• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 76517 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1185 am: 19.04.2009, 17:34:12 »
@Reina: Du schreibst selber: Wenn du in so einer Situation wärst, würde es dich sauer machen.

Dass die Reaktion dann nicht "Lass uns Freunde sein" ist, sollte klar sein.

Aber überhaupt nicht zu reagieren, finde ich auch seltsam. Würdest du im echten Leben einfach alles runterschlucken?

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1186 am: 19.04.2009, 18:34:59 »
Hm... glaub schon >.<
Keine Ahnung! Im Streiten bin ich halt nicht besonders gut -.-
Das wirkt bestimmt voll gestellt wenn ich das versuche.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1187 am: 19.04.2009, 18:37:03 »
Ach Gottchen, wir machen hier doch keine Hollywood-Filme ;-) Versuch's doch einfach mal. Selbst wenn dieser eine Post vielleicht gestellt wirkt, was soll's, er kann trotzdem die Story vorantreiben. Und vielleicht wird er ja auch mal richtig gut.

EDIT: Und im Übrigen: Reina ist eine Kriegerin und eine Streiterin für die Gerechtigkeit. Selbst wenn du so etwas runterschlucken würdest, würde Reina das tun? Irgendwie passt das nicht, finde ich.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1188 am: 19.04.2009, 18:39:57 »
*leise anfeuer* Reina, Reina, Reina, ...  :paladin:

 :D

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1189 am: 19.04.2009, 19:30:15 »
Ich finde worauf du besonders achten solltest ist, dass du dich nicht von Yuki einschüchtern lässt. Bisher wirkte es fast jedes mal, wenn Yuki aggressiver dir gegenüber geworden ist so, als wäre Reina von ihm eingeschüchtert.

Als Hilfe solltest du dir folgendes Bild vor Augen halten:
Reina ist eine Kriegerin. Eine fast 1,70 Meter große, kräftige Gestalt mit schwerer Rüstung und Bewaffnung und so weiter. Yuki hingegen ist ein nicht einmal einen Meter großes Zwielicht, das vermutlich schon froh sein kann, wenn Reina überhaupt spürt, dass es versucht ihr die Hand weg zu schlagen. (Tut mir leid, Dan. ^^; )

Natürlich sollte deine Reaktion auch nicht  "Och nein, lass uns doch Freunde sein!" lauten. Das erwartet niemand von dir. Du wurdest gerade völlig zu Unrecht beleidigt und zwar mit einem Vorwurf, der mit deiner eigenen Einstellung in krassem Widerspruch steht. Zwar bedeutet das nicht, dass du direkt zuschlägst oder Yuki zu einem Duell herausforderst in dem es keine Chance hätte, aber jeder wird verstehen, wenn du ihm gehörig die Meinung sagst.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1190 am: 19.04.2009, 20:40:59 »
Oh Mann, ich will es wirklich versuchen, aber ständig muss ich an etwas anderes denken =/

Hoffe das geht einigermassen....
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1191 am: 19.04.2009, 22:50:47 »
Das war doch klasse! Genau auf den Anfang haben wir glaube ich alle seit Wochen gewartet *g*  :D

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1192 am: 19.04.2009, 22:56:42 »
Zitat von: "Ciarán"
Das war doch klasse! Genau auf den Anfang haben wir glaube ich alle seit Wochen seit Monaten gewartet *g*  :D
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1193 am: 21.04.2009, 12:44:57 »
Wunderbar, jetzt wollte ich mir endlich mal die Zeit nehmen, dass ganuze auf Vordermann zu bringen, und jetzt nehmt ihr das einfach selbst in die Hand  :D

Im Ernst und ganz ehrlich: Genau das war es. Kein Mensch erwartet, dass du hier ganze Bildungsromane verfasst, aber so ein paar Zeilen helfen allen Mitlesern ungemein, sich das Geschehen auch vorstellen zu können.

und dass Du das kannst, wussten zumindest Ciarán und ich schon die ganze Zeit, in seiner Kampagne kriegste das schließlich auch hin.

Jetzt muss ich natürlich noch Yuki abwarten, aber das ist es wert.

Das sollte übrigens die bereits unten angekommenen Personen nicht unbedingt vom Handeln abhalten. Es sei denn, ihr wollt warten.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1194 am: 21.04.2009, 12:57:32 »
Ciarán wartet definitiv unten auf die anderen, um sicherzugehen, dass sie nicht doch noch Hilfe benötigen. Ansonsten wird er sich umschauen, um mögliche Gefahren in der direkten Umgebung zu suchen.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1195 am: 21.04.2009, 15:20:41 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Wunderbar, jetzt wollte ich mir endlich mal die Zeit nehmen, dass ganuze auf Vordermann zu bringen, und jetzt nehmt ihr das einfach selbst in die Hand  :D

Im Ernst und ganz ehrlich: Genau das war es. Kein Mensch erwartet, dass du hier ganze Bildungsromane verfasst, aber so ein paar Zeilen helfen allen Mitlesern ungemein, sich das Geschehen auch vorstellen zu können.

und dass Du das kannst, wussten zumindest Ciarán und ich schon die ganze Zeit, in seiner Kampagne kriegste das schließlich auch hin.

Jetzt muss ich natürlich noch Yuki abwarten, aber das ist es wert.

Das sollte übrigens die bereits unten angekommenen Personen nicht unbedingt vom Handeln abhalten. Es sei denn, ihr wollt warten.

Ich sehe es weitaus ernster. Wenn Reina nicht irgendwann reagiert, egal, wie genau dies aussehen mag, weil sie 'keine Lust' hat, dann sabotiert sie sich selbst. Denn dann besteht eigentlich kein Grund mehr, akzeptiert zu werden oder mitzureisen, mal abgesehen davon, daß man es nur noch schwer hat, auf sie einzugehen, da sie eh keinen Bock hat und ihr alles egal scheint (ingame jetz).

Denn ich halte nach wie vor nix von der Einstellung 'Sie issen SC und deshalb läuft sie mit!'
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1196 am: 23.04.2009, 00:16:29 »
Zitat von: "Reina"
Wenn jemand mir gegenüber so handeln würde wäre ich einfach nur sauer.
Berechtigt. Ich nehme an, Du sprichst hierbei auch für Reina?
Zitat von: "Reina"

Warum es das macht ist auch offensichtlich: Es mag keine (Halb-)Dunkelelfen.
An der Tatsache dass Reina von einer Dunkelelfe abstammt kann sie aber nichts ändern oO
Sollst Du ja auch nicht. Ich dachte, es ist allen klar, dass es Yuki ist, was sich ändern muss. Reina ist nicht der Rassist von uns beiden.
Zitat von: "Reina"
Und dass Yuki sie so nie akzeptieren wird obwohl sie sich wirklich vorbildlich benimmt hat sie sicher inzwischen auch verstanden. Ich nehme an sie denkt einfach "Ist halt Yuki, soll es doch machen was es will!"
Das nehme ich nicht an. Yuki hat eine eindeutig falsche Einstellung und wenn Du es schaffst, die zu ändern hast Du etwas gutes getan. Genau das soll ein Paladin tun.
Zitat von: "Reina"
Und ehrlich gesagt, jetzt einen auf "Och nein, lass uns doch Freunde sein!" zu machen habe ich, als Schreiber hier, mal gar keine Lust weil ich es für verschwendete Energie halte.
Hier kann ich Dich beruhigen. Ich habe von Anfang an geplant, dass Yuki seinen Hass gegen alle Dunkelelfen irgendwann los wird, weshalb ich Reina eher als eine Gelegenheit denn ein Hindernis ansehe. Allerdings wird es schon mehr brauchen als ein 'Lass uns doch Freunde sein.' Yuki und Ugnor waren auch erst Freunde, nachdem sie sich beide mal richtig verkracht hatten.

Übrigens würde es nicht nur Ugnor sondern vielleicht auch mal Yuki beeindrucken, wenn du in einem Kampf ganz vorne dabei bist. Als Paladin bist Du der, der den ganzen Schaden kassiert und sich dabei wohlfühlt, weil Du weißt, dass alles das, was Du einstecken musst, nicht die anderen einstecken müssen.
Ich bin mir sicher, dass selbst Yuki es nicht übersehen könnte, wenn Reina mal zusammenbricht, weil sie sich vor die Gruppe gestellt hat. Vielleicht solltest Du mal mit unserem lieben dm über künftige near-death Erfahrungen reden. =P
Keine Panik, wir flicken dich schon wieder zusammen.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1197 am: 24.04.2009, 10:55:17 »
Ugnor, ich bin jetzt grad nicht ganz sicher, wieso Du auf die Idee gekommen bist, ich würde das Thema nicht mit dem nötigen Ernst angehen. :unsure:

Ich hab lediglich versucht, ermunternd auf Reina einzuwirken, damit das keine Eintagsfliege bleibt.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1198 am: 24.04.2009, 12:17:36 »
Sehe ich das so in etwa richtig?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1199 am: 24.04.2009, 12:34:48 »
Whew, das kann ich mir nur schwer vorstellen ._."
Hat das Schiff einen Motor oder sowas und jemand fährt das absichtlich gegen die Wand? xD
Und wo ist Ugnors Seil gerade? Kann man das noch retten?
(Ohne Seil da runterzuklettern halte ich für keine gute Idee ~_~)
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken