• Drucken

Autor Thema: [Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 79937 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #195 am: 10.06.2007, 10:34:44 »
Rhodin ist über diese 'öffentliche Ausrufung' seines Leids verärgert.

"Hütet eure Zunge, Cauniarma! Ich habe nicht jahre lang mein Leiden zu verstecken versucht, damit ihr es jetzt der ganzen Welt kundtut! Inseriert es doch gleich im Korhanberg Chronicle!"

Nach diesem kurzen Ausbruch der Verärgerung fängt sich Rhodin jedoch schnell wieder.
 Denoch ist leider deutlich ersichtlich, dass das rettende Eis der Gruppenbindung zwischen Rhodin und Cauniarma noch sehr dünn und brüchig ist. Nur durch vorsichtige Bewegungen wird es möglich sein, die geladene Stimmung zu beruhigen. Dessen ist sich der Karrn bewusst, weshalb er leise fortfährt.

"Zudem sind eure Beobachtungen, bzw deren Schlüsse falsch! Ja, ich habe Nasenbluten und diese Schwächeanfälle rühren ebenso von dieser Ursache, wie die Geschwülste, die sich bilden und mitunter Schmerzen verursachen. Diese verursachen weder Fieber, noch sonst etwas sichtbares. Das Schwitzen ist bei einer solchen Hitze und der dicken Kleidung, die ich trage ganz normal. Wenn ihr jetzt fragt, warum ich dann solche Kleidung trage, dann sei euch gesagt, dass es ist, um die Schandflecken auf meinem Körper zu bedecken und nicht allzuviel Unmut in der Bevölkerung hervorzurufen. Oder fändet ihr es gut, jahrelang ohne Kontakt zu Lebewesen zu leben, da ihr wegen eurer - übrigens nicht ansteckenden Krankheit - verstoßen und gemieden werden würdet?"

Er lässt seine Worte kurz wirken und schließt dann seinen kurzen Vortrag flüsternd ab.

"Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich manchmal stimmen in meinem Kopf höre. Sie reden wirres Zeug und bringen mich zum Lachen. Sie rauben mir meine Sinne und...  aber das habt ihr ja bereits mehrfach miterlebt. Mehr weiß ich auch nicht und kann euch auch nicht mehr sagen!"
Ich hasse Nasenbluten!

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #196 am: 10.06.2007, 21:03:35 »
Noch so ein Plappermaul.
Mit einer leicht angedeuteten Verbeugung antwortet Greenfire dem Gnom:
"Es tut mir Leid eurem Anliegen nicht gerecht werden zu können, werter Herr Gnom!
Aber all eure Fragen bezüglich einer Möglichkeit des Nächtigens und Speisens wird euch dieser werte Herr sicher mit Freuden beantworten"
Mit diesen Worten zeigt der Kriegsgeschmiedete auf Cauniarma
"Und wegn eurer Frage wo ich herkomme..." die Maschine dreht sich und zeigt in Richtung der Station des Hauses Sivis "...von dort."
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #197 am: 10.06.2007, 23:09:46 »
Der Gnom knischt kurz demonstrativ mit den Zähnen und antwortet:
"Nein, nein-ich wollte eigentlich wissen, wo ihr erschaffen worden seid?
Ihr wirkt wie einen Sondermodell. Ich habe zwar viele Maschinen und Kriegsknechte gesehen, aber ihr scheint etwas Besonderes zu sein.
Wie dem auch sei, scheinbar wollt ihr mir diese Frage nicht beantworten, oder?
Aber nichts für ungut, denn ihr kennt mich ja auch nicht.
Außerdem ist ein Kriegsgeschmiedeter, welcher mit einem Valenar befreundet ist, sollte jeden vorsichtig machen.
Habt ihr keine normalen Bekanntschaften?
Noch einen schönen Tag!"
Zwar verabschiedet sich der Gnom, aber er wartet noch eine Antwort von Greenfire ab.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #198 am: 11.06.2007, 19:44:23 »
"Wenn ihr nicht wollt, dass ich versuche euch zu helfen, dann sagt es mir." Sagt Cauniarma völlig trocken auf den Ausbruch - dem er keinerlei Bedeutung beimisst, bei der Zahl der vorher erfolgten sinnlosen Wutanfällen - von Rhodin. "Übrigens habe ich mit keinem Wort euer Leiden ausgesprochen. Ich habe nur die Folgen angesprochen, wie ich sie beobachtet habe, nachdem ihr es nicht fertig gebracht habt, es uns selbst zu sagen. Denn wenn wir heute Abend noch los wollen, wird nichts mehr mit: alles in einem Gasthaus besprechen und Morgen einkaufen. Einkaufen wird aber nötig sein, wenn mir etwas für euch einfällt."
Allen Ausführungen hatte der Valenar zugehört und machte sich nun daran, aus dem gesagten seine Schlussfolgerungen zu machen. Gegen die Geschwülste kann Cauniarma nichts machen, dass weiß er. Gegen die Stimmen kennt er auch nur das Rezept: Kopf ab, welches aber ausfällt. Es bleibt also das Nasenbluten und die Zusammenbrüche, welche in den Augen des Elfen auch mit der Hitze zu tun haben. Weder die Zusammenbrüche, noch das Nasenbluten werden alleine von der Hitze herrühren, aber die Hitze unter dem Mantel des Karrn, födert in seinen Augen, sowohl das ein, als auch das andere.
Eine sollte Salbe die kühlt könnte vielleicht helfen. Mal ganz zu schweigen, von mehr trinken und leichteren Sachen - es sind keine fünf Kilo Kleider nötig, um alle Male zu verdecken.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #199 am: 11.06.2007, 20:13:13 »
Doch dem Valenar fällt keine Salbe sein, welches bei Rhodin's Laienätiologie und dem schwachen Wissen des elfischen Heilers über abnormale Drachenmale, helfen könnte.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #200 am: 12.06.2007, 10:40:16 »
Nach einiger Zeit des Nachdenkens, muss Cauniarma aber ehrlich eingestehen, dass es ihm an einer Idee fehlt: "Um aber offen zu sein, derzeit fällt mir so recht nichts ein, um euch zu helfen. Dazu bräuchte ich deutlich mehr Zeit und ich müsste mir euch in Ruhe untersuchen."  Fügt Cauniarma seinen letzten Worten hinzu und wirkt dabei nicht so, als würde ihn die ganze Sache nicht interessieren, auch wenn er sein Ergebnis der kurzen Überlegung, ziemlich trocken darbittet.
Ohne großes Zögern wendet sich Cauniarma nun an Hotaru, welche durch die Idee einer Kompresse, sich als nicht völlig unbedarft auf dem Gebiet der Helkunde gezeigt hatte: "Fräulein Hotaru, habt ihr eine Idee? Vielleicht für eine Salbe die kühlt. Ich mag mich irren, aber ich halte die Wärme noch immer für einen Verstärker."
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #201 am: 12.06.2007, 14:35:26 »
"In der Tat bin ich etwas Besonderes, sind wir das nicht alle?!" antwortet Greenfire dem Gnom.
"Wo habt ihr all die Kriegsgeschmiedeten gesehen? War es vor oder nach dem Krieg? Und ist ein Valenar nicht auch ein Lebewesen? Ist er weniger Wert, nur weil er ein wilder Barbar ist? Ist das wirklich eure Meinung?"
Gespannt wartet der Geschmiedete auf Antwort...
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #202 am: 12.06.2007, 15:57:25 »
"Ich habe einst als sehr junger Mann während dem letzten Krieg einige Kriegsknechte und andere Geschmiedete an der Front repariert.
Aber dies führt so weit.
Wie ich merke, wollt ihr mir keine Antwort auf meine Frage geben.
Doch lasst Euch eine Sache noch gesagt sein:
Kriegsgeschmiedete suchen seit dem Kriegsende eine neue Rolle in der Welt und haben diese meist auch gefunden.
Die haben sich weiterentwickelt und geändert.
Fast niemand mehr von Euch ist eine einfache Tötungsmaschine geblieben.
Niemand von Euch lässt sich noch in diese blutige Handwerk zwingen, denn ihr habt nun andere Ziele auf dieser Welt, doch Valenar haben diesen Weg freiwillig gesucht und leben diese Lebensphilosophie selbst zu Friedenszeiten weiter.
Für Valenar gibt es keinen Frieden. Für Valenar gibt es nun Krieg, Gewalt und den Tod!
Kein Rasse auf dieser Welt tötet so gerne wie ein Valenar.
Niemand tötet so blutrünstig selbst Flüchtlinge, Alte oder Hilflose wie Kinder oder Frauen.
Seid weise genug zu wissen, dass ein Valenar nur zu einem Valenar in dieser Welt loyal ist. Lasst Euch nicht benutzen, Geschmiedeter...", antwortet der Gnom belehrend, wobei er darauf achtet, dass es gerade laut genug spricht, dass nur Greenfire ihn hören kann, und geht daraufhin seines Weges.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #203 am: 12.06.2007, 18:57:11 »
Rhodin schüttelt in Gedanken seinen Kopf.
Warum soll ein dahergelaufener Valenar mehr auf dem Kasten haben, als die hochbezahlten Heiler und Medici, die ich bereits aufgesucht habe... Aber egal. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wollen wir sehen, ob er im Laufe der Reise noch etwas herausfinden kann....
Ich hasse Nasenbluten!

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #204 am: 12.06.2007, 19:57:08 »
Hotaru hat es schwer gefallen, in dem Lärm und Gedränge dem nicht allzu freundlichen Dialog zwischen Cauniarma und Rhodin zuzuhören, außerdem haben der hin und her schlendernde Turandil und der seltsame winzige Kerl, der unermüdlich auf Greenfire einplappert, sie gehörig abgelenkt. So braucht sie nun einige Augenblicke, um sich wieder zu sammeln und sich das Gesagte nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.

"Als erstes würde ich vorschlagen, Ihr legt diesen furchtbaren dicken Mantel ab, Rhodin-san," rät sie dem Karrn, "ich meine, Eure Diskretion ist sehr löblich, aber kaum notwendig, wenn wir aus der Stadt heraus sind, oder? In der Wildnis könntet Ihr auf solche übermäßig warme Bekleidung verzichten, ich bin mir sicher, es täte Euch gut. Hm, eine Salbe,.." schaut die Adeptin nachdenklich den Elfen an, der den Vorschlag geäußert hat - er ist ja so plötzlich ganz hilfsbereit, das ist ja seltsam, "etwas Kühlendes also, oder etwas um die Durchblutung in Ordnung zu bringen... Lasst mich eben nachdenken..."
Die Argonesserin grübelt nach, ob das Wissen um die Kunst der Heilung, das sie sich zuhause angeeignet hat, etwas Nützliches für Rhodins Fall beinhaltet; dabei lässt sie in der Wachsamkeit nicht nach, zu viele Leute treiben sich auf dem Markt umher.
竜神の名前の下に。。。!

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #205 am: 13.06.2007, 00:32:03 »
Die ständige Diskussion über Rhodins Krankheit ödet den schwarzen Valenar an. Soll er doch krank sein, dann wenden sich Räuber viel eher ihm allein zu und der Rest der Gruppe könnte im Notfall entkommen...das ist nur natürlich und gut!
Anstatt sich also um dieses ohnehin nicht lösbare Problem zu kümmern, begibt sich Turandil leichten Fußes an Greenfires Seite und blickt dem Gnom hinterher. "Und, was sagte er?" fragt der Rabenhafte leichthin und mit einem Anflug von amüsierter Ironie. "Ich meinte, etwas Gewisses an seinen Lippen und in seiner Sprechweise abgelesen zu haben...hat er euch einen Rat gegeben?"
Nimmermehr.

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #206 am: 13.06.2007, 01:11:13 »
"Das hat er in der Tat" antwortet Greenfire auf die Frage.
"Er sagte, dass alle Valenar Egoisten und blutgierige Monster sind und das ich mich vor euch in Acht nehmen soll. Also eigentlich nichts neues."
"Ich traue euch genau so wenig wie ihr mir traut...und im Moment ist das auch gar nicht so verkehrt, Turandil."

Versonnen blickt Greenfire dem Gnom nach, war er doch endlich mal ein Lebewesen, was die Anstrengungen der meisten Kriegsgeschmiedeten, sich in die Welt der Lebenden zu integrieren, verstand.
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #207 am: 13.06.2007, 19:47:36 »
"...nun, mir fallen zwar auf Anhieb das eine oder andere Rezept ein, die Euch möglicherweise ein wenig helfen könnten, Rhodin, aber ich fürchte, die Pflanzenwelt Khorvaires unterscheidet sich ganz wesentlich von der daheim, und Ihr möchtet sicherlich nicht, dass ich Euch für Versuche mit zweifelhaftem Erfolg mißbrauche," ringt sich die Argonesserin ein entschuldigendes Lächeln ab, und unterbreitet dann eine andere Idee: "Aber sagt, warum suchen wir nicht eine Apotheke? Oder glaubt ihr, wir werden in dieser seltsamen Hafenstadt nicht fündig, was Arzneikundige angeht?"
竜神の名前の下に。。。!

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #208 am: 13.06.2007, 23:50:33 »
"Wahrscheinlich nicht, nein." stimmt Turandil dem Kriegsgeschmiedeten zu, seine Augen, deren Blutumrandung inzwischen abgeblättert und kaum mehr als ein dunkler Schatten ist, verraten jedoch sein Schmunzeln.
"Wir leben für den Kampf weil das Leben ein Kampf *ist* - Schöngeistigkeit und hehre, verklärte Ideen haben darin keinen Platz! Das Volk der Valenar hat dies nicht begriffen - ich hingegen schon." erklärt der schwarze Elf Greenfire, wobei er ihn mit leicht zusammengekniffenen Augen taxiert. "Deshalb lebe ich auch noch, im Gegensatz zu den Ahnen!" fügt er hinzu, wobei sein Schleier in diesem Falle verhüllt, ob auch bei diesen Worten Humor im Spiel ist...
Nimmermehr.

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #209 am: 14.06.2007, 21:10:20 »
"Kann mir nicht vorstellen, dass die bleiben ruhig!" Ein spontanes gurgelndes Knurren entspringt der Druidenkehle. Wild und ungezähmt schnüffelt seine Nase am Wind. Dann wendet er sich wieder der Koboldin zu.

"Riecht doch schon fast nach Ärger."

"Scheinen beide Wortlaut zu sein - mit Leere innen. Wenn weiter Ärger machen werde ich auf Sagen von Argonessen hin weitere Lektionen verteilen müssen. Aber will davon nix wissen. Bin froh meinen Ohren wohltuende Ruhe schenken zu können und gleichzeitig stinkende Stadt zu verlassen." Ohne weitere Umschweife setzt sich der Wehrartige in Bewegung. "Zu Stadtrand - dann suchen wir Trampelfade. Vielleicht haben wir ja Glück."

Einen kurzen Moment zögert der Wandler, dann dreht er sich noch ein weiteres Mal zu Ak'iss um. "Möchtest du reiten?"
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

  • Drucken