• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise  (Gelesen 36115 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #30 am: 22.06.2007, 12:49:35 »
Die unbekannte Frau versetzt dem bewegungsunfähigen Oger den Gnadenstoß. Auch dieser bricht zusammen.

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #31 am: 22.06.2007, 23:19:43 »
Der kleine Halbling geht langsam zu dem Schlachtfeld und bittet Mycesh und Finlarien zu sich. Vorsichtig untersucht er die Wunden die sie von dem Oger geschlagen bekommen haben.
" Wollt ihr die Gnade der Schicksalsdame empfangen. Ihr habt euch in Gefahr begeben und gewonnen. Ich denke Sie wird auf euch lächeln."
Er nimmt Myceshs Hand und fängt an zu beten:" Göttin des Schicksal, dein Diener bittet um deine Gnade um diesen Menschen von seinen Wunden zu befreien!" (Lesser Vigor)
Langsam beginnt eine wohlige Wärme durch die Glieder von ihm zu fließen.
Dann nimmt er Finlariens Hand und spricht ein anderes Gebet. Und  durch Finlairns Adern schießt die Wärme der Heilung. (Cure medium Wounds)
Danach wendet er sich der jungen Dame zu und meint:
"Möge die Schicksalsgöttin möge auf euch Lachen. Meine Name ist Acolyt Alarion Astrion ein bescheidener Diener der Schicksalsgöttin. Es ist wirklich Schicksal das man in dieser unwirtlichen Gegend auf ein weiteres nettes Gesicht stößt. Naja eigentlich insgesamt 4 neue Gesichter, wobei ich kann mit gutem gewissen sagen das 3 davon so häßlich sind das nur ihre Mütter sie hübsch finden könnten... oder vielleicht andere Oger.
Aber ich bin nur froh keiner zu sein und mit Gewissen sagen können kann.. Oh Hölle,  sind die Hässlich. Aber nein, nein damit meine ich sicher nicht euch. Nicht das ich das bei den Menschen beurteilen kann. Also ihr seid defenitv zu groß um, aber naja eigentlich ist das nicht so wichtig. Nun sagt junge? naja ich weiß nicht es ist schwer für mich das einzuschätzen, aber nun sagt mir was macht ihr in dieser Trostlosen Gegend?
Es ist ja nun wirklich nicht der Platz an dem eine junge Dame sein sollte, vor allem in diesen Kleidern? Auf alle Fälle ist das neben mir der Mycesh und Finlairn und wir sind natürlich froh das du uns mit den Ogern geholfen hast. Ich denke wir hätten es auch ohne euch geschafft, aber das schmälert, jawoll ja, auf keinen Fall dein Engagement! Es war sicher leichter! Ich sehe auch ihr habt ein wenig schmerzen erlitten. Wollt ihr das ich mir eure Wunden anschaue? Ich glaube das ich durchaus, Jawoll ja, in der Lage bin eure Schmerzen und Wunden zu vermindern. Doch sagt mir, welchen Göttern huldigt ihr?

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #32 am: 24.06.2007, 11:30:04 »
Nachdem auch der letze Oger gefallen war wischte Finlarien die mit Blut bespritzten Schwerter an der Kleidung, des vor ihm liegenden ab und steckte sie zurück an seinen Gürtel. Dann begab er sich zu Alarion und ließ seine Wunden untersuchen. "Danke kleiner tapferer Freund." sagte er freundlich. Dann drehte er sich zu der unbekannten um. Sie war in feine Kleider gehüllt und schien aus der Gegend zu stammen, jedoch hatte er sie noch nie gesehen. Denn so eine Blume in der Wüste wäre ihm bestimmt aufgefallen. Während Alarions Redeschwall musste Finlarien unwillkürlich anfangen herzlich zu lachen und das tat nach den Anstrengungen des Kampfes gut. Als er geendet hob Finlarien seine Hand und formte ein Zeichen des Grußes. "Wie Alarion schon sagte, ich bin Finlarien El Altabar aus Dijishy. Was macht ihr hier draußen so allein?"

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #33 am: 24.06.2007, 16:55:46 »
Auch die Frau säubert ihre Waffen an der Kleidung der Oger, bevor sie Dolch und Rapier mit einer schwungvollen un durchaus eleganten Bewegung wegsteckt.
"Zeminah Lanshavazh, ist mein Name." Die Frau macht eine galante Verbeugung vor den Reisenden und fast scheint sie zu erwarten, dass sie erkannt wird, zuckt aber mit den Schultern, als dies offensichtlich nicht der Fall ist. "Der Ewige Barde führte meinen Weg in diese ungarstige Gegend. Doch leider scheinen die Bewohner am Rande der Elos-Wüste wenig von den Künsten einer Tänzerin zu erwarten. Daher verließ ich den zwar für sein Wissen bekannten Ort Dijishy nicht weit von hier und wollte mich aufmachen bessere Orte für Künstler zu finden." Die Frau hat sich etwas in Rage geredet und ihre Ausführungen werden von einer ausladenen Gestik begleitet. Plötzlich hält sie inne. Mit einem entschuldigenden Lächeln wendet sie sich zu Finlarien: "Verzeiht ich wollte eure Heimat nicht beleidigen. Jedenfalls versuche ich jetzt diese Wüste zu durchqueren, allerdings laufen hier neben Ogern auch einiges an Hobgoblins herum und wie jeder weiß, ist mit denen auch nicht gut Kirschen essen!" Plötzlich erkennt die Frau, dass Mychesh ja ein Halb-Hobgoblin ist und errötet deutlich, was ihre Haut einen noch dunkleren Ton gibt. "Verzeiht, offensichtlich setze ich mich schon wieder in die Nesseln." Sie verneigt sich noch einmal tief vor Mychesh und wendet sich dann an Alarion. "Ich wäre euch dankbar, wenn ihr meine Verwundung behandeln könntet. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich euch gerne begleiten. In einer Gruppe scheint das Reisen ungefährlicher."
Sie schaut die Reisenden freundlich an und fast schon macht sie den Eindruck eines scheuen Tieres, als sie die Gruppe abwartend anschaut.

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #34 am: 25.06.2007, 23:20:54 »
Der kleine Halbling grinst sie an und meint " Ich hoffe du verzeihst wenn ich dazu einmal meinen Zauberstab schwenke!" Und mit einer eleganten Bewegung zieht er einen Zauberstab aus seinem Gürtelbeutel und läßt auf die junge Dame ein wenig Magie wirken. (Wand of Lesser Vigor)

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #35 am: 26.06.2007, 16:02:31 »
"Ich danke euch Meister Astrion. Es ist wirklich angenehm jemanden so freundliches hier zu treffen. Doch sagt, wohin geht eure Reise. Nach Süden in Richtung Alnarma oder Ehzhimahn, nach Osten Richtung Prompeldia oder gar nach Norden in Richtung Norga-Krangrel?"

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #36 am: 26.06.2007, 18:33:58 »
Spoiler (Anzeigen)

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #37 am: 27.06.2007, 19:02:10 »
Der Halbling wird von seinem Familiar von der Ankunft des Raben der Druiden informiert und schaut links und rechts bis er ein Tier sieht das die Druiden sein könnte.
Den Panther sehend... schenkt er ihm einen warmes Lächeln und ein Winken aus dem Augenwinkel

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #38 am: 27.06.2007, 20:51:51 »
"Wir sind unterwegs Richtung Norden." antwortete Finlarien knapp, der der neuen Dame noch nicht sein ganzes Vertrauen schenken wollte. "Und wir sollten weiter, denn ich möchte noch ein gutes Stück schaffen, bevor uns die Sonne verlässt."

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #39 am: 28.06.2007, 13:37:01 »
Spoiler (Anzeigen)

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #40 am: 28.06.2007, 23:48:40 »
Der Halbling greift in seine Robe und holt ein wenig Rabenleckerlies raus, die er dem Raben zu fressen gibt. Mit einem Räuspern holt er sich die Aufmerksamkeit der großen Leute um sich herum und meint:" Demnächst kommt unsere letzte Gefährtin, aber erschreckt nicht! Aber davon mal abgesehen hat mein großer Freund absolut recht jawoll ja, denn wie wir gesehen haben ist dieses Fleckchen Erde nun alles andere als sicher. Vor allem wenn ich die Sturzbäche von Schweiss sehe die an euch herabrinnen, dann denke ich das es sicher Zeit ist weiterzugehen. Vor allem, da der Reitwind so wunderbar kühlt." Dabei beugt er sich hinab und knuddelt seinen Reithund den er dann auch mit ein, zwei Leckerli verwöhnt. Dabei lassen seine Augen niemals die Neue aus dem Blickwinkel und man kann durchaus den wachen Intellekt spüren, der die Neuankömmling prüft. Er schaut Mycesh in die Augen und zieht eine Augenbraue hoch und danach Finlarien.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #41 am: 29.06.2007, 15:48:42 »
Die Frau nickt bestätigend mit dem Kopf. "Es ist sicher besser diesen Ort zu verlassen. Nicht weit westlich von hier, bin ich einer Gruppe von zehn Hobgoblins begegnet. Wir sollten denen vielleicht nicht über den Weg laufen."
Die Frau stößt einen leisen Pfiff aus und ein leichtes Reitpferd kommt hinter der Düne hervor von der die Frau aus in den Kampf eingegriffen hat. Elegant schwingt sie sich in den Sattel und irgendwie scheint sie auch aus diesem einfachen Akt eine Art Aufführung zu machen. Danach blickt sie den Halbling an und lächelt ihm zu. "Wir Svimozhier sind die Hitze durchaus gewöhnt allerdings fehlt mir hier der Schatten. Wenn wir also weiterreiten wollen. Ich wäre soweit. Vielleicht können wir unterwegs mehr reden.
Die Frau wartet auf ihre neuen Reisegefährten.

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #42 am: 30.06.2007, 11:54:54 »
Der Halbling besteigt mit einem Kraulen sein Reittier und mit einem Grinsen...
meint er:" Wisst ihr irgendwie mag ich ihre Art!"

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #43 am: 01.07.2007, 12:59:40 »
Zeminah hält sich neben dem Halbling, der ihr gegenwärtig den freundlichsten Eindruck hinterläßt. Die anderen kann sie gegenwärtig noch nicht einschätzen, versteht allerdings deren Mißtrauen.
Mich würde schon interessieren, was sie im Norden wollen. Wer sich mit den Hobgoblins anlegen will, ist entweder wahnsinnig oder hinter etwas Großem her.
Doch sie denkt, dass sie vielleicht mit der Zeit mehr erfahren wird.

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #44 am: 01.07.2007, 13:54:23 »
Der Panther ist nun auf ca. 2 Meter an die Gruppe heran gekommen.

  • Drucken