• Drucken

Autor Thema: D0 - Falkentals letzte Hoffnung  (Gelesen 62498 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #30 am: 11.07.2007, 11:09:31 »
"Ist dieser Wald weit weg vom Dunkelmondtal?", fragt Vandega die Heilerin. Dann wendet er sich an seine neuen Gefährten. "Kennst du dich auch in der Wildnis um Falkental so gut aus, wie in seinen dunklen Gassen, Silaqui? Könntest du uns führen oder benötigen wir einen Pfadfinder?"
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #31 am: 11.07.2007, 11:59:18 »
" Auf den Besuch der alten verlassenen Zwergenschmieden freu ich mich jetzt schon und was die alte Hexe betrifft, wenn sie unser Augenlicht für eine dieser Wurzeln verlangt, werde ich ihr zeigen warum Zwerge Äxte so lieben"

Und dann lacht der Zwerg aus tiefster Kehle.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #32 am: 11.07.2007, 17:57:18 »
Der Sarenraepriester ist erleichtert als er die ersten Häuser des Städtchens erreicht. Seit dem Sonnenaufgang ist er schon unterwegs. Am Nachmittag erreichte er die Fähre um über den Fluss zu kommen. Ab dort war es nicht mehr weit gewesen.
Vor einiger Zeit hatte er sich auf gemacht nach Falkental, als er gehört hatte, dass dort eine schlimme Krankheit ausgebrochen sei und selbst die Kleriker des Städtchens nicht dagegen tun könnten. Vielleicht könnte er ja den Menschen dort helfen.
Endlich ist er nun am Ziel seiner Reise und geht strammen Schrittes durch die leeren Straßen. Kaum eine Seele ist an diesem verregneten Tag unterwegs. Soll er sich erstmal eine Unterkunft suchen oder gleich die Kirche suchen um gleich seine Hilfsarbeit zu beginnen?

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #33 am: 11.07.2007, 19:29:14 »
Willem betrachtete die heruntergekommenen Häuser, die die "Stadt" Falkental bildeten. Kein Wunder, dass sich hier eine Seuche so ausbreiten konnte! In einer wohlhabenderen Stadt hätten die Reichen alles dran gesetzt, ein Heilmittel zu finden, aber hier war die Bevölkerung der Untätigkeit der Stadtverwaltung hilflos ausgeliefert. Jeder musste sehen, wo er blieb.

Mit diesen Gedanken beschäftigte sich Willem, als er auf der Suche war nach einem Gasthaus, in dem er die folgenden Tage verbringen konnte. Falkental war nicht gerade groß zu nennen, und so stand er nach kurzer Suche vor einer kleinen Herberge, die ebenso heruntergekommen und baufällig war wie der Rest der Stadt. Er trat ein und richtete das Wort an den Mann hinter dem Tresen.

"Seid gegrüßt. Ich bin Willem von Donaria, ein Priester im Dienst der Göttin Sarenrae, und ich suche ein Zimmer, in dem ich übernachten kann. Könnt ihr mir ein solches anbieten?"

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #34 am: 11.07.2007, 21:58:23 »
Mit leicht schräg gelegtem Kopf betrachtet Silaqui den Varisianer, wimmert dann leise und geht zurück an Köters Seite. Der Halbelf schmunzelt und legt ihr die Hand auf den Kopf.

"Silaqui hat recht, wir sollten uns lieber einen Führer oder eine Karte zulegen." Leise fügt er in Vandegas Richtung hinzu:"Die beiden sehen auch nicht gerade aus, als ob sie in jenen Wäldern ortskundig sind."

Dann dreht er sich in Richtung des Zwerges, setzt sein herzliches Lächeln auf und verbeugt sich knapp.

"Verzeiht bitte! Wäre es zu vermessen Euch und Euren Freund zu bitten, uns drei als Begleiter ins Dunkelmondtal mit zu nehmen?"
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #35 am: 11.07.2007, 22:09:21 »
Der Zwerg könnte sich jedoch als hilfreich erweisen, wenn wir für diese Pilze tatsächlich in die alten Schmieden müssen.

Vandega setzt ein gekünsteltes Lächeln auf und blickt in Richtung der drei Männer, während seine Finger nach etwas brauchbaren suchen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #36 am: 11.07.2007, 22:29:14 »
Anscheinend ist der Zwerg amüsiert über die Verbeugung, denn ein Grinsen macht sich auf seinem Gesicht breit.

" Ich muss euch ja nicht in mein Bett lassen, also habe ich gegen eine gemeinsame Suche nach diesem Grünzeug nichts einzuwenden " Die Beine dieser Tieres sehen schmackhaft aus !

Dann wendet er sich wieder Kräuterfrau zu und sagt : " Da ihr wohl schon lange in dieser Stadt ansässig seid, könnt ihr uns vielleicht einen ortskundigen Führer benennen, der uns auf diese Suche begleitet, oder zumindest jemanden, der uns eine Karte des Gebietes verkauft bzw. zugänglich macht."

Dann dreht er sich kurz weg und nachdem er noch einmal seinem Kopf der Frau zu gewand hat " Wie sieht eigentlich unser zeitlicher Rahmen aus, bevor unser Freund zu seinen Ahnen gehen wird ? "

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #37 am: 12.07.2007, 12:14:24 »
Hinter dem Tresen der Schankstube steht ein rundlicher Mann mit rotem Gesicht und einem einzelnen roten Haarbüschel auf dem ansonst kahlen Kopf. Als er den Kleriker sieht schmeißt er das Handtuch, mit dem er gerade einen Zinnkrug abtrocknet hat, über die Schulter und grinst freudig.

"Willkommen in Jaks Herberge, Willem von Donaria. Ich bin Jak Krimmy, der Wirt dieser bescheidenen Unterkunft und Barde im Ruhestand.“ Dann eilt der der Wirt hinter seinem Tresen hervor und Willem entgegen. "Selbstverständlich habe ich noch ein Zimmer frei. Für einen Priester sogar ein ganz besonderes. Folgt mir, ich werde es euch zeigen.“

Mit diesen Worten drängt er den etwas überrumpelten Kleriker die Treppe hoch in den ersten Stock. "Sagt, Willem von Donaria, was treibt euch in unser kleines Städtchen?“

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laurelia ist mittlerweile wieder damit beschäftigt Kräuter in einem Mörser zu zerstampfen und mit einer grün schimmernden Flüssigkeit zu einer Paste zu verarbeiten.

"Auch wenn ich hier geboren bin, so habe ich noch nie einen Fuß in das Dunkelmondtal gesetzt. Das ist mir viel zu gefährlich. Deshalb kann ich euch nicht sagen wo genau die Zutaten zu finden sind.“ Sie starrt nachdenklich aus dem Fenster. "Aber ihr könnt Milon Rhodam fragen. Er ist der erfahrenste Weidmann des Konsortiums. Ihr findet ihn im östlichen Lager des Holzfällerkonsortiums. Er weiß bestimmt wo ihr suchen müsst."

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #38 am: 12.07.2007, 12:55:08 »
"So, ein besonderes Zimmer habt ihr also? Nun, ich hoffe, das schlägt sich nicht auch im Preis hernieder." sagte Willem mit einem verschmitzten Lächeln zu dem Gastwirt. Sogleich stieg er mit ihm die schmale Treppe zu den Gasträumen hinauf, um das Zimmer in Augenschein zu nehmen.

"Was mich in euer Städtchen führt, fragt ihr?" antwortete er auf die Frage des Wirts. "Ich habe gehört, dass hier in Falkental eine üble Seuche wütet. Sarenrae ist die Göttin der Heilung, und so kam ich hierher, um zu helfen, wo ich kann. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, ich alleine könnte eure Stadt vor dem Untergang retten, aber vielleicht kann ich ein paar Leiden lindern."

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #39 am: 12.07.2007, 13:46:21 »
Nicht schon wieder Holzfäller! Man hat immer nur Scherereien mit ihnen.

"Gibt es sonst noch etwas das wir wissen sollten? Irgendwelche bestimmten Gefahren im Dunkelmondtal von denen man spricht? Wir soltten besser vorbereitet sein auf einen kriegerischen Goblinstamm oder dergleichen, wenn wir uns in ihr Gebiet begeben. Aber sicher weiss dieser Milon Rhodam mehr."

Fragend blickt er die Heilerin an, während er seine Bemühungen etwas hilfreiches zu finden fingerschnippend aufgibt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #40 am: 12.07.2007, 18:40:54 »
Fast kommt es Willem so vor, als ob der Wirt die Frage nach dem Preis absichtlich überhört hat. Genau kann er es aber nicht sagen, denn sogleich plappert Jak weiter, ohne Punkt und Komma.

"Oh ja, die Seuche. Schlimme Sache ist das. Den Göttern seid Dank bin ich verschont geblieben. Gestern hat Konstabler Balson den Bruchmann Brunnen sperren lassen nachdem Laurelia, das ist die Kräuterkundige hier, herausgefunden hat, dass der Brunnen durch irgendeinen Pilz vergiftet wurde. Leider hilft das den Kranken wenig, denn es wurde noch immer kein Heilmittel gefunden. Vielleicht könnt ihr ja wirklich helfen.“ Noch im Reden sperrt Jak eine Türe auf und führt Willem in das Zimmer."„So da wären wir. Hier habt ihr ein weiches Bett, eine Waschgelegenheit und einen Schrank für eure Sachen. Gefällt es euch?“

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Kräuterkundige eilt zu einem der hohen Regale, zieht eine Hocker heran und steigt drauf um an ein Glas mit eingemachten Kaulquappen zu kommen.

"Gefahren im Dunkelmondtal? Abgesehen von den Feen, den Wölfen, dem ein oder anderen Riesen und nicht zu vergessen Drachen wüsste ich eigentlich von keinen weiteren Gefahren. Aber am besten fragt ihr wirklich Milon, der kennt die Wälder wie seine Westentasche – behauptet er zumindest."

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #41 am: 12.07.2007, 18:51:06 »
"Das kann ja heiter werden!"

Wölfe, Riesen und Drachen! Ich will da nicht hin!

"Ich werde dann mal ein paar Einkäufe erledigen, um diesen Gefahren gewappnet zu sein. Oder sollten wir zuerst mit dem Holzfäller sprechen?", wendet sich der Varisianer an seine neuen unfreiwilligen Gefährten.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #42 am: 12.07.2007, 19:05:36 »
„ Dann danke ich euch für eure Hilfe „

Darauf hin dreht sich Truncus zu den drei hinter sich stehenden Personen um, blickt ihnen der Reihe nach ins Gesicht und bleibt schließlich bei Cel hängen.

„ Treffen wir unsere Vorbereitungen und machen uns dann schnell auf zu diesem Milon Rhodam ins östliche Lager des Holzfällerkonsortiums ? “

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #43 am: 12.07.2007, 21:01:48 »
Dass Willems auf den Preis des Zimmers bezogene Bemerkung so schnell übergangen wurde,  quittierte er nur mit einem weiteren Lächeln. Egal, in welche Ecke Golarions man kam, die Wirte waren überall gleich. Das Zimmer, das der Wirt ihm anbot, überraschte ihn aber dennoch. Im Vergleich zum baufälligen Rest der Herberge wirkte das Zimmer schon fast etwas luxuriös.

"Ein feines Zimmer habt ihr da, Jak Krimmy. Wieviel soll es denn nun kosten? Ihr müsst wissen, dass ich als wandernder Priester nicht gerade mit übersprudelndem Reichtum gesegnet bin, und ich möchte weder euch, noch Sarenrae, die ja auch die Göttin der Ehrlichkeit ist, erzürnen, indem ich hier über meine Verhältnisse nächtige und dann nicht zahlen kann."

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #44 am: 12.07.2007, 21:12:05 »
Jak tut die Bemerkung des Priester mit einer schnellen Handbewegung ab.

"Ach macht euch keine Sorgen, das Zimmer ist nicht teuer - nur zwei Goldmünzen die Nacht. Inklusive Essen versteht sich. Wenn ihr morgen früh erst meine legendären Pfannkuchen mit Zimtkruste probiert habt wird euch es wie ein Schnäppchen vorkommen. Ich weiß ja, Eigenlob stinkt, aber nach meinen Pfannkuchen werdet ihr euch wahrlich alle Finger ablecken, ihr werdet sehen."

Breit grinsend sieht Jak den Sarenraepriester an.

  • Drucken