• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 104873 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1170 am: 10.09.2009, 14:55:06 »
Hallo,

zunächst möchte ich mich für die mir eingeräumte "Gnadenfrist" bedanken. Ocura iat mir persönlich als Charakter sehr ans Herz gewachsen, was nicht zuletzt aufgrund der schönen Interaktion mit Mestrard zusammen hängt. Außerdem hätte ich es mir niemals vergeben können, wenn ich es Schuld gewesen wäre, dass ihr die ganze Runde beendet hättet. Ich weiß, dass es für mein Fehlverhalten keine Entschuldigung gibt, hoffe aber dennoch, dass ihr bereit seid, mir noch ein letztes Mal zu vergeben, wenn ich dafür nun regelmäßig teilnehme.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder da und verspreche hiermit, mir die größte Mühe zu geben, mich mehr auf diese Runde zu konzentrieren. Um meinen guten Willen zu beweisen, werde ich gleich heute meinen nächsten IC Beitrag verfassen.

Viele Grüße,
Ayaka.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1171 am: 10.09.2009, 18:34:07 »
Puh. Gerade noch. Wellcome Back, Ayane :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1172 am: 11.09.2009, 00:18:03 »
 :wub:  Super, das freut mich wirklich. Jetzt muss ich nur noch Dan dazu bringen, öfter mal hier reinzuschauen :)

Und zu vergeben gibts nix, wär halt nur echt schade um die Kampagne gewesen. Das ich die andre (Gegen den Kreis) hab zumachen müssen, ist mir schon schwer genug gefallen.

ich geh aber erst mal schlafen, bevor ichs weiter führe ^^
« Letzte Änderung: 11.09.2009, 00:19:16 von Eando Kline »

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1173 am: 12.09.2009, 11:51:17 »
@ Eando

Würde ich eigentlich merken, ob ein Wesen viel zu resistent gegen Feuer oder gar immun dagegen ist?

Sind es immer nooch so eine Art 'Vargouillen' ? Müsste man wieder neue Wissenswürfe machen?

Das rechte Monster hätte- wenn es keine Feuerresistenz hätte- schon mindestens  9 Schaden abbekommen (wenn man davon ausgeht, dass die Reflexwürfe einfach immer geschafft werden). Nicht irrsinnig viel, aber doch ein ganz netter Schaden...
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 12:02:17 von Arathis Selvenor »
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1174 am: 12.09.2009, 11:55:15 »
@Arathis: gute Frage, wobei Du ja jetzt Alternativen (Lightning) hast. Einfach probieren?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1175 am: 12.09.2009, 12:04:36 »
Ach, jetzt weiß ich, was das für Wesen sind...

Spoiler (Anzeigen)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1176 am: 12.09.2009, 13:55:50 »
@all:

...da wir ja im Prinzip eine Art Revival der Runde (*freu*) haben, und TKarn und Perryion mit der Pathfinder-Final ohnehin konfrontiert sind,  wollte ich noch mal anregen, dass wir auch hier umsteigen.
Arathis lässt sich sicher konvertieren - oder? (Du kennst ja beide Systeme ziemlich gut)

...aus dem selben Grund die Frage: Wie weiter mit Lia - führst Du sie, Arathis? Oder schicken wir sie nach dem Kampf zu Ancrym, um über das Schicksal der wachen zu berichten, bevor die Gruppe weiter in das Gewölbe vordringt. Mestrard würde ohnehin gerne Bescheid geben und Lia bietet sich gerade an.

Was denkt Ihr?
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 13:56:27 von Mestrard »
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1177 am: 12.09.2009, 14:52:51 »
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das so gut finde. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dem Pathfinder Regelwerk und benutze fast ausschließlich die Regeln von der d20-SRD-Seite. Wenn es eine ähnlich vollständige Seite auch für das Pathfinder RPG geben würde, möchte ich mich nicht unbedingt gegen das Regelwerk sträuben, aber ansonsten wäre es mir lieb, wenn wir die schon bekannten Regeln verwenden.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1178 am: 12.09.2009, 17:34:33 »
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das so gut finde. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dem Pathfinder Regelwerk und benutze fast ausschließlich die Regeln von der d20-SRD-Seite. Wenn es eine ähnlich vollständige Seite auch für das Pathfinder RPG geben würde, möchte ich mich nicht unbedingt gegen das Regelwerk sträuben, aber ansonsten wäre es mir lieb, wenn wir die schon bekannten Regeln verwenden.
Ich will keinen dazu überreden und es kostet ja auch Zeit - ein SRD ähnliches Werk gibt es allerdings (da geht es mir ähnlich), Du kannst ja Mal reinschauen: Link PRD
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1179 am: 12.09.2009, 20:36:41 »
Würde ich eigentlich merken, ob ein Wesen viel zu resistent gegen Feuer oder gar immun dagegen ist?

Würde ich versuchen, inhaltlich darzustellen und im Zweifelsfall  dann auch anmerken. Ist hier aber nicht gegeben.

Zitat
Sind es immer nooch so eine Art 'Vargouillen' ? Müsste man wieder neue Wissenswürfe machen?
Nein, keine Vargouillen, das sind dieselbe Sorte Vieh, mit dem ihr es bei eurem ersten Vorstoß zu tun bekommen hattet. Wobei das wohl ein etwas stärkeres Exemplar war, diese hier sind nicht ganz so groß.

...da wir ja im Prinzip eine Art Revival der Runde (*freu*) haben, und TKarn und Perryion mit der Pathfinder-Final ohnehin konfrontiert sind,  wollte ich noch mal anregen, dass wir auch hier umsteigen.
...
Was denkt Ihr?


Ich überlasse euch diese Diskussion vorerst, ich habe da selbst im Prinzip keine Präferenz. Aber im Zweifel bleibts bei 3.5, ich möchte nicht, das jemand nur um des lieben Friedens willen wechselt.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1180 am: 12.09.2009, 22:51:36 »

...da wir ja im Prinzip eine Art Revival der Runde (*freu*) haben, und TKarn und Perryion mit der Pathfinder-Final ohnehin konfrontiert sind,  wollte ich noch mal anregen, dass wir auch hier umsteigen.
...
Was denkt Ihr?


Ich überlasse euch diese Diskussion vorerst, ich habe da selbst im Prinzip keine Präferenz. Aber im Zweifel bleibts bei 3.5, ich möchte nicht, das jemand nur um des lieben Friedens willen wechselt.
Das unterschreibe ich - es war als Vorschlag gemeint :)
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 23:03:17 von Mestrard »
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1181 am: 12.09.2009, 22:53:01 »
...erinnert Mestrard die Sprache an Thassilonian?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1182 am: 12.09.2009, 23:05:51 »
jep

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1183 am: 15.09.2009, 19:11:03 »
Ich bin eigentlich nur drei Felder nach Norden gelaufen, müsste also ein Feld weiter südlich stehen. Das macht zwar nicht so viel aus, da ich den Gegner so immer noch nicht mit Mestrard in die Zange nehmen kann, aber wäre ich vier Felder nach Norden gelaufen, hätte ich eine Gelegenheitsattacke provoziert.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1184 am: 17.09.2009, 16:42:41 »
Arathis? Emyralda? Perryion?

Ich hoffe, dass war kein soo kurzes Revival :(
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken