• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 27807 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #135 am: 21.09.2007, 12:56:03 »
Robin lächelte ebenfalls in die Runde, dann wandte er sich an den Zwerg.
"Ich wollte euch noch danken dafür, dass Ihr euch heute so eingesetzt habt. Ihr hättet ebenso am Pranger landen können. Das war gefährlich, aber wirklich sehr nett von euch."
Dann sah er zu der Frau, die den Herold geschlagen hatte. Er versuchte sich zu erinnern, ob sie ihm ihren Namen verraten hatte, aber es schien ihm nicht so.
"Nun zu euch. Ihr habt eine große Dummheit begangen, noch größer als die Meine. Ihr solltet vorsichtig sein mit euren Fäusten, die könnten euch noch mal an den Galgen bringen. Und jetzt verratet mir doch euren Namen, damit ich weiß, wem ich die Rechnung für meine gestohlenen Sachen geben kann."
Dabei lächelte er allerdings und schien es nicht ganz so ernst zu meinen.
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

East-SL

  • Moderator
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #136 am: 21.09.2007, 13:22:33 »
Der Mann, zu erkennen, als er seine Kapuze zurück schlägt, deutet auf die Tür, durch die die anderen eben in das Gebäude entschwunden sind und sagt: "Wir sollten sie nicht zu lange warten lassen, meine Herren. Nach euch."
Als Farlinn und Ryan zögern, fügt er hinzu: "Ich habe keine Waffe, um euch zu zwingen. Aber eure Fähigkeiten könnten sehr nützlich sein. Und mit verlaub, ihr macht beide nicht den Eindruck als hättet ihr derzeit besseres vor."
Damit deutet der Mann erneut in Richtung Tür.

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #137 am: 21.09.2007, 15:48:54 »
"Shio. Und eure Sachen... äh, ich glaube ich muss euch enttäuschen, ich bin etwas knapp bei Kasse." Sie hatte das meiste ihrer Kohle bei ihrem Fluchtmanöver verbraucht und danach den Rest für Essen ausgegeben. "Wie ist übrigens euer Name? Ihr werdet sicher nicht immer "Herr Barde" genannt werden wollen~" bemerkte sie fröhlich.
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #138 am: 22.09.2007, 13:03:50 »
Robin legte ein Schmollgesicht auf, als Shio ihm mitteilte, dass sie kein Geld hatte, um ihm seine Sachen zu ersetzen. Aber ganz ernst war es ihm mit dieser Aufforderung ohnehin nie gewesen.
"Mein Name ist Robin und nein, ich möchte wirklich nicht immer Herr Barde genannt werden. Und wie sind eure Namen?"
Dabei sah er freundlich lächelnd zu dem Zwerg und seinem Begleiter.
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

Farlinn Telstaerr

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #139 am: 22.09.2007, 16:34:01 »
Farlinn zögerte immer noch. Wo wollte der Mann sie hineinziehen? Ließ sich das mit dem "Untertauchen" vereinbaren? Den Gnom überkam ein undefiniertes Gefühl in der Magengegend. "Wen sollten wir nicht warten lassen? Und was erwartet uns dort? Weshalb sollten unsere Fähigkeiten überhaupt nützen? Und wie kommt ihr, werter Herr, zu der Annahme, wir hätten nichts besseres zu tun?"

Khondar

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #140 am: 22.09.2007, 22:44:05 »
"Mein Name ist Khondar Axtbiss und das ist mein zu lang geratener Freund Caric. So! Was soll das ganze hier nun?"

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #141 am: 23.09.2007, 12:55:25 »
Khondar und Caric. Robin nickte zufrieden, bevor er ansetzte: "Leider wurde auch mir noch nicht viel verraten, Herr Axtbiss. Aber ich bin sicher, dass man uns bald mitteilen wird, wieso wir uns hier alle zusammen gefunden haben. Mir scheint, dass ich nicht nur einfach vom Pranger gerettet wurde, sondern, dass unsere Zusammenführung hier von Anfang an geplant war."

Er sah zu dem jungen Mädchen hinüber und meinte: "Ist es so, Theresa?"
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #142 am: 23.09.2007, 19:30:22 »
Zusammenführung? Geplant?
"Hä? Wie sollte man das planen Herr Barde?" bemerkte Shio "Mit euch vielleicht und diese beiden Figuren dort mögen auch eingeladen gewesen sein... ich war jedoch sicher nicht geplant, oder doch?"
Neugierig blickte sie das Mädchen an, das Robin soeben angesprochen hatte.
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Ryan D`Theskia

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #143 am: 23.09.2007, 20:17:08 »
'Aber eure Fähigkeiten könnten sehr nützlich sein.....hm vielleicht sollten sich diese zwielichtigen Gestalten als neue Arbeitergeber für mich und mein Talent darstellen....man sollte sich zu mindest einmal anhören was sie wollen...aber mit vorsichtig'

Ryan wirft ersteinmal einen Blick zu der Gestalt um zu überprüfen ob dieser wirklich keine Waffen bei sich trägt.

Nach einiger Zeit antwortet er dann:"Ich denke es kann nicht verkehrt sein sich eure Geschichte anzuhören, jedoch seid gewarnt solltet ihr versuchen mich bzw mich und diesen Gnom hier in eine Falle zu locken, könnt ihr froh sein, wenn ihr morgen Abend noch die Seeluft hier riechen könnt.

East-SL

  • Moderator
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #144 am: 23.09.2007, 23:51:13 »
Der Mann setzt bei Ryans Antwort ein Lächeln auf und verbeugt sich knapp.
"Keine Falle, meine Herren. Ich versichere euch, ihr könnt jederzeit gehen, wenn das Gespräch eine Wendung nimmt, die euch nicht behagt. Wir alle haben, wenn ihr euch anhört, was gesprochen werden wird, nur zu gewinnen, jedoch nichts zu verlieren."
Damit deutet er erneut auf die Tür.

In dem mittlerweile doch recht eng gewordenen Raum nickt Theresa kurz.
"Nun, zumindest dem Moment in dem ihr, Robin, das Wort für unsere Freunde ergriffen, ihr, junge Dame, deren Name mir noch unbekannt ist, dem Herold so entschlossen entgegen getraten seid, und ihr, Herr Axtbiss, euren Sinn für Rechtmäßigkeit ohne jedoch das Denken abzustellen unter Beweis gestellt hattet, von diesem Moment an war geplant, euch hier zusammen zu bringen."

Caric

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #145 am: 24.09.2007, 08:30:31 »
Caric fühlte sicher eher unbehaglich in dem viel zu engen Raum, mit viel zu vielen anderen. Und schluckte nun öfter, als ihm lieb war. Wie aus einem Reflex, hatte er noch immer die Kapuze auf, die Haare darunter waren leicht feucht, Caric schwitzte leicht vor Aufregung und Sorge. Er gedachte nicht, die Kapuze abzunehmen und den leichten Schweißfilm auf seiner Stirn zu offenbaren, unsicher zog er sich eher in eine Ecke des Hauses zurück und beobachtete die Szenerie.
'Geplant? Es kann lediglich ein Zufall sein, was meine Person betrifft. Wäre ich dem Zwergen bloß nicht auf sein Angebot gefolgt...'
Kurz beäugte er den Halblangen eher abschätzig und kritisch, ließ dann allerdings seine Blick wieder durch den Raum gleiten. Eine natürliche Vorsicht umschloss Caric, er hatte sich doch zu sehr teils tierisches Verhalten angewöhnt, um in der Zivilisation glücklich werden zu können.
Der Zwerg hatte immerhin seine Vorstellung übernommen, weshalb er weiterhin nicht zu sprechen brauchte, was Caric zu schätzen wusste.
Er atmete tief durch und versuchte sie zu beruhigen, während sein Puls noch wild hüpfte. Er war gespannt, was sich aus dieser geplant zusammengeworfenen Runde ergeben mochte. Er hoffte, es war etwas Gutes.
"Alle geistige Berührung gleicht der Berührung eines Zauberstabs. Alles kann zum Zauberwerkzeug werden." - Novalis, Fragmente

"Geschichte ist nichts anderes als die ständige Suche nach dem eigenen Ich." - Maria Ackerfeld-Rheine

Khondar

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #146 am: 24.09.2007, 09:08:47 »
Mit vor Stolz geschwellter Brust sagt Khondar: "Nunja, geplant sieht das hier nicht aus. Bitte nennt mich Khondar, mich immer nur Herr Axtbiss zu nennen wird auf die Dauer bestimmt mühsam. Aber worum geht es denn nun?"

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #147 am: 24.09.2007, 11:22:41 »
"Shio ist mein Name!" erklärte Shio noch einmal laut in Richtung des Mädchens und hoffte dass es nun alle mitbekommen hatten.
Eigentlich hasste sie Parties, vor allem das lange rumstehen bevor das Buffet eröffnet wird (woran sie gerade sehr erinnert wurde). Aus welchem Grund konnte man nicht einfach anfangen, wenn die Meisten eh schon da waren?
Da konnte man wohl nichts machen, darum liess sie ihren Blick durch den Raum schweifen, blickte zur Decke, sah sich die Leute an. Khondars gruseliger Freund hatte immernoch seine Kapuze an. Ob er ein Auftragskiller oder sowas war?
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Farlinn Telstaerr

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #148 am: 24.09.2007, 14:39:47 »
Farlinn nickte nur kurz zu dem, was der Elf sagte. "Ich denke auch, dass es nicht schaden kann...",sprach der kleine Gnom. "...solange das nicht bedeutet, dass ich wieder monatelang flüchten und in dreckigen Hintergassen übernachten muss, weil diese Leute es sich mit der ganzen Stadt verscherzen wollen. Darauf habe ich nun wirklich keine Lust.", fügte er in Gedanken noch an.

Als sie sich dann schließlich zum Gehen wandten, steckte der Spion den Dolch, den er bislang unter dem Umhang verborgen gehalten hatte, zurück in seinen Gürtel. Die Kapuze nahm er allerdings nicht ab, so dass er in der dunklen Umgebung wie ein kleiner, unheimlicher Schatten wirkte. "Sagt, was hat euch hierher verschlagen? Habe ich euch nicht schon einmal beim Pranger heute gesehen?", raunte er Ryan zu, während sie zu dem ominösen Treffpunkt gingen.

Ryan D`Theskia

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #149 am: 24.09.2007, 17:10:02 »
"Ich habe bei meinem Abendessen, ganz unbewusst ein Gespräch mitbekommen, welches mir doch recht interessant vorkam, und als ich eben zufällig die gleichen Gestalten aus der Taverne auf der Straße wieder erkannte, wollte ich mir doch einmal ansehen was sie hier in einer solchen Gegend zu suchen haben. Mein Name ist übrigens Ryan."
fügte Ryan rasch an, als er zusammen mit dem Mann und dem Gnom in Richtung des Hauses ging.

Natürlich war Ryans Täuschung mit seinem Spaziergang ziemlich einfach zu durchschauen gewesen, aber noch schwebte er ja nicht in Gefahr....oder doch?

  • Drucken