• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Talsend"  (Gelesen 45211 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azzedar Rendal Bersk

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #240 am: 05.10.2007, 16:57:20 »
Zitat von: "Xaloon"
=)
*freu* die Story geht weiter^^


Toll, ich les ja gern Romane....

Oh halt, wir machen ja Rollespiel
oder etwa nicht?

Ich finds zuzm Kotzen das du auf einmal einen Riesen Storyschnitt machst und wir keinerlei Möglichkeit zum reagieren haben. Was soll dieser Mist? Wie schaffen es die Wachen uns widerstandslos festzunehmen?? Warum zählen wir die Tage nicht? Warum haben wir nicht versucht auszubrechen?


p.s:  Rendal ist nicht verwundet.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #241 am: 05.10.2007, 17:20:56 »
@Rendal:
Wie wäre es wenn Xaloon die anzahl der Stadtwachen oder Soldaten ver 10-facht?
Hätten wir dann eine Möglichkeit gehabt? nein. Und jetzt hatten wir sie auch nicht.

Ist eigendlich genauso wie wenn amn in der Höhle geht und einem einfällt mal rechts abzubiegen obwohl es keine abbiegung gibt...

also lass es mal geschehen... wir haben ja noch nichtmal einen (gemeinsamen) Auftrag
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Lathalia Norell

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #242 am: 05.10.2007, 17:26:48 »
Zitat von: "Ferros"
@Rendal:
Wie wäre es wenn Xaloon die anzahl der Stadtwachen oder Soldaten ver 10-facht?
Hätten wir dann eine Möglichkeit gehabt? nein. Und jetzt hatten wir sie auch nicht.

Ist eigendlich genauso wie wenn amn in der Höhle geht und einem einfällt mal rechts abzubiegen obwohl es keine abbiegung gibt...

also lass es mal geschehen... wir haben ja noch nichtmal einen (gemeinsamen) Auftrag


VIelleicht hätte wir die Wachen toten versteckt. Es blinkt ja nicht automatisch ein Schild bei den Wachen auf: "Kameraden tot. 40 Mann nach den Helden dieser Story ausschicken."

Vielleicht hätten wir gebluffed, eingeschüchtert, vielleicht sogar Diplomacy verwendet. Vielleicht hätten wir uns verkleidet. Vielleicht hätten wir andere zum Lügen genötigt oder angestiftet.

Vielleicht hätte mein chaotisch neutraler Charakter etwas unvernünftiges getan und sich selbst einer Übermacht gestellt. Vielleicht hätten wir schnell davon rennen können.

Es gibt X Möglichkeiten, die wir hätten versuchen können, um einer Verhaftung zu entgehen, wenn wir es ausgespielt hätten.
Ich zweifle daran, dass wir uns so bereitwillig haben festnehmen lassen...

So ist ein absoluter Zwang ohne Handlungsfreiheit und ohne die Chance oder den Versuch einer Flucht. Es wird einfach nur vorgegeben, was die Helden machen. Sie hatten nie eine Entscheidungsfreiheit oder konnten die Festnahme so gestalten wie sie wollten.
Chosen of Kezfef

Rekthgar

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #243 am: 06.10.2007, 09:17:37 »
Für mich ist es auch etwas ungewohnt. Trotzdem bin ich gespannt, was dort passieren wird.

Rekthgar

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #244 am: 06.10.2007, 09:22:28 »
hm, dass geld was du zum Verteilen angegeben hast - können wir uns das direkt zu gutschreiben oder müssen wir für Ring und Schwerter erst einen passenden Händler finden?

[edit:] Bevor ich poste. Ist irgendwas mit unseren Köpfen passiert also hat jemand was damit gemacht? :wacko:
Weiß grad nicht, wie ich das mit den nichtgezählten Tagen deuten soll.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #245 am: 06.10.2007, 13:44:43 »
:( Soll ichs ändern? Lässt sich natürlich machen. Also das wwir die Zeit zurückspulen und wieder in der Stadt sind, während gerade die ersten Passanten den Platz betreten.
(Heißt genauer, dass ich das letzte nochmal lösche und der Prolog noch etwas weiuter geht.)

Azzedar Rendal Bersk

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #246 am: 06.10.2007, 14:18:19 »
Das Problem ist, das dann dein gewünschter Zielpunkt so sehr wahrscheinlich nicht zu Stande kommt, da Rekthgar wahrscheinlich kämpfen wird, ich versuche zu fliehen, ka was der Rest machen würde, aber wahrscheinlich nicht sich gefangen nehmen lassen.

Vorschlag zur Güte:
Du setzt die Zeit bis zur Ankunft im Gefängnis + ein paar Stunden zurück, die Wachen hatten das Haus umstellt, weshalb eine Flucht unmöglich war, + weitere Schere-Papier Aktionen für die anderen, weshalb sie uns mitnehmen konnten.
Dann hast du in etwa die jetzige Situation, nur ohne die ganz groben Schnitzer.

Wäre der Rest damit einverstanden?


Aber für die Zukunft: Lass so nen Mist!
Wenn du Fließtexte schreibst, dann schreib sie nicht so, das es extreme , unerwartete Einschnitte für die Charaktere gibt ohne das man irgendwas tut oder tuen könnte.
Und wenn du sowas schon für nötig hälst: Sprich es ab, evtl über PM, so das jeder Charakter zumindest einig wenig passend reagiert.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #247 am: 06.10.2007, 14:35:25 »
wär ok...

mfg Pyro
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Edward Hayes

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #248 am: 06.10.2007, 14:49:53 »
k, gebs zu, war wirklich ziemlich unbedacht von mir.
Wenn dir anderen mit ner Änderung einverstanden sind, mach ich das heute Abend.

Xaloon

Rekthgar

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #249 am: 06.10.2007, 15:37:03 »
ich fänd es wär jetzt auch kein Beinbruch, wenn die Situation so bleibt (solange sowas nicht allzu oft vorkommt  :D ), aber Azzedars Vorschlag ist auch in Ordnung.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #250 am: 06.10.2007, 18:26:53 »
Geändert --> Prolog

Rekthgar

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #251 am: 07.10.2007, 02:54:47 »
hm, also ich habe gerade etwas Schwierigkeiten euer aller Handeln zu verfolgen. Eure Charaktere wissen jetzt schon, dass wir von den Sembiaten verfolgt werden? Das kommt mir schon etwas grenzwertig vor.
Was ich sonst nicht verstehe:
Waren die Sembiaten nur auf der Durchreise oder wird Krämerskreuz von den Sembiaten kontrolliert?
edit: also waren die Wachen am Stadttor usw. auch schon in Sembischen Uniformen?

Lathalia Norell

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #252 am: 07.10.2007, 03:16:18 »
Rendal hat diese Aussagen getätigt. Lathalia sieht keinen Grund, warum er lügen sollte. Und er wird schon Ahnung haben von dem was er sagt, denkt sie. Daher kam auch mein Beitrag in seiner konkreten Form zusammen.
Chosen of Kezfef

Azzedar Rendal Bersk

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #253 am: 07.10.2007, 10:09:17 »
Ich bin davon ausgegangen, das die die selben Uniformen wie die Torwache tragen, deshalb.
Und der Rest ist dann nur noch 1+1

Rekthgar

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Talsend"
« Antwort #254 am: 07.10.2007, 10:41:44 »
Nunja, es hatte mich halt gewundert, dass Azzedar erst am Ende des Kampfes seinen Unmut darüber aussprach und sonst eher im Kampfverlauf entspannt schien.
Es sei denn natürlich, dies gehört zu einem größerem Plan.
Hm, einfach mal schauen, was jetzt ingame passiert.

  • Drucken