• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 75370 mal)

Beschreibung: morituri te salutant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #30 am: 29.06.2004, 09:34:48 »
 Andrigi zögert einen Moment, ob er ebenfalls den Wagen verlassen sollte, um seinen Begleitern in Not zu helfen, dann entscheidet er sich aber dafür, dass er von hier aus eine größere Hilfe sein kann. Er feuert seine Armbrust auf den Anführer der Zentilar ab.

(Schuss auf Priester (auch wenn in Melee, bei Deckung halt auf den Deckenden) (AA) -  Nachladen (MEA) - Auf Sieg Hoffen (FRA) )

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #31 am: 29.06.2004, 09:52:49 »
 MIt zusammengebissenen Zähnen nimmt Igan die schweren Treffer hin. "Zurück zu eurem Gott, ihr HUrensöhne! pfeift er durch die Zähne.
_______________________________

Falls Evander seinen Gegner fällt:

Durch Evanders Hilfe ein wenig Luft bekommend, tritt Igan über seinen Gegner hinweg, nicht jedoch, ohne dem verbleibenden Soldaten einen Hieb zu versetzen. Nun kämpft er jedoch deutlich umsichtiger.

(Fight defensively, Angriff gegen Z I, 5ft step nach L 25, Dodge gegen den Priester)
_______________________________

Falls Evander seinen Gegner nur verwundet:

Durch Evanders Hilfe ein wenig Luft bekommend, versucht Igan diesem den Rest zu geben, und dann an Evanders Seite zu gelangen. Nun kämpft er jedoch deutlich umsichtiger.

(Fight defensively, Angriff gegen Z I, 5ft step nach L 25 falls der Gegner fällt, sonst nach L 26, Dodge gegen den Priester)
_______________________________

Falls Evander auch das nicht schafft:

Durch Evanders Hilfe wenig Luft bekommend, verflucht Igan im Geiste die Göttin des Glücks.  Dann zeiht er sich in Richtung Evander zurück, versucht aber, einen Zhent mit der Axt mitzunehmen, konzentirert sich jedoch hauptsächlich darauf, nicht noch einen Treffer einzustecken.

(Fight defensively, Angriff gegen Z I, 5ft step nach L 26, Dodge gegen den Priester)
 

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
Kampfaktionen
« Antwort #32 am: 29.06.2004, 13:09:24 »
 Zedrick geht einen Schritt vor und deutet dabei kurz neben sich, woraufhin sofort Barran unter dem Wagen hervorläuft und neben ihm stehenbleibt.
"Haltet durch, Hilfe kommt!" ruft der Gnom den Frontmännern zu und beginnt dann einen Zauber zu intonieren.

(http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/Spells/SpellList.htm#_Summon_Nature%92s_Ally_I' target='_blank'>Summon Nature's Ally)
(Zedrick:H18 / Barran: I18).

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #33 am: 29.06.2004, 15:37:33 »
 Prolog - Die Reise nach Phlan
Erste Begegnung - RUNDE 6

http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/map000105.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 5

Initiative:

21 Dachs (beschworene Kreatur)
21 Zedrick
21 Barran (Tiergefährte)
21 Bane Priester
18 Evander
18 Igan
18 Zhentilar IV
11 Andrigi
10 Zhentilar VII
10 L´nyr
10 Zhentilar I, II
06 Dalaar
06 Wagenlenker I, II, III
06 Baran

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor, blessed, inspired
Dalaar - verletzt, blessed, inspired
Evander - leicht verletzt, Resistance, blessed, inspired
Igan - schwer verletzt, inspired
L´nyr - sterbend, inspired
Zedrick - unverletzt, blessed, inspired
Barran - unverletzt, blessed, inspired
Dachs - unverletzt, summoned
Baran - unverletzt, blessed, inspired
Wagenlenker I - unverletzt, blessed, inspired
Wagenlenker II - unverletzt, inspired
Wagenlenker III - leicht verletzt, inspired
Bane Priester - leicht verletzt, Spell Effect, Hatred vs Igan
Zhentilar II, IV, VII - unverletzt
Zhentilar I - schwer verletzt
Zhentilar III, V, VIII, IX - sterbend
Zhentilar VI - tot

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
Kampfaktionen
« Antwort #34 am: 29.06.2004, 21:12:15 »
 (jetzt könnts verwirrend werden. Das summoned-Tier müsste in der ini das erste sein, iirc.)

Als der Gnom endlich mit seiner Intonation fertig ist, erscheint ein weiterer Dachs aus dem Nichts. Er scheint ein bisschen stärker und deutlich kampfeslustiger als Barran, denn er springt sofort den zwischen ihm und Zedrick eingesperrten Zhentilar an.

(summoned: http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/Spells/SummonI.html#_BADGER,_ADVANCED' target='_blank'>Advanced Badger; Position F20, flanking Zhentilar I, Full Attack)

--------------------
A) Falls Zhentillar I nicht mehr steht (könnt ja sein  *g*):

Als Zedrick den Mann fallen sieht, wendet er sich dem ihm nächsten Zhentarim zu. Er geht an Barran vorbei nach Süden, während er die Sichel zieht. Sofort greift er von seiner neuen Stellung an. Barran dirigiert er nach Norden, wo er gegenüber von ihm den Feind angeht.

( draw while move=free, move H18-I18, J19, melee attack: sickle
Barran: move I18-H18-G19-G20-H21, flanking attack)

---------------------

B) Falls Zhentilar noch steht:

Zedrick  zieht die Sichel, mit der er auch sofort den Feind angreift.

(d draw weapon: move, melee sickle attack: Zhentilar I
----

B1) Falls Zhentilar dann immernoch steht:

Barran schließt sich den Angriffen an und springt ebenfalls den Feind an.

(move I18-H17-G18 [falls möglich, sonst, siehe nächste Alternative], melee attack Zhentilar I)

----

B2) Falls Zhentilar nicht mehr steht /move so nicht möglich

Barran zieht sich auf ein Zeichen des Druiden einen Schritt zurück

(5ft step: I17)

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #35 am: 29.06.2004, 21:38:30 »
 IC:
Die heilende Magie Dalaars durchfließt Igans Körper wohltuend. Immer noch stark angeschlagen, doch von der Übermacht befreit und über einem weiteren sterbenden Zhent stehend, macht sich ein kaltes, grimmiges Lächeln auf seinem Gesicht breit.

"Ihr hättet niemals versuchen sollen, zu nehmen, was nicht Euer ist", spricht er ruhig zu dem Priester.
_____________________________________

OOC: Nun ja. Soweit die Theorie. Mit ein wenig Glück reichen die HP noch für eine Runde. :D Ich gehe mal davon aus, dass Igan von dem Priester angegriffen wird. Bis zu seiner Aktion sollten das defensiv kämpfen (und doge sowieso) aber noch gelten:


IC:
Igan begegnet dem hasserfüllten Angriff des Bane-Priesters mit kalter Wut, und erwidert diesen rücksichtlos.

OOC: (Normaler, beidhändiger Angriff, nicht mehr defensiv kämpfend. Wenn ohne AOO möglich begibt sich Igan in flanking position mit Evander.)
_____________________________________

OOC: Falls der Priester ihn aus irgend einem perfiden Grund nicht angreifen sollte, charged Igan hinterher, die Axt in beiden Händen. Falls das nicht geht greift er den nächstbesten Gegner an, wenn möglich auch mit einem charge.

Ausnahme: Igan wird nicht chargen, wenn das eine AOO gibt, und er ohne eine solche mit einem single move in Angriffsposition käme.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #36 am: 29.06.2004, 21:44:28 »
 Natürlich wird der Priester Igan auf irgendeine Weise angreifen.
Und wohl auch wieder normal, nachdem das so toll geklappt hat. :D

Dalaar wird, solange nichts anderes ihn davon abhält, L´nyr stabilisieren.
 

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #37 am: 29.06.2004, 22:01:24 »
 Auch wenn ein weiterer Feind zu Boden geht, scheint Evander noch nicht genug zu haben. Ein Feuer brennt in seinen Augen, wie man es dem jungen Mann nicht zugetraut hätte.

1. Wenn es Igan nicht umhauen sollte:

Mit einem Kopfnicken verständigt er sich mit Igan und beobachtet die Bewegungen des Priesters genau. Sobald dieser seinen Gefährten angreift schlägt Evander ein Bogen, um dem Baniten in den Rücken zu fallen.

[Move Action: Ein Feld mit Flanking auf den Priester, sollte so weit ich sehe immer ohne AoO gehen; falls Priester auf K25, Move auf K24; Melee Attack auf den Priester; Dodge: 1. Angreifer]

2. Ansonsten bei freiem Weg:

Deutlich sieht er die aufgefächerten Kämpfer vor sich und erkennt eine Chance. Mit einem wilden Schrei stürzt er sich auf den Zhent in Mitten der Straße, wobei Arm und Klinge eine gerade Linie bilden.

[Charge auf VII]

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #38 am: 30.06.2004, 10:21:52 »
 OOC: Ist es für Andrigi möglich, vom Wagen zu springen, ein paar Schritte auf den Zhentilar IV zuzugehen, derweil ein Fläschchen aus seiner Gürteltasche zu holen und es dann dem Zhent an den Kopf/Körper zu werden?

----------------------
Falls ja, IC:

Andrigi weiß die Kampfkraft Zedricks einzuschätzen, aber drei Zhent Krieger sind auch für ihn und Barran wohl zu viel, also fast er sich ein Herz, springt beherzt vom Wagen herunter und rennt auf den Krieger vor ihm zu.
Während des Laufens verschwindet seine rechte Hand in seiner Gürteltasche und kommt wenig später mit einem tönernen Fläschchen in der Hand wieder hervor. Dieses schleudert der Gnom aus vollem Lauf in Richtung des Kriegers.

-----------------------
Falls nein, IC:
Andrigi weiß die Kampfkraft Zedricks einzuschätzen, aber drei Zhent Krieger sind auch für ihn und Barran wohl zu viel. Er senkt seine Armbrust ein wenig und greift in seine Gürteltasche. Gleichzeitig klettert er auf den Kutschbock vor. Als er seine Hand wieder hervor holt, hält er in ihr ein tönernes Fläschchen, welches er sofort auf einen der Zhentilar schleudert, die Zedrick bedrohen.

(Bewegung (+Bereitmachen des Fläschchens) + Alchemist's Fire auf IV (noch L20), alternativ auf VII (auf I20))

(ranged touch attack(+4) mit 10ft. increment)

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #39 am: 30.06.2004, 15:30:13 »
 Prolog - Die Reise nach Phlan
Erste Begegnung - RUNDE 7

http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/map000106.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 6

Initiative:

21 Dachs (beschworene Kreatur)
21 Zedrick
21 Barran (Tiergefährte)
21 Bane Priester
18 Zhentilar II
18 Evander
18 Igan
18 Zhentilar IV
11 Andrigi
10 Zhentilar VII
10 L´nyr
06 Dalaar
06 Wagenlenker I, II, III
06 Baran

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor, blessed, inspired
Dalaar - verletzt, blessed, inspired
Evander - leicht verletzt, Resistance, blessed, inspired
Igan - kritisch, inspired
L´nyr - sterbend (stabilisiert), inspired
Zedrick - leicht verletzt, blessed, inspired
Barran - unverletzt, blessed, inspired
Dachs - unverletzt, summoned
Baran - unverletzt, blessed, inspired
Wagenlenker I - unverletzt, blessed, inspired
Wagenlenker II - unverletzt, inspired
Wagenlenker III - leicht verletzt, inspired
Bane Priester - verletzt, Spell Effect, Hatred vs Igan
Zhentilar II, IV - unverletzt
Zhentilar VII - schwer verletzt, afire, prone
Zhentilar I, III, V, VIII, IX - sterbend
Zhentilar VI - tot

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
Kampfaktionen
« Antwort #40 am: 30.06.2004, 16:14:05 »
 1) Summoned Badger

Der herbeigerufene Dachs sucht seinen nächsten Gegner und rent dann auf den zhentilar bei Zedrick zu; zugroß ist die Angst vor dem Feuer

OOC: Move ->I18, Attach Zhentilar IV

---

2.) Zedrick

"Gut gemacht, Cousin!", ruft Zedrick Andrigi zu. Dann wendet er sich von seinem jetzigen Gegner ab und dem brennenden zu, trotz des damit verbundenen Risikos. Bei diesem angekommen zögert er nicht lange und lässt seine Sichel auf den Feind herabfallen.

OOC: move nach H20, sickle attack vs prone Zhentilar VII

---

3.) Barran weicht weiter zum Karren zurück, Zedrick scheint ihn aus unerklärten Gründen von diesem Feind fernhaloten zu wollen

OOC: move g15

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #41 am: 30.06.2004, 16:50:02 »
 OOC: Ich nehme an, dass der Z IV Zedrick folgt, um ihn anzugreifen. Er geht also wohl auf I18, I19 oder H19. Dementsprechend geht Andrigi auf K16,K17 oder J17 (15ft. diagonal entfernt).

------------------

Zwar zieht Zedricks Lage schon ein wenig besser aus als noch ein paar Augenblicke zuvor, aber der noch unverletzt scheinende Krieger bereitet Andrigi Sorgen. Er folgt ihm ein paar Schritte und ruft ihm dann zu: "HEY DU! Kannst Du es auch mit mir aufnehmen?"

Sobald der Zhentilar sich nach ihm umschaut, wirft Andrigi eine handvoll buntgefärbten Sand vor sich in die Höhe, die er vorher aus einem kleinen Beutelchen an seinem Gürtel geholt hat. "Sóram ersór. Váro máná.", intoniert er mit fester Stimme und im gleichen Augenblick schießen hunderte von farbigen Funken in einem weitgefächerten Kegel auf den Krieger zu.

-----------------

(Bewegung + http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/spells/Color_Spray.html' target='_blank'>Color Spray zaubern)

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #42 am: 30.06.2004, 20:15:23 »
 Ein Grinsen machte sich auf Evanders Gesicht breit, als er lässig unter dem unbeholfenen Schlag des Zhents hindurchtauchte und der Priesters den Treffer mit einem Grunzen quittierte.


1. Priester bleibt wo er ist, Igan steht noch

Immer noch den Anführer vor Augen, nutzt Evander seine Position, um eine weitere Lücke in dessen Verteidigung zu suchen.

[Melee Attack vs. Priester; Dodge: 1. Angreifer]


2. Priester wechselt Position, Igan steht noch

Auch als der Anführer versucht den Störenfried in seinem Rücken loszuwerden, bleibt Evander hartnäckig. Verbissen wie eines von Zedricks Wieseln, versucht er in eine günstige Postion zu gelangen, um den Priester weiter zu bedrängen.

[Move Action: 5'-Schritt (L26, L27 oder K26); Melee Attack vs. Priester; Dodge: 1. Angreifer]


3.  Priester wechselt Position nach oben, Igan fällt

Eine äußerst ungünstige Situation vor Augen, entschließt sich Evander zu einer riskanten Tat. Ein schneller Schritt bringt ihm etwas Abstand vom nahen Zhentilar und mit seiner freien Hand holt er eine Phiole aus seiner Gürteltasche. Diese entkorkt er fingerfertig und gießt ihren Inhalt zwischen Igans Lippen.

[5'-Schritt nach L26; Move Action: Trank rausholen; Standard Action: Trank benutzen]


4.  Priester wechselt Position nach unten, Igan fällt

[wie 2.]


[Allgemein: Falls Evander das Ziel des Priesters sein sollte, kämpft er defensiv (+3 AC)]

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #43 am: 01.07.2004, 01:04:36 »
 Dem siegessicheren Grinsen des Priesters hat Igan nichts entgegenzusetzen, ausser den Schlag mit einem Grunzen einzustecken.

"Nicht gut genug."

Ohne sich um seinen kritischen Zustand zu kümmern, holt er zu einem weiteren Schlag aus, dieses Mal ein leises Gebet an die Dame des Glücks ausschickend.

(Wechsel zu fight defensively, Angriff gegen den Priester, so Igan denn noch steht. Dodge gegen den Priester.  5ft. step nach Erfordernis um weiter mit Evander oder Dalaar(?) zu flanken)

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #44 am: 01.07.2004, 03:30:04 »
 Prolog - Die Reise nach Phlan
Erste Begegnung - RUNDE 8

http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/map000107.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 7

Initiative:

21 Zedrick
21 Barran (Tiergefährte)
21 Bane Priester
18 Zhentilar II
18 Evander
18 Igan
18 Zhentilar IV
11 Andrigi
10 L´nyr
06 Dalaar
06 Wagenlenker I, II, III
06 Baran

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor, blessed, inspired
Dalaar - verletzt, blessed, inspired
Evander - leicht verletzt, Resistance, blessed, inspired
Igan - kritisch, inspired
L´nyr - sterbend (stabilisiert), inspired
Zedrick - schwer verletzt, blessed, inspired
Barran - unverletzt, blessed, inspired
Baran - unverletzt, blessed, inspired
Wagenlenker I - unverletzt, blessed, inspired
Wagenlenker II - unverletzt, inspired
Wagenlenker III - leicht verletzt, inspired
Bane Priester - schwer verletzt, Spell Effect, Hatred vs Igan
Zhentilar II - unverletzt
Zhentilar IV - leicht verletzt
Zhentilar I, III, V, VII, VIII, IX - sterbend
Zhentilar VI - tot

  • Drucken