Letzter Aufenthaltsort: Das Gefängnis von TellanMorman RauchkopfKlasse:Magier7/ Effigy Master5
Volk: Mensch, klein
Gesinnung: chaotisch neutral
Stufe: 12
Erfahrungspunkte: 82010
AufgestiegenAlter: 51Jahre
Geschlecht: männlich
Sprachen: Common, Draconic, Gnome, Dwarfe, Halfling, Drow
Religion:Gottlos
BaseSpoiler (Anzeigen)Attribute: ST8,GE19,KO20,IN28,WE10,CH10 (inklusive permanentem Reduce Person, hohem Alter)
TP: 11d4 + 55 = 102
Rettungswürfe: Zäh+11(KO+5,Grund+3,Resistenz+3)
Ref:+10 (GE+4,Grund+3,Resistenz+3)
Will:+12 (We+0, Grund+9,Resistenz+3)
Rünstungsklasse:15 ( GE4, 1 size)
Initiative:+4 (+4GE)
Bewegungsrate:6m
Resistenzen & Immunitäten:-
Attack Ranged Touch+10 (5 BAB, 1 size, 4 GE)
AusrüstungSpoiler (Anzeigen)Mormans Ausrüstung & Verzauberungen:
Stirnreif des Intellekts+6 (13.500GM, 1440EP)
Amulett of Conscious Effort (1875GM, 200EP)
Geschicklichkeitshandschuhe+2 (1500GM,160EP)
Konstitutionsarmschienen+2 (1500GM,160EP)
Resistenzweste+3 (3.375GM, 360EP)
Ring of Counterspells (1500GM,160EP)[Greater Dispell Magic]
Rod of Metamagic Maximize, Lesser (14000GM)
Wand of Repair Serious Damage (4220GM, 450EP)(50Ladungen)
Ring of Arcane Might (11275GM, 800EP) (inklusive 1 Schriftrolle Limited Wish)
Bag of Holding I (950GM, 100EP)
Permanent : Arcane Sight (1500EP, CL12)
Permanent : See Invisible (1000EP, CL12)
Permanent : Reduce Person (500EP, CL12)
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53700 GM, 6830 EP
Effigys:
Chimera [75%] : Enhanced 1125 GM + Body 9750 GM + HD 8837 GM, 900EP
Fire Giant: Enhanced 1500GM + Body 5000GM + HD 11250GM, 1200EP
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37450 GM, 2100 EP
Ausrüstung der Effigys
Amulett of Mighty Fists+1 (2250GM, 240EP)
Gloves of Dexterity +2 (1500GM, 160EP)
Belt of ogre power (1500GM, 160EP)
Cloak of Resistence+2 (1500GM, 160EP)
Ring of Protection+1 (750GM, 80EP)
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7050 GM, 800EP
Im Rucksack
6 Materialkomponenten für Identifizieren (500GM)
Ins Zauberbuch übertragen:
1 Schriftrolle Scrying (750GM)
1 Schriftrolle Identifizieren (125GM)
1 Schriftrolle Repair Critical Damage (750GM)
1 Schriftrolle Enervation (750GM)
1 Schriftrolle Repair Serious Damage (375GM)
1 Schriftrolle Detect Thoughts (150GM)
1 Schriftrolle Rope Trick (150GM)
1 Schriftrolle See Invisibility (150GM)
1 Schriftrolle Spider Climb (150GM)
1 Schriftrolle Whispering Wind (150GM)
1 Schriftrolle Bears’s Endurance (150GM)
1 Schriftrolle Fox’s cunning (150GM)
1 Schriftrolle Bulls’s strength (150GM)
1 Schriftrolle Cat’s Grace (150GM)
1 Schriftrolle Greater Magic Weapon (375GM)
1 Schriftrolle Arcane Sight (375GM)
1 Schriftrolle Assay Resistance (375GM)
1 Schriftrolle Swift Invisibilty (150GM)
1 Schriftrolle Swift Fly (150GM)
1 Schriftrolle Fly (375GM)
1 Schriftrolle Mirror Image (150GM)
Spellbook (15GM)
Beutel mit Materialkomponenten (5GM)
Schlafsack
Wasserflasche
Nahrungsmittel für 5 Tage
Kleinkram(100GM)
30GM
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6670 GM
Talente & Besondere FähigkeitenSpoiler (Anzeigen)1 Spellcasting Progidy
1 Spell Mastery [Magic Missile, Mage Armor, Ray of Enfeeblement, Identifizieren]
1 Practiced Spellcaster (Arcane)
3 Craft Magic Items
5 Empower Spell [Metamagic]
6 Legendary Artisan
9 Split Ray
12 Quicken Spell
Familar(Bat)
Alertness(wenn Familar in der Nähe)
Permanent: Arcane Sight & See Invisible & Reduce Person
Craft Effigy
Improved Effigy
Effigy Link (Weirtus)
FertigkeitenSpoiler (Anzeigen)Craft (Metalworking) +24 (15 ranks,9IN)
Craft (Alchemy)+17 (9IN,8Ranks)
Knowledge (Arcane) +24 (15 ranks,9IN)
Knowledge (The Planes) +15 (6ranks,9IN)
Knowledge (History) +17 (8ranks,9IN)
Knowledge (Dungeoneering) +16 (7 ranks,9IN)
Knowledge (Architecture & Engineering) +15 (6ranks, 9IN)
Knowledge (Local) +16 (9IN, 7 Ranks)
Spellcraft + 26 (15ranks,9IN,2Syn)
Concentration +20 (15ranks,5CON)
Use Magic Device +2(2ranks)
Listen+5 (3 Familiar,2racial)
Speak Language : Drow (2 points spend)
SpellsSpoiler (Anzeigen)Morman casts spells as 11th-level Wizard (CL13, 14 bei Effigy Link).
Spells Prepared (4/7/7/6/5/4/3), base save DC 19 + spell level:
0st—Light[1/1], Magehand[1], Dancing Lights[1], Message[1], Detect Magic[0], Detect Poison[0],
1st— Magic Missile[1], Mage Armor[2/2], Ray of Enfebleement[1] Shield[1], Lesser Ray of Electricity[0], Expeditious Retreat[1], Lesser Orb of Acid
- , Protection from Evil[0], Unseen Servant[0], Comprehend Languages[0], Alarm[1], Identifizieren
- ,
2st-Resist Energy[1] , False Life[1/1], Scorching Ray[1], Repair Moderate Damage[1], Swift Invisibility[1], Detect Thoughts[1], Rope Trick[0], See Invisibility[0], Spider Climb[0], Whispering Wind[0], Bull’s Strenght[0], Cat’s Grace[0], Fox’s Cunning[0], Bear’s Endurance[0], Swift Fly[1],Mirrow Image[0]
3st- Greater Magical Vestment[1/1], Displacement[1],Split Ray of lesser Acid[1/1],Split Ray of lesser Electricity[1], Greater Magic Weapon[1/1],Fly[1],Repair serious Damage[0],Fireball[0],Haste[0]
4st- Resist Energy, Mass [1/1], Orc of Force[1], Improved Invisibility[1], Polymorph[1], Repair Critical Damage[1], Scrying[0], Enervation[0], Assay Resistance[0]
5st- Empowered Fireball[1], Hold Monster[1], Shadow Evocation[0], Telikinesis[1], Permanency[0], Quickened Ray of Enfeeblement[1]
6st- Illusory Pit[1], Disintegrate[1], Quickened Scorching Ray[1]
Weirtus, Chimera EffigySpoiler (Anzeigen)Huge Construct
Hit Dice: 15d10+40 (122 hp)
Initiative: -1
Speed: 30 ft. (6 squares), fly 50 ft. (poor)
Armor Class: 25 (–2 size, -1 Dex, +14 natural,+4armor), touch 7, flat-footed 21
Base Attack/Grapple: +11/+29
Attack: Bite +22 melee (4d6+13)
Full Attack: Bite +22 melee (4d6+13) and bite +22 melee (3d6+13) and gore +22 melee (3d6+13) and 2 claws +20 melee (1d8+8)
Space/Reach: 15 ft./10 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: DR7/adamantine, Improved Effigy, Amulett of Mighty Fists+1
Saves: Fort +7 Ref +7 Will +7
Abilities: Str 31, Dex 9, Con -, Int -, Wis 10, Cha 1
Feats: Multiattack, Improved natural Attack(Bite),Improved Natural Attack(Gore)
Organization: Solitary, pride (3–5), or flight (6–13)
Challenge Rating: 7
Body Inside: Ein kleiner, spärlich eingerichteter Raum mit folgenden Gegenständen:Alchemist’s lab, Artisan’s Tools( Masterwork) & einen silbernen, extrem stabilen Spiegel welcher den Wert von 1000GM überschreitet und Mormon den Zauber Ausspähen erlaubt
Tarraskus, Fire Giant EffigySpoiler (Anzeigen) Large Construct
Hit Dice: 15d10+30 (112 hp)
Initiative: –1
Speed: 30 ft. in half-plate armor (6 squares); base speed 40 ft.
Armor Class: 29 (–1 size, –1 Dex, +10 natural, +10 half-plate armor,+1 Protection) touch 9, flat-footed 23
Base Attack/Grapple: +11/+26
Attack: Greatsword +28 melee (3d6+22) or slam +20 melee (1d4+10) or rock +10 ranged (2d6+10 plus 2d6 fire)
Full Attack: Greatsword +28/+23/+18 melee (3d6+22) or 2 slams +25 melee (1d4+15) or rock +12 ranged (2d6+15 plus 2d6 fire)
Space/Reach: 10 ft./10 ft.
Special Attacks: Rock throwing
Special Qualities: DR7/adamantine, Improved Effigy
Saves: Fort +9, Ref +9, Will +9
Abilities: Str 37, Dex 9, Con -, Int -, Wis 10, Cha 1
Feats: Cleave, Great Cleave, Improved Overrun, Improved Sunder, Power Attack
Challenge Rating: 11
Equipment: Gloves of Dexterity +2, Gauntlets of ogre power, Greatsword(+3), Halfe-plate Armor (+3), Cloak of Resistence+2, Ring of Protection+1
Some fire giants have bright orange hair.. An adult male is 12 feet tall, has a chest that measures 9 feet
around, and weighs about 7,000 pounds. Females are slightly shorter and lighter. Fire giants can live to be 350 years old. Fire giants wear sturdy cloth or leather garments colored red, orange, yellow, or black. Warriors wear helmets and half-plate armor of blackened steel.
Combat
Fire giants heat their rocks in a nearby fire, geyser, or lava pools, so that they deal extra fire damage. They favor magic flaming swords in melee (when they can get them). They are also fond of grabbing smaller opponents and tossing them somewhere very hot.
Rock Throwing (Ex): The range increment is 120 feet for a fire giant’s thrown rocks.
Kerratius, Bat FamilarSpoiler (Anzeigen)Diminutive Magic Beast
Hit Dice: 10, 48 hit points
Initiative: +2
Speed: 5 ft (1 square), fly 40 ft. (good)
Armor Class: 21 (+4 size, +2 Dex,5 natural), touch 16, flat-footed 14
Base Attack/Grapple: +0/–17
Attack: —
Full Attack: —
Space/Reach: 1 ft./0 ft.
Special Attacks: —
Special Qualities: Blindsense 20 ft., low-light vision, Alertness, improved evasion, share spells, empathic link, Deliver touch spells, Speak with master, Speak with animals of its kind
Saves: Fort +3, Ref +5, Will +11
Abilities: Str 1, Dex 15, Con 10, Int 10, Wis 14, Cha 4
Skills: Hide +14, Listen +8*, Move Silently +6, Spot +8*
Feats: Alertness
Environment: Temperate deserts
Organization: Colony (10–40) or crowd (10–50)
Challenge Rating: 1/10
Advancement: —
Level Adjustment: —
Bats are nocturnal flying mammals. The statistics presented here describe small, insectivorous bats.
Combat
Blindsense (Ex): A bat notices and locates creatures within 20 feet. Opponents still have 100% concealment against a creature with blindsense.
BeschreibungSpoiler (Anzeigen)Morman Rauchkopf ist ein dürr gewachsener, grauhaariger Mann der seine besten Jahre schon lange hinter sich gelassen hat. Sein Äußeres ist ganz und gar auffällig, und da der Magier meistens von zwei gefährlich aussehenden Kreaturen- einem Riesen und einer Chimäre- begleitet wird, werden seiner Person oft zweifelhafte Gefühle entgegengebracht.
Doch auch ohne diese beiden Gefährten ist die Gestalt Mormans ein Blickfang – denn die Proportionen des Menschen wirken durch seine Magie, die ihm die Länge eines Halblinges verleiht, verzerrt und fast irreal. Die nervösen, bläulich glühenden Augen Mormans sind in ständiger Bewegung als ob sie Schatten und Kleinigkeiten nachjagen würden, die dem Normalmesch vorborgen bleiben. Die Kleidung und Ausrüstung des Magiers hingegen scheinen wie ein wahllos zusammen gewürfelte Ansammlung an Einzelstücken, die teils exotisch gefertigte Ware aus dem Süden mit metallenen, selbst hergestellten Gegenständen vereint. Vor allen Dingen der Stirnreif Mormans, der alle Erinnerung an ein Schmuckstück weit hinter sich lässt, fällt durch seine Maschinenähnlichkeit auf : Überall verrichten Ventile und sich ständig bewegende Verstrebungen ihr Werk, sodass Morman zu fast jeder Zeit von einem Hauch von Rauch umgeben ist. Diese verdichtet sich bei anstrengenden Denkarbeiten (z.B. Zaubern) zu einer kleinen Wolke.
Im Gesicht des Zauberers hat sein fortschreitendes Alter mittlerweile seine Spuren hinterlassen –sei es in Form der Falten, dem sich lichtenden, kurz geschnittenen grauen Haar oder dem altmodisch gezwirbelten Bart, dessen Pflege in den letzten Jahren ebenfalls auf der Strecke geblieben ist.
Ansonsten kann man in den durchschnittlichen Gesichtszügen des Menschen, in denen nur die wuchernden Augenbrauen aus der Reihe tanzen, einen Hauch von Arroganz und Desinteresse gegenüber Alltäglichkeiten ersehen, was durch seine ganze Haltung und Körpersprache verstärkt wird. Denn wenn sich Morman meist nur langsamen und gemäßigten Schrittes bewegt, liegt das nicht an einer (gar alterbedingten) Behäbigkeit, sondern der ihm seit jeher innewohnenden Portion an Vorsicht und Misstrauen.
Blickt man weiter herab am Körper des oftmals als „kleinwüchsig“ und „missgebildet“ betrachteten Menschens, so erkennt man eine verstaubte Robe, einen altmodischen, ledernen Rucksack aus den südlichen Regionen und einen Stab, der quer über dem Rücken befestigt ist. An dem Gürtel des abgemagerten Magiers sind ein Beutel mit Zauberkomponenten sowie ein Stecken befestigt.
Ein paar mustergültig herstellte Armschienen und zwei silberne Ringe, von denen einer einen schwachen Glanz abstrahlt, runden das Bild des Zauberers ab.
HintergrundSpoiler (Anzeigen)Mormans Zauberbuch - Einführung
Werter Herr, der ihr dies hier lest – der ihr versucht, in diesen erste Seiten des Buches meiner Bücher, des meinen Zauberbuches etwas wertvolles zu erhaschen – seit gewarnt! Skurril sind die Pfade der Magie, unerklärlich das ihre Gewebe und schier unglaublich, dass Menschen wie ich und du vermögen, es zu beherrschen. Fasziniert von seinen unendlichen Tiefen und seiner Vielfalt, an seinem Atem berauscht, legen wir uns in Arme der Zauberei, und machen ihr Schicksal zu dem unseren. Wie süchtig dürstet es uns nach Wissen, nach Perfektion, und am Ende und im Ende unserer Taten nach dem einen – nach Macht.
Mich selbst ergriff es schon in tiefster Kindheit – als einziger Sohn eines reichen Kaufmanns, dessen Name hier nicht weiter erwähnt werden soll und der an dieser Stelle auch nichts zur Sache tut- hatte ich viele Freiräume. Ja, ich neigte schon damals dazu, mich fremden Welten hinzugeben: Im 11. Lebensjahr schon begann ich in der Werkstatt eines Freundes meines Vaters, mich in Metallverarbeitung zu üben und kleinere Maschinen zu konstruieren. Der Freund überschlug sich mit lobenden Worten und Begeisterungsausstößen, während ich – all sein Gerede ignorierend – von Tag zu Tag mehr Einsicht erlangte.
Doch, wie erfüllend es für den analytischen Geist auch war, tief im Herzen meiner Seele langweilte es mich. Ich gab mich nicht viel mit anderen Kindern ab, der schulische und von meinem Vater finanzierten Privatunterricht stellte nicht den Hauch einer Herausforderung für mich dar, genauso, wie die immer komplexer werdenden Maschinen nicht das ersetzen konnte, was sich mein Herz sehnlichst wünschte: Die Beherrschung einer universellen Sprache, eine Möglichkeit, all meine Kreativität in Banne weltlichen Wertes zu stellen. Bisher hatte ich meinen Tag damit verbracht, vielerlei abstrakte Gedanken zu hegen und geheimnisvollen Mustern nachzujagen, die nie und nimmer so existierten.
Und so fiel es mir eines Tages mit Schuppen von den Augen: Weltlicher Wert, wie ich ihn mir wünschte, war die kalte, geradlinige Macht selbst, und nichts und niemand war in ihrem Element der Macht näher als die Magie, und wenig, sehr wenig war in ihrer Form ästhetischer als diese.
All diese Menge von sehnsüchtigen Gedanken zogen vor dem inneren Augen meines 12-jährigen Seins vorbei; Und in meiner Jugendlichkeit zögerte ich nicht lange, aus meiner Vorstellung Taten zu schmieden. Die Art und Weise, wie ich meine Pläne zu verwirklichen wusste, oder besser gesagt, wie ich durch meine natürliche Intuition in kürzester Zeit in ihnen aufging, war wohl dennoch bemerkenswert.
Wie ich richtig berechnet hatte, stellte sich mein Vater meinem Willen nicht in den Weg- ganz im Gegenteil, er freute sich darüber, dass der ansonsten so wunschlose Morman endlich ein Ziel nebst seiner Werkstatt hatte, über das er mit leuchtenden Augen erzählte und dem er sich völlig hingab. So finanzierte er mir die Ausbildung bei einem alten, gnomischen Magus namens Ulukus Martaku, bei dem ich von nun an Tag für Tag Unterricht nahm. Meine Fortschritte – und das sage nicht nur ich aus meiner heutigen Sicht, sonder so bestätigte mir auch der alte Gnom- waren überaus bemerkenswert. Die Magie war wie ein Muttersprache für mich, die ich verstand, ohne vorher je ein Wort von ihr gehört zu haben, die wie aus mir herausflutete und dennoch überall Ansatzpunkte offenbarte, an denen ich arbeiten und werken konnte.
Neben dem Studium der magischen Künste widmete ich mich in dieser Zeit auch der hohen Kunst der Alchemie, die mir noch heute manch Überraschung bereitet und derer Beherrschung mir wohl nie ganz gelingen wird.
Während all dieser Zeit baute ich nie ein persönliches Verhältnis zu dem alten Gnom auf, der- ähnlich wie ich- in seiner ganz eigenen Welt lebte und doch ein guter Lehrmeister war. Doch nach und nach hörte ich auf, seine Künste zu respektieren – stetig wachsende Arroganz wucherte in mir, und mit meinen Eltern verstritt ich mich immer mehr. Ich zeigte mich undankbar gegenüber meinem Vater, verhöhnte seinen mühseligen erarbeiteten Reichtum und zog im Alter von 16 aus, in dem Glauben, meine Fähigkeit zum Wirken von Magie würde mir den Weg ebnen.
Nun – so war es auch. In menschlichen Gesellschaften war ich wie ein Schatten – und doch, durch meine Magie lebte ich in den Tag hinein. Nicht immer folgte ich dem Recht, doch stellte ich mich geschickt an und ließ mir auch nicht viel zu Schulde kommen. Andere Menschen behandelte ich meist verächtlich. Die wenigen, die versuchten, sich in ein Gespräch mit mir zu begeben, wurden gnadenlos abgeschmettert, und nicht selten sah ich Resignation in den Augen meiner Gesprächspartner aufleuchten. Mir war das egal. Sie hatten alle keinen blassen Schimmer von dem, was in der Welt tagtäglich passierte.
So reiste ich mehrere Jahre von Stadt zu Stadt, blieb nie länger als drei Monate an einem Ort. Stets waren Bibliotheken und Büchereien mein erstes Anlaufziel, und fast immer blieben sie mein einzigstes. Ich verschlang die Welt der Bücher, und bildete mich in allen Bereichen des Lebens weiter. Doch an arkanes Wissen war es äußerst schwierig, heranzukommen, und nur meinen eigenen Versuchen und magischen Experimenten war es zuzuschreiben, das ich jener Zeit nicht gänzlich stagnierte.
In dieser Zeit griff das Schicksal wieder einmal mit prägender Hand in mein Leben ein verdeutlichte mir mit aller Macht, das mir ein anderer Werdegang als der eines vereinsamten Ignoranten bestimmt war: Eines Abends, ich hielt mich gerade mich in der aufblühenden und schnell wachsenden Stadt Haven auf, erreichte mich die Nachricht, das ein Großmeister der Magie am selbigen die Stadt erreicht hatte und, von einem Begrüßungskomitee begleitet, diese betreten hatte. Diese Neuigkeit löste, wie man sich vielleicht vorstellen kann, einen wahren Sturm von Ideen und Einfällen in meinem vernarrten Geist aus. Denn ich wollte dieses besondere Ereignis zu meinem Vorteil nutzen konnte: Ich wollte den angeblichen Großmeister mit seinen eigenen Mitteln schlagen und seinen Titel verhöhnen, ihm die Macht meiner magischen Kenntnisse präsentieren und ihn wie einen Wurm zertreten.
Doch alles kam anders. Noch heute bewundere ich jene Art von Vorahnung, die dem heute verstorbenen Großmeister innewohnte, denn als ich das Gasthaus, in dem er, wie ich erfahren hatten, zu nächtigen geplant hatte, betrat, fiel sein Blick sofort auf mich und meine dürre Gestalt. Unverwandt blickte er mich an und ich konnte mich nicht erwehren - noch heute frage ich mich, ob es eine Art der Stillen Magie war- die mich dazu bewog, am seinem Tisch Platz zunehmen, meine Kapuze zurückzugeschlafen und mich in aller Offenheit und Tiefe mit ihm zu unterhalten. Für mich war es damals ein grässliches Gespräch, denn ich erkannte mit erstem Male, wie wenig mein magisches Wissen umfasste und viele tausend Schritte ich noch zu gehen hatte, bevor ich das erreichen würde, was er erreicht hatte.
Und auch die Macht meines Grisgrams nahm er mir kurzzeitlich dadurch. Er mochte mich nicht, meine Art nicht, meine Arroganz nicht, dennoch, und das betonte er immer wieder, wäre mein magisches Potenzial bemerkenswert, und ich würde es verschwenden in dem was ich täte, wenn ich nicht endlich mit anderen Magiern zusammenarbeitete.
Ich dachte lange Zeit darüber nach, und wand mich und scheute vor dem Gedanken, mein Wissen zu teilen, doch schließlich schloss ich mich seinem Orden an. Es gab vielerlei Gründe dafür, und wieder war es der Wille nach Macht, der mich am Ende zum Handeln bewog. Ich hatte mein 22. Lebensjahr hinter mich gebracht und begab mich nun das erste Mal seit 6 Jahren in einen Zustand der Sesshaftigkeit. Vieles, vieles änderte sich dadurch. Obwohl ich weiterhin am Rande der Gesellschaft lebte, nutzte ich sie von nun an wohldoch als Mittel zum Zweck – die Macht meiner arkanen Künste potenzierten sich in jener Zeit und die anderen Magier fingen an, mich zu achten. Ich fing an, ab und dann mit ihnen zu diskutieren. Doch immer blieb mir das Gefühl, unverstanden zu bleiben, und das Misstrauen, das mich seit jeher wie ein Bruder begleitete, wich mir nicht von der Seite.
Die Sesshaftigkeit hatte auch noch andere Auswirkungen auf mich. Ich besann mich auf meine jugendlichen Neigungen – dem Konstruieren von Maschinen und ähnlichen, und erstmals verband ich dieses Wissen mit meinen magischen Fähigkeiten. Ich erschuf kleinere magische Konstrukte, monströse und abartige Gestalten die den anderen zuwider waren und doch auf meine Befehle hörten und taten, was ich von ihnen verlangte. Gleichermaßen fing ich an, mich den verschiedenen Sprachen der Welt zu widmen, und lernte in Bücherrein und Bibliotheken wie man sie las und schrieb. Vor allen die Sprachen der kleinen Völker faszinierten mich, und heute kann ich von mir sagen, das ich fast alle zur Gänze beherrsche.
Auch die Zeit in der Gilde nahm ihr Ende. Ich spürte, wie die Anderen meine Vorschritte zunehmend mit Neid aufnahmen, mich ausgrenzten und nicht an ihrem Wissen teilhaben ließen. Sie nannten meine Konstrukte widerwärtig; ich aber nannte sie widerwärtig und ahnungslos. So verschärften sich die Zustände, bis ich eines Tages eine meiner Konstrukte in alle Einzelteile zerlegte in einem Gang auffand. Die Wutgefühle, die an diesem Tag verspürte, ließen sich nur schwerlich bändigen, und wahrlich, es hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte mit Magie um mich geworfen. Doch mein Verstand behielt die Oberhand, und mir wurde klar, das nun, nach weiteren fünf vergangen Jahren auch die Zeit in der Gilde ihr Ende finden sollte.
So verließ ich sie. In den folgenden Jahren blieb ich ein Einzelgänger, nur meine magischen Konstrukte begleiteten mich – stille Schatten voll gebändigter Magie. Ich fing an, mit meinem Schicksal zu hadern, und als es am Ende nichts mehr zu hadern gab, da forderte ich es heraus. Ich wurde Abenteuer, war überall dort zu treffen, wo mir Gefahren lauerten, und war mehr als einmal nur eine einzelne Sekunde vom Tod entfernt. Doch, wie spielte das launische Schicksal, stets überlebte ich, stets ging ich gestärkt aus solchen Gelegenheiten hervor. Meine anfangs klein gebauten Konstrukten wurden nach und nach durch riesige Kampfmaschinen ersetzt, die brutal und gigantisch mehrere Köpfe über mir emporragten.
Ich machte mir in dieser Zeit einen Namen als Morman Rauchkopf. Dieser war zurückzuführen auf eine ganz besondere Erfindung von mir – einem von mir gefertigten Stirnreif voll maschineller Energie, der beständig Dampf absonderte und meinen Geist zu ungeahnter Präzision anstachelte. Nach und nach stattete ich mich am ganzen Körper mit ähnlichen Gegenständen aus, veränderte mit Magie mein äußerliches Erscheinungsbild und band mächtige Sprüche in meinem Körper.
So ging das Abenteuerleben fort, ich erlebte vielerlei. Eine Begegnung, die sich ohne meine eisernen Gefährten abspielte, sei hier jedoch besonders hervorzuheben:
Nämlich die mit dem stolzen Drow Nyrkal Malekith, dessen Name ich zu dieser nicht kannte und dessen Erscheinen mich an jenem Tag, an dem ihn an einer Quelle im Wald traf, gänzlich andere Gefühle heraufbeschwor als jene, die ich heute als freundschaftlich bezeichnen würde. Denn der Drow, der –wie es wohl gewollt war- an der anderen Seite des Wasserlochs niederkniete, um Flüssigkeit zu sich nehmen, war von einer Aura mächtiger Magie umgeben –und nicht nur das, auch einen Glanz voll unbändiger Arroganz meinte ich, in seinen Augen aufblitzen zu sehen. Und so verbog sich etwas tief in meinem Inneren, bevor dieser Mann auch nur ein Wort gesagt, eine Silbe gesprochen hatte, und die Vorzeichen einer nicht zu hemmenden Wut brodelten in mir. Ich behielt an Haltung, doch wie schwer fiel es mir! In einer langsamen, misstrauischen Bewegung beugte ich mich über die Wasseroberfläche, sah nach und nach das verzerrte Bild des Drows in meinem Blickfeld auftauchen. Noch war ich ruhig. Und dann – plötzlich- in einer heuchlerischen Sekunde – warf er mir den ersten Satz zu, der sich wie ein Geschoss in meine rasenden Gedankenwelt hineinschraubte, meinen Stolz –wie nach sorgfältiger Planung- zielsicher in seinem Herzen traf und alles auslöste, was nun folgen sollte. Denn ich sprang auf, glühendem Gesichtes stierte ich ihn an, und während mein Verstand noch warnende Worte im Hintergrund flüsterte waren meine Glieder längst damit beschäftigt, Feuerstrahlen zu werfen und Beschwörungen auszusprechen. Es folgte das wohl längste, innigste und gleichwohl zerstörerischste Duell von Magiern, die die unbehelligte bleibende Quelle in ihrem Leben sehen sollte, denn die Masse an Flüchen und Strahlen, Bannzaubern und Beschwörungen, die sich an jenem Tag über jenen Wald ergossen, sollten seinesgleichen suchen. Mehr als einmal war der Tod nur eine Handbreit von mir entfernt, und mehr als einmal war ich kurz davor, meinem Gegenüber den Garaus zu machen. Doch wir beide hielten uns, zauberten um unser Leben bis es nichts mehr zu Zauber gab und alle unsere Kräfte sich ihrem völligen Ende zugeneigt hatten. Bei brachen wir dann entleert und erschöpft zusammen.
Der nächste Morgen sollte ungewohnte Überraschung bringen. Denn weder er noch ich hatten die Kraft gefunden, auch nur einen einzigsten Zauber vorzubereiten, und so saßen wir uns am nächsten Morgen gegenüber, ohne jegliche Macht zum Zaubern. Es war ein völlig neues Gefühl für mich, das ich lange- lange nicht mehr verspürt hatte, und so führten wir das, was wir am letzten Abend mit Hitze und Fluch begonnen hatten, nun mit Gespräch und Gestik fort. Niemand wollte dem Anderen den Rücken zukehren, niemand wollte den Anderen gehen lassen – und so zog sich das Gespräch über einen Tag hin, und als wir zum Ende kamen, da fanden wir keinen Grund mehr zum Kampf und ganz im Gegenteil, hatten wir viele Gemeinsamkeiten unserer Seele erforscht und unsere gemeinsamen Ziele entdeckt. Er war stolz, ich war stolz, wir beide wollten Macht und Ruhm, und wir beide wollte die Magie in ihrer gänzlichen Innerlichkeit erforschen. Seit diesem Tage zogen wir zusammen durch die Welt, und sind nun seit nunmehr 5 Jahren stets auf gleichem Wege.
Oftmals reden wir noch über unser erstes Treffen, spekulieren darüber, ob sich jegliche Art von Freundschaft auch ohne unseren magielosen Zustand entwickelt hätte, ohne unsere Entkräftung. Herausfinden werden wir das wohl nie. In den letzten zwei Jahren hab ich seine Sprache gelernt, und sie fasziniert mich in ungeheuerlicher Weise. Wir reden nun fast nur noch auf Drow...
Effigy Master ProgressionSpoiler (Anzeigen)Effigy Master 6-10
Level | BAB | FORT | REF | WILL | Special | Spell Progression |
---|
6 | +3 | +2 | +2 | +5 | - | - |
7 | +3 | +2 | +2 | +5 | Verbessertes Effigy herstellen | +1 level of existing spellcasting class |
8 | +4 | +2 | +2 | +6 | - | +1 level of existing spellcasting class |
9 | +4 | +3 | +3 | +6 | Selbstreparierend | +1 level of existing spellcasting class |
10 | +5 | +3 | +3 | +7 | Eins mit dem Effigy | +1 level of existing spellcasting class |
Verbessertes Effigy herstellenMit der Zeit vertiefen sich die Erkenntnisse des Effigy Masters im Konstruieren und Nachbessern von Konstrukten. Er kann diese ab der 6. Stufe an nicht nur herstellen, sondern auch neue Trefferwürfel im Nachhinein hinzufügen. Die dazugehörigen Kosten von 750GM und 60EP müssen weiterhin aufgebracht werden, und der Effigy Master benötigt einen Tag pro hinzugefügtem Trefferwürfel an Zeit. Sollte dadurch die Größenkategorie des Konstruktes verändert werden, so muss der Effigy Master die Differenz der Kosten, die sich aus dem neuen und dem alten Körper ergeben, zusätzlich an Materialkosten aufbringen.
Dem Konstrukt, mit dem der Effigy auf 5. Stufe eine spezielle Verbindung eingegangen ist, können neue Trefferwürfel ohne die dazugehörigen Kosten verliehen werden. Die Kosten für eine Größenveränderung des Körpers müssen allerdings weiterhin aufgebracht werden.
Weiterhin verringern sich Kosten, Erfahrungspunkte und Zeit zum Herstellen eines neuen Effigys auf 75% der normalen Menge. Die Kosten für den Körper des Effigys bleiben davon unbeeinträchtigt.
SelbstreparierendAb der 9. Stufe sind alle Schöpfungen des Effigy Masters dazu in der Lage, erlittene Wunden nach und nach selbstständig zu reparieren. Alle neue erschaffenen Effigys, die der Effigy Master mit der auf Stufe 3 erhaltenen Fähigkeit verbessert hat, erhalten Schnelle Heilung in Höhe ihrer Trefferwürfel/4. Dadurch erhöhen sich die Kosten pro Trefferwürfel auf 200GM.
Eins mit dem EffigyAb der 10. Stufe hat sich die auf der 5. Stufe eingegangene Verbindung des Effigy Masters zu seiner gewählten Kreation derart vertieft, dass ihre pure Nähe zueinander sagenhafte Kräfte hervorruft.
§ Von nun an gelten die Boni, welche die Verbindung der 5. Stufe hervorruft, bis zu einer Entfernung von 30feet, und der Moralbonus auf Rettungswürfe erhöht sich auf +2. Der Effigy erhält, wenn er sich in dieser Entfernung aufhält, Resistenz 10 gegen alle Elemente.
§ Alle Zauber, die der Effigy Master auf sein gewähltes Konstrukt wirkt, werden angesehen, als ob sie mit einer Zauberstufe von +2 gewirkt worden wären.
§ Alle Berührungszauber, die der Effigy Master auf sein gewähltes Konstrukt wirken möchte, werden angesehen, als ob sie die Reichweite „nah“ hätten.
§ Der Effigy Master kann von nun einen Zauber des vierten oder niedrigeren Grades in dem Effigy speichern. Dieser wird von dem Effigy ausgelöst, wenn es diesem befohlen wird oder vorher festgelegte Bedingungen eintreten sind. Wenn der Zauber einmal verbraucht ist, so kann ein neuer im dem Effigy gespeichert werden.
Standardmäßige VorbereitungenSpoiler (Anzeigen)-Maximized False Life
-Mage Armor(Morman)
-Mage Armor(Weirtus)
-Greater Magic Weapon (Tarraskus)
-Greater Magic Vestment (Tarraskus)