• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 151857 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1065 am: 03.11.2007, 22:05:24 »
Geht das auch mit Talenten?  :D
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1066 am: 04.11.2007, 16:24:32 »
Will man dem Buch Glauben schenken, dann geht auch das :). Seid ihr denn alle so unzufrieden mit euren Charakteren? :unsure:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1067 am: 04.11.2007, 16:34:16 »
Ich bin absolut nicht unzufrieden mit meinem Charakter, eher mit den Zukunftsaussichten. Als ich die Talente gewählt hatte, hatten wir nur die Grundregeln. Da gabs keine Prestigeklassen, die ich hätte realistisch ansteuern können. Jetzt haben wir aber die Möglichkeiten, und unter Berücksichtigung dieser ganz andere Talente gewählt. Da hätte ich z.B. statt dem Zauberfokus Zauberndes Wunderkind aus dem PGtF gewählt (gesetzt den Fall du gewährst den +1 auf Zauber-SG, da widerspricht sich das Buch nämlich) und statt dem Waffenfokus Fiery Spell aus dem Sandstorm. So dass ich nämlich auf Stufe 5 Elemental Substitution als Wizard-Bonus hätte wählen können um auf der 6. dann zum Elemental Savant zu werden (aus dem CA, der passt nämlich super zu meinem Feuerbratzer).

Das sind aber nur Gedankenspiele, wenn du die Charaktere lieber so behalten willst, dann ist das für mich auch OK.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1068 am: 04.11.2007, 16:44:17 »
Zitat von: "Aerendil Calashadir"
Da hätte ich z.B. statt dem Zauberfokus Zauberndes Wunderkind aus dem PGtF gewählt (gesetzt den Fall du gewährst den +1 auf Zauber-SG, da widerspricht sich das Buch nämlich) und statt dem Waffenfokus Fiery Spell aus dem Sandstorm. So dass ich nämlich auf Stufe 5 Elemental Substitution als Wizard-Bonus hätte wählen können um auf der 6. dann zum Elemental Savant zu werden (aus dem CA, der passt nämlich super zu meinem Feuerbratzer).


Um das zuzulassen, müsste ich erstmal wissen:

1.Was meinst du mit +1 auf Zauber-SG bei Zauberndes Wunderkind? Wo steht denn da was mit dem +1 auf Zauber-SG?

2.Sandstorm besitze ich nicht. Das Talent würde ich mir erstmal ansehen wollen.

3.Mit Abkürzungen bitte sparsam sein ;) Was heißt CA?

Generell bin ich ja der Meinung, dass jeder seinen Charakter so gestalten soll, wie er will. Aber wenn dann plötzlich alle ankommen, wird es auch für mich schwierig ;). Nur fände ich es unfair, es Azhir zu erlauben und dir nicht.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1069 am: 04.11.2007, 16:50:42 »
Und schon geht die Optimierungswut los  :lol:

Weißt du was, Gotteskind, ich werde weiterhin straight als Kleriker Leveln.

EDIT: Die Fragen könnte ich gleich mit beantworten.
Zitat
1.Was meinst du mit +1 auf Zauber-SG bei Zauberndes Wunderkind? Wo steht denn da was mit dem +1 auf Zauber-SG?

Wenn er seine Intelligenz um 2 Punkte erhöht erhöht das den Bonus effektiv um +1 und der SG steigt damit ebenso an.

Zitat
2.Sandstorm besitze ich nicht. Das Talent würde ich mir erstmal ansehen wollen.

Wenn ich das Buch nicht hätte, würde ich das Talent nicht zulassen, auch nicht, wenn mir einer mal eben den Wortlaut rüberschickt - alte SL Weisheit. Aber das ist selbstverständlich deine Entscheidung.

Zitat
3.Mit Abkürzungen bitte sparsam sein Wink Was heißt CA?

Complete Arcane

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1070 am: 04.11.2007, 16:59:30 »
Da geht es mir wie Quanxai. Ich bin auch rundum zufrieden mit Denuath und werde vorerst wahrscheinlich auch als Kämpfer weiterleveln, wobei das Volksmerkmal der Menschen jede Klasse zu bevorzugen doch recht verlockend ist. Wer weiß, vielleicht wachsen Denuath plötzlich Muskeln an Stellen von denen er vorher nichts wusste und er wird zu einem Barbaren :P .

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1071 am: 04.11.2007, 17:12:35 »
Hach, ich liebe "reinklassige" Charaktere ohne großartige Herumbastelei! :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1072 am: 04.11.2007, 17:25:37 »
Zitat von: "Gotteskind"
Hach, ich liebe "reinklassige" Charaktere ohne großartige Herumbastelei! :)


Hmm, ich würde nur ungern aus der Reihe tanzen, indem ich jetzt hier meinen Chara so groß umstelle. Und wenn die anderen nicht "optimieren", dann bin ich eigentlich der Meinung, dass ich es auch nicht tun sollte, damit das Gleichgewicht einigermaßen gewahrt bleibt. Deshalb vielleicht als Kompromiss, dass ich nur den Weapon Focus gegen sagen wir Empower Spell aus dem PHB tausche, damit ich eben auf Stufe 6 auf den Elemental Savant gehen kann?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1073 am: 04.11.2007, 17:33:44 »
Ja, damit könnte ich erstmal besser leben :). Das würde auch mit Azhirs Fertigkeitentauschprogramm gut hin kommen ;). Und wenn du dann deine Prestigeklasse noch nehmen kannst, haben wir ja beide, was wir wollten :P
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1074 am: 04.11.2007, 17:36:05 »
Prima.

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1075 am: 05.11.2007, 09:22:55 »
Optimierungswut, na das stimmt aber nicht! :o
Als regelmäßiger Besucher des "Character Optimization"-Board bei wizards.com kann ich sagen, dass Aerendils Elemental Savant keine Klasse ist, die man als Optimierer anrühren würde. Genau so, wie seine Zauberwahl, und die neuen Talente, die er will, sind es auch nicht, wirklich absolut nicht. Die würden ihn da im Forum zerreißen...
Wenn er wollen würde, dann könnte er einen reinen Spielerhandbuch-Magier um Welten weiter optimieren. Aerendil will da wirklich nur seinen Charakter passend ausgestalten.
Am Optimiertesten sind im Moment ganz klar Lestarion und Quanxai, aber das liegt einfach an den Klassen, die beide gerne als "CoD-zilla"(=Cleric-or-Druid-zilla, Anlehnung an Godzilla ;)) zusammengefasst werden. :D

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1076 am: 05.11.2007, 10:07:30 »
Zitat von: "Gotteskind"
Hach, ich liebe "reinklassige" Charaktere ohne großartige Herumbastelei! :)


Dann ists ja gut, dass ich den Druiden spiele ;P. Das ist die einzige Klasse an der ich normalerweise nichts "rumbastel". Wobei es gäb da noch .... ;P

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1077 am: 05.11.2007, 13:14:52 »
Okay, Aerendil, nach Arabel oder mit deinen Gefährten weiter? :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1078 am: 05.11.2007, 15:15:39 »
Zitat von: "Azhir"
Optimierungswut, na das stimmt aber nicht! :o
Als regelmäßiger Besucher des "Character Optimization"-Board bei wizards.com kann ich sagen, dass Aerendils Elemental Savant keine Klasse ist, die man als Optimierer anrühren würde. Genau so, wie seine Zauberwahl, und die neuen Talente, die er will, sind es auch nicht, wirklich absolut nicht. Die würden ihn da im Forum zerreißen...
Wenn er wollen würde, dann könnte er einen reinen Spielerhandbuch-Magier um Welten weiter optimieren. Aerendil will da wirklich nur seinen Charakter passend ausgestalten.
Am Optimiertesten sind im Moment ganz klar Lestarion und Quanxai, aber das liegt einfach an den Klassen, die beide gerne als "CoD-zilla"(=Cleric-or-Druid-zilla, Anlehnung an Godzilla ;)) zusammengefasst werden. :D


 :wub:

Es ist in der Tat so, dass ich teilweise weniger auf die reine Power gucke als mehr auf das, was mir für den Charakter stimmig erscheint (und zusätzlich nicht allzu schwach ist). Aber ist ja egal, das "Problem" wurde ja gelöst :)

Zitat
Okay, Aerendil, nach Arabel oder mit deinen Gefährten weiter?


Wenn ihn einer aufhält (Denuath?), dann kommt Aerendil mit. Wenn nicht, wird sein nächstes Ziel die Magiergilde von Arabel sein.

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1079 am: 05.11.2007, 15:50:22 »
Zitat von: "Azhir"
"CoD-zilla"(=Cleric-or-Druid-zilla, Anlehnung an Godzilla ;))

Das kannte ich noch gar nicht.

Ich spiele den Kleriker übrigens hauptsächlich, weil er mir Nahe gelegt wurde, da noch kein Charakterkonzept mit Heilmagie am Start war (Lestarion kam ja erst später dazu).

  • Drucken