• Drucken

Autor Thema: Die Taverne  (Gelesen 117388 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1740 am: 05.08.2008, 16:42:08 »
Prinzipielles Interesse wäre vorhanden, allerdings weiß ich nicht, wie es zeittechnisch aussieht, denn im Gegensatz zu euch anderen müsste ich mich erst in die Regeln einlesen, das kann etwas dauern...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1741 am: 05.08.2008, 16:50:32 »
Zitat von: "Kobold King"
Um es nochmals zu verdeutlichen, ihr könnt ruhig weitermachen. Ich denke ich werde schon dazu kommen weiter zu machen.

...nicht, dass einer auf Tarok wartet - der hat schon zugestimmt und Zookie guckt nach Willem und Truncus ;)
Daher meine Zurückhaltung, Tarok wird diesen beiden nicht ins Wort fallen.

Zitat von: "Kobold King"
Zu etwas anderem: Ich spiele mit dem Gedanken den Second Darkness AP hier im Forum zu leiten. Mit den Pathfinder-Regeln. Dafür würde ich die Runde hier nach dem Abenteuer einstellen. Hätte überhaupt jemand von euch Interesse? Ich fände es wirklich toll euch als Spieler zu behalten.

Mit den selben Charakteren?
Prinzipiell ja, mit der Zeit muss ich auch gucken...
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1742 am: 05.08.2008, 16:57:41 »
Zitat von: "Tarok"
Mit den selben Charakteren?
Prinzipiell ja, mit der Zeit muss ich auch gucken...

Nein, mit neuen Charakteren. Von Stufe 1 an. Wenn es nur an der Zeit liegt, macht euch da keinen Stress. Ihr könnt euch in aller Ruhe die Regeln zu Gemüte führen, ich würde ja auch noch ein wenig Zeit brauchen um alles vorzubereiten.
Übrigens macht der dritte AP einen tollen Eindruch und ich denke es würde sich lohnen mal einen Blick drauf zu werfen ;)

Tenebrae

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1743 am: 05.08.2008, 18:08:46 »
Da ich noch immer nicht wirklich in meine Hexe hinein gefunden habe, hätte ich nichts dagegen die neue Runde zu beginnen.
Mit den neuen Regeln zu spielen würde ich sogar besser finden.

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1744 am: 05.08.2008, 18:16:14 »
Wie bereits am Telefon besprochen, bin ich dabei. Allerdings mag ich auch diese Runde sehr gern. Nur der Tod Vandegas hat mich etwas rausgerissen und ich habe noch immer nicht so richtig in meinen neuen Charakter reingefunden. Ausserdem will ich auch endlich mal einen Shoanti spielen! Und der wird dann nicht so "lieb" wie Vandega oder Zookie, sondern ein Feuerwasser saufender Seebär!

Ich denke das mit dem Zeitproblem hält sich wirklich in Grenzen. Wir müssen alle die "neuen" Regeln ändern und das ist im Forum ja ziemlich überschaubar. Es sind ja auch nicht komplett neue Regeln, macht man also eine Aktion hat man meist die Zeit die entsprechenden Regeln kurz nachzuschlagen, denn man weiss ja wo man nachschauen muss.

Das was ich vom neuen Abenteuerpfad gesehen oder gelesen habe ist wirklich ziemlich gut. Und die meisten kennen sich in Varisia sowieso schon bischen aus.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1745 am: 05.08.2008, 19:00:41 »
Die einzige Sache, die mich wirklich stört, ist das Fehlen einer SRD für die neuen Regeln. SRD hab ich hier im Browser komplett verlinkt, da hat man schneller nachgeschlagen, als es mit pdf möglich ist.

Muss ich halt mal gucken, im Zweifelsfall melde ich aber schonmal die Schurkenrolle an ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1746 am: 05.08.2008, 19:41:06 »
Ich freue mich über die bisher meist positiven Reaktionen! Nichtsdestotrotz sollten wir uns aber dennoch erstmal auf das Abenteuer konzentrieren. Ich wollte nur mal die Lage sondieren.

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1747 am: 05.08.2008, 21:42:51 »
Da wollte ich eh noch einhaken. Also wenn wir uns dazu entscheiden nach D1 aufzuhören, will ich nicht noch weiter das Dungeon erkunden und gleich zurück nach Falkental, nachdem wir die Kinder und den Elfen gerettet haben!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1748 am: 05.08.2008, 21:44:35 »
Natürlich. Ich wäre unbedingt dafür, die Mission noch komplett abzuschließen. Und nicht sagen "Alle Kobolde tot, Abenteuer fertig".
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1749 am: 05.08.2008, 22:06:20 »
Zitat von: "Tex"
Natürlich. Ich wäre unbedingt dafür, die Mission noch komplett abzuschließen. Und nicht sagen "Alle Kobolde tot, Abenteuer fertig".
Das stand nie zur Debatte. Ihr könnt noch den kompletten Dungeon erkunden so viel ihr wollt, wenn ihr denn wollt.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1750 am: 05.08.2008, 22:08:09 »
Bei dir nicht, aber vll. bei dem hippeligen Gnom  :tooth:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zookie

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1751 am: 05.08.2008, 22:24:42 »
Zitat von: "Kobold King"
Zitat von: "Tex"
Natürlich. Ich wäre unbedingt dafür, die Mission noch komplett abzuschließen. Und nicht sagen "Alle Kobolde tot, Abenteuer fertig".
Das stand nie zur Debatte. Ihr könnt noch den kompletten Dungeon erkunden so viel ihr wollt, wenn ihr denn wollt.
Und ich will eben nicht.  :)
"Was hätte wohl meine liebe Frau Mama dazu gesagt?"

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1752 am: 06.08.2008, 07:12:17 »
Zitat von: "Tex"
Natürlich. Ich wäre unbedingt dafür, die Mission noch komplett abzuschließen. Und nicht sagen "Alle Kobolde tot, Abenteuer fertig".


Unbedingt!
Und wenn wir schon bei Voranmeldungen sind: Kämpfer ;) (bei der Klasse reizt es mich sehr, das PRPG auszuprobieren)
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1753 am: 06.08.2008, 08:23:06 »
Also wenn es jetzt schon so losgeht: dibs auf einen Shoanti druid, ranger oder barbarian. Aber ich kann mir auch andere Konzepte vorstellen.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1754 am: 06.08.2008, 08:24:28 »
Oh man, weniger Ansagen machen und mehr Abenteuer spielen :tooth:

  • Drucken