• Drucken

Autor Thema: [Inplay Part I:] Fallen Angel  (Gelesen 48055 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #225 am: 30.10.2007, 15:13:09 »
Tomjon erstarrt, als ihm jemand aus dem Nichts heraus auf die Schulter tippt. Er war sich sicher, dass niemand hinter ihm stand. Dass die zu dem Finger gehörende Stimme hilfbereit erscheint, macht die ganze Sache nur unwesentlich besser.
Schnell dreht Tomjon sich um und schaut dabei nach oben, um gleich darauf herauszufinden, dass sein Gesprächspartner mehr doer weniger auf gleicher Höhe mit ihm.
"Glaube ich euch, dass ihr bei den Burschen ungern gesehen seid." Meint Tomjon, der keine Wache bisher entdeckt hat. "Ändert aber nicht viel daran, dass wir wohl unsere Flucht ins Badehaus antreten werden. Danke aber für den Tip." Tomjon beobachtet seinen Gegenüber und fragt sich, ob diese Warnung ernst gemeint ist oder ob der Bursche nicht ein Kopfgeld abfassen will, wenn er den Wachen hilft.

Eldon Galgenvogel

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #226 am: 30.10.2007, 16:50:11 »
Ein sonderbarer Kerl dieser Tomjon... Anscheinend hat er Ansgt vor großen Leuten seiner Reaktion nach zu schätzen, irgendwie hat er damit Recht, aber wenn er wüsste wie fies und gefährlich kleine Leute sein können. Er scheint ein interressanter Gesprächspartner zu sein und ich muss nicht zu ihm aufblicken das macht die ganze Sache noch besser....

Ein kurzes Zucken der Mundwinkel, ein kurzes Zwinkern und Eldon fährt fort:

"Gut der Herr, ich war nur um euer Wohl besorgt, weil ihr wenn man euch so anschaut nicht gerade besonders gefährlich ausseht, sondern eher verwundet erscheint. Ihr würdet leichtes Futter für die Wache sein und das allein möchte ich nicht niemand hätte das verdient in die Hände dieser Halunken zu fallen, außerdem habe ich noch eine Rechnung mit den Stadtwachen zu begleichen."

Wieder verzieht sich das Gesicht des kleinen Mannes im schwarzen Mantel zu einem schelmischen Grinsen.

Im Moment sieht dieser Haufen von Flüchtigen nicht gerade kräftig aus, wobei man solche Leute nicht unterschätzen sollte, hoffentlich zeigen sie wenigstens ein bisschen Einsicht, ich glaube langsam ich könnte mich mit ihnen und besonders Tomjon anfreunden, vielleicht kann ich ihnen ja helfen, ich sollte fürs erste mit ihnen ins Badehaus gehen...

"Wo waren wir stehen geblieben? Ah ja genau ihr wollt ins Badehaus? Nun ich habe beschlossen euch dort hinein zu begleiten. Das heißt falls es euch nichts ausmacht. Ich denke, das wir auch dort, relativ ungestört von den Patroullien, reden können. Aber nun folgt mir wir müssen hier schnell verschwinden, die Wache ist zwar in die Gasse dort vorne eingebogen aber wer weiss wann sie hier vorbeikommen und dann, "

er führt mit seinem Zeigefinger eine bogenförmige Bewegung über seinen Hals aus,

"ssssssssst und ab der Kopf, ich spreche da aus Erfahrung, Wachen sind keine freundlichen Zeitgenossen. Doch nun auf auf, geht ihr ruhig vorraus, ich folge euch dann sogleich."

Serafil Alrean

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #227 am: 30.10.2007, 18:05:02 »
Serafil der sich darauf konzentriert hatte, das Badehaus auszumachen, bemerkte die heranschleichende Gestalt nicht. Erst, als er ein flüstern einer unbekannten Stimme neben im hört fährt er schnell herum, einen Zauber auf den Lippen. Doch schon nach der ersten Silbe bricht er ab, als er sieht, das der Mann allein ist und Ihnen wohl zumindest für den Moment nichts tut. Er hört kurz den Ratschlägen dieses Mannes zu, der sich Eldon Galgenvogel nennt. Doch so richtig traut er seinen Worten nicht.

"Vielleicht ein Spion der Stadtwache? Wobei, das wäre nicht nötig. Wenn sie uns finden würden sie uns direkt töten. Vielleicht kann er uns ja noch von Nutzen sein"

Ohne jedoch ein Wort der Zustimmung oder der Ablehnung zu finden begibt sich der Valenar mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze, seiner hellen Kutte auf den Weg zur Tür des Badehauses um einzutreten.

"Ich werde kurz meine Kleider und mich selbst waschen, meine Wunden versorgen und dann überlegen wie es weitergeht. Dort drinnen dürfte uns die Wache wohl am wenigsten vermuten"

Eldon Galgenvogel

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #228 am: 30.10.2007, 18:45:47 »
Eldon folgt Serafil flinken Fußes zur Tür des Badehauses und schüttelt sich einige Regentropfen von seinem Umhang.

Der Regen scheint nicht nachlassen zu wollen! Dreihornscheisse !  Wenigstens Serafil scheint erkannt zu haben, dass jetztz nicht die Zeit für große Worte ist den der Feind kann hinter jeder Ecke stehen, hoffentlich denkt der Rest genauso...

Eldon dreht sich zum Rest der Truppe um der noch mitten auf der Straße im Regen steht:

"Nun folgt uns schon hier draußen gibts es nichts für uns außer den Tod!"

Im Moment...

Ksathra

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #229 am: 30.10.2007, 22:42:31 »
Was ist den das für einer? Kommt ungehört und gesehen, redet wie ein Wasserfall und will dann auch noch helfen. Komischer Typ. Ohne weiter auf seine Umgebung zu achten, geht Ksathra gemütlich aufs Badehaus zu. Zum einen wurde er, zumindest seines Wissens nach, noch nicht gesucht, andererseits war normales Verhalten das weniger auffällig, als rumschleichen oder hin und her eilen. Er betriott das Badehaus eigentlich nur, um von der Straße wegzukommen und die Gruppe nicht zu verlieren. Nötig hat er es nicht unbedingt.
Strategie zum überleben eines Abenteuers?
Verhau den Willenswurf wenn du deine Freunde töten sollst!

Alvaro Ishariot

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #230 am: 30.10.2007, 23:47:23 »
Alvaro bemerkte nicht das sich der Halbling näherte bis es zu spät war. Er wollte gerade die Hände an seinen Kriegshammer legen als er ihn genau ansah.

Ein Gauner wie er im Buche steht... und er will uns helfen. Eine Interessante Fügung des Schicksals. Oder ist es das nicht? Asmodeus seit ihr dies gewesen?

Er begutachtet diesen Eldon Galgenvogel eine weile lang und überlässt das reden erst einmal den anderen.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #231 am: 31.10.2007, 01:26:32 »
Doch die Helden werden am Eingang schon von einem uniformierten Halbling abgefangen, welcher scheinbar das Badehaus betreibt und seinen Augen kaum traut, als die Helden eintreten.
"Äh...tut mir leid...nein, nein, nein...ihr dürft nicht eintreten...wir haben geschlossen!", versucht der kleine Mann die Abenteurer schnell wieder los zu werden.
Battle and its tools are the only good things in life.

Eldon Galgenvogel

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #232 am: 31.10.2007, 08:17:46 »
Eldon sieht schockiert zu seinen großen Begleitern auf, welche auf den Halbling hinunterschauen müssen, Eldon lässt ein gewisses Stutzen und einen Blick der Ungläubigkeit in seinem Gesicht erkennbar werden, aber er sagt erst einmal nichts.

Und sowas von einem Halbling, will Angehörige seines eigenen Volkes nicht hereinlassen. Ich hätte es mir denken sollen, Halbling sind doch eigenbrötlerisch und Einzelgänger, wenig Mitgefühl für andere übrig, aber so richtig bös kann man es ihm ja nicht nehemn, schließlich bin auch ich zu einem gewissen Teil so...

Alvaro Ishariot

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #233 am: 31.10.2007, 11:39:39 »
Alvaro shiebt sich nach vorne und steht nun direkt vor dem Halbling der ihnen den Zutritt verwehrt hat.
"Das Badehaus ist geschlossen? Das ist aber sehr schade. Ich habe letztens meinen Freunen hier erzählt das dies das beste Badehaus der Stadt sei und nun haben wir endlich einmal die Zeit gefunden es uns anzuschauen. Mein Freund Serafil hier hatte sich da ganz besonders drauf gefreut. Es ist sein erster Besuch hier in Sharn und da wollte ich versuchen das er seinen Aufenthalt nicht so schnell vergessen würde. Und nur deshalb sind wir hier. Wir werden auch nicht so lange bleiben das verspreche ich ihnen und ihrem Haus." meinte Alvaro extrem darauf bedacht die richtige Betonung zu finden und dabei auch die Etikette zu wahren.

Eldon Galgenvogel

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #234 am: 31.10.2007, 12:12:01 »
Eldons Miene erhellt sich sichtlich als er die Worte Alvarons hört.

So geht das also, ich wusste doch auch große Leute haben den ein oder anderen Vorteil gegenüber uns kleinem Volk. Hoffentlich kann er den Uniformierten davon überzeugen uns hier rein zulassen, ich glaube ihm irgendiwe nicht, dass das Badehaus geschlossen ist, ich habe hier doch vorhin noch Leute ein und ausgehen gesehen...

Unter seinen Ärmelenden drückt er Alvaro insgeheim die Daumen, denn er wünscht sich im Moment eigentlich selbst nichts sehnlicher als ein warmes Bad, den das Wetter ist wirklich sehr ungastlich momentan.

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #235 am: 31.10.2007, 14:46:20 »
Wie in den meisten solcher Situationen war Valrull äußert genervt von dem Halbling, welcher sich als Eldon vorgestellt hat. Es ist ihm schon mehr genug, dass seinen Weg bereits ein anderes Exemplar der kleinwüchsigen Völker teilt.
Nun kam mal eben ein nicht gerade vertrauenserweckender Halbling dazu, der dem Gnom in Künsten des Wortschwalls und der Dreistigkeit anscheinend in nicht viel nachsteht.
Er verkniff sich jedoch einen Kommentar, denn im gleichen Moment fiel ihm das Badehaus Gallandra´s auf. Er würde sich dort kaum sicher fühlen, denn am wenigsten vertrauenswürdig, waren ihm Angehörige andere Drachenmalhäuser. Etwas füllte ihn mit Unbehagen, denn er hatte bisher politisch kaum mit dieser Familie zu tun.
Es gab einige harmlose, wirtschaftliche Abkommen zwischen seinem Haus und dem Haus der Gastfreundschaft. Zum Beispiel hatte der Halb-Ork in Vergangenheit häufig reiche Klienten nach ihrer Ankunft in Sharn zu einer Stätte Ghallandra´s führen müssen.
Doch eines seiner dringlichsten Bedürfnisse ist momentan Sauberkeit.
Er nimmt seinen Siegelumhang mit dem Tharashkemblem vorsichtshalber ab und legte es über seine linke Schulter, wo das kalte Drachenmal prangt. Auch das Emblem seines Hauses ist nun nicht mehr zu sehen. Wer weiß, was die Stadtwache davon mitbekommen hat?

"Verdammter Halbling" Valrull vergaß die Politik und wollte sich gerade nach vorn drängen und den kleinwüchsigen Empfangsherrn nicht gerade zimperlich auf ihre Rechte als Sharner Bürger hinweisen.
Doch Alvaro war offenbar schneller.
Der grünhäutige Drachenmalträger blickt etwas ungläubig drein, wie der Diener der Flamme versucht der Gruppe "stilvoll" Eingang zum Badehaus zu verschaffen.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #236 am: 31.10.2007, 14:59:17 »
Der Halbling geht jedoch auf das Spiel des Paladin ein und kontert:
"Naja, dann wisst ihr ja sicherlich auch, dass es nicht billig ist in diesem Badehaus zu baden.
Könnt ihr Euch einen Besuch leisten?"
Battle and its tools are the only good things in life.

Alvaro Ishariot

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #237 am: 31.10.2007, 15:50:34 »
Alvaro zieht eine Augenbraue hoch und musterte den Halbling kurz.
"Da bin ich mir ziemlich sicher, die Fragen die sich mir stellen sind: Hat das Badehaus noch geöffnet und wie viel Provision bekommt ihr wenn ihr uns eintreten lasst." konterte Alvaro mit einem verschwörerischem Lächeln.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #238 am: 31.10.2007, 15:56:01 »
"Naja, wenn ich mir Euren verschmutzten Status anschaue und die Tatsache, dass ich extra für Euch wieder aufmachehn muss...mmm...und der gute Ruf meines Badehauses...mmm...das kostet halt schon einige Drachen!", antwortet der Halbling mit einem Grinsen, während er Eldon nichteinmal eines Blickes würdigt, da er zu keinem Haus gehört, zumindest in den Augen des Halblings.
"Außerdem die Grundreinigung Eurer Bekleidung und das Versorgen Eurer Wunden bei Bedarf.
Und dann auch noch mein Schweigen...
Sehr sehr teuer!", antwortet der Halbling mit einem gierigen Grinsen.
Battle and its tools are the only good things in life.

Ksathra

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #239 am: 31.10.2007, 22:15:20 »
Erst in diesem Moment fällt Ksathra ein Haken an der Sache mit dem Badehaus auf. Er war vollkommen pleite. Wie konnte er das nur vergessen? Er konnte nur hoffen, dass seine neuen Reisegefährten das für ihn mit erledigten und hoffen das der Auftrag lukrativ genug war. Geduldig wartet er, bis Alvaro ein halbwegs günstigen Preis herausgeschlagen hat.
Strategie zum überleben eines Abenteuers?
Verhau den Willenswurf wenn du deine Freunde töten sollst!

  • Drucken