• Drucken

Autor Thema: D0 - Falkentals letzte Hoffnung  (Gelesen 63187 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #270 am: 19.09.2007, 19:46:34 »
"Ich halte mich hinter euch, falls dasjenige, was nach euch beißt, erfolgreich sein sollte", ergänzt Willem den Scherz des Zwergen aufnehmend. Dabei umspielt - zum ersten Mal - ein feines Lächeln seine Lippen. "Solange wir hier nur schnell wieder draußen sind."

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #271 am: 19.09.2007, 21:56:50 »
"Na dann mach mal auf, Vandega!"

Neugierig steht der Halbelf hinter dem Zwerg und starrt auf die Tür.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #272 am: 20.09.2007, 08:15:07 »
Mit einem Klos im Hals und einem erzwungenen Lächeln auf den Lippen reißt Vandega die Tür auf.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #273 am: 24.09.2007, 21:00:47 »
Nur ein kleiner Lichtschein dringt durch die nun offen stehende Tür und Vandega fällt es schwer den Inhalt dieser Kammer zu erkennen. Alte, von Spinnweben bedeckte, Rüstungs- und Waffenständer nehmen einen Großteil der kleinen Kammer ein. Was einst einmal eine gut geführte Waffenkammer gewesen sein muss, ist nun leer geräumt.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #274 am: 25.09.2007, 00:53:45 »
Auch der Zwerg bemüht sich einen genauen Blick ins Innere zu werfen und sagt dann ohne sich umzudrehen, während er mit erhobener Axt versucht gegen alles was da kommt gewappnet zu sein :

" Würde einer von euch hinter mir zu meiner Erleuchtung beitragen ? "

Nachdem er das gesagt hat, verbiegt er seinen sehnigen Hals um auch einen Blick an die Decke zu werfen.

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #275 am: 25.09.2007, 09:44:30 »
Cel zieht sein Schert, sein Schild war ja noch an seinem Arm befestigt. "Nur zur Sicherheit" knurrt er vor sich hin.
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #276 am: 25.09.2007, 17:06:57 »
Auch die an Dunkelheit gewöhnten Augen des Zwergs können in diesem Raum keine Gefahren ausmachen.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #277 am: 25.09.2007, 20:37:39 »
Während Truncus nach hinten zischt :

" Na wenn mir keiner von euch mein Blickfeld vor mir erleuchten will "

geht er mit erhobener Axt in den Raum hinein und schaut sich darin nach einer Treppe um, welche in die 1. Etage führt. Gleichzeitig, schaut er genau nach gut erhaltenen zwergischen Utensilien, welche es sicher nicht verdient haben, in diesem Raum vergessen zu werden.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #278 am: 26.09.2007, 12:52:12 »
Aufmerksam durchschreitet Truncus den Raum, was auch belohnt wird. Unter einem Regal findet er vier kunstvoll gefertigte Armbrustbolzen. Außerdem fällt ihm in der Ostwand eine Unregelmäßigkeit in den Steinen auf. Bei näherer Betrachtung stellt er fest, dass es sich um eine Geheimtür handelt.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #279 am: 26.09.2007, 14:53:01 »
Truncus nimmt die Pfeile in die Hand und betrachtet sie genau. Da er nicht glaubt, dass es sich dabei um eine Zwergenarbeit handelt, dreht er sich zu den anderen herum und fragt :

„ Willem könntet ihr diese Gegenstände an euch nehmen. Wir können ja nachher überprüfen, ob ihnen Magie innewohnt. „

Dann wendet sich der Zwerg zu Vandega :

„ He Jüngelchen, ich habe hier einen geheimen Eingang gefunden. Benutz doch mal deine flinken Fingerchen und schau nach, ob uns keine bösen Überraschungen erwarten. „

Nach seinen Worten tritt er etwas zur Seite und zieht mit seiner Axt die Umrisse der Geheimtür nach. Dann macht er so viel Platz, dass Vandega seiner Profession fehlerfrei nachgehen kann

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #280 am: 26.09.2007, 20:04:06 »
Köter quetscht sich hinter den Zwerg und begutachtet mit zusammengekniffenen Augen, ungläubig die Wand.

"Ihr müsst wahrlich ein Fachman unter den zwergischen Handwerkern sein! So eine feine Unebenheit zu erkennen; nein, dazu wäre ich nichtmal bei Tageslicht im Stande."

Erfreut klopft er dem Zwerg auf die Schulter und stöbert dann gedankenverloren in den Überbleibseln des Raumes herum.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #281 am: 27.09.2007, 13:29:38 »
Als Truncus Willen die Bolzen hinhält, nimmt er der Kleriker sie sofort und verstaut sie in seiner Tasche.

"In einer ruhigen Minute werde ich einen Zauber wirken, um sie auf Magie zu überprüfen. Aber erst sollten wir den eigentlichen Grund für unser Kommen finden."

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #282 am: 27.09.2007, 14:56:39 »
Die Geheimtür schwingt auf und gibt den Blick auf einen kurzen Korridor frei. Die Südwand des Gangs besteht mehr oder weniger aus Eisengitter und vier verrostete Türen führen in vier enge Zellen.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #283 am: 27.09.2007, 16:08:46 »
Truncus späht in den Korridor hinein und wenn nichts offensichtlich darauf hinweist, dass sich darin etwas bewegt, das auf eine Gefahr hindeutet, bewegt er sich mit erhobener Axt hinein.

Dabei dreht sich sein Kopf permanent in alle Richtungen.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #284 am: 27.09.2007, 17:12:38 »
Der Zwerg schreitet auf das schlimmste Gefasst den Gang entlang, doch nichts geschieht, alles bleibt ruhig. In jeder der Zellen sind die sterblichen Überreste eines Zwerges, wie man an den etwas massiveren und kantigeren Schädelknochen erkennen kann.

  • Drucken