• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Schatten ziehen auf...  (Gelesen 74755 mal)

Beschreibung: Himmlischen Glitzern in den Tiefen des Khyber

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #135 am: 18.09.2007, 23:39:39 »
"Über Vertrauen lässt sich schlecht reden, wenn man sich nicht länger als wenige Minuten kennt, Xaver ir'Dain aus dem schönen Aundair.
Und so eine Maske schafft noch weniger Vertrauen, deshalb wollte ich wissen, was es damit auf sich hat und lasse es darauf beruhen, auch wenn ich weiter skeptisch bleibe, denn ich schaue meinen Gegenüber gerne ins Gesicht, selbst wenn er der Sohn eines Ogers und eines Dreihorns sein sollte", antwortet Bombur kühl und mit Betonung.
"Und was ihr mit Euch Drei meint, so erbitte ich mir einen besseren Umgangston von Euch gegenüber Drachenmalmitgliedern, denn wir wollen die Zwietracht ja nicht noch mehr steigern, Xaver ir'Dain aus dem schönen Aundair.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein Bruder Barian und ich einfache Zwerge sind.", redet der Ritter weiter, wobei er kurz grinst und an seinem Tal nochmal nippt.
"Wir sind in den Mror Holds geboren als Clanmitglieder des Hauses Kundarak und dienen unseren Haus seitdem loyal und hingabevoll.
Dank unseren guten Diensten als Leibwächter und Wachmänner sind wir schon recht weit rumgekommen, was aber den Rahmen hier sprengen könnte.", dabei schaut der dickköpfige Zwerg zu seinem älteren Bruder kurz rüber, da dieser sonberbar viel schweigt in den Augen des adeligen Ritters, und dann wieder mit stechenden Augen zu Xaver.
"Für Herrn Rossi d'Jorasco kann ich allerdings nicht sprechen, aber ich denke, dass ein Mann seines Ranges dies gut für sich alleine kann."
Genüsslich lässt sich der Zwerg wieder in seinen Stuhl zurückrutschen und strecht kurz reflexartig durch seinen regenzerstörten roten Bart, denn er hält sich in den bisherigen Dialogen mit den neuen Gefährten als Sieger, wenn es darum geht Macht und Prestige auszustrahlen.
Warum sollte er, als stolzes Mitglied eines Drachenmalhauses, sich in seinen Augen auch anders verhalten, denn außer Rossi d'Jorasco und seinem halbverfemten Bruder Glaimbar sind die anderen Abenteurer nur einfaches Volk und Provinzadelige, wobei er vorsichtig bleiben möchte, wenn es darum geht ihre Fähigkeiten einzuschätzen, denn es würde schön Gründe geben, warum sie ausgesucht worden sind.
Doch dann ergreift der Zwerg nocheinmal das Wort.
"Achja, bevor ich er vergesse: Was hält der Rest davon, schon heute den Auftrag zu beginnen und unsere Auftraggeberin zu besuchen?
Falls wir morgen erst starten, könnten dennoch ein Teil von uns ansonsten schon einmal Informationen sammeln."
Anschließend winkt der Zwerg entgültig den Wirt zum Zahlen herbei.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Barian Blutaxt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #136 am: 20.09.2007, 11:31:41 »
Barian schwieg die ganze Zeit über und überließ seinem Bruder das reden. Er wusste das er dies gut konnte und war auch deshalb zuversichtlich das sein Bruder dieses Prestigeduell zu gewinnen. Gelegentlich nickte er als Bombur ihn ansah und nippte etwas an seinem Tal, aber eigentlich wusste er noch nicht so recht was er mit den anderen Anfangen sollte.

Rossi d'Jorasco! Was soll ich nur von dir halten...? Du bist jemand mit dem ich sonst nie verkehren würde und nicht weil du ein Halbling bist. UNd dennoch scheinst du keinesfalls wehrlos zu sein. Dich sollte ich im Auge behalten.
Abhai Rakesh! Ein seltsamer Mensch. Was ihn wohl bewogen hat mit diesem Xaver durch die Gegend zu ziehen? Vielleicht kann ich dir ja helfen...
Xaver ir’Dain! Du scheinst mir am gefährlichsten zu sein, oder du erweckst nur den Anschein das es so ist. Egal was zutrifft, ich werde dich ganz genau beobachten. Nicht das ich irgendwann einen Dolch im Rücken habe.
Und schließlich Jovid ir'Tholaran! Was ich von die halten soll weiß ich noch gar nicht. Vielleicht sollte ich dich einmal herausfordern um zu sehen was und ob du etwas kannst.


Die Gedanken kreisten in Barians Kopf herum und er sah immer wieder zu den anderen personen die am Tisch saßen hinüber. Aber egal was man von ihnen halten sollte, sie waren auf jedenfall eine bunt zusammengewürfelte Gruppe die bestimmt den ein oder anderen Witz auf sich ziehen konnte.
Nun wartete er ab was die anderen wohl sagen würden.
Baruk Khazad. Khazad ei Menu!

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #137 am: 20.09.2007, 12:49:52 »
Rossi schaut freundlich interessiert in die Runde und nippt an seinem Tal.
Hm, er "weiß was Magie ist". Wenn das mal nicht etwas übertrieben ist. Wer weiß schon was Magie wirklich ist.
Aber es scheint eine interessante Gruppe zu sein, mit genügend Kampfkraft um in der Unterstadt überleben zu können. Von sechs sind drei Leibwächter, was im Grunde ja sehr praktisch ist.


"Soll ich Mandyran um den Brief an die Kommandantin bitten? Sobald der fertig ist, ist Jovid bestimmt auch genügend frisch damit wir losgehen können."

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #138 am: 20.09.2007, 17:33:49 »
Bombur d'Kundarak schaut glücklich zu seinem Bruder rüber, welche scheinbar, sofern Bombur seinen Bruder noch richtig kennt und einschätzt, die Fähigkeiten der neuen Gefährten und die Gefahren, welche möglicherweise von ihnen ausgehen, einschätzt.
Scheinbar hat sein ältere Bruder sich doch nicht so sehr verändert.
Der Ritter denkt an die alte Zeiten und fängt an zu träumen.
Die Einmauerung ihres toten Großvater's mütterlicher Seits, da die Zwerge Beerdigungen unter der Erde und Feuerbestatungen verachten, und das Manifestieren seines Drachenmals nach der großen Schlacht gegen die Kinder von Khyber tief unten in den Mienen.
Da bemerkt Bombur d'Kundarak, dass er nicht mehr richtig zuhört und antwortet leicht aufschreckend Rossi: "Ja, danke!", ohne genau zu wissen, was der Halbling genau gesagt hat.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Xaver ir'Dain

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #139 am: 20.09.2007, 19:36:47 »
Ir'Dain schlug überraschend mit der offenen Hand laut auf die Tischfläche.
"Erschrocken?", blickte er Bombur in die Augen. "Ihr seid genauso zusammengezuckt, wie jeder andere hier auch, Ihr scheint nicht besser zu sein als wir anderen, trotz Drachenmal. ...Vergesst das nicht für nächstes Mal, wenn ihr wieder unnötig herumprallen wollt!", lehnte sich der Aundair zurück und nippte an seiner Tasse, so als ob nichts gewesen wäre.

"Wir beide kamen hier mit der Absicht uns beim Wirt Mandyran vorzustellen und sein Schreiben der Wachkommandantin vorzulegen. Unsere Reise war nicht schwierig und so sind wir weitestgehend ausgeruht.
Also richten wir uns gerne nach Euch, meine Herrschaften."

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #140 am: 20.09.2007, 20:44:09 »
"Bei Dol Dorn's Zahn!"
Bombur d'Kundarak zuckt zwar leicht zusammen, doch das ist das kleinste Problem nun für Xaver ir'Dain, denn der Zwerg steht ruckartig auf mit zusammengekniffenen Augen und zieht innerhalb einer Wimpernschlages seine mächtige zwergische Axt, welche er drohend in Richtung dem Mann aus Aundair hält.
Wut und Zorn lassen seine Stimme beben, während seine Miene grimmig und herablassend den Mann aus Aundair betrachten.
"Macht sowas nocheinmal, Maskenmann, und ich lehre Euch Respekt und Benehmen wie man sich einen Drachenmalträger gegenüber benimmt.
Mehr hab ich von Euch nicht verlangt, oder?
Und solltet ihr meine Worte noch einmal Prallen nennen, Provinzadeliger, dann werde ich Euch mit meinen Fäusten aus Eurem Eimer, welchen ihr über dem Kopf tragt, prügeln.
Sprecht mich also künftig mit Herr Bombur d'Kundarak an und vielleicht werde ich Euch eines Tages wieder antworten und Euch nocheinmal Respekt und Tribut zahlen, Xaver ir'Dain aus Aundair!", faucht der Zwergt mit feuchter Aussprache, wobei er sie sehr viel Zeit lässt seinen Blick vom Maskenmann zu nehmen und langsam seine Axt wieder weg zu stecken.
Der kräftige Zwerg in schwerer Rüstung blickt zu Rossi.
"Lasst uns nun aufbrechen, bevor ich meine gute Erziehung vergesse."
Anschließend schaut der Ritter zu seinem Bruder und sagt ihm auf Zwergisch.
"In Aundair gibt es wohl mehr Dreihörner als klar denkende Menschen."
Dabei ist ihm völlig egal, ob evtl. der Mann aus Aundair ihn versteht.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #141 am: 20.09.2007, 20:59:59 »
Mandyran ist gerade mit dem Aufsetzen des Schreibens beschäftigt, doch er ist froh, darüber, dass alles so glatt gelaufen ist und die Leute sich anscheinend näher kennen lernen, auch wenn er sich immer noch seine Gedanken macht zu den Ereignissen und natürlich zu Jovid. Doch er konzentriert sich wieder auf das Schreiben, doch schon nach kurzer Zeit wird er aufgeschreckt durch den plötzlichen Knall und die lauter werdende Stimme, welchen vom Zwerg ausgeht. Dabei verschüttet er die Tinte.
Doch er scheint sich kurz zu konzentrieren und das Blatt ist wieder sauber. Er schaut zu den Leuten und sagt zwar mit ernster Mine, aber einem lockeren Ton.
"Wie ich euren Geräuschen entnehme, wollt ihr endlich aufbrechen. Ich habe das Schreiben gleich fertig. Wo ihr hin müsst wisst ihr noch oder? Ach und denkt daran Jovid zu holen oder soll ich dies gleich noch tun?"
Während er dies sagt, beendet er das Schreiben und versiegelt es.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #142 am: 20.09.2007, 21:08:14 »
"Vielen Dank für das Schreiben! Es wäre großartig, wenn ihr Jovid nun noch holen könntet.
Was bekommt ihr von mir für die Getränke?", antwortet Bombur und verschmerzt sich dabei einer weiteres Kommentar wegen dem Disput mit dem Mann aus Aundair.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #143 am: 20.09.2007, 21:14:46 »
Mandyran kommt hinter dem Tresen hervor und übergibt der Gruppe das Schreiben. Auf die Frage nach den Getränken winkt er nur ab und antwortet höflich und Galant.
"Was für ein Gastgeber wäre ich, wenn ich von den Leuten, welche versuchen meinen Sohn zu retten, Geld verlangen würde. Seht es als Teil der Belohnung an, welcher ihr für euren Einsatz für die Stadt bekommt und eure Hilfe für mich."
Dann dreht er sich gewandt um und läuft nach oben, um Jovid zu holen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #144 am: 20.09.2007, 21:20:57 »
"Vielen Dank für Eure Gastfreunschaft. Möge Boldrei und Dol Arrah Eure Gütigkeit nicht unverdient lassen."
"Und hoffentlich uns eine schöne Belohnung durch Euch bringen...", antwortet und denkt der Zwerg, wobei der das Schreiben entgegennimmt und an Rossi weitergibt.
"Hier-nehmt dies bitte an Euch! Ansonsten lasst uns nun gehen.", spricht der Zwerg weiter und setzt seinen Helm wieder auf und zieht seine beriemten Panzerhandschuhe fest, während er nach draußen geht.
"Aufauf in diesen miesen Regen da draußen. Selbst das eisige Wetter von Karrnath wäre mir lieber, welcher einem die Barthaare abbrechen läßt."
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Abhai Rakesh

  • Gast
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #145 am: 20.09.2007, 22:49:28 »
In dem Augenblick indem der Zwerg die Waffe gegen seinen Schützling streckte wollte Abhai eingereifen, doch ir'Dain drückte sein FUß gegen seines um ihm zu verstehen zu geben nicht einzugreifen. Dieser Mensch schien entweder lebensmüde oder völlig kaltschnäuzig zu sein.

Abhai blickt ihn nach den Schrecksekunden an. Xaver ir'Dains Blick  bleibt ruhig, ungewöhnlich ruhig. Er nippt weiter an seinem Tal scheinbar völlig unbeeindruckt.
"Bist du des Wahnsinns, warum hast du mich aufgehalten?", flüssterte er zu ir'Dain.

Xaver ir'Dain

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #146 am: 20.09.2007, 23:02:27 »
"Später.", flüssterte der Adlige seelenruhig zurück.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #147 am: 21.09.2007, 00:40:00 »
Bombur d'Kundarak atmet tief die feuchte Luft ein, als er vor der Schänke angekommen ist und schaut hoch in Richtung Turmspitzen und Siberys, während er die Luft wie Rauch wieder ausatmet, sodass er seine Ausatemluft wie einen leichten Nebel erkennt.
Ihm war klar, dass er sich nun einige Feinde gemacht hat und das er nun Geprächsstoff wäre, doch es ist ihm egal.
"Ein Kundarak lässt sich nicht herab auf die Höhe der einfachen Sterblichen."
In seinen Augen sind sie nur niederes Fussvolk zum größten Teil, denn sonst würden sie nicht als Abenteurer arbeiten, so weit weg, von ihrem eigentlichen Zuhause.
Er dagegen ist wie sein Bruder dazu ausgebildet worden und die Axt ist sein Werkzeug für sein Handwerk.
Noch nicht einmal all seine Fragen beantworteten sie.
"Stattdessen machen sie auf wichtig...", flüstert der Zwerg nachdenkend leise seine Gedanken.
Außerdem sucht er hier keine Freunde, welchen er nachtrauert, wenn sie wegen Dummheiten sterben.
Freunde, einen alten Kameraden oder ein Familienmitglied wie seinen Bruder zu verlieren wäre hart, doch diese Gefährten sind nur Gefährten, welche höchstwahrscheinlich durch ihre Unerfahrenheit tödliche Fehler begehen werden und Dolurrh kennenlernen.
Und dieser Sache ist sich der drachenmaladelige Zwergenritter sicher.
Es würde bestimmt sehr bald Tote geben...

Der Regen trommelt melodisch gegen die Rüstung der Zwerges, dessen faltiges Gesicht nachdenklich wirkt.
Das Prasseln der Regens und der Lärm der Stadt erstickten das Seufzen, welches Bombur macht, während er sich umdreht und nach den restlichen Gefährten und seinen Bruder schaut.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Barian Blutaxt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #148 am: 21.09.2007, 12:11:34 »
Barian sah seelenruhig zu was zwischen seinem Bruder und Xaver ir'Dain passierte. Er wusste ja wie es ausgehen würde. Als Xavers Leibwächter sich einmischen wollte wollte Barian erst nach seiner Axt greifen sah jedoch noch rechtzeitig das er von seinem Herrn aufgehalten wurde und trank noch ein bischen von sewinem Tal.
Nach der Aufforderung von seinem Bruder zu gehen wartete er noch einige Sekunden und stand dann ebenfalls auf.
"Bis dann die Herren. Mögen die Götter euch wohl gesonnen sein." sagte er, machte eine leichte Verbeugung und ging dann zu seinem Bruder nach draußen.
"Du hast dich nicht sonderlich verändert Bruder. Lass sie doch reden sie sein die größten. Wir wissen es besser."
Baruk Khazad. Khazad ei Menu!

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #149 am: 21.09.2007, 12:28:15 »
Rossi nimmt das Schreiben und steckt es ein.
"Gut dann last uns gehen. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft Herr Mandyran."

Er wartet noch auf Jovid und geht dann auch nach draussen.

  • Drucken