Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich noch weiterspielen möchte. Vielleicht, vielleicht nicht. Eberron ist nicht gerade mein Traumsetting... Auch, wenn es schon echt starke Möglichkeiten gibt, wie Kämpfe auf Luftschiffen und in Zügen.
Ich überlege noch.
Jedenfalls kann ich ja für die Emerald's Claw schon einmal ein bisschen planen. Startlevel wäre 6, nicht wahr?
Meine Ideen wären...
1) Ein Adler-Lykanthrop. Oder Geier, aber der ist im Sandstorm, in einem nicht zugelassenen Buch.
Lycanthrope-Template auf Seite 175 im Monster Manual, der Adler auf 272, der Geier wäre auf Seite 195 im Sandstorm.
Klassenlevel wären schwer, da jegliche Ausrüstung sich ja bei Lykanthropen nicht mitverwandelt und so einfach liegen bleibt. Druide vielleicht, Sorcerer könnte aber auch passen, oder einfach Barbar wegen dem d12 hit dice, damit das Vögelchen nicht so schnell den Geist aufgibt...
Die Gesinnung ist beim Geier vielleicht problematisch, denn es ist ja so beschrieben, dass Tiere, die der Mensch als böse betrachtet, auch böse Lykanthropen hervorbringen, und Tiere, die er als edel ansieht, meistens gute Lykanthropen erschaffen.
Und Geier mag niemand.
2) Ein Drachennestling, weiß oder Sand-. Monster Manual Seite 70, beziehungsweise Seite 152 im Sandstorm. Aber damit rechne ich nicht unbedingt, deshalb als Kompromiss der nächste Vorschlag hiernach.
Klassenlevel wahrscheinlich einfach Drachenhitdice.
Gesinnung wäre jedenfalls beim Sanddrachen kein Problem, immer chaotisch neutral, die weißen Drachen dagegen sind immer chaotisch böse... Was aber an deren Intelligenz liegt, sie sind ja die dummen Fleischfresser und Jäger unter den Drachen. Als Spielercharakter hätte er dann ja auch höhere Intelligenz und würde ohnehin weiter als bis zur nächsten zu verspeisenden Maus denken.
Also, der nächste Vorschlag:
3) Ein Spiretop Dragon. Sharn, City of Towers, Seite 185. Eine der wenigen Möglichkeiten für Spieler, die man nur in Eberron hat, die mich wirklich ansprechen würden.
Klassenlevel wahrscheinlich gar nicht, sondern lieber Drachen Hit Dice.
Gesinnung ist bei denen normalerweise chaotisch gut, könnte also auch verschieden sein, aber muss sie ja gar nicht unbedingt.
Und dir wahrscheinlich sehr sympathisch, weil setting-spezifisch.
Eberroniger geht es bei mir dann kaum noch.
4) Vespaj. Der ist ja trotz allem einfach ein Reittier, das sich so mit diesen Werten jeder Spieler kaufen könnte.
Klassenlevel dann gar nicht, nicht einmal als Charakter behandeln. Nur als gespieltes Reitter.
Gesinnung sowieso neutral.
5) Ein orkischer Halbdrache - Hauptsache, unglaublich hässlich. Noch besser fände ich einen Kamel-Lykanthropen, der in seiner grotesk schauerlichen Hybridform gefangen ist. Der Grinch, sozusagen.
Natürlich Barbar oder Krieger.
Halbdrache Seite 146 im Monster Manual, das Kamel 270.
Gesinnung von Drachenabstammung abhängig, also wird etwas Chromatisches genommen, damit es nicht "böse" ausgeht.
Das wären so meine Vorstellungen. Die Reihenfolge ist keine willkürliche, sondern fängt oben mit der liebsten an und endet mit der naja-sten.
Und wo ich dabei bin, würfle ich schonmal. Dadurch scheiden vielleicht gleich ein paar Optionen aus.
Stärke:
= (6, 1, 3, 3) Gesamt: 13 Geschicklichkeit: = (6, 3, 3, 5) Gesamt: 17 Konstitution: = (4, 2, 6, 1) Gesamt: 13 Intelligenz: = (5, 2, 4, 3) Gesamt: 14 Weisheit: = (3, 1, 5, 6) Gesamt: 15 Charisma: = (2, 1, 1, 5) Gesamt: 9