• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 155129 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #630 am: 25.07.2007, 09:35:58 »
Ohje ich hab nur englische Bücher, ich gluab die offizielle Übersetzung von grapple war Ringkampf? Das was man gern gegen mages einsetzt weil sie keine Chance mehr haben somatic Komponenten einzusetzen.

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #631 am: 25.07.2007, 12:09:06 »
Korrekt, Grapple ist Ringkampf.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #632 am: 25.07.2007, 12:11:16 »
Lestarion, ich nehme mal an, dass du Verstricken wirkst, oder? :)
Der SG für den Reflexwurf müsste dann 14 sein, wenn ich recht informiert bin (10+Grad des Zaubers 1+ Attributsmod von Weisheit 3). Sollte das falsch sein, weise mich bitte darauf hin, ich hab noch nicht allzu viel mit Zaubern zutun gehabt.

Reflexwurf für die Nixe ist: 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18

Grapple = Ringkampf, okay. *abgespeichert* Wäre vermutlich recht gut für dich ausgegangen, die Nixe hat nämlich -6 *grins* Allerdings hätte sie auch einen Gelegenheitsangriff auf dich gehabt...na gut, erstmal so weiter. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #633 am: 25.07.2007, 12:15:27 »
Hach, nur nützt ihr das nicht viel bei einem Radius von 12m....na schön *Augen verdreht*  :P

Aber sie versteht dich nicht, Lestarion, sie kann keine Handelssprache. ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #634 am: 25.07.2007, 12:27:46 »
Lestarion, machst du bitte noch einen Entdecken und einen Lauschen-Wurf?
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #635 am: 25.07.2007, 18:14:25 »
Hehe das war auch mehr ein Selbstgespräch als das er ne Antwort erwartet hätte ;-).

Der Zauber ist richtig und der DC auch.


Bei dem Ringkampf weiss ich ned ob ich da mehr chanchen hätte mit meiner gewürfelten 3 gegen deine gewürfelte 20 ;P, also eh egal ;-). Übrigens, wenn du was zum posten brauchst bin ich dir nicht im geringsten beleidigt wenn du so Würfe für mich machst. Der Würfelgenerator is eh der gleiche, und ich bins eigentlich eh gewöhnt dass der SL das alles gewürfelt hat, weil wir sowas damals nicht hatten als ich das letzte mal gespielt hab ;-). Die Werte steht ja in meinem Charblatt.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #636 am: 25.07.2007, 22:27:53 »
Oh nein, nein, ich will nicht an eurem Unglück Schuld sein bzw. würfle ich als SL einfach zu gut ;). Muss mein Glück ja nicht auf euch übertragen :D

Was noch wichtig zu erwähnen wäre, die Nixe will wohl den Kampf und auch der unbekannte Schütze. Also einmal bitte Initiative würfeln. Ich eröffne zwecks dessen mal einen kleinen Kampfthread. :)

EDIT: Lestarion, du bekommst noch einen Punkt Schaden *hüstel*  :roll:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #637 am: 26.07.2007, 00:36:51 »
Da ich das alles noch nicht ganz raff wo ich bin, was hab ich den überhaupt dabei, Waffen Schild und Rucksack liegen ja wohl noch alle im Haus?

Rüstung hab ich ja normalerweise an, is ja nur leichte und stört nicht beim Schlafen und das Zauberkomponenten-Täschchen hab ich normal auch immer dabei.

Und Heimdall is wohl auch nicht in der Nähe?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #638 am: 26.07.2007, 20:08:57 »
Das Haus existiert gar nicht mehr, das hat sich doch aufgelöst. Habe ich das missverständlich geschildert?  :o

Deine Rüstung trägst du und deine Sachen liegen am Boden, dort, wo vormals das Haus gewesen ist.

Heimdall hast du selbst nicht weit vom Dorf platziert und du bist noch immer am Eingang des Dorfes, nur, dass das Haus, in dem du warst, anscheinend nur eine Illusion war.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #639 am: 26.07.2007, 22:00:14 »
Ich war mir nicht sicher, ob es ne Illusion war, oder ein Teleport oder im mom grad noch ne Illusion ist ;-), deswegen die Frage.

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #640 am: 27.07.2007, 01:34:32 »
@ Gotteskind

Ich wollte eigentlich eine Diskussion mit Farod anfangen, aber ich habe ja gerade gelesen, dass du wo bist, wo du vielleicht nicht so oft posten kannst. Wenn du eine Überleitung zu einer weiteren Szene machst, dann kannst mal kurz schreiben, dass mein Charakter eben ein paar Brocken isst, aber nicht übermäßig viel. Ansonsten ist mein etwas müder Charakter recht schweigsam (obwohl er versucht sich seine Müdigkeit nicht anmerken zu lassen) und ich mache weiter nichts besonderes, außer hier würden ein paar Leute aus der Gruppe gegeneinander handgreiflich werden oder den Paladin offen angreifen (unseren Thaumturgen mal anschaut dabei) ;)

So etwas in einem ganz kurzen Beitrag zu schreiben, halte ich nicht unbedingt für notwendig. Nur weil ich mal nicht schrebe, heißt das nicht, dass ich spurlos hier aus dem Abenteuer verschwunden bin *amerken will !*
Manchmal hat mein Charakter auch einfach nichts besonderes zu tun oder zu sagen.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #641 am: 27.07.2007, 13:14:25 »
Alles klar, May :). Ihr könnt übrigens alle mal versuchen, zu hören, was die Beiden so miteinander sprechen, wenn ihr wollt und es nicht schon getan habt *hat noch nicht alle Beiträge von heute gelesen, weil heute nicht rein konnte, weil blöder Elektriker anrufen wollte und es nicht getan hat*moser*

EDIT: Azhir hat schon Nachricht bekommen, was er sehen kann. Aber ich würde sagen, wir warten bis heute Abend, falls noch jemand von euch versucht, etwas zu hören. Dann kann Azhir gerne mal kundgeben, was die beiden Männer miteinander zu besprechen hatten.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #642 am: 27.07.2007, 14:38:09 »
AZHIR!!!!!! Ich hatte doch gesagt, erst heute Abend ;). Nicht so voreilig. Ich hab deinen Post mal auf Hide gesetzt. Wenn sich heute Abend keiner mehr gemeldet hast, kannst du das weiter raus nehmen, okay? Aber erstmal noch den Anderen eine Chance geben, wenn sie wollen ;).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #643 am: 27.07.2007, 14:41:34 »
Sorry, aber der Gerechtigkeit halber muss ich dir sagen, dass mein Beitrag 1 Minute vor deiner Anweisung da war. :D ;)
Jetzt ist er ja versteckt. ;)

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #644 am: 27.07.2007, 14:42:38 »
Also, Denuath ist momentan anderweitig beschäftigt und versucht deshalb nicht zu lauschen. Viel eher versucht er den Thaumaturgen dazu zu bringen etwas von dem leckeren Essen zu probieren :) .

  • Drucken