• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Das Wispergrab  (Gelesen 54569 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #135 am: 03.08.2007, 23:42:30 »
Der Gang endet nach etwa 10 Metern. Zunächst war die er noch relativ niedrig, doch Ende steigt die Decke bis in eine Höhe, in der man sie gerade noch erkennen kann.

An einer langen, von der Decke herabhängenden Kette ist eine Lampe befestigt, geformt wie die, die ALton in der Wolfshöhle gefunden hat. Nur, dass diese hier grüne statt indigofarbene Glaseinsetzungen hat. Und dass es nicht die Lampe direkt ist, die brennt, sondern eine Fackel, die darinnen steckt.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #136 am: 04.08.2007, 09:18:35 »
Nachdem er das Ende des Ganges erreicht hat, sieht Alton sich genauer um. Warum endet der Gang, und warum hängt hier eine Lampe, das macht doch irgendwie keinen Sinn?
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #137 am: 04.08.2007, 22:56:29 »
Alton untersucht die Wände, halbwegs in der Erwartung, eine Geheimtür finden zu können, doch bleiben seine Mühen erfolglos, falls es eine gibt, ist sie zu gut getarnt.

Frustriert will er sich umdrehen, als sein Blick eher zufällig auf den Boden fällt. Dort wo er soeben noch stand ist eine Einkerbung im Boden zu erkennen. Alton schaut genauer hin, dann geht er auf die Knie und wischt den Staub, der sich auf dem Boden unterhalb der Lampe festgesetzt hat, nach außen hin weg.

Als er fertig ist, hat er einen Kreis mit etwa 1m 50 Durchmesser freigelegt, der genau so unter der Lampe in den Boden geschnitten wurde, dass diese genau über dem Mittelpunkt des Kreises hängt.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #138 am: 05.08.2007, 07:50:29 »
Was ist denn das? Eine Falltür oder so? Alton versucht, einen Griff oder dergrleichen zu entdecken, kann aber nicht finden. Schließlich bricht er seine Suche ab und kehrt erstmal zu seinen Gefährten zurück und berichtet ihnen von seiner Entdeckung. Anschließend fragt er sie, was nun zu tun sei.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #139 am: 05.08.2007, 15:41:36 »
"Na in dem grün leuchtenden Gang war wohl nix," antwortet Bartholomaeus, der schon angefangen hat, sich ein wenig zu langweilen, "Aber es gibt hier ja noch genügend andere."
Während er noch überlegt, welchen Gang sie als nächstes ausprobieren sollen, blickt er sich suchend in dem Raum um.
"Der richtige Gang ist bestimmt irgendwie gekennzeichnet." murmelt er abwesend, als sein Blick abermals auf den Steinsarg fällt.
"Sieh mal da!" sagt er dann endlich und weist auf das Podest, "Das sieht doch irgendwie aus, wie ein Pfeil. Ich bin dafür, wir nehmen uns jetzt diesen Gang vor."
Kaum hat er ausgesprochen, bewegt er sich auch schon mit großen Schritten auf den zweiten Gang von links zu.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #140 am: 05.08.2007, 23:20:08 »
Auch dieser Gang ist nach nur wenigen Metern zu Ende. Auch hier hängt eine Laterne an einer Kette von der Decke herab, deren Gläser orange gefärbt sind, und die schon vor sehr langer Zeit erloschen zu sein scheint.

Und auch hier entdeckt Bartholomaeus , gewarnt durch Altons Entdeckung, einen in den Boden geritzten Kreis.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #141 am: 06.08.2007, 07:56:16 »
Alton ist Bartholomaeus gefolgt. Beim Anblick der orangfarbenen Laterne fragt er: "Warum brennt eigentlich die grüne Lampe, aber die hier nicht? Ob das was zu bedeuten hat, Dicker?"
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #142 am: 06.08.2007, 19:09:01 »
"Weiß nicht, aber wenn Du willst, können wir die ja mal anzünden." schlägt Bartholomaeus vor, "Schaden kanns jedenfalls nicht. Oben auf dem Bild waren die Lampen auch alle an. Vielleicht gehört das ja so."
Dann wartet er ab, ob ihm jemand eine Fackel reicht, oder es lieber selbst versuchen will, die Lampe zu entzünden.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #143 am: 07.08.2007, 09:02:21 »
"Hier du bist größer als ich, Dicker." Mit diesen Worten reicht Alton dem Halbork seine Kerze.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #144 am: 08.08.2007, 02:26:48 »
Kommentarlos, aber nicht fähig, sich ein Schmunzeln zu verkneifen, nimmt Bartholomaeus die Kerze von Alton entgegen und setzt sie, nachdem er sie entzündet hat, in die Lampe. Umständlich beugt er sich dafür zu der Lampe hinab.
Als dann ein sanftes, orangefarbenes Licht den Gang erhellt, blickt er sich zufrieden um.
"Da. Das sieht doch schon viel besser aus, oder?"
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #145 am: 08.08.2007, 11:13:56 »
Alton ist das leichte Schmunzeln des Halbork nicht entgangen. "Was grinst du so? Machst du dich etwa über mich lustig, Dicker? Das will ich dir nicht geraten haben!"

Der Halbling ist etwas heftig geworden, er ist offensichtlich etwas empfindlich, was seine Größe angeht, was vieleicht auch dadurch verstärkt wird, daß er sich unter lauter "großen Leuten" bewegen muß.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #146 am: 08.08.2007, 18:03:31 »
Saal hatte sich die beiden eine Zeit lang schmunzelnd angesehen. Amüsant wie sich die beiden so kappeln. Dann tritt er zu den beiden.

"Vielleicht sind die Laternen so eine Art Schloss oder Schlüssel und wenn man alle entzündet öffnet sich die Schatzkammer. Vielleicht aber auch ein Tor nach Khyber. So oder so, ich bin gewillt dieses Wagnis auf mich zu nehmen."
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #147 am: 10.08.2007, 23:12:41 »
"Na, worauf warten wir dann noch, laßt uns alle Lichter anzünden. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier..."

Und wenn das siebte Lichtlein brennt sind wir hoffentlich stinkreich! Alton sieht vor seinem inneren Auge schon einen Berg aus Gold aufgetürmt, naja, eine Tasche voller Edelsteine würde ja auch schon reichen, von dem, was ihm davon übrigbleibt, würde er sich ein schönes und vor allem ruhiges Leben machen. Obwohl zuuu ruhig sollte es auch nicht sein...
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #148 am: 11.08.2007, 12:00:01 »
"Dann lasst uns den nächsten Gang absuchen, aber vorsichtig, irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl und meine Nackenhaare stellen sich auf. Ich finde wir gehen da lang", Saal zeigt auf den nächsten Gang und geht auf ihn zu. Bevor er jedoch hineintritt wartet er darauf, das Bartholomaeus und Alton vorausgehen.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #149 am: 12.08.2007, 16:29:09 »
"Danke für den Hinweis." Als würde ich nicht aufpassen, denkt Alton verärgert. Vorsichtig macht sich Alton daran, den Gang, den Saal bezeichnet hat, zu untersuchen.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

  • Drucken