• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 76865 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #825 am: 18.09.2008, 01:43:17 »
Die Laborausrüstung kann sicher mal nützlich sein. Im Moment können wir sie allerdings zusammen mit all dem anderen Krempel einfach in dem magischen Beutel lassen bis wir Gelegenheit finden, das alles zu identifizieren.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #826 am: 18.09.2008, 02:47:32 »
Wenn niemand widerspricht, können wir wohl davon ausgehen, dass wir ingame alles durchsuchen, verteilen und durch das Portal gehen.

Vorbereitungen muss man ja nicht großartig treffen.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #827 am: 18.09.2008, 03:16:58 »
Ich hätte gerne Stedds Quarterstaff, wenn niemand etwas dagegen hat. Der Rucksack hingegen passt nicht so gut zu meinem Charakter, da Catfolk immer mit eher leichtem Gepäck reisen. Da wäre mir eine zusätzliche Gürteltasche schon lieber.
Allerdings weiß ich nicht, wie viel Platz eine dieser Heilertaschen verbraucht. Wenn die relativ groß ist, dann sollte ich doch besser den Rucksack nehmen.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #828 am: 18.09.2008, 21:20:09 »
Yuki würde gerne einen Großteil seines Geldes gegen einen entsprechenden Gegenwert von den Edelsteinen und ähnlichem eintauschen. (Erstens, weil das leichter zu tragen ist und zweitens, weil die noch viel hübscher funkeln als die Münzen.) Wäre das möglich?
Die Perlen überlass ich natürlich gerne unserem Hofmagier Ciaràn. ^_^
Das Zauberbuch wird Yuki natürlich auch ganz gerne mal durchblättern, ebenso wie die Schriftrollen. Könntest Du vielleicht mal irgendwo notieren, welche Zauber (zumindest die, die nicht im phb stehen) da drin sind, Wormy?
Was ist da weiches, kugelförmiges in dem Beutel? Ist das möglicherweise ein bag of tricks? In dem Fall will Yuki den natürlich auch haben.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #829 am: 18.09.2008, 22:12:07 »
Zitat von: "Naoko"
Wenn niemand widerspricht, können wir wohl davon ausgehen, dass wir ingame alles durchsuchen, verteilen und durch das Portal gehen.

Vorbereitungen muss man ja nicht großartig treffen.

UGnor wartet auf das Zeug, das noch identifiziert werden muß, bevor er Ansprüche stellt, denn keines der bisher gefundenen Dinge nützen ihm außer dem, was du schon vorgeschlagen hast.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #830 am: 19.09.2008, 00:13:14 »
Also sehe ich das jetzt richtig: erst durchs Portal, dann nach Rastplatz umschauen? Dann würde ich das so in meinen nächsten Post einarbeiten.

Zitat von: "Yuki"
Yuki würde gerne einen Großteil seines Geldes gegen einen entsprechenden Gegenwert von den Edelsteinen und ähnlichem eintauschen. (Erstens, weil das leichter zu tragen ist und zweitens, weil die noch viel hübscher funkeln als die Münzen.) Wäre das möglich?

Wenn nicht jetzt, dann sicherlich, wenn ihr eine Siedlung erreicht, in der ihr das Münzgeld  umtauschen könnt.

Zitat
Die Perlen überlass ich natürlich gerne unserem Hofmagier Ciaràn. ^_^
Das Zauberbuch wird Yuki natürlich auch ganz gerne mal durchblättern, ebenso wie die Schriftrollen. Könntest Du vielleicht mal irgendwo notieren, welche Zauber (zumindest die, die nicht im phb stehen) da drin sind, Wormy?
Was ist da weiches, kugelförmiges in dem Beutel? Ist das möglicherweise ein bag of tricks? In dem Fall will Yuki den natürlich auch haben.


Die Zauber trag ich nach. Und ansonsten bieten die Beschreibungen durchaus den ein oder anderen Anhaltspunkt. Manche Sachen kann man auch einfach ausprobieren  :D

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #831 am: 19.09.2008, 00:33:45 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Also sehe ich das jetzt richtig: erst durchs Portal, dann nach Rastplatz umschauen? Dann würde ich das so in meinen nächsten Post einarbeiten.

Dies findet meine Zustimmung.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #832 am: 19.09.2008, 18:44:27 »
Habe mir jetzt mal die Meisterhafte Lederrüstung und Clothens Leseglas aufgeschrieben.

Der Rucksack, der "leichter ist, als er sein sollte", würde mich brennend interessieren, aber ich denke, mit solchen Entscheidungen warten wir am besten wirklich, bis alles identifiziert ist!

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #833 am: 19.09.2008, 19:31:29 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Manche Sachen kann man auch einfach ausprobieren  :D

ausprobieren *-*
Jetzt wäre ich auch gerne ein Magier!
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #834 am: 19.09.2008, 21:08:40 »
Zitat von: "Reina"
ausprobieren *-*


Das meinte ich durchaus ernst. Ein bag of tricks z.B. funktioniert auch, wenn man vorher nicht weiss, ob es einer ist. Genauso wie ein magisches Schwert seinen Bonus auch unidentifiziert hat.

Probieren ist also eine legitime, wenn auch mit Risiko behaftete Möglichkeit.

Um es anlässlich von Ciaráns Post übrigens nochmal erwähnt zu haben: wenn ich ein Gegenstand als Meisterwerks-Arbeit kennzeichne, heisst das natürlich, dass dieser Gegenstand potentiell auch magisch sein könnte. Nur damit keine Missverständnisse entstehen. Die Lederrüstung ist allerdings bereits überprüft , bei Lysanders Ausrüstung und den Sachen aus dem Thronsaal steht der Test natürlich aus.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #835 am: 19.09.2008, 23:30:27 »
Das klingt gut *g*

Trotzdem wäre das hier erstmal meine Liste der Gegenstände, die ich mit den vorhandenen 6 Perlen identifizieren würde:

1 würfelförmiger Kristall, von dem eine merkwürdige hypnotische Wirkung ausgeht
1 entrindeter Stab aus Pinienholz, in den Ornamente eingeschnitzt wurden
1 Stab aus Apfelbaumholz mit gegabelter Spitze, in die ein kleiner Diamant eingesetzt wurde
1 gewöhnlich aussehender Beutel, der bis auf etwas weiches, kugelförmiges leer zu sein scheint
1 brillenähnlicher Gegenstand mit Kristallgläsern
1 in Form eines flatternden Flügels geschnitzter Gegenstand

Gegenvorschläge werden angenommen...

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #836 am: 20.09.2008, 01:37:13 »
Die Ringe und Umhänge von Marela oder wem wären mir wichtiger^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #837 am: 20.09.2008, 02:00:43 »
Yuki wird sich, wenn wir erstmal durch das Portal sind, den Beutel mit dem Pelzball genauer ansehen. Wenn sich dabei rausstellt, dass mein Verdacht stimmt, können wir uns auch sparen, den zu identifizieren.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #838 am: 20.09.2008, 08:32:35 »
Es ist... ein Tribble. Gefangen in einem Beutel.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tribble_(Star_Trek)

 :tooth:

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #839 am: 20.09.2008, 10:50:08 »
Wow, so viele coole Gegenstände *___*
Naja, ich würd mich nich trauen die alle zu probieren, das wäre doch blöd sie zu verbrauchen ohne ihre Wirkung genutzt zu haben.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken