• Drucken

Autor Thema: Pit of the Fire Lord  (Gelesen 30277 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #45 am: 17.11.2007, 14:11:30 »
Gerald lässt sich mit der Antwort Zeit, bis sie draussen sind und die dunklen, dreckigen und alles andre als im guten Zustand befindlichen Gänge hinter sich gelassen haben. Es ist ihm fast lieber, draussen zu stehen, als im inneren dieser bruchbude. "Tja, wenn Damilek ihnen vertraut hast, bleibt uns wohl nichts anderes über. Wir könnten auch allein losziehen, doch wird dieser Auftrag wohl ähnlich tödlich sein, wie die letzten beiden, die wir für ihn erfüllt haben. Je mehr wir sind um so höher die Chance hier heil rauszukommen.
Der Cyreaner wirkte ein wenig verwirrt um ehrlich zu sein. Er schien mehr in seiner Gedankenwelt verloren, als m Gespräch teilzunehmen. A-01, so er es den ist, scheint ein typischer Kriegsgeschmiedeter, der nach dem Krieg fehl in dieser Welt ist. Ich wünsche den Kriegsgeschmiedten nichts schlimmes, doch er scheint eins der Modelle zu sein, denen nach dem Krieg etwas fehlt."
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sirakhad

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #46 am: 17.11.2007, 15:37:40 »
Sirakhad folgt A-01 aus der Wohnung, hinaus auf den Gang.
Für einen Augenblick lässt er den Blick seiner blauen Augen über alle anwesenden schweifen, dann nickt er und entspannt seine Armmuskeln.
"Grüsse.", ist sein einziges Wort, bis er wieder einen Schritt zurücktritt, seine Stimme wirkt kalt und gefühllos.
Dann legt er A-01 eine Hand auf die Schulter und schüttelt kaum merklich den Kopf um den Bruchteil eines Zentimeters in beide Richtungen.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Pit of the Fire Lord
« Antwort #47 am: 17.11.2007, 18:08:29 »
Auf Sirakhads und A-01s Begrüßung hat die Karrn nur knapp genickt. Auch ihr hat man keine Emotionen angesehen. Die Karrn ist sich nicht einmal sicher, ob sie welche verspürt hat.
"Eine Wahl haben wir nicht, da habt Ihr recht," stimmt sie draußen ihrem Landsmann zu, "und wir müssen uns auf sie verlassen. Ohne sie mögen zu müssen. Ganz wie im Krieg... Aber wir dürfen sie trotzdem nicht als bloße 'Ressourcen' betrachten," warnt die Exhenkerin, die sich gerade dabei ertappt, den Kriegsknecht genau in dieser Weise ansieht. Aber sind denn diese Maschinen mehr, als Schwerter und Katapulte? Wo sind ihre Seelen, wenn sie nur fürs Töten gebaut worden sind?!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Pit of the Fire Lord
« Antwort #48 am: 18.11.2007, 02:17:05 »
Hanajima denkt über den Notizblock nach:
Drei neue Verbündete sollten reichen, denn soviel Zeit würden die Feinde den Helden nicht mehr lassen, um noch weitere Verbündete zu rekrutieren.
Außerdem müßte man den verfeindeten Händler namens Arthan Gosed in Oakbridge noch evtl. aufsuchen, genauso wie die Wandlerin Kistal, welche für den toten Drachensplitterhändler ja als Botin gearbeitet hat.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #49 am: 18.11.2007, 10:39:43 »
Alandrian folgt seinen Gefährten nach draussen und antwortet auf Hanajimas Frage mit einem leichten Schulterzucken: " Sie scheinen Abenteurer zu sein wie wir", wobei er das wir ein wenig seltsam betont, als würde er sich selbst nicht darunter zählen, "aber ich denke jeder Verbündete käme uns im Moment gelegen.
Ob wir ihnen jedoch vertrauen können wird sich erst noch zeigen. Sie schienen mir ein wenig zu unberührt vom Tod des Drachensplitterhändlers und vielleicht ein wenig gar schnell bereit, sich uns anzuschliessen.
Wir müssen auf alle Fäle Vorsicht walten lassen."

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #50 am: 18.11.2007, 12:52:08 »
"Ich meinte nicht, dass wir sie als 'Ressourcen' betrachten sollen. Jeder Verbündeter führt dazu, dass unsere Wahrscheinlichkeit zu überleben sich erhöht. Das klingt zwar blöd, doch letzen Endes ist es nichts anderes. Wären wir zwei, drei Leute mehr gegen die Drow gewesen, wär vielleicht niemand gestorben. Doch das dieses Abenteuer riskant ist, wissen wir alle. Wir wissen auch alle, dass nicht alle lebend hier raus kommen, da brauchen wir uns gar nichts vormachen. Nur je mehr wir sind, um so mehr kommen wohl auch raus", stellt Gerald seinen Standpunkt klar. Wenn er sterben sollte- Pech gehabt. Wenn andere starben und er überlebte- Glück gehabt. Um was anderes ging es nicht.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #51 am: 18.11.2007, 17:00:35 »
Einige Zeit später kam dann Varahl- bereit für den Gang nach draußen- und auch Sirakhad und A-01, nun endlich. Während dieses Ganges unterhielt er sich dann noch mit Hana bevor sie endgültig draußen waren und zu dem eigentlichen Gesprächsthema über Tophran Damilek kamen: "Nun, Ihr habt mir zwar vorhin noch nicht die Frage bezüglich Eures Auges beantwortet, aber es war wohl naiv von mir gewesen anzunehmen, dass Ihr es im Krieg verloren hättet. Obwohl es durchaus auch hätte sein können, dass ich Tophran Damilek damals bei seiner Beschreibung so halbherzig zuhörte, dass ich so ein auffälliges Detail wie mit der Augenklappe nicht mitbekam. Aber darauf baut meine Vermutung, dass ich mich wohl täuschte bei dieser Spekulation, nicht auf.

Ihr Hanajima Guillotin müsst Euch auch gewundert haben, warum ich sowohl Euch, als auch Gerald nicht feindseeliger in meinem Auftreten gegenüber Euch beiden war. Karrnath und Cyre waren ja immerhin Feinde im letzten Krieg. Und: Ja, Ich erkenne mittlerweile nach all den Jahren, wenn ein Karrn vor mir steht, ohne dass er mir sein Herkunftsland offen verraten würde. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, Hanajima Guillotin, hege ich gegen die meisten Menschen aus den Nationen der 'einstigen' Feinde Cyres immer noch einen tiefen Groll. Viele von ihnen könnten tiefer in die Ereignisse, um den Tag der Klage verstrickt sein, als sie zugeben mögen. In gewissen Art und Weise könnten so manche verantwortlich sein, für die Katastrophe, die geschah. Jedoch bin ich auf der anderen Seite ein Mensch, der nicht vorschnell über andere urteilt, denn manche Soldaten sind mir- auch wenn sie der gegnerischen Fraktion angehörte- doch ähnlicher gewesen, als ich damals wohl hätte zugeben wollen. Nur dass wir eben auf unterschiedlichen Seiten, mit unterschiedlichen Fähigkeiten standen. Letztlich bin ich zu der Ansicht gekommen, dass sie sich keine der Nationen im letzten Krieg mit Ruhm bekleckert hat. Aber es gab immer wieder Scheusale, die sich von anderen 'abhoben'.", in dem Wort 'abhoben' lag ein stark sarkastischer Tonfall von Varahl.
"Gegen solche Kerle empfinde ich eigentlich die meiste Verachtung. Wie wart Ihr eigentlich im letzten Krieg zu Euren Feinden Hanajima Guillotin? Habt Ihr manchmal Gnade walten lassen oder wart Ihr immer grausam und unerbittlich, weil es ja 'bloß' Feinde waren?"

"Und Euren Einwurf von vorhin und Euren Tonfall habe ich sehr wohl mitbekommen Hanajima Guillotin: Nun Soldaten marschieren immer. Sie können nicht anders. Es ist das einzige was sie noch mit am besten können, neben Ihrer jeweiligen Kampftechnik. Oder habt Ihr mich nur wegen einem kleinen Schwätzchen aufgesucht?", der ansonsten nüchterne und monotone Tonfall Varahls, zu dem sicherlich auch die Hitze beitrug, wurde nun kurz von einem schelmischen Lächeln gegenüber Hanajima Guillotin unterbrochen. Er wollte erst einmal mit Hanajima Guillotin reden, weil er sie für eine Art von Führungspersönlichkeit hielt und Gerald eher den zweiten Rang in der Kette unter Ihr besaß Varahls Meinung nach. Aber auch mit seiner Person würde er sich alsbald beschäftigen müssen. Das Verhalten im Krieg und wie man sich dort gab, sagte meist recht viel über die Persönlichkeit eines Menschen in einer ganz bestimmten Weise.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #52 am: 18.11.2007, 17:39:19 »
Kasimir zuckt kaum merklich mit den Schultern. Er kennt sie nicht, deshalb kann er sich nur schwer eine Meinung bilden. den Kommentaren von Alandrian und Gerald stimmt er dann jedoch mit einem leichten Ncken zu, denn die beiden Gefährten nennen die Gründe, welche für die Fremden sprechen.
Dem Geschmiedeten und dem blonden Mann nickt er nur zum Gruß zu.

Dass der Mann Namens Varahl dann auf einmal beginnt zu plaudern, fast als würden er Hanajima schon seit Jahren kennen und nur wissen wollen würde, was sie seit dem letzten Wiedersehen getan hat, irritiert Kasimir gleichzeitig, wie es ihn auch sogleich nervt - auch wenn es keinen offensichtlich Grund geben sollte, sich davon stören zu lassen.
Kasimir, der, wenn er ehrlich sein müsste, nicht daran vorbei käme zuzugeben, dass er die Kämpferin ein bißchen mehr als nur fazinierend findet, kann es offensichtlich nicht mit ansehen und anhören, dass jemand dahergelaufen kommt und genau das schafft, was er gern können würde, sich einfach mal frei mit der Karrn zu unterhalten.
Sofort beginnt Kasimir deshalb diesen Gespräch sehr schnell ausufern zu lassen und erhebt nun, nach langen Minuten des Schweigens, wieder seine Stimme und platzt mit seiner Frage in die kleine Unterhaltung rein: "Wenn ihr den Händler kennt. Wisst ihr mehr über seine Pläne? Wisst ihr, was euch bevorsteht?"  Fragt Kasimir, der sich bemüht möglichst freundlich und auch - seinem Tun bewußt - unschuldig zu klingen.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Pit of the Fire Lord
« Antwort #53 am: 18.11.2007, 20:33:09 »
"Wir gehen als nächstes zu Arthan Gosed, in Oakbridge," erklärt Hanajima das erste bevorstehende Ziel, nachdem die beiden kleineren Gruppen sich vereint haben, und setzt sich ohne zu zögern in Bewegung.
Dass der Klager sie in derart plauerhaftem Ton anspricht, irritiert die Karrn sehr. Ist es die Hitze, die ihm so zusetzt? Oder hat ihm Branntwein seine Zunge gelockert?, mutmaßt sie, aber die Inhalte des Wortschwalls treffen ihren wunden Punkt. Ohne anzuhalten, fixiert sie den Kriegsmagier mit dem gesunden Auge. Ein stechendes, kühles Funkeln darin zeugt nicht von Begeisterung.
"Wir haben alle unsere Wunden im Kriege davongetragen, Herr Setarin," erwidert sie trocken und heiser, "körperliche oder geistige. Mein verlorenes Auge hat allerdings nichts damit zu tun," dabei wirft sie dem Kriegsknecht einen sonderbaren Seitenblick zu, "sehr wohl kann ich mich aber an jede Grausamkeit der alten Tage erinnern. Schaut Euch meine Klinge an, sie wird Euch das meiste verraten, über mein Handwerk. Und doch ist es nicht die Liebe dazu gewesen, die mich in die Strafbataillons brachte, versteht ihr? Ich bin nicht stolz auf all das vergossene Blut, und ebenso wenig hege ich Groll gegen jene, die gezwungen waren zu kämpfen, wie ich. Ich hege keinen Groll gegen Euer Volk, das in meinen Augen mehr als genug gelitten hat. Aber wenn ich um eins bitten darf - lasst die Vergangenheit lieber in Frieden ruhen. Unserem Zweckbündnis zuliebe."
Diese Bitte unterstreicht die Exilantin mit unüberhörbarem Nachdruck in der Stimme. Für sie sorgt auch die Gegenwart für genügend Schicksalsschläge und Albträume - jene aus früheren Zeiten, jene, denen die Erinnerung im Laufe von Monaten und Jahren besonderen düsteren Glanz und Kontrast verliehen hat, müssen ihrer Ansicht nach nicht zu neuem Leben erweckt werden.

A-01

  • Gast
Pit of the Fire Lord
« Antwort #54 am: 18.11.2007, 23:13:29 »
Der Geschmiedete verharrte völlig regungslos als Sirakhad ihn berührte. Doch konnte dieser von hinten deutlich sehen, wie sich die Kurzschwerter lautlos in ihre Halterungen zurückzogen. A-01 wusste nicht, was sein Gefährte bezweckte und hielt es in diesem Moment für leichtsinnig, die Angriffsvorbereitungen zu unterbrechen. Er hatte aber in den letzten Monaten mehrfach festgestellt, dass dieser Erschaffer ein größeres Gesamtverständnis zu besitzen schien und so stand es ihm nicht zu, sich der Anordnung zu widersetzen.

Ohne weitere Worte geleitete er Varahl und Sirakhad hinaus und nahm eine von der Gruppe abseit gelegen Position ein. Während der Speicher damit beschäftigt war, die Zielperson mit dem größten Bedrohungspotential zu ermitteln, lauschte A-01 dem Gespräch zwischen Hanajima und Varahl. Obwohl er nun schon fast die Hälfte seiner Existenz mit den Erschaffern verbracht hatte, konnte er bis jetzt nicht begreifen, warum sie von Zeit zu Zeit den inneren Zwang verspürten derart viel zu reden. Neben der reinen Länge dieser Gespräche verwirrte ihn immer wieder, wie man in einem solch langen Zeitraum so wenige taktische Informationen austauschen konnte.

Endlich setzte sich die Gruppe in Bewegung. Das nächste Ziel war offenbar ein Erschaffer mit dem Namen "Arthan Gosed", der etwas zur Missionserfüllung beitragen konnte. Während des gesamten Weges achtete das Konstrukt genaustens darauf, seinen Abstand zwischen Varahl und Sirakhad möglichst gering zu halten. Denn auch wenn die Beiden die Situation nun offenbar als moderat einstuften, rechnete er in jedem Moment mit einer Eskalation.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Pit of the Fire Lord
« Antwort #55 am: 19.11.2007, 00:51:15 »
Etwa eine halbe Stunde später erreichen die Helden erschöpft das friedliche Oakbridge-Viertel.
Dank der Hitze ist kein Mensch auf den Strassen von Sharn unterwegs, außer den Helden.
Sharn ist wie ausgestorben und selbst die fliegenden Magier sind am Siberys nicht zu entdecken.
Die Geschäfte und die Läden, welche sonst überall in der Stadt kauffreudige Passanten anziehen, haben alle seit den Mittagsstunden geschlossen und werden erst in ein paar Stunden wieder öffnen, sobald die Sonne am Siberys wieder verschwindet und die Nacht etwas Kühle spendet.
Zum Glück für die alten Helden ist auch von der Stadtwache weit und breit nichts zu sehen.
Der Zielort selbst ist ein kleiner Goldschmiedladen in einer alten Seitengasse, welcher ebenfalls geschlossen hat, wobei ein farbiger Mann vor dem Laden in einem Schaukelstuhl auf dem Kopfsteinpflaster sitzt, hin und her schaukelt und sich mittels einer magischen Gerätschaft kühle Luft ins verschwitzte Gesicht pusten lässt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Pit of the Fire Lord
« Antwort #56 am: 19.11.2007, 11:48:09 »
Die Ruhe auf den sonst hektischen Straßen Sharns empfindet Hanajima als beruhigend - fast würde sie sie als gerechten Ausgleich für die drückende Hitze ansehen. Auch die Tatsache, dass unter der angesteuerten Adresse wohl eine lebende und unversehrte Person zu finden ist, behagt der Karrn. Was sie allerdings vom exotisch aussehenden Mann, der wahrscheinlich gar nicht aus Khorvaire stammt, halten soll, kann sie so schnell nicht beurteilen.

In etwa eine Menschengröße vom Sitzenden entfernt, bleibt die Kriegerin stehen und spricht den Mann höflich an. "Seid gegrüßt. Wir suchen einen gewissen Herrn Arthan Gosed - darf ich annehmen, dass Ihr es seid?"

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #57 am: 19.11.2007, 14:29:07 »
Auf dem Weg nach Oakbridge mustert der Mystiker die neuen Gefährten, besonders den Kriegsgeschmiedeten. Jedoch fängt er keine Konversation an.
Das Schlangenfamilar hat sich bei der Ankunft im Viertel wieder vom Hals entfernt und schlummert wie so oft in einer eingenähten Tasche an der Innenseite des Oberteils seines Meisters.

Gerade trinkt Alandrian einen Schluck, des in der Zwischenzeit warm gewordenen Wassers, aus seinem Schlauch, als sie offenbar am gewünschten Haus ankommen. Neidisch blickt er auf das magische Kühlgerät, das dem dunkelhäutigen Mann die Hitze erträglicher macht.
"Ich frage mich, woher das Gerät die Energie nimmt, den magischen Luftstrom aufrecht zu halten... Magiequellen dieser Art dürften nicht ganz billig sein."
Während Hanajima den fremden anspricht, streicht sich Alandrian eine verschwitzte Strähne aus dem Gesicht und wischt sich mit einem Taschentuch den Schweiss von der Stirn.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Pit of the Fire Lord
« Antwort #58 am: 19.11.2007, 15:37:32 »
"Wer möchte das Wissen?", antwortet der Farbige, ohne Hanajima und die restlichen Helden eines Blickes zu würdigen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Pit of the Fire Lord
« Antwort #59 am: 19.11.2007, 16:49:04 »
"Hanajima Guillotin mein Name," stellt sich die Karrn lakonisch vor, "das Anliegen unserer Schar ist von großer Bedeutung. Für ganz Sharn. Könntet Ihr ein paar Augenblicke für uns erübrigen?"
Zwar kann die Exilantin den Mann immer noch nicht ausreichend einschätzen, doch für sich hofft sie kaum auf nützliche Informationen, die dieser liefern könnte, um die ausgedörrte Stadt zu retten - und das hat für sie im Moment eine höhere Priorität als die Aufklärung des Mordes an Tophran Damilek.

  • Drucken