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Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 77748 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

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Wormys_Queue

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1005 am: 10.02.2009, 01:50:18 »
Ne, das ist schon richtig so, reine Fluffbeschreibung meinerseits, damit ich den Affen nicht in Ugnors großen Zeh beißen lassen muss.

Ugnor

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1006 am: 13.02.2009, 11:08:47 »
Was löst denn den Ref-save aus??
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Reina

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1007 am: 13.02.2009, 14:35:04 »
*auch wissen will*
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Wormys_Queue

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1008 am: 17.02.2009, 12:07:23 »
Das, was unmittelbar nach dem Tod des Äffchens passiert ^^

Reina

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1009 am: 17.02.2009, 13:05:01 »
Das ist weird... ~_~
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Wormys_Queue

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1010 am: 17.02.2009, 13:06:54 »
Ich stelle grad fest, mit den Bewegungsregeln etwas im Klinch zu liegen.

Einerseits sagen die Regeln in Bezug auf das Ende einer Bewegung:

Zitat
You can’t end your movement in the same square as another creature unless it is helpless.


Andererseits wissen wir, dass in ein Feld vier winzige (tiny) Kreaturen passen und das solche Kreaturen in das Feld des Gegners hineinmüssen, wenn sie angreifen wollen.

Wo ich mich jetzt selbst durcheinander gebracht habe:

1. Passen vier tiny creatures in ein von einer medium creature besetztes Feld? Oder darf immer nur einer?

2. Und gilt oben zitierte Regel nur für SC? Weil ich grad ein Problem damit habe, wie die Viecher angreifen sollen, wenn sie nicht in dem Feld stehen bleiben dürften, in dem sich der Gegner befindet.

Ugnor

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1011 am: 17.02.2009, 13:15:12 »
Das ist alles kein Problem, du solltest die Lösung dazu unter ''Big and little creatures in combat'' finden.

Und jede Kreatur, die um mindestens 2 Größenkategorien größer ist, als diejenige, die in ihrem Weg steht, kann einfach über sie drüberspazieren mit entsprechenden Konsequenzen wie AoOs.

Demnach dürften deine Äffchen nur durch die maximale Anzahl für ein Feld behindert sein.
Und das siehst du eiegntlich im Stat-Block unter Space/Reach. Soviele Affen können in das Feld, bis 5 ft. durch den Space der Viecher eingenommen werden, ohne diesen zu überschreiten.
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Naoko

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1012 am: 17.02.2009, 13:19:11 »
Ich glaube, du bist wieder dran, Ugnor.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Wormys_Queue

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1013 am: 17.02.2009, 13:36:45 »
Danke Ugnor, dann hab ichs also richtig gemacht und nur um zu viele Ecken gedacht.

Und Du bist tatsächlich wieder dran ^^.

Kann übrigens voraussichtlich erst heute abend wieder posten. Falls jemand schon seine Aktion posten möchte, bevor der erste Affe dran war, dann gerne.

Ugnor

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1014 am: 17.02.2009, 13:39:53 »
Treffe ichd ennd as Viech, dem ich die AoO gegeben habe? Ist das nächste, daß an mir dran ist.
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Ugnor

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1015 am: 17.02.2009, 15:49:25 »
Zitat
Belassen wir es bei dem 5-Fuß-Schritt diese Runde, und nächste Runde gehe ich dann näher heran. Wobei ich gerade grübele, ob ich nicht lieber direkt auf den Bogen umsteigen sollte.

Du hast mit Sicherheit mitbekommen, daß die Viecher DR haben, also laß lieber den Bogen und nimm Direktschaden oder buff dich und nimm deine Nahkampfwaffe zweihändig.
Oder hoffe auf kritischen Treffer mit Bogen.

Vielleicht köntne ja auch einer mal via Knowledge irgendwas versuchen rauszufinden, was die Viecher genau darstellen, schließlich sieht das alles nach Knowledge (arcana) aus.
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Reina

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1016 am: 17.02.2009, 16:02:59 »
Eher nach Knowledge (mutanten) .__."
Oder knowledge (grüner Schleim)
Wobei... grüner Schleim, rosa Schleim... welche Farbe kommt als nächstes? xD
Lila würde noch gut passen, obwohl blau sicher besser aussehen würde...
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Ugnor

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1017 am: 17.02.2009, 16:22:06 »
Genau für solche Dinge gibt es Knowledge (arcana), da viele unnatürliche Monster und Mischwesen durch Magie erschaffen wurden und für die Viecher.
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Wormys_Queue

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1018 am: 17.02.2009, 22:06:20 »
Zitat von: "Ugnor"
Treffe ichd ennd as Viech, dem ich die AoO gegeben habe? Ist das nächste, daß an mir dran ist.


leider nein, knapp vorbei.

Wormys_Queue

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Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1019 am: 17.02.2009, 22:08:17 »
@Ciarán: Du kannst auch gerne deine normale Bewegungsreichweite ausgenutzt haben, ich war mir nur aufgrund deiner Wortwahl nicht sicher ("langsam"). Sag mir nur, wohin Du dich eigentlich hättest bewegen wollen, dann änder ich das ab.

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