• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Das Wispergrab  (Gelesen 54563 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #150 am: 14.08.2007, 22:42:27 »
Dieses Mal ist die von der Decke hängende Laterne gelb. Ansonsten unterscheidet sich der Gang in Nichts von den beiden Gängen, die die drei bisher betreten haben.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #151 am: 14.08.2007, 22:51:00 »
Alton kehrt zurück zu seinen Gefährten zurück und berichtet ihnen, was er entdeckt hat. Anschließend untersucht er nacheinander die übrigen Gänge.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #152 am: 18.08.2007, 12:01:55 »
Als erstes betritt Alton den letzten verbliebenen Gang auf der linken Seite des Raumes. Dieser unterscheidet sich in Nichts von den anderen Gängen, die er bisher untersucht hat, bis auf eine kleine Tatsache: an der Kette, die ins Zentrum des eingeritzten Kreises auf dem Boden herabhängt, fehlt die Lampe, die er in den anderen Gängen vorgefunden hatte.

Im Gang rechts neben dem, in dem die Fackel in der grünen Lampe nach wie vor ein geisterhaftes Licht in den Raum wirft, hängt eine blaufarbene Lampe von der Decke herab. Die Knochen eines menschlichen Skeletts liegen in einem wilden Wirrwarr auf dem Boden unter der Kette, die die Lampe trägt. Und noch etwas ist anders als in den anderen Gängen, obwohl es eine Weile dauert, bis Alton den Unterschied herausfindet. In allen anderen Gängen hatte er, wenn er nach oben blickte, im Licht der Fackel noch schwach die Decke erkennen können. In diesem Gang aber blickt er in dunkle Schwärze, wenn er nach oben schaut, scheint die Kette fast aus dem Nichts nach unten zu hängen.

Im nächsten Gang fehlt wieder die Lampe; und im letzten hängt eine violette Lampe an der Kette. Ansonsten sind die beiden Gänge ebenso geformt wie die vorher untersuchten.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #153 am: 18.08.2007, 15:09:29 »
Alton kehrt in den Gang zurück, in dem das Skelett liegt und untersucht dieses gründlich nach etwaigen Wertgegenständen. Nachdem er sicher ist, nichts übersehen zu haben, rutf er seine Gefährten zu sich und zeigt ihnen den nach oben führenden Schacht.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #154 am: 22.08.2007, 23:06:46 »
"Hätte nicht gedacht, dass wir schon so weit unter der Erde sind." brummelt Bartholomaeus, "Aber wie es aussieht, ist das der einzige Weg, der weiterführt. Pass nur auf: Da gehts wahrscheinlich gleich wieder aus dem Grab raus."
Der Ork packte die Kette und zog prüfend einmal kräftig daran.
"Scheint mir recht stabil zu sein. Kann einer von Euch gut klettern?"
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #155 am: 24.08.2007, 23:38:32 »
"Naja, es geht so:" Wenn Alton an der Kette nach oben schaut, erscheint ihm die Aufgabe schon recht schwierig. Trotzdem spukt der Halbling in die Hände, packt die Kette und versucht, an ihr in die Höhe zu klettern.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #156 am: 25.08.2007, 18:47:27 »
Doch ist Alton mit etwas zu viel Elan an die Sache gegangen. Kaum hat er ein paar Griffe nach oben getan, als er sich an der wild schwingenden Kette nicht mehr halten kann, wieder abrutscht und unsanft auf dem Hinterteil landet.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #157 am: 28.08.2007, 16:27:18 »
"Autsch verflixt!" Mit einem Fluch auf den Lippen steht Alton wieder auf und reibt sich sein Hinterteil. "Wehe, du lachst, Dicker", fährt er dann ungerechterweise den Halbork an, aus Wut und Scham über seine Mißgeschick.

Nachdem der Schmerz überwunden ist, startet Alton einen neuen Versuch, wobei er diesmal langsamer und methodisch vorgeht und sich auf die Klettermethode besinnt, die er einst gelernt hat.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #158 am: 29.08.2007, 21:14:37 »
Und dieses Mal, unterstützt von Bartholomaeus, der die Kette unten straff zieht, ist es ihm ein leichtes, nach oben zu klettern, In etwas mehr als 10 m Höhe stößt er oben gegen die Decke. Suchend sieht er sich um, und entdeckt trotz der Dunkelheit eine Öffnung in der Wand des Schachtes. Mit geschmeidigem Schwung springt er auf den Rand dieser Öffnung. Vor ihm erstreckt sich ein Gang in die Dunklheit hinein.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #159 am: 29.08.2007, 21:36:10 »
Alton kramt eine weitere Kerze aus seinem Gepäck und entzündet sie, um sich erstmal umzusehen. Seinen Kukri hat er vorsichtshalber griffbereit zwischen den Zähnen.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #160 am: 29.08.2007, 21:54:03 »
An Lachen hatte Bartholomaeus nicht einmal gedacht, aber als der errötende Halbling ihn offensichtlich aus Scham über sein Versagen angefahren hatte, fiel es ihm nur schwer, ein Schmunzeln zu unterdrücken.
Nun beobachtet er, während er gönnerhaft die Kette festhält, um Alton das Klettern zu erleichtern, wie dieser in der Dunkelheit verschwindet. Als er sieht, dass der Halbling sich in die Öffnung in der Seitenwand geschwungen hat, lässt er los und fragt ihn:
"Na, wie isses Kleiner? Haste schon was entdecken können? Irgendwelche Schätze oder so?"
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #161 am: 29.08.2007, 23:14:46 »
"Hier ist es so dunkel wie im Arsch eines Halb-O...äh, ich meine, ich seh nix."

Alton verasucht immer noch, seine Kerze zu entzünden.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #162 am: 30.08.2007, 17:57:07 »
Saal war die ganze Zeit gedankenverloren neben Alton und dem Halbork gestanden. Darauf dem Halblin zu helfen die Kette zu erklimmen war er nicht gekommen und erst dessen Rufen hatte ihn aus seinen Grübeleien gerissen.

"Nun beeil dich doch schon, was ist da oben? Oder muss ich hochkommen und selber nachsehen?"
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #163 am: 30.08.2007, 18:06:23 »
Hört endlich auf zu hetzten, ich bin kein Zauberer. Oder kannst du im Dunkeln sehen? Dann komm rauf, bekommt Saal von oben genervt zur Antwort.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #164 am: 31.08.2007, 17:04:17 »
"Ja, kann ich." kam Bartholomaeus Antwort zurück.
Die Frage des Halblings versteht Bartholomaeus als Aufforderung, packt die Kette kräftig mit beiden Händen und fordert Saal auf:
"Halt mal eben fest, dann klappt das mit dem Klettern vielleicht besser."
Dann versucht er, sein nicht unbeträchtliches Gewicht an der Kette nach oben zu ziehen.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

  • Drucken