• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Zusammenkunft  (Gelesen 34169 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rekthgar

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #135 am: 13.09.2007, 22:58:45 »
Rekthgar zügelt brutal sein Pferd, womit es hastig zum Stehen kommt.
Verärgert mustert er die Wachen. Geradezu wuterfüllt richtet sich sein Blick dann jedoch auf Rendal.
Seine Begleiter hatten ihn zuvor eindringlichst darauf hingewiesen, seine Wut auf Rendal zu zügeln und nichts, was in Verbindung mit ihrem Auftrag steht offen zu erwähnen - am besten solle er gar nicht reden.
Seine zusammengekniffenen Augen, die von dicken roten Blutäderchen angeschwollen sind, wandern wie Raubvögel zwischen den Gesichtern von Elendor und Rendal, die gerade Worte austauschen, hin und her.
Obwohl sein Gesicht fast die Farbe von Blut angenommen hat und seine gespannten Muskeln gelegentlich zittern, sagt er nichts und nickt krampfartig, als Rendal die Gruppe auffordert eine Taverne mit ihm aufzusuchen.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #136 am: 14.09.2007, 13:04:47 »
Sichtbar beruhigt, dass die Neuankömmlinge nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fallen, nickt der Wachmann.
"Ist gut. Wir haben nur ein kleines Gasthaus hier in Krämerskreuz, ihr könnt es gar nicht verfehlen. Folgt einfach der Hauptstraße, dann werdet ihr das Haus bald entdecken."Er nickt seinem Kollegen zu und beide nehmen Haltung an, um die Reisenden durchzulassen.

Elendor

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #137 am: 14.09.2007, 14:57:52 »
Elendor sagt nichts sondern treibt sein Pferd weiter in die Stadt. Man ist der ruhig... am liebsten würde ich ihn jetzt eigenhändig umbringen... Er verwift diese gedanken aber wieder und achtet auf den Weg...

Rekthgar

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #138 am: 15.09.2007, 23:20:30 »
Mit einem Krachen reißt Rekthgar die Tür der Taverne auf. Wie ein hungriges Raubtier schreitet er als Erster seiner Gruppe durch den Eingang und selbst ein Oger hätte sich kaum auffälliger ankündigen können. Für einen Augenblick hält er inne, um sich im Raum umzusehen.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #139 am: 16.09.2007, 10:40:27 »
Als Rekthgar den Raum so geräuschvoll betritt, blicken alle Personen im Raum -ein paar Gäste und der Wirt- auf und starren zum Eingang. Keiner sagt ein Wort.
Generell kann man sagen, dass das Gasthaus zwar klein und wenig besucht ist, allerdings ist es in einem sehr ordentlichen Zustand. Tische und Theke sind sauber und es liegt auch kein Müll am Boden. Der Wirt wirkt nicht gerade begeistert über die Ruhestörung, aber er erinnert sich an seine Aufgabe und tritt auf die Ankömmlinge zu.
"Guten Tag, Verehrte Gäste. Wie kann ich euch dienen?"

Rekthgar

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #140 am: 16.09.2007, 12:02:15 »
"Rekthgar isst Hammelfleisch und Brot. Dazu stärkstes Bier das du hast, Städter!"
Noch bevor seine Gefährten dem Wirt etwas entgegnen können, macht sich der wütende Barbar daran in den Schankraum hineinzuschreiten und nach einem Tisch Ausschau zu halten.

Pyro

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #141 am: 16.09.2007, 12:46:47 »
Nach Rekthgar tritt Pyro in die Taverne. Er bekommt dmit was Rekthgar sagt, verzieht das gesicht und flüstert.
"Uhhh. Hammelfleisch und Brot..... und stärkstes Bier... welch ein prachtkerl von einem Barbaren würde das nicht sagen."

Laut verkündet er.
"Für mich bitte einen Wein und sagt mir, was ihr heute an essbarem anzubieten habt."

Pyro folgt Rekthgar zu einem Freien Tisch sobald er einen erspäht hat.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #142 am: 16.09.2007, 13:22:12 »
"Äh, klar...ja...natürlich, sofort!" Er winkt einem seiner Handlanger zu, der sofort in einem großen Raum hinter der Küche verschwindet. Ein anderer Handlanger kommt heran und will die Pferde übernehmen, um sie hinter das Haus in den Stall zu bringen.
An Pyro gewandt fängt der Wirt wieder zu sprechen an:
"Wir haben so ziemlich alles da, aber empfehlen kann ich heute Kartoffelauflauf. Wollt ihr auch ein Zimmer?"

Pyro

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #143 am: 16.09.2007, 13:57:50 »
"Dann nehme ich den Kartoffelauflauf. Aber das Zimmer... nunja.... ich weis noch nicht wie lange ich hier bleibe. Wenn ich hier übernachten sollte komme ich darauf zurück"
erwiedert Pyro

Azzedar Rendal Bersk

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #144 am: 16.09.2007, 14:18:50 »
Rendal sieht sich nur kurz in der Taverne um und wendet sich dann an den Wirt: "Gebt ihnen was sie verlangen, ihre Essen und Zimmer werde ich später bezahlen, für mich und die Damen zumindest Einzelzimmer. Mein Pferd steht draußen, das kleine Weiße. Kümmert euch darum und bringt die Satteltaschen auf mein Zimmer.
Das wäre alles, in Ordnung?"
Dann wendet er sich an die Söldner: "Wartet zwei Stunden hier, solltet ihr bis dahin keine Nachricht erhalten haben werden wir hier zum Sonnenuntergang alles weitere regeln, ich muss mich noch um rechtliche Belange kümmern."

Damit dreht er sich um und verlässt die Taverne in RIchtung des Wachhauses, wo die Stadtwache nach dem Hauptmann der Wache fragt, da er sich über die Rechtlichen Details von Krämerskreuz informieren möchte und prüfen will, ob er auch alle nötigen Genemigungen hat.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #145 am: 16.09.2007, 17:32:37 »
Der Wirt ordnet alles wie gewünscht an. Die Pferde werden in den Stall hinter dem Gasthaus gebracht, wo sie auch abgesattelt, geputzt und gefüttert werden.
Alle bis auf Rendal sitzen nun beisammen an einem großen Tisch im Speiseraum und warten auf das Essen.

Rendal wird an der Wache sofort zum Hauptmann durchgelassen, der ihn höchst interessiert mustert.
"Willkommen in unserer beschaulichen Stadt, Reisender!" leiert er standartmäßig herunter. Dann grinst er und fährt fort "Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr nicht nur hergekommen seid, um die Stadt zu besichtigen. Es gibt wahrlich schönere Orte zum begaffen in den Tälern."

Azzedar Rendal Bersk

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #146 am: 16.09.2007, 19:34:24 »
Rendal lacht: "Na, so schlimm finde ich es hier wirklich nicht. Aber ihr habt recht, ich bin hier um mich bei euch über die genauen Handelsbestimmungen zu Informieren."
Dabei sieht er sich kurz um und wenn er niemanden entdeckt schiebt er dem Hauptmann den Brief über den Tisch.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #147 am: 16.09.2007, 21:21:13 »
"Ah verstehe. Ihr seid ja ziemlich gründlich!" Grinsend nimmt der Hauptmann den Brief entgegen, bricht das Siegel und liest ihn.
"Nun, wie soll ich sagen...die Stadt ist sehr offen, es kommt so ziemlich jeder herein, wie ihr gemerkt haben dürftet. Aber um direkt Handel betreiben zu dürfen, müsst ihr einige Voraussetzungen erfüllen. Ich lasse euch einige Informationen zukommen! Ihr habt doch ein Zimmer? Nehmt eins im hiesigen Gasthaus, der Wirt...ist ein Freund von mir. Um die Bezahlung der Zimmer macht euch mal keine Sorgen, ich werde gleich einen Brief aufsetzen." Er blickt kurz gedankenverloren um sich, bevor er fortfährt.
"Ich habe gehört, ihr seid nicht alleine hergekommen. Was sind die anderen für welche?"

Azzedar Rendal Bersk

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #148 am: 16.09.2007, 22:12:04 »
Rendal antwortet leiser als vorhin:
"Ja, ich und meine Gefährten haben Zimmer im örtlichen Gasthaus genommen.
Die anderen? Nun, wirklich kennen tue ich sie nicht. Sie wurden mir als
Gefährten von meinem Vater zur Seite gestellt. Wisst ihr ob er wegen ihnen etwas hinterlassen hat?"

Dann ändert sich langsam sein Tonfall, bis man meinen könnte er plappert und redet nur um seine eigene Stimme zu hören.
"Davon ab, scheinen sie eine vielfältige Gruppe zu sein.
Der Barbar ist laut und ein bisschen zu sehr von sich überzeugt, aber er würde eine Hervorragende Waffe abgeben. Der Mann im Schwarzen Mantel, Elendor, ist Interessant. Intelligent, Strebsam und hat Führungsqualitäten, sonst weiss ich leider nichts über ihn.
Der Tätowierte hats mit Feuer und hält wohl nicht viel von Autorität und Rangfolgen.
Die Blaue mag scheinbar keine Gesellschaft und ist ein wenig paranoid, sie macht mir am meisten Sorgen...Die letzte ist eine wahre Schönheit und scheint besseres gewöhnt zu sein als Feldlager und Herumreisen, redet aber nicht viel. Aber für ein Prinzesschen weiss sie sich zu benehmen.
...
Mhhm, die Motivation dieser Leute ist Gold, dafür würden sie wohl fast alles machen...
Aber ich bin abgeschwiffen, entschuldigt bitte.
Braucht ihr noch etwas von mir? Wenn nicht, danke ich euch dafür das ihr mir die Formalitäten zukommen lasst und gehe zu meinen Gefährten zurück."

Elendor

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
[Prolog] Zusammenkunft
« Antwort #149 am: 16.09.2007, 22:42:15 »
Elendor setzt sich an den Tisch mit den anderen und wartet. Er hatte sich nichts bestellt, da es nur seine Sinne verlangsamen wird... Zwar nicht alles, aber er fragt sich ob die hier in der Schenke auch sauberes Wasser haben...
Am liebsten will er jetzt in ein Zimmer... sich waschen.... sein Klamotten waschen... Er ist zwar auf der Straße aufgewachsen, dennoch hasst er es zu stinekn, oder gar zu Schäbig aus zu sehen... Er mustert etwas die anderen Kameraden und sein Blick bleibt dann auf Nathalia hängen.
Normalerweise, waren solche Frauen für ihn die ersten personen die er ausraubte... da sie aber in der Gruppe ist, und mit wahrscheinlichkeit auch kämpfen kann, wird er es bleiben lassen... Zuerst wird er ihre Fähigkeiten kennenlernen, um sie dann nach der Mission aus zu rauben, da sie ja auch wohlhabend aussieht... auch hübsch, weshalb er den Kopf schüttelt um die Ideen in seinem Kopf zu vergessen. er lehnt sich zurück und wartet auf den Wirt...

  • Drucken