• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 104872 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1245 am: 23.12.2009, 19:23:19 »
Was macht man mit einem SL, der sich 6 Tage unabgemeldet nicht blicken lässt?
 
Verstehe mich nicht verkehrt, Wormy, aber ich mache mir etwas Sorgen um nun auch diese Kampagne... Ich hätte es schön gefunden, wenn man von Dir wenigstens ein kurzes Lebenszeichen gehört hätte oder Du Dich dann über die Feiertage wenigstens abgemeldet hättest. Die Zeit dafür hattest Du ja auf jeden Fall.
 
Verstehe diesen Aufruf meinerseits bitte als freundschaftlichen Tritt in den Allerwertesten. Ich fühle mich nämlich etwas hängen gelassen, um es mal so zu formulieren, wie ich es gerade wahrnehme.
 
Wenn ich einen Wunsch aussprechen darf, hätte ich es schon gern, wenn zwischen den Tagen endgültig geklärt wird, wie und wann und ob diese Runde weiter existieren wird. Denn nach dem Neustart hatte ich, ehrlich gesagt, etwas anderes erwartet.

Bis dahin wünsche ich auf jeden Fall schöne Weihnachten. Vor allem eine ruhige und friedliche Zeit!
Nadir

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1246 am: 24.12.2009, 11:43:01 »
Danke, Nadir,
geht mir ähnlich.


@all: Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1247 am: 28.12.2009, 00:58:57 »
Wormy: fast 11 volle Tage! :(

Weißt Du, ich finde es echt schade, dass Du hier keine Zeit investieren magst, wenigstens mal ein Lebenszeichen abzusetzen. Ich investiere ja auch erheblich Zeit in die Erschaffung eines neuen Charakters. Und Zeit ist bis vor wenigen Tagen echt sehr kostbar und knapp gewesen. Ich fühle mich etwas hängen gelassen und verliere langsam die Lust an dieser Runde. Denn die Aussicht, dass hier nochmal etwas passiert ist nicht gerade rosig.
Ich würde gern in den nächsten paar Tagen ein Statement von Dir zum Fortbestand oder zum Ende dieser Runde hören.
Lange mache ich dieses Tempo nicht mehr mit. Und es ist ja nicht die erste Kampagne, in der ich soetwas erlebe...

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1248 am: 28.12.2009, 09:22:21 »
Weihnachten vorbei, ich hoffe alle hatten ein gesegnetes und friedliches Fest mit mindestens einem Rollenspielbuch unter dem Baum. ;)

Ich wüsste nun auch gerne wie es hier weitergeht, und vor allem in was für einem Tempo.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1249 am: 29.12.2009, 15:51:26 »
Weihnachten vorbei, ich hoffe alle hatten ein gesegnetes und friedliches Fest mit mindestens einem Rollenspielbuch unter dem Baum. ;)

Danke und dito (natürlich an alle!). Bei mir kommen die Tage per Post 7 neue Heftchen von Paizo. Weihnachtsgeld ist etwas Feines ;D


@Wormy: es wäre klasse, wenn Du schon online bist, auch einen kurzen Blick hier riskierst oder wenigstens einen Satz schreibst :)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1250 am: 29.12.2009, 16:47:24 »
@Wormy
Falls Du keine Lust oder Zeit hast, dann sag es doch einfach. Das wäre für mich kein Problem, sondern nachvollziehbar. Ich wüsste halt gerne, woran ich bin. Derzeit ist das hier keineswegs der von mir erhoffte "Neustart". Eine kurze Meldung wäre ganz nett, damit wir wenigstens wissen woran wir ist. Aktuell ist es sehr unlustig. :(

Ab Silvester bin ich bis nach dem Wochenende unterwegs. Ich hoffe bis Morgen oder Montag weißt Du wie es weitergeht. :)

Ansonsten allen einen guten Rutsch!  :D

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1251 am: 30.12.2009, 14:16:01 »
Guten Rutsch!

Wenn bis Neujahr nicht klar ist, was hier noch passiert, bin ich wieder raus :( In den meisten Runden werden Spieler nach zweiwöchiger, unentschuldigter Abwesenheit rausgeschrieben, ich mache das dann selbst für Javen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1252 am: 01.01.2010, 23:27:04 »
Hallo.

Um gleich mal einem Missverständnis vorzubeugen: Ich habe eure Bitten um Rückmeldung nicht gesehen und dann ignoriert. Ich habe sie einfach nicht gesehen, weil ich hier nicht reingeschaut habe. Das hatte in der Hauptsache gesundheitliche Gründe und geschah weniger bewusst, als aus dem Grund, dass mir die Runde hier im Trubel der letzten Tage einfach aus dem Fokus geraten ist. Und ohne euch jetzt die Schuld dafür geben zu wollen, hatte ich natürlich T'Karns Abmeldung und Nadirs letzten Satz aus dem Urlaubsthread im Kopf. Wie gesagt, nicht euer Fehler, trug aber wahrscheinlich indirekt dazu bei, dass ich hier nicht vorbeigeschaut habe.

Ich werd jetzt meine Zeit nicht mit langatmigen Entschuldigungen oder blumigen Worten mit Verbesserungsgelöbnissen verschwenden, auch schenk ich mir in diesem Zusammenhang eine neuerliche Umfrage, wer denn noch weiterspielen will. Statt dessen werde ich einfach weitermachen und schauen, wer postet oder nicht. Steht natürlich jedem frei, aus der Runde auszusteigen, wenn er oder sie dass den möchte, darauf hab ich keinen Einfluss. In dem Fall wäre es natürlich nett, wenn ihr hier kurz Bescheid gebt.

Lieben Gruß, Björn

P.S. Und schönes neues Jahr.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1253 am: 02.01.2010, 12:48:51 »
Jo, ich bin allerdings noch dabei. Mein guter Vorsatz fürs neue Jahr: Etwas aktiver in den Foren zu sein, für die ich mich "verpflichtet" habe.

Ich wünsche allen, ein gesegnetes Neujahrsfest gehabt zu haben und nicht unter denselben Nachwirkungen zu leiden zu haben wie ich. =P
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1254 am: 06.01.2010, 09:36:37 »
So, bin wieder da.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1255 am: 07.01.2010, 14:16:48 »
Sehr schön, willkommen zurück. Heute abend werde ich den Faden im Kampfthread wieder aufnehmen und auch im Einführungsthread für die anderen weiterposten. Ich hatte zwar gehofft, dass sich dort noch jemand zu Wort melden würde, aber zur Not muss Razi da eben alleine durch.

edit: hab grad gesehen, dass alle gestern oder heute noch mit ihren hiesigen Accounts on waren, insoweit geh ich vorerst mal noch davon aus, dass sie warten, dass ichs weiterführe.
« Letzte Änderung: 07.01.2010, 14:19:10 von Eando Kline »

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1256 am: 07.01.2010, 23:21:07 »
Ich würde gern in den nächsten paar Tagen ein Statement von Dir zum Fortbestand oder zum Ende dieser Runde hören.

Moin Wormy,
ich zitiere mich mal selbst und wäre froh, wenn Du vielleicht ein/zwei Sätze zu diesem Thema verlieren könntest.
Es geht mir darum zu klären, wie gern oder ungern Du diese Runde langfristig weiter spielen möchtest. Und ich bitte Dich lediglich darum, Hand aufs Herz zu legen und Deine Einstellung und Meinung zu dieser Runde nieder zu schreiben.
Schließlich hattest Du vor und zwischen den Tagen zumindest Zeit hier einmal hinein zu schauen, bzw zu bemerken, dass hier gepostet wurde.
Sowohl nebenan, als auch hier warst Du anwesend und auch aktiv... Wenn Du also eigentlich (oder im Grunde Deines Herzens) keine Lust/Zeit/Motivation mehr für diese Runde hast, mache bitte ein schnelles Ende.

Ansonsten würde ich gern weiter machen. Ich mag mein Charakterkonzept und das Spiel fing spannend und vielversprechend an...

Ich warte nochmal mit einem Weiterspielen meinerseits, bis das geklärt ist.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1257 am: 08.01.2010, 07:56:44 »
Ist es denn nun der Pfad zum Schiff der für die Passagiere gesichert werden soll oder gibt es beim Lager tatsächlich einen Pass, den wir halten müssen? Scheinbar habe ich ein Orientierungsproblem.  :oops:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1258 am: 09.01.2010, 01:32:59 »
Ist es denn nun der Pfad zum Schiff der für die Passagiere gesichert werden soll oder gibt es beim Lager tatsächlich einen Pass, den wir halten müssen? Scheinbar habe ich ein Orientierungsproblem.  :oops:

Sorry, war wohl schlechte Wortwahl meinerseits. Gemeint ist tatsächlich ein relativ schmaler Pfad, der zwischen den Klippen zum Strand hinabführt und sich daher recht gut gegen Angreifer verteidigen lässt. Ich bin leider alles andere als ein guter Zeichner, deswegen kann ich nur hoffen, dass ich das einigermaßen gut skizziert bekomme, ums euch als Map zur Verfügung zu stellen. Wollte ich eigentlich schon gemacht haben.


Moin Wormy,
ich zitiere mich mal selbst und wäre froh, wenn Du vielleicht ein/zwei Sätze zu diesem Thema verlieren könntest.
Es geht mir darum zu klären, wie gern oder ungern Du diese Runde langfristig weiter spielen möchtest. Und ich bitte Dich lediglich darum, Hand aufs Herz zu legen und Deine Einstellung und Meinung zu dieser Runde nieder zu schreiben.
Schließlich hattest Du vor und zwischen den Tagen zumindest Zeit hier einmal hinein zu schauen, bzw zu bemerken, dass hier gepostet wurde.
Sowohl nebenan, als auch hier warst Du anwesend und auch aktiv... Wenn Du also eigentlich (oder im Grunde Deines Herzens) keine Lust/Zeit/Motivation mehr für diese Runde hast, mache bitte ein schnelles Ende.

Ansonsten würde ich gern weiter machen. Ich mag mein Charakterkonzept und das Spiel fing spannend und vielversprechend an...

Ich warte nochmal mit einem Weiterspielen meinerseits, bis das geklärt ist.

Hm, ich nehme an, dass du meinen Post vom 02.01. gelesen hast, indem ich ja bereits geschrieben habe, dass ich weitermachen werde. Aber ums anders zu formulieren:

Ich habe nicht die Absicht, diese Kampagne kurzfristig aufzugeben, solange noch genügend Mitspieler da sind. Was ich allerdings zumindest auf kurze Sicht nicht tun werde, ist, neue Spieler einzuladen, falls zu viele von den aktuell Anwesenden abspringen. Wonach es ja zumindest im Moment nicht aussieht.

Was langfristige Pläne angeht, bin ich allerdings etwas vorsichtig geworden. Ich werde schätzungsweise nie das Tempo hinbekommen, dass ein Sensemann hinlegt, insoweit wäre es nahezu vermessen, irgendwelche großen Ankündigungen zu machen, die ganze Kampagne durchspielen zu wollen. Ich denke im Moment eher von Abenteuer zu Abenteuer, sprich ich möchte jetzt erst mal die aktuelle Handlung vernünftig zu Ende bringen. Wenn zu diesem Zeitpunkt genügend Lust und Motivation bei den Beteiligten vorhanden ist, spricht allerdings aus meiner Sicht auch nichts dagegen, den nächsten Schritt zu tun.

Aber mehr kann ich dazu jetzt eigentlich auch nicht sagen. Wie in dem anderen Post angesprochen fühle ich mich nicht in der Position, große Versprechungen zu machen, davon gabs in den letzten beiden Jahren genügend. Garantien kann ich dir also keine geben.

Gruß,
Björn

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1259 am: 09.01.2010, 10:51:31 »
Danke für Deine Worte, Björn.
Garantien will und kann ich gar nicht abverlangen. Aber schön, dass Du wieder einen Fokus auf diese Runde legen magst, ich freue mich darauf, dass es also weiter geht. Und was ein etwas langsameres Tempo angeht, kann ich mich mit arrangieren.

Heute gegen späten Abend poste ich dann ingame weiter. :)

  • Drucken