ortschaft umzuhören, Sarin. Aber ich nehme an Ihr werdet in so einer kleinen Ortschaft nichts von einem Magierladen oder etwas vergleichbarem gehört haben, oder? Zumindest fiel mir hier nichts auf und es scheint wohl, was für diese Gegend verständlich ist, etwas "ländlicher" zu sein und nichts allzu magisches zu geben hier, oder?

Er fährt dann weiter fort:
Nun ja Ihr kennt ja meine Vorliebe selbst für eher geringe magische Dinge. Selbst für kleinste magische Spielerei trage ich ja großes Interesse in mir. Darum dachte ich mir, ich frage mal nach.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #80 am: 07.05.2007, 20:35:17 »
Rezz zu Sarin: Setzt euch ruhig, das ist der einzige Ort, an dem man es einigermassen aushalten kann bei der Hitze. Was macht ihr und woher kommt ihr? Wieso habt ihr so schwarze Haut? Und die Augen, was tragt ihr davor? Ist das Stein? Wieso habt ihr eure Kapuze auf bei der Hitze? Das Wasser? Ich denke das war ein mächtiger Zauberer, der war wohl sauer *lacht* Hat sich über den Fährmeister Horcher geärgert und ihm irgendwie den Hahn zugedreht :)

Dann - aufblickend zu Sarek: Magierladen? Auf Zauberer sind die hier nicht so gut zu sprechen *prust* Warum nur :)

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #81 am: 07.05.2007, 22:25:50 »
Uh, das sind aber viele Rückfragen, aber Sarin hat ja auch ordentlich was wissen wollen. Also sind ein paar ehrliche Antworten nur gerecht.

Nya, da will ich mal alles einzeln durchgehen.
Also ...  ich bin eine fahrende Bardin, die ständig auf der Suche nach dem Wahrheitsgehalt ihrer Geschichten ist, ja so kann man das wohl am besten sagen, nya. Denn ich will immer alles aus erster Hand wissen. Es kommt nämlich recht oft vor, dass man Geschichten hört, die gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Aber ich will von echten Helden erzählen, nya. Und momentan sind meine Freunde und ich auf der Suche nach einer Geschichte, die man sich in eurer Gegend erzählt. Es geht darin um einen großen Drachenhort, der immer wieder seinen Ort wechselt. Vielleicht kennst du sie sogar.
So, was kam als nächses, ach ja, warum ich so aussehe, wie ich aussehe.


Da Sarin sich im Schatten befindet setzt sie ihren Zwicker ab und zieht ihre Kapuze nach hinten. Ihre bernsteinfarbenen Augen glänzen wie zwei helle Sterne die allein am Nachthimmel stehen und ihr Haar wellt sich wie flüssiges Silber um ihr tiefschwarzes Gesicht. Auch ihre spitzen Ohren sind nun gut zu erkennen. Mit einer weiteren Handbewegung löst sich ihr Zopf, der so bis auf den Boden reicht und in dem sich scheinbar alle Faben des Spektrums brechen.

Den Zwicker zu Rezz hinhaltend: Das ist mit Ruß eingefärbtes Glas. Damit schütze ich meine Augen, denn die vertragen die direkte Sonne nicht. Dabei bin ich so gerne in der Sonne, nya. Und meine Haut, nya, die ist so dunkel, weil die meiner Eltern auch schon so dunkel war. Und die derer Eltern und so weiter und so fort, bis zum Anbeginn der Zeit, glaube ich jedenfals.
Und die Sache mit der Kapuze, die Trage ich, weil alles was gegen die Kälte wirkt auch gegen die Hitze gut ist. Und ich will ja keinen Hitzschlag bekommen, nya.
Außerdem finde ich schwarz steht mir, findest du nicht auch?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #82 am: 07.05.2007, 22:34:11 »
passt auf jeden Fall zum Rest! lacht sie Spannend sowas - gibts noch andere Farben?

hey schau mal, die anderen kommen sagt sie und deutet die Straße runter, auf der die zurück kommenden Bauern zu sehen sind.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #83 am: 07.05.2007, 22:52:02 »
Hm, andere Farben, nya, ich hatte mal meine Haare mit einem blau aus Heidelbeeren getönt. Das sah auch ganz hübsch aus. aber so finde ich sind die Effekte, die das Licht wirft schöner. Ansonsten gibt es bei uns auch noch Haar- und Hautfarben, wie sie bei euch Menschen auch vorkommen.

Dann schaut sie sich die Bauern an, die vom Feld heimkehren.

Ist es inzwischen schon so spät, wie die Zeit vergeht, nya.
Es dauert sicherlich nicht mehr lange bis es dämmert. Bis dahin kann ich ja noch eine wenig für heute Abend üben, denn du musst wissen, dein Onkel hat mich gebeten etwas zum Besten zu geben. Du hast doch nichts dagegen, nya?

Geschwind holt Sarin ihre Querflöte hervor, hebt sie an die Lippen und bläst sanft hinein.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #84 am: 08.05.2007, 08:57:50 »
sers kann sich ein lächeln nicht verkneifen, als die Kleine die Dunkelelfe der Truppe mit Fragen beschießt, als benutze sie eine leichte Repetierarmbrust.
Doch die Bardin schlägt sich gut und geht auf eine Art und Weise auf die Fragen ein, die sers durchaus gefällt. Wobei sein Schmunzeln sogar noch ein wenig breiter wird, während Sarin geschickt zu der Frage nach ihrer Hautfarbe Stellung nimmt, ohne das Wort Dunkelelfe in den Mund zu nehmen...

Als Sarin beginnt ihrer Flöte angenehme, leise Töne zu entlocken, greift sers in seine Gürteltasche und wendet sich Rezz zu. Wo Sarin gerade von deinem Onkel sprach... Sollte er dich fragen, wo du die ganze Zeit gesteckt hast, kannst du ihm sagen, der Gast hat für das Tränken der Pferde ausgesprochen gut bezahlt. Er wirft ihr eine Goldmünze zu. Du musst ja nicht ausdrücklich erwähnen wer die Tiere versorgt hat ... und nach belustigtem Seitenblick auf die große, schlanke Nachtelfe mit den bernsteinfarbenen Augen setzt er hinzu: ...nya?

sers zieht den Kopf kurz ein und tritt vorsichtshalber einen Schritt Sicherheitsabstand zurück, und genießt Sarins Spiel.
Als sie sich aufmachen, reicht er Sarin höflich die Hand,

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #85 am: 08.05.2007, 10:19:08 »
Nach und nach sammeln sich die heimkehrenden Bauern um den kleinen Baum, unter dem Sarin ihr Spiel darbringt. Man sieht ihnen den Zwiespalt an, der sie zwischen Vorsicht vor einem Dunkelelfen und Begeisterung ob des Spiels nahezu zerreisst. Sicher wird es kein Problem sein, heute abend die Kneipe zu füllen.

Der Wirt, auch angelockt vom Flötenspiel verkündet nach Sarins Übungen Ja, jetzt habt ihr es gehört, und diese junge Dame wird heute abend meine Gäste mit ihrem Spiel erfreuen! - auf, schnell nach Hause, macht euch frisch, sonst sind die besten Plätze weg! Was sich das Volk nicht zweimal sagen läßt und bis auf einige besonders Neugierige und einige schmutzige und mit Erntegut beladene Kinder alsbald den Platz verläßt.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #86 am: 08.05.2007, 11:40:22 »
Als sich die Menge langsam auflöst, beendet auch Sarin ihr Spiel und steck ihre Flöte weg. Dankbar nimmt sie sers' höfliche Geste an, und lässt sich behände aufhelfen. Seine Bemerkung über "nya" nimmt sie gar nicht war. Den Zwicker wieder auf der Nase wendet sie sich ihrer Unterkunft zu.

So, da wollen wir mal. Für meinen Auftritt muss ich mich auch noch frisch machen, nya?

Zu Rezz gewand: Könntest du mir einen Gefallen tun? Bitte sei so nett und bringe mir doch dann eine Schüssel, einen Krug mit Wasser und ein sauberes Tuch zum abtrocknen hinter die Wirtschaft. Alles andere habe ich selbst.

Und schon geht sie los.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #87 am: 08.05.2007, 11:47:37 »
Rezz schaut verwundert auf die ihr zugeworfene Münze, blickt dann schüchtern zu Boden und sagt leise danke, der Herr - dann blitzt aber auch schon wieder ein freches Grinsen unter den roten Haaren hervor.

Zu Sarin: In Ordnung, gerne ...und sie spurtet davon Richtung Kneipe

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #88 am: 08.05.2007, 11:57:12 »
Nachdem Sarin Rezz weggeschickt hat und auch sich auch selbst aufmacht, um hinter das Haus zu gehen, steht sers noch eine kurze Zeit unschlüssig unter dem Baum. Dann rafft er sich auf und läuft auf die Schenke zu. Natürlich nimmt er den längeren Weg außen herum und vermeidet so, an dem Platz hinter dem Haus vorbeizukommen, zu dem Sarin gegangen ist. In der Schenke angekommen sucht er sich ein abgelegenes Plätzchen an der Rückwand des Hauses. Seine Rücksäcke lehnen neben ihm an seinem Hocker, während er sich mit dem Rücken an die Wand lehnt und die Augen schließt, während er wartet.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #89 am: 08.05.2007, 12:04:54 »
Gemütlich schlendert Sarin zurück, die Strahlen der schon rötlichen Sonne genießend.

Ohne sich im Schankraum großartig aufzuhalten, begibt sie sich nach oben zu ihrem Lager und kramt in in ihrem Rucksack nach der Seife, dem Spiegel und der Haarbürste.

Nur mit ihren Sachen am Leib und ihrer Kosmetik in der Hand steigt sie wieder herunter und wartet hinter der Wirtschaft auf Rezz.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

  • Drucken