• Drucken

Autor Thema: 001 Die Reise beginnt  (Gelesen 28580 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #105 am: 10.05.2007, 19:23:03 »
Ja, ich kann es immer noch. denkt sich Sarin als sie sich tief verbeugt und dann von ihrem Podest steigt.
Geschickt den doch recht anzüglich aufdrängenden Fingern ausweichend, geht sie zum Wirt.
Ich hoffe, es hat euch gefallen, nya. dabei lächelt sie ihn verschmitz an. Und bitte seid so nett und bringt mir einen guten Wein, damit ich etwas für meine trocken Kehle tun kann. Und bringt auch einen Becher für den blinden Fedric.

Kaum dass sie das gesagt hat, begibt sie sich zum Tisch an dem der Blinde sitz.
Guten Abend, weiser Herr. Ich hoffe meine kleine Darbietung hat euch gefallen. Dabei greift sie seine Hand zum Gruß. Ich hörte, dass ihr viel über die Geschichten der Umgebung erzählen könnt. Und darum bin ich hier, euch zu bitten mir etwas über den Drachenberg zu berichten.
Einen der wenigen freien Stühle heranziehend, setzt sie sich zu ihm.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #106 am: 11.05.2007, 07:12:11 »
Stiff's Kiefer ist immernoch heruntergefallen, als Sarin endet und sich zu dem Blinden Mann setzt. Er hat ganz vergessen, dass er diesen Abend ja eigentlich mehr Informationen über die Karte erfragen könnte.
Seine Sachen hatte er schon vor der Vorstellung alle in seinen Rucksack verstaut. Dann kam plötzlich das ganze Dorf herein und Sarin begann zu spielen. Doch dass scheint alles Jahre entfernt zu sein. Die weit aufgerissenen Augen und der offene Mund schauen immernoch in Sarins Richtung. Es ist wohl ganz offensichtlich, dass Stiff sich nicht wirklich bewusst ist, dass da auch noch andere Leute hier sind. Er ist ganz in seiner eigenen, vieleicht auch Sarins Musikwelt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #107 am: 11.05.2007, 10:46:35 »
Der Wirt kriegt erwartungsgemäß kein Wort hervor, als du ihn ansprichst. Er greift nur stumm unter die Theke und holt eine staubige Flasche Wein hervor, die er dir mit 2 leidlich sauberen Bechern rüberschiebt, ohne einmal den Blick von dir und natürlich auch deiner "übersichtlichen" Kleidung zu nehmen.

Der Blinde Fedric ist leicht zu erkennen. Ein alter, zerzauster Mann, weiße, trübe Augen ohne jegliche Iris/Pupille starren an einem vorbei - seine rechte Hand hält einen auf dem Boden aufgestemmten Holzstab, seine linke umkrampft einen Holzbecher. Beschreibt sie mir sagt er wie sah sie aus? und versucht damit, die Umstehenden nach dir auszufragen, die aber noch zu perplex sind, um zu reagieren.

Nachdem sich Sarin gesetzt hat und ihre Frage gestellt hat, beginnt er zu erzählen:

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #108 am: 11.05.2007, 11:06:55 »
Gerne erzähle ich euch diese Geschichte, wie schon hunderte Male zuvor, an denen ich sie neugierigen und wissbegierigen Menschen erzählt habe.

Nur eine Bitte habe ich: Beschreibt euch danach, so dass ich erzählen kann, wem wir diese Vorstellung zu verdanken haben, die mein Herz erwähnt und meinen Geist um Jahre verjüngt hat.


Er trinkt einen Schluck aus seinem Becher, den Sarin vorher mit Wein gefüllt hat.

Ja wißt ihr ... bevor die Zeit begann, an einem Ort weit weit entfernt, da wurde es geboren: Ein Ort voller Geheimnisse, Magie und Gefahr.

Ein mächtiger Drachen, sein Name so machtvoll, dass man ihn nicht auszusprechen vermag, hatte seinen Hort oben auf einem Berg.

Der Hort war gefüllt mit Gold, Juwelen, Diamanten, Geschmeide und mehr! Ein Zeitalter lang, unberührt und ungestört von allem Sterblichen bewahrte er diesen Hort.

Eines Tages jedoch kam ein machtvoller untoter Nekromant, ein Magier so böse, dass er nach seinem wohlgerechten Ableben nicht wirklich starb sondern untot über die Welt wandelte ... ein Lich Lord, zum Berg. Ein Kampf der die Berge der Umgebung erschütterte wurde dort auf dieser Bergspitze ausgeführt ... solange, bis beide endgültig zerstört darnieder lagen. Und der Schatz blieb unberührt.

Den Berg zu finden, an dessen Spitze der Schatz noch heute liegt, ist nahezu unmöglich, da er seit dieser Zeit immer wieder seinen Ort gewechselt hat! Durch die Mächte, die bei dem Kampf zwischen Lich und Echse entfesselt wurden, wurde der Berg von einer Dimension in die nächste, von einer Ebene in eine andere geworfen, und ist so nur für kurze Zeit hier auf dieser Welt - hier in diesem Gebirgszug im Nordwesten sagt man.

Alle Zwanzig Jahre wiederholt sich der Erscheinungszyklus, immer mit kleinen Verschiebungen, so dass man nie genau weiss, WO er erscheinen wird. Es heißt, dass man den Ort des Erscheinens mit gewissen Artefakten erfahren kann - diese sind aber schon lange verschollen, so lange, dass sogar ihre Namen einfürallemal vergessen sind!


Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #109 am: 11.05.2007, 11:18:05 »
Viele der Umstehenden haben den Ausführungen des Alten gelauscht und auch ihr anderen in der Kneipe habt euch in den Bann der Geschichte ziehen lassen.

Zwischen Sarek und Sarok steht ein großer Mann, schlank, recht kräftig aussehen. Ein einfaches Kurzschwert hängt an seiner Seite, ungewöhnlich hier drin.

Eine weitere Geschichte, ein weiterer Erzähler sagt er. Muß ja schlimm oben auf diesem Berg sein! Nein, selbst war ich noch nicht da, aber ein Bekannter von mir, ein früherer Wegbegleiter, der war oben, vor vielen Jahren.

Lothar heißt er. Lothar das Messer. Muss schon 20 Jahre her sein, oder so ... Lothar, ja, DER könnte euch bestimmt einiges über den Berg erzählen. Wir waren früher immer viel unterwegs und er konnte so einiges erzählen.

Wo er jetzt ist? Ich glaube, das letzte was ich gehört habe war, dass er in Dreifluss lebt, gar nicht weit weg von hier, wo die beiden Flüsse im Westen zusammen fliessen.

Habt ihr eine Karte? Dann kann ich euch den Ort aufzeigen.
 

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #110 am: 11.05.2007, 17:31:42 »
Stiff hätte ja eigentlich eine Karte - die er selbst so schön angefertigt hat. Aber er konnte auch der geschichte des blinden nicht lauschen, denn Stiff ist immernoch in einer Traumwelt...

...Sarok weiß ja von der Karte. Vielleicht ist eher mehr in der Gegenwart?

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #111 am: 11.05.2007, 18:47:09 »
sers lauscht der Erzählung des Blinden aufmerksam, er liebt Geschichten, und besonders beim Hinweis auf die Artefakte wird er hellhörig... Wenn man nur einen Anhaltspunkt finden könnte, wo wir mit unserer Suche beginnen können...

Als der hochgewachsene Kurzschwertträger von seinem Bekannten erzählt, zieht sers skeptisch die Augenbrauen zusammen. Will dieser Kerl sich vielleicht nur wichtig machen?

Während sers noch versucht abzuschätzen, ob man dem Kurzschwerträger trauen kann, steht er auf und legt Stiff die Hand auf die Schulter. Du hast doch noch an einer Karte gezeichnet, als ich vorhin reinkam. Die sah schon ziemlich beeindruckend aus, lassen wir ihn seinen Ort eintragen?

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #112 am: 11.05.2007, 19:14:44 »
Sarok, der sich ein wenig von Sarins Auftritt erholt und gefasst und aufmerksam der Geschichte des Blinden gelauscht hatte, schaut zu dem Herrn mit dem Kurzschwert, als er von einer Karte spricht. Er will gerade auf Stiff deuten und ihm von der Karte erzählen, als sers diese Aufgabe schon übernimmt. Er mustert aufmerksam den Blinden und den Mann, der neben ihm steht.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #113 am: 11.05.2007, 19:23:23 »
Sarin errötet bei den Worten des Alten, nur kann man das aufgrund ihrer Hautfarbe recht schlecht sehen.

Ich beschämt mich, so gut war das doch gar nicht. Um ansatzweise gut zu werden, brauche ich noch viel Übung. Verlegen schaut sie zu Boden.
Und was die Beschreibung angeht, so muss ich euch leider sagen, dass ich mich dessen nicht in der Lage sehe. Aber wenn ihr mich schon nicht mit euren Augen sehen könnt, so sollt ihr mich mit euren Händen sehen, nya?
Daraufhin nimmt sie Fedrics Hände und führt sie zu ihrem Gesicht, auf dass er sie ertasten kann.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #114 am: 11.05.2007, 19:27:46 »
Stiff wendet sich an sers.
Wwww.... was? Ähh, hmmmm Yond... öhm, Musik, Äh Karte? was? Wer?

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #115 am: 11.05.2007, 19:57:13 »
Sers verdreht die Augen. Wenn er doch bloß darauf geachtet hätte, wo Stiff die Karte hingesteckt hatte, als er mit dem Zeichnen fertig war. Er verwirft den Gedanken, den Halbling an einem Bein hochzuheben und ein wenig zu schütteln, bis die Karte rausfällt, so schnell wie er gekommen ist: Ganz abgesehen davon, dass Stiff vielleicht schwerer ist, als er aussieht, würde ihn das mit ziemlicher Sicherheit verärgern.
Im Allgemeinen nehmen es Halblinge mit dem EIgentum anderer nicht so genau, aber diese Achtlosigkeit erstreckte sich nach sers' Erfahrungen nicht auf ihre eigenen Besitztümer.
Also begnügt sers sich damit, den Halbling mit der Hand, die er auf dessen Schulter gelegt hat, sanft zu rütteln.
L a n d k a r t e sers spricht das Wort zwar leise, aber ganz langsam und deutlich, um zu Stiff durchzudringen. Eigentlich sollte das Wort an sich schon genügen um ihn wieder zu sich zu bringen, so vernarrt wie Stiff in Landkarten ist. Leise setzt er hinzu: Wenn du deine neue Karte auspackst, zeichnet uns dieser Kerl einen Ort namens Dreifluss ein, in welchem wir angeblich jemanden finden können, der mehr über den Drachenberg weiß
Ganz sicher scheint sich sers noch nicht zu sein, was die Motive des Kurzschwertträgers angeht...

Ohne Stiffs Reaktion abzuwarten begibt sich sers schnell hinter Sarin und flüstert ihr etwas zu. Da sie umringt ist von den Gästen verwendet er zusätzlich eine Fremdsprache, sodass die Umstehenden auch garantiert nichts verstehen:

Spoiler (Anzeigen)

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #116 am: 12.05.2007, 08:15:17 »
Stiff, sichtlich verwirrt scheint so ganz langsam aufzuwachen, bei dem Wort Landkarte klingeln die Ohren. Oh, sehr schön, ich habe da eine Landkarte gezeichnet heute Nachmittag, vielleicht können wir da ja mal, genau, moment und schon zieht Stiff ein Buch heraus, sein Kartenatlas. Schnell ist die Seite gefunden, in der die neue Karte enthalten ist. Aber ich würde vorziehen wenn ich selbst es einzeichen, und er sagt mir wo.

Stiff weis offensichtlich nicht wer sich angeboten hat zu helfen, desshalb sagte er nur "er". Stiff schaut sich auch nirgends nach jemandem um. Vielleicht hofft er ja nur, dass niemandem aufgefallen ist, wie neen der Rolle er gerade war, und dass er nichts mitbekommen hat.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #117 am: 12.05.2007, 11:38:26 »
Vorsichtig ertasten Fedrics Hände Sarins Gesicht. Seine Haut fühlt sich ledrig und "weit" an. Seie Hände sind kühl. Ihr seid jung und ... sagt er, dann ertastet er deine Ohren ... oh, eine Elfin, das war mir gar nicht bewußt. Das erklärt natürlich auch ein wenig das gute Spiel Er lacht leise und nett und lehnt sich wieder zurück. Danke

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #118 am: 12.05.2007, 11:42:31 »
Als Stiff die Karte in seinem Buch zeigt nähert sich der fremde Mann. Darf ich mal sehen? - ah ja, genau HIER ist es. Und deutet auf eine Stelle der Karten, bei der Stiff dann den Ort einzeichnen kann.


Am besten reitet ihr einfach den Weg auf der anderen Flußseite entlang, dann könnt ihr es nicht verfehlen. Es sind etwa 3 Tagesritte.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #119 am: 12.05.2007, 12:47:20 »
Ich habe zu danken, verehrter Weiser, sagt Sarin und verbeugt sich. Doch nun entschuldigt mich, ich will will mich mit meinen Gefährten unterhalten und später auch noch das ein oder andere Lied zum besten geben, nya.
Damit entfernt sich Sarin von Fedric und geht zu den anderen, die sich gerade über die Karte beugen.
Nya, ein neues Ziel auf unserer Reise, sehr schön.

Dann wendet sie sich sers zu und flüstert ihm zurück
Spoiler (Anzeigen)
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

  • Drucken