• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Schatten ziehen auf...  (Gelesen 74520 mal)

Beschreibung: Himmlischen Glitzern in den Tiefen des Khyber

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #450 am: 26.11.2007, 15:42:08 »
Jovid wendet sich an den Zwerg, dessen ersten Schmerz er erst einmal vorrübergehen lassen wollte.

"Das mit Eurem Bruder tut mir Leid, werter Herr d'Kundarak."

Dann schaut er zu den anderen und sagt:

"Jetzt ist keine Zeit zum Zänken. Laßt uns unsere Aufgabe erledigen, damit wir hier lebend wieder rauskommen."

Sein Blick ruht dabei erst auf Quae, dann auf dem Zwerg.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #451 am: 26.11.2007, 15:43:00 »
Camus antwortet zu erst Jovid und Rossi, wobei er die Tür hinter ihnen fixiert.
"Nun als ich hier ankam, waren schon alles so wie ihr es vor gefunden habt. Die Leichen der Stadtwachen und die zwei Anderen, welche wahrscheinlich den Schmugglern angehören. Nun was den Drachensplitter angeht, schaut doch einfach mal in der alten Grabstätte hinter der Tür nach, wo meine Gefährten verschwunden sind, dann werdet ihr sehen, was ich gefunden habe. Aber keine Sorge es gibt keine Fallen und meine Gefährten sind sicher, durch einen der vielen Geheimgänge entschwunden, Morpheus kennt sich hier unten gut aus, dass muss man dem Mann lassen."
Doch als Bombur ihn anspricht, verzieht er etwas Missbilligend die Mine und erwidert nur etwas gereizt.
"Eure Wort soll mir reichen, aber ihr wisst ja jedes Gerücht beinhaltet einen wahren Kern." wobei er mit einem Lächeln abschließt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #452 am: 26.11.2007, 15:51:14 »
"Wenigstens Camus versteht meinen Humor...", denkt sich Bombur und folgt seinen Gefährten weiter.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #453 am: 26.11.2007, 17:30:13 »
Von den Worten des Zwerges sichtlich erregt, kann Quae es sich gerade noch verkneifen, laut los zu brüllen

" Also um eines ein für alle mal klarzustellen : "

" Ich habe bisher keinen geplündert nehmt das zur Kenntnis und spart euch euren überflüssigen Speichel. Außerdem sehe ich es so, dass Gegenstände erschlagener oder von uns besiegter Feinde uns zustehen ! Wollt ihr sie liegen lassen, dass sie irgendein anderer sie hinter uns aufhebt und gegen uns verwendet ? Aber wenn es zur Verteilung kommt verspreche ich euch, dass wir nicht euer Gewissen belasten in dem wir euch irgendetwas aus der Plünderbeute antragen. "

" Ihr beschwert euch, dass keiner mit euch den Verlust eures Bruders bedauert. So weit es Bedauern von meiner Seite betrifft hättet ihr es, in eurer riesigen Arroganz, doch eh als Heuchelei diskreditiert. Aber um euren Bruder zu trauen ist gerechtfertigt, weil für ihn das Wort Manieren kein Fremdwort war. "

" Was den Punkt Beleidigungen anbetrifft. Wenn jemand in eurer Umgebung nicht eurer Meinung ist und euch in allem zustimmt, wie schwachsinnig es auch sein möge, der wird von euch beleidigt. Ihr beschwert euch, dass ich eure Rasse beleidigt hätte, nach dem so ein wohlerzogener Zwerg mir seinen Ekel erregenden Mageninhalt vor die Füße spuckt. Muss ich mich von euch als Drachendirne bezeichnen lassen ? Nein muss ich nicht, also verkneift es euch in Zukunft ! Und hört auf, ständig meinen Gott in den Schmutz ziehen zu wollen. Woher nehmt ihr die Dreistigkeit euch, durch solche Reden, auf eine Stufe mit ihm stellen zu wollen ? Ihr seid nur ein Zwerg, ein ganz normaler Zwerg. Ich habe gelernt, dass Drachenmalhäuser edle Mitglieder in ihren Reihen haben. Wenn ihr dieser Prämisse gerecht werden wollt, denkt einmal über euer Verhalten nach. "

" Und wenn ihr wirklich glaubt, dass alle anderen Mitglieder dieser zufälligen Gemeinschaft in euren Augen keinen Wert für die gemeinsame Sache haben, dann geht doch alleine weiter und lasst euch den Schädel einschlagen. "



Dann schaut Quae zwischen dem Gefangenen und Bombur hin und her

" Und wenn die beiden Herren nicht ihre Egomanie mit Ehre übersetzen würden wäre vielleicht statt diesem Kampf ein normales Gespräch zu Stande gekommen. Denn ich glaube abgesehen davon,. dass ihr "

dabei blickt sie zu Camus

" eure Männer nicht im Griff habt und diese dann ein Blutbad anrichten, haben wir andere Feinde, die wesentlich schlimmere Probleme bedeuten. "

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #454 am: 26.11.2007, 17:58:29 »
Camus erheitert dieser Streit ein wenig, auch wenn er es nicht nach außen hin zeigt, dich als Quae sich direkt an ihn wendet, antwortet er mit einer höflichen Stimme.
"Nun leider kann man sich seine Gefährten nicht immer aussuchen und ich glaube kaum, dass sich jemand freiwillig gegen eine halbe Tonne Adamantit stellt, das in einen mörderischen Rausch verfallen ist und ein Zweihänder schwingt. Da bedeutet mit mein Leben mehr, als dass irgendeiner Stadtwache, welches bedauerlicherweise unseren Weg gekreuzt hat."

Jovid und Rossi schauen sie derweil die alte Grabstätte an. Sie treten vorsichtig zu der aufgeschobene Steintür, welche wirklich massiv wirkt. Die beiden Statuen der Hobgoblinkrieger starren die beiden Besucher aus ihren leeren Augenhöhlen, welche vor langer Zeit, wohl etwas enthalten haben, böse an, als würden sie dieses Verhalten Missbilligen, doch nichts passiert.
Ihr treten in die Jahrtausende alte Gruft und eure Fackelschein erleuchtet diese uralte Stätte der Hobgoblins. Es ist eine kleine Gruft und eure Fackel reicht aus, um alles zu beleuchten, was eurer Auge erblickt. Doch diese Stätte, wurde schon vor Jahren entweiht. Alle Steinsärge wurden aufgebrochen oder schon lange entfernt und nur einige tief sitzende Abdrücke künden noch davon. Die Wände sind übersäht mit Schlachtenbilder von Hobgoblins gegen ihre grausamen Feinde so scheint es. Doch das größte Erstaunen ringen euch die vielen gestapelten Kisten ab. Es scheint als ist dies ein riesiges Zwischenlager der Schmuggler. Es sind allerdings nicht mehr viele von ihnen da, doch am Boden und aufgrund des Staubes wird euch klar, dass es vor einiger Zeit voll war. Doch jetzt stehen nur noch vereinzelte Kisten und viele Fußspüren, welche wild durch den Raum führen und kaum auseinander zu halten sind.
Als ihr den Inhalt der letzten Kisten erblickt, seht ihr zu einem unzählige Rüstungen aus Chitin, ähnliche Dolche wie ihr sie bei den Schmugglern gefunden habt, Bumerange, speziell gefertigte Stachelketten mit zwei Dolchklingen an je einem Ende und Handschuhe, welche aus den Klauen von riesigen Skorpion gebaut wurden. Doch ihr erblickt auch einige Komponenten für Kriegsgeschmiedete und einige andere Gegenstände, welche eindeutig aus Xen´drik stammen. Doch dies alles wird noch übertroffen von einer kleinen Kiste, welche tatsächlich Syberis-Drachensplitter enthält, doch sie sind so geordnet, dass man nur einen auf einmal erblicken kann und was würde wohl eine nähere Untersuchung der Splitter bringen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #455 am: 26.11.2007, 19:18:57 »
Sir Bombur d'Kundarak's Gesicht wird vor Wut tiefrot:
"Was?
Was erlaubt ihr Euch? Wer hat Euch erlaubt so mit mir zu reden? Und dies schon zum zweiten Mal?
Ich würde gerne mal wissen, woher ihr Euer Wissen über Drachenmalhäuser habt?
Wer erlaubt es Euch also mich als Drachenmalträger zu beleidigen und mit mir ins Gericht zu gehen, da ich angeblich nicht mich wie einen Drachenmalträger verhalte, verehrte Seren?
Außerdem war es Speichel, denn meinen kostbaren Mageninhalt auszusucken seid ihr nicht wert.
Wäre ich nur ein einfacher Zwerg, so würde ich Euch für Eure Worte herrausfordern, anstatt Euer Leben und Eure vorlaute Zunge bis zum Ende dieses Auftrages weiter zu schützen, doch ich bin klug genug, diese Unterredung nun zu beenden, denn ein Gespräch mit Euch bringt so wenig als würde man ein Dreihorn ins Horn petzen!
Lasst mich einfach in Frieden, bevor ich vergesse, dass ihr eine Frau und eine Verbündete seid!
Und auch von Eurem Plündereien möchte ich nichts haben, denn solche Beute ist selbst im Krieg nur selten erlaubt gewesen."
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #456 am: 27.11.2007, 14:36:50 »
"Wartet, wir sollten erst einmal versuchen den Spuren im Staub zu folgen, bevor alles zertreten wird."

Rossi versucht heraus zu bekommen wohin die Spuren aus dem Lager gehen. Insbesondere versucht er die Hauptrichtung zu finden, wohin die meisten Spuren gehen.

Anschließend wartet er, dass die Anderen nachkommen und macht er eine Bestandsaufnahme der Inhalte der Kisten.

"Schaut mal, hier sind Drachensplitter, diese zumindest können wir sicherstellen."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #457 am: 27.11.2007, 21:36:47 »
Rossi kann leider den Spuren nicht richtig folgen. Es sind so viele verschieden, welche wild durcheinander geworfen sind, dass es für ihn völlig unmöglich ist, sie einer Spur zu zu ordnen. Außerdem hat er den Eindruck, als ob einige Spuren auch einfach abbrechen würden. Er gibt seine Spurensuche also frustriert auf und macht sich daran den Inhalt aller Kisten zu erforschen, was einige Zeit dauern wird. Er macht sich an die Arbeit und lässt die Drachensplitter erst mal links liegen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #458 am: 28.11.2007, 12:31:55 »
Rossi sieht sich nachdenklich um:

"Hier ist richtig viel Schmuggelware. Ich denke das hier war zumindest mal das Hauptlager. Die Frage ist ob sie schon auf ein anderes Lager umgestiegen sind, oder ob nur der Nachschub versiegt ist. Wenn letzteres, dann stellt sich die Frage woher kam eigentlich all das Zeug."

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #459 am: 28.11.2007, 15:37:40 »
Die neuen Erkenntnisse von Sir Rossi d'Jorasco prallen an Bombur d'Kundarak wie an einem unsichtbaren Schild ab, denn der Zwerg schenkte seine volle Aufmerksamkeit weiter Quae und der weiteren Reaktion der Priesterin.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #460 am: 28.11.2007, 17:29:27 »
Die Priesterin wendet sich an Rossi

" Was haltet ihr überhaupt von den Drachensplittern ? Sind sie etwas Besonderes oder von ganz normaler Qualität ? "

Während Quae Rossi diese Fragen stellt, sieht sie sich die Drachensplitter genauer an.



Als sie sich darüber bewusst wird, dass sie vom Zwerg angestarrt wird, übergeht sie dessen Verhalten. Sie ist es Leid mit so einem arroganten und störrischen Wesen wie diesem Zwerg auch nur noch ein Wort zu reden. Solange er seinen Zweck erfüllt, und ihr bei ihrer Queste hilft, kann er weiter vor ihr auf den Boden spucken. Sollte er ihr Vorhaben gefährden, müsste sie gegebenenfalls dazu übergehen sich von ihm zu befreien, sollte er noch einmal in einem sehr angeschlagenen Zustand sein.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #461 am: 28.11.2007, 17:48:10 »
Quae untersucht die Splitter, welche nicht einmal so groß wie ihre Hand sind. Golden schimmernde Adern ziehen sich durch den Kristall und lassen sie in dem typischen Licht eines Syberis Splitters erstrahlen. Auch  sonst scheinen in einem einwandfreien Zustand zu sein und wirklich echt. Bei genauerer Untersuchung, muss sie jedoch feststellen, dass das an ein Drachenmal erinnert Muster, welches sich durch die schimmernden Adern auf jedem Kristall abzeichnet, auf allen Splittern dasselbe ist und völlig identisch. Allerdings kann sie selbst nichts mit diesen Symbol anfangen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #462 am: 28.11.2007, 18:03:37 »
Nachdem sie die Splitter untersucht hat, wendet sich die Priesterin an ihre Gefährten.

" Ich es normal, dass alle Male die sich auf diesen Splittern befinden gleich aussehen ?
Könnte es vielleicht sein, dass die hier gefälscht sind ? "

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #463 am: 29.11.2007, 16:06:49 »
Bombur d'Kundarak zählt nur kurz im Inneren zusammen:
"Verbrecher gefangen genommen, Drachensplitter gefunden, Feinde in die Flucht geschlagen, tote Wachmänner gefunden, Informationen gesammelt, Feinde getötet und toten Sohn gefunden.
Ich denke, der Auftrag ist so gut wie erfüllt?"


"Ich habe noch nie solche Drachensplitter gesehen, wenn ich ehrlich bin...
Wir sollten die Splitter so schnell es geht der Stadtwache überbringen!"
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #464 am: 30.11.2007, 10:48:49 »
Jovid schaut sich auch die Splitter und die darauf befindlichen Zeichen an und überlegt, ob er dieses Zeichen schonmal irgendwo gesehen hat. Dann sichtet er die Schmugglerware um noch Anhaltspunkte über die Schmuggler zu gewinnen. Dabei wirkt er einen Zauber, um daran Magie zu entdecken.

  • Drucken