• Drucken

Autor Thema: 004 In Dreifluss  (Gelesen 18567 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #45 am: 14.10.2007, 17:47:02 »
sers sieht Sarok verblüfft an:
"Ich habe nicht vor, Rezz zu adoptieren. Das kann gerne Sarin übernehmen. Ich möchte nur dafür sorgen, dass sie weiß, wie man sich verteidigt."

Verständnislos den Kopf schüttelnd beendet sers seine Mahlzeit.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #46 am: 14.10.2007, 17:55:55 »
Hmmm Stiff spricht wie Rezz mit vollem Mund Also, isch könntä,  Rezz auch was beibringn. ein kleiner Rülpser. Ich könnte ihr zeigen, wie man ohne viel Kraft, als - entschuldigung - kleines Wesen auch effektiv kämpfen kann.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #47 am: 14.10.2007, 18:00:53 »
Nachdem Sarok fertig gegessen hat, erhebt er sich und wendet sich dem Ausgang zu. Er wird schon irgendwo einen ordentlichen Rüstungsschmied finden, während die Anderen Rezz etwas beibringen, was auch immer das sein sollte. Dann verlässt er das Wirtshaus und macht sich auf die Suche. Als er draußen steht, atmet er auf. Endlich wieder einmal allein. Obwohl er Stiff als Gefährten zu schätzen weiß, kommt auf einmal sein alter Wunsch nach Einsamkeit wieder hoch. Den Erstbesten, den er finden kann, spricht er an und fragt: "Wisst ihr, wo hier ein guter und vielleicht auch preisgünstiger Rüstungsschmied zu finden ist?"
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #48 am: 14.10.2007, 18:16:07 »
"Geh zum Ausrüster da hinten" meint der Mann den Sarok angesprochen hat. "Der hat eigendlich alles was man so brauchen könnte" Der Mann zeigt auf das Gebäude direkt gegenüber der Taverne.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #49 am: 14.10.2007, 18:35:37 »
Als Sarek zum Frühstück kam, bestellte er sich auch etwas zu Essen.

Er sagte zu den anderen, als er am Früstückstisch ankam: "Guten Morgen allerseits! Entschuldigt meine Verspätung und dass ich jetzt einfach hier so hereinplatze und Eure Unterhaltung störe, aber der Grund für meine Verspätung war, dass ich meine Zauber noch zu Ende vorbereiten musste. Eigentlich war ich aber schon früher auf. Tordek ist übrigens weg, ich wollte es nur gesagt haben! Dieser Dolch kam mir sehr seltsam vor. Ich wollte ihn zu jemanden schicken, der mehr Ahnung von dieser Art von Magieschule hat. Der Dolch gehörte nämlich der Schule der Nekromantie an. Mit dieser Zauberschule kenne ich mich nicht so gut aus. Ein Zwerg, den ich einst kennenlernte, hatte sich auf diese offensive Zauberschule spezialisiert. Er ist zwar leicht verrückt, hat aber sein Herz trotzdem am rechten Fleck. Er spezialisierte sich schon sehr auf diese Schule der Magie und dürfte den Dolch viel leichter identifizieren als ich. Nur ihm würde ich diesen Dolch anvertrauen. Leider habe ich mich mit ihm damals nach einiger Zeit zerstritten.

Darum schickte ich Tordek lieber vor, als einen Zwerg, der sich auch etwas mit Magie auskennt. Ich sagte ihm auch, was er zu seinem ehemaligen zwergischen Freund sagen sollte, damit er ihn einlassen würde mit diesem Dolch. Es wird aber einige Tage- vielleicht sogar Wochen- dauern bis der Dolch letztlich identifiziert ist und Tordek auch nach der langen Reise mit ihm wieder zurück ist, vermutlich, obwohl ich ihn in den frühen Morgenstunden schon losgeschickt hatte. Tordek sagte, dass er schon irgendeine Möglichkeit wüsste, zu uns zu gelangen, auch ohne dass wir hier die ganze Zeit in dieser Taverne und diesem Ort verbringen. Wenn Tordek das sagt glaube ich ihm. Die genaue Art des Dolches lag mir sehr am Herzen, nicht dass er am Ende noch eine versteckte Gefahr beinhaltet auf irgendeine bestimmte Art und Weise.

Ich war im übrigen froh, dass ich ihn nach dieser durchzechten Nacht überhaupt wach kriegen konnte, aber Tymora schien mir hold zu sein und Zwerge scheinen offenbar hart im Nehmen zu sein. Nun, wir sollten uns nach einem neuen Heiler in der Gruppe umsehen, falls wir mit noch mehr Überfällen dieser seltsamen Banditen konfrontiert werden würden."

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #50 am: 14.10.2007, 18:52:43 »
Sarok dankt dem Mann, der ihm weitergeholfen hat und begibt sich zu dem Gebäude, gegenüber der Taverne. Er betritt den Laden und sieht sich um, ob er vielleicht etwas findet, was er gebrauchen könnte.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #51 am: 14.10.2007, 19:12:02 »
Stiff lauschte Sareks kleiner Rede. Hmm. Tordek ist also nicht mehr da. Schade. Aber naja, ich habe ihn sowieso nicht so sehr gemocht, er war etwas mürrisch...

Ich denke auch, wir sollten uns umschauen, ob uns jemand unterstützen kann. Jetzt, wo Tordek weg ist. Aber, was machen wir jetzt? Ich glaube Sarok ist beim Schmied. sers und Rezz wollten ja trainieren gehen. Aber wir sollten uns auch weiter um den Drachenberg kümmern, oder? Vielleicht könnten wir uns ja beim Mittag wieder hier treffen, und jeder geht so lange seinen eigenen Geschäften nach. Am Mittag beratschlagen wir dann wie es weiter geht. Was haltet ihr davon?

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #52 am: 14.10.2007, 19:17:50 »
Du siehst in dem Laden erstmal alles. Regale mit alle möglichen Grimsgrams bis hin zu waffen und Rüstungen. Auch ganze Fässer sind zu sehen. Hinter dem Tresen siehst du einen Mann der dich direkt anspricht: "Was wünscht ihr Fremder?"


 
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #53 am: 14.10.2007, 20:53:50 »
Da Rezz sich mit ihrem Frühstück Zeit zu lassen scheint, geht sers schon einmal vor und verlässt das Gasthaus.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #54 am: 14.10.2007, 20:55:14 »
Als sers das Gaushaus verlässt sieht er noch wie Sarok gegenüber in ein Haus hineingeht.
Am Eingang des Hauses hängt ein Schild wo "Allerley" draufsteht und ein Schild mit einer Schinkenkeule abgebildet ist.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #55 am: 14.10.2007, 21:11:24 »
"Hat der etwa immer noch Hunger" meint sers grinsend zu sich selbst. Dann fällt ihm etwas ein, was ihn wieder zum Gasthaus umkehren lässt. Er öffnet wieder die Eingangstüre und meint in den Raum hinein, vage an Sarin adressiert: "Sarok hat einen Händler gefunden. Wir sollten doch nachschauen, ob er zufällig Leder in ihrer Größe hat, wenn ihr fertig seid mit Frühstück. Die Stofffetzen schützen sie wirklich nur ungenügend...."

REZZ
Rezz Augen leuchten auf, als sie etwas von einkaufen für sie hört. Die herablassende Bemerkung über ihre Kleidung beschließt sie großzügig zu ignorieren.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #56 am: 14.10.2007, 21:34:53 »
Mit ihrem Frühstück auch schon fertig, steht Sarin auf und wendet sich an Rezz.
"Die Idee ist gar nicht mal so dumm. Komm, schauen wir mal." sagt sie und geht dann sers nach.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #57 am: 14.10.2007, 21:38:23 »
sers geht voran und überquert die Straße um Sarok ins "Allerley" zu folgen.

REZZ
Rezz springt von ihrem Platz auf, den rest ihrer Mahlzeit schon vergessend, und folgt eifrig der schwarzhäutigen Bardin, als offensichtlichem Gegenstand ihrer Verehrung.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #58 am: 14.10.2007, 21:51:19 »
Stiff hat endlich auch fertig gefrühstückt. Er steht auf, und sucht nach dem Wirt.
Ich frag ihn mal, ob er vielleicht jemanden kennt, der hier Landkarten hat...
Hmm, Herr, ähm, Wirt? Also, ich hätte da mal ne Frage... Kennen sie zufällig jemanden ihm Ort hier, der Landkarten hat? Sie müssen wissen, ich sammle leidenschaftlich gerne Landkarten. Ich will nämlich ein Buch veröffentlichen, also später mal, wenn ich mich zur Ruhe gesetzt habe, indem ich die ganze Welt Kartographieren will. Und dazu brauche ich natürlich viele Landkarten. Also, kennen sie vielleicht jemanden? Stiff schaut ganz interessiert zu dem Wirt auf, in der Hoffnung, neues zu erfahren.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #59 am: 14.10.2007, 21:54:13 »
"Karten? Nein, sowas hab ich nicht. Aber vielleicht Lothar! Der kommt viel rum!"
meint der Wirt
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken