@Mirrasshi: Geht, einige dich mit Ciarán ^^.
@Reina: Der Zauber Command hat die Casting Time "standard action", wird also direkt ausgelöst, wenn Mirrasshi dran ist, nicht erst in der darauffolgenden Runde.
Abgesehen davon hat D&D ja prinzipiell ein rundenbasiertes Kampfsystem, in dem die Spieler der Reihe nach (initiative) zum Zuge kommen. Daran ändert sich auch hier im Foren-RPG nichts, auch wenn ich zur Beschleunigung der Kämpfe gewisse Änderungen vorgenommen habe und mir außerdem die literarische Freiheit nehme, beim Beschreiben eine gewisse Simultanität mit einzubauen.
Da wir hier jetzt für euch keine Initiative gewürfelt hatten, hätte ich folgenden Ablauf akzeptiert:
Du sagst, ich bereite Aktion X unter Bedingung Y vor.
Mirrasshi zaubert, Bedingung Y tritt ein.
Du. führst Aktion X durch.
Es geschah aber:
Mirrasshi zaubert, Bedingung Y tritt ein.
Du sagst, ich bereite Aktion X unter Bedingung Y vor.
In der Spielrealität würde das so auch nicht funktionieren, also lasse ich es gar nicht erst zu. Hilft außerdem , lange Diskussionen zu verhindern. Ich hab auch schon Spieler erlebt, die den SL ewig lange austesteten, um so an die perfekte Aktion zu kommen. Was ich persönlich nicht besonders prickelnd finde.